Von dem Buch Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der franzsischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der franzsischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation (German Edition)100%: Aurélie Hopfe, Aur Lie Hopfe: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der franzsischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation (German Edition) (ISBN: 9783638888738) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unte65%: Aurélie Hopfe: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unte (ISBN: 9783638882422) 2007, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der franzsischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 58,43 61,09 60,37
Nachfrage
Bester Preis: 44,99 (vom 18.02.2013)
1
9783638888738 - Aurélie Hopfe: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation
Aurélie Hopfe

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638888738 bzw. 3638888738, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen Unternehmenskommunikation in der französischen Kommunikationswissenschaft zu identifizieren und zusammenfassend darzustellen. Zwar haben sich in den letzten Jahren die Bemühungen intensiviert, die kommunikationswissenschaftliche Forschung zu internationalisieren, jedoch bleibt die Wahrnehmung von französischen Wissenschaftlern in Deutschland - wie umgekehrt - bis dato eher marginal . Dies ist bedauerlich, vor allem da sich aus den ersten internationalen und vergleichenden Ansätzen erhebliche Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland abzeichnen. Diese Arbeit nimmt die Form eines Forschungsberichtes ein, wobei hier nur eine erste explorative Untersuchung geleistet wurde, und soll ein Beitrag zur Übertragung der französischen Fachliteratur in den deutschen Sprachraum leisten. Daher wird die untersuchte Literatur zum besseren Verständnis in einer freien Übersetzung der Autorin zitiert.Im ersten Teil dieser Arbeit wird zunächst auf die Institutionalisierung der französischen Kommunikationswissenschaft und auf den Aufschwung der Forschung zum Thema interne Unternehmenskommunikation in Frankreich eingegangen. Dann werden die wichtigsten Akteure bzw. Institutionen auf diesem Forschungsfeld vorgestellt und die untersuchte Literatur näher charakterisiert. Der zweite Teil der Arbeit ist der Theoriegestalt der französischen Forschung zur internen Unternehmenskommunikation gewidmet. Da sich noch keine eindeutigen thematischen Schwerpunkte herausgebildet haben, wird das Forschungsfeld in der vorliegenden Arbeit anhand der verwendeten Forschungsperspektive kategorisiert. Dabei wird vorwiegend auf die in der französischen Literatur verwendeten Begriffe zurückgegriffen. Diese unterschiedlichen Forschungsperspektive werden nacheinander vorgestellt, wobei grundsätzlich zwischen einem positivistischen und einem interpretativen Paradigma unterschieden wird. Schließlich wird im dritten Teil der vorliegenden Arbeit die Darstellung auf die Diskussion in der untersuchten Literatur bezüglich der zwei Themen Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur fokussiert, da an dieser Stelle besonders interessante Ergebnisse für die deutsche Forschung vermutet wurden. 120 pp. Deutsch.
2
9783638882422 - Aurélie Hopfe: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unte
Aurélie Hopfe

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783638882422 bzw. 363888242X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen Unternehmenskommunikation in der französischen Kommunikationswissenschaft zu identifizieren und zusammenfassend darzustellen. Zwar haben sich in den letzten Jahren die Bemühungen intensiviert, die kommunikationswissenschaftliche Forschung zu internationalisieren, jedoch bleibt die Wahrnehmung von französischen Wissenschaftlern in Deutschland - wie umgekehrt - bis dato ´eher marginal´. Dies ist bedauerlich, vor allem da sich aus den ersten internationalen und vergleichenden Ansätzen erhebliche Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland abzeichnen. Diese Arbeit nimmt die Form eines Forschungsberichtes ein, wobei hier nur eine erste explorative Untersuchung geleistet wurde, und soll ein Beitrag zur Übertragung der französischen Fachliteratur in den deutschen Sprachraum leisten. Daher wird die untersuchte Literatur zum besseren Verständnis in einer freien Übersetzung der Autorin zitiert. Im ersten Teil dieser Arbeit wird zunächst auf die Institutionalisierung der französischen Kommunikationswissenschaft und auf den Aufschwung der Forschung zum Thema ´interne Unternehmenskommunikation´ in Frankreich eingegangen. Dann werden die wichtigsten Akteure bzw. Institutionen auf diesem Forschungsfeld vorgestellt und die untersuchte Literatur näher charakterisiert. Der zweite Teil der Arbeit ist der Theoriegestalt der französischen Forschung zur internen Unternehmenskommunikation gewidmet. Da sich noch keine eindeutigen thematischen Schwerpunkte herausgebildet haben, wird das Forschungsfeld in der vorliegenden Arbeit anhand der verwendeten ´Forschungsperspektive´ kategorisiert. Dabei wird vorwiegend auf die in der französischen Literatur verwendeten Begriffe zurückgegriffen. Diese unterschiedlichen Forschungsperspektive werden nacheinander vorgestellt, wobei grundsätzlich zwischen einem positivistischen und einem interpretativen Paradigma unterschieden wird. Schließlich wird im dritten Teil der vorliegenden Arbeit die Darstellung auf die Diskussion in der untersuchten Literatur bezüglich der zwei Themen ´Kommunikationsnetzwerke´ und ´Unternehmenskultur´ fokussiert, da an dieser Stelle besonders interessante Ergebnisse für die deutsche Forschung vermutet wurden. 28.12.2007, ePUB.
3
9783638882422 - Aurélie Hopfe: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unte
Aurélie Hopfe

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638882422 bzw. 363888242X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen Unternehmenskommunikation in der französischen Kommunikationswissenschaft zu identifizieren und zusammenfassend darzustellen. Zwar haben sich in den letzten Jahren die Bemühungen intensiviert, die kommunikationswissenschaftliche Forschung zu internationalisieren, jedoch bleibt die Wahrnehmung von französischen Wissenschaftlern in Deutschland - wie umgekehrt - bis dato eher marginal. Dies ist bedauerlich, vor allem da sich aus den ersten internationalen und vergleichenden Ansätzen erhebliche Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland abzeichnen. Diese Arbeit nimmt die Form eines Forschungsberichtes ein, wobei hier nur eine erste explorative Untersuchung geleistet wurde, und soll ein Beitrag zur Übertragung der französischen Fachliteratur in den deutschen Sprachraum leisten. Daher wird die untersuchte Literatur zum besseren Verständnis in einer freien Übersetzung der Autorin zitiert. Im ersten Teil dieser Arbeit wird zunächst auf die Institutionalisierung der französischen Kommunikationswissenschaft und auf den Aufschwung der Forschung zum Thema interne Unternehmenskommunikation in Frankreich eingegangen. Dann werden die wichtigsten Akteure bzw. Institutionen auf diesem Forschungsfeld vorgestellt und die untersuchte Literatur näher charakterisiert. Der zweite Teil der Arbeit ist der Theoriegestalt der französischen Forschung zur internen Unternehmenskommunikation gewidmet. Da sich noch keine eindeutigen thematischen Schwerpunkte herausgebildet haben, wird das Forschungsfeld in der vorliegenden Arbeit anhand der verwendeten Forschungsperspektive kategorisiert. Dabei wird vorwiegend auf die in der französischen Literatur verwendeten Begriffe zurückgegriffen. Diese unterschiedlichen Forschungsperspektive werden nacheinander vorgestellt, wobei grundsätzlich zwischen einem positivistischen und einem interpretativen Paradigma unterschieden wird. Schließlich wird im dritten Teil der vorliegenden Arbeit die Darstellung auf die Diskussion in der untersuchten Literatur bezüglich der zwei Themen Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur fokussiert, da an dieser Stelle besonders interessante Ergebnisse für die deutsche Forschung vermutet wurden. 28.12.2007, ePUB.
4
9783638882422 - Aurélie Hopfe: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unte
Aurélie Hopfe

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638882422 bzw. 363888242X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,61 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 28,95 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen Unternehmenskommunikation in der französischen Kommunikationswissenschaft zu identifizieren und zusammenfassend darzustellen. Zwar haben sich in den letzten Jahren die Bemühungen intensiviert, die kommunikationswissenschaftliche Forschung zu internationalisieren, jedoch bleibt die Wahrnehmung von französischen Wissenschaftlern in Deutschland - wie umgekehrt - bis dato ´eher marginal´. Dies ist bedauerlich, vor allem da sich aus den ersten internationalen und vergleichenden Ansätzen erhebliche Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland abzeichnen. Diese Arbeit nimmt die Form eines Forschungsberichtes ein, wobei hier nur eine erste explorative Untersuchung geleistet wurde, und soll ein Beitrag zur Übertragung der französischen Fachliteratur in den deutschen Sprachraum leisten. Daher wird die untersuchte Literatur zum besseren Verständnis in einer freien Übersetzung der Autorin zitiert. Im ersten Teil dieser Arbeit wird zunächst auf die Institutionalisierung der französischen Kommunikationswissenschaft und auf den Aufschwung der Forschung zum Thema ´interne Unternehmenskommunikation´ in Frankreich eingegangen. Dann werden die wichtigsten Akteure bzw. Institutionen auf diesem Forschungsfeld vorgestellt und die untersuchte Literatur näher charakterisiert. Der zweite Teil der Arbeit ist der Theoriegestalt der französischen Forschung zur internen Unternehmenskommunikation gewidmet. Da sich noch keine eindeutigen thematischen Schwerpunkte herausgebildet haben, wird das Forschungsfeld in der vorliegenden Arbeit anhand der verwendeten ´Forschungsperspektive´ kategorisiert. Dabei wird vorwiegend auf die in der französischen Literatur verwendeten Begriffe zurückgegriffen. Diese unterschiedlichen Forschungsperspektive werden nacheinander vorgestellt, wobei grundsätzlich zwischen einem positivistischen und einem interpretativen Paradigma unterschieden wird. Schliesslich wird im dritten Teil der vorliegenden Arbeit die Darstellung auf die Diskussion in der untersuchten Literatur bezüglich der zwei Themen ´Kommunikationsnetzwerke´ und ´Unternehmenskultur´ fokussiert, da an dieser Stelle besonders interessante Ergebnisse für die deutsche Forschung vermutet wurden. ePUB, 28.12.2007.
5
9783638882422 - Aurélie Hopfe: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unte
Aurélie Hopfe

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638882422 bzw. 363888242X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,39 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 27,28 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen Unternehmenskommunikation in der französischen Kommunikationswissenschaft zu identifizieren und zusammenfassend darzustellen. Zwar haben sich in den letzten Jahren die Bemühungen intensiviert, die kommunikationswissenschaftliche Forschung zu internationalisieren, jedoch bleibt die Wahrnehmung von französischen Wissenschaftlern in Deutschland - wie umgekehrt - bis dato eher marginal. Dies ist bedauerlich, vor allem da sich aus den ersten internationalen und vergleichenden Ansätzen erhebliche Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland abzeichnen. Diese Arbeit nimmt die Form eines Forschungsberichtes ein, wobei hier nur eine erste explorative Untersuchung geleistet wurde, und soll ein Beitrag zur Übertragung der französischen Fachliteratur in den deutschen Sprachraum leisten. Daher wird die untersuchte Literatur zum besseren Verständnis in einer freien Übersetzung der Autorin zitiert. Im ersten Teil dieser Arbeit wird zunächst auf die Institutionalisierung der französischen Kommunikationswissenschaft und auf den Aufschwung der Forschung zum Thema interne Unternehmenskommunikation in Frankreich eingegangen. Dann werden die wichtigsten Akteure bzw. Institutionen auf diesem Forschungsfeld vorgestellt und die untersuchte Literatur näher charakterisiert. Der zweite Teil der Arbeit ist der Theoriegestalt der französischen Forschung zur internen Unternehmenskommunikation gewidmet. Da sich noch keine eindeutigen thematischen Schwerpunkte herausgebildet haben, wird das Forschungsfeld in der vorliegenden Arbeit anhand der verwendeten Forschungsperspektive kategorisiert. Dabei wird vorwiegend auf die in der französischen Literatur verwendeten Begriffe zurückgegriffen. Diese unterschiedlichen Forschungsperspektive werden nacheinander vorgestellt, wobei grundsätzlich zwischen einem positivistischen und einem interpretativen Paradigma unterschieden wird. Schliesslich wird im dritten Teil der vorliegenden Arbeit die Darstellung auf die Diskussion in der untersuchten Literatur bezüglich der zwei Themen Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur fokussiert, da an dieser Stelle besonders interessante Ergebnisse für die deutsche Forschung vermutet wurden. ePUB, 28.12.2007.
6
9783638888738 - Hopfe, Aurélie: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation
Hopfe, Aurélie

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638888738 bzw. 3638888738, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Institutionalisierung der französischen Kommunikationswissenschaft sowie die unterschiedlichen Forschungsperspektive zur Unternehmenskommunikation sind umfassend dargestellt, der Teil III zur Kommunikationsnetze und Unternehmenskultur ist leider nicht sehr ergiebig (noch zu wenige Forschungsergebnisse)! , Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen Unternehmenskommunikation in der französischen Kommunikationswissenschaft zu identifizieren und zusammenfassend darzustellen. Zwar haben sich in den letzten Jahren die Bemühungen intensiviert, die kommunikationswissenschaftliche Forschung zu internationalisieren, jedoch bleibt die Wahrnehmung von französischen Wissenschaftlern in Deutschland - wie umgekehrt - bis dato "eher marginal". Dies ist bedauerlich, vor allem da sich aus den ersten internationalen und vergleichenden Ansätzen erhebliche Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland abzeichnen. Diese Arbeit nimmt die Form eines Forschungsberichtes ein, wobei hier nur eine erste explorative Untersuchung geleistet wurde, und soll ein Beitrag zur Übertragung der französischen Fachliteratur in den deutschen Sprachraum leisten. Daher wird die untersuchte Literatur zum besseren Verständnis in einer freien Übersetzung der Autorin zitiert. Im ersten Teil dieser Arbeit wird zunächst auf die Institutionalisierung der französischen Kommunikationswissenschaft und auf den Aufschwung der Forschung zum Thema "interne Unternehmenskommunikation" in Frankreich eingegangen. Dann werden die wichtigsten Akteure bzw. Institutionen auf diesem Forschungsfeld vorgestellt und die untersuchte Literatur näher charakterisiert. Der zweite Teil der Arbeit ist der Theoriegestalt der französischen Forschung zur internen Unternehmenskommunikation gewidmet. Da sich noch keine eindeutigen thematischen Schwerpunkte herausgebildet haben, wird das Forschungsfeld in der vorliegenden Arbeit anhand der verwendeten "Forschungsperspektive" kategorisiert. Dabei wird vorwiegend auf die in der französischen Literatur verwendeten Begriffe zurückgegriffen. Diese unterschiedlichen Forschungsperspektive werden nacheinander vorgestellt, wobei grundsätzlich zwischen einem positivistischen und einem interpretativen Paradigma unterschieden wird. Schließlich wird im dritten Teil der vorliegenden Arbeit die Darstellung auf die Diskussion in der untersuchten Literatur bezüglich der zwei Themen "Kommunikationsnetzwerke" und "Unternehmenskultur" fokussiert, da an dieser Stelle besonders interessante Ergebnisse für die deutsche Forschung vermutet wurden.2008. 120 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
7
9783638888738 - Hopfe, Aurélie: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikations
Hopfe, Aurélie

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikations

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638888738 bzw. 3638888738, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Institutionalisierung der französischen Kommunikationswissenschaft sowie die unterschiedlichen Forschungsperspektive zur Unternehmenskommunikation sind umfassend dargestellt, der Teil III zur Kommunikationsnetze und Unternehmenskultur ist leider nicht sehr ergiebig (noch zu wenige Forschungsergebnisse)! , Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen Unternehmenskommunikation in der französischen Kommunikationswissenschaft zu identifizieren und zusammenfassend darzustellen. Zwar haben sich in den letzten Jahren die Bemühungen intensiviert, die kommunikationswissenschaftliche Forschung zu internationalisieren, jedoch bleibt die Wahrnehmung von französischen Wissenschaftlern in Deutschland - wie umgekehrt - bis dato "eher marginal". Dies ist bedauerlich, vor allem da sich aus den ersten internationalen und vergleichenden Ansätzen erhebliche Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland abzeichnen. Diese Arbeit nimmt die Form eines Forschungsberichtes ein, wobei hier nur eine erste explorative Untersuchung geleistet wurde, und soll ein Beitrag zur Übertragung der französischen Fachliteratur in den deutschen Sprachraum leisten. Daher wird die untersuchte Literatur zum besseren Verständnis in einer freien Übersetzung der Autorin zitiert. Im ersten Teil dieser Arbeit wird zunächst auf die Institutionalisierung der französischen Kommunikationswissenschaft und auf den Aufschwung der Forschung zum Thema "interne Unternehmenskommunikation" in Frankreich eingegangen. Dann werden die wichtigsten Akteure bzw. Institutionen auf diesem Forschungsfeld vorgestellt und die untersuchte Literatur näher charakterisiert. Der zweite Teil der Arbeit ist der Theoriegestalt der französischen Forschung zur internen Unternehmenskommunikation gewidmet. Da sich noch keine eindeutigen thematischen Schwerpunkte herausgebildet haben, wird das Forschungsfeld in der vorliegenden Arbeit anhand der verwendeten "Forschungsperspektive" kategorisiert. Dabei wird vorwiegend auf die in der französischen Literatur verwendeten Begriffe zurückgegriffen. Diese unterschiedlichen Forschungsperspektive werden nacheinander vorgestellt, wobei grundsätzlich zwischen einem positivistischen und einem interpretativen Paradigma unterschieden wird. Schließlich wird im dritten Teil der vorliegenden Arbeit die Darstellung auf die Diskussion in der untersuchten Literatur bezüglich der zwei Themen "Kommunikationsnetzwerke" und "Unternehmenskultur" fokussiert, da an dieser Stelle besonders interessante Ergebnisse für die deutsche Forschung vermutet wurden.2008. 120 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
8
9783638888738 - Aurlie Hopfe: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der franzsischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation (German Edition)
Aurlie Hopfe

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der franzsischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638888738 bzw. 3638888738, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

64,71 + Versand: 3,47 = 68,18
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1, 3, Martin-Luther-Universitt Halle-Wittenberg (Medien- und Kommunikationswissenschaften), 153 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Institutionalisierung der franzsischen Kommunikationswissenschaft sowie die unterschiedlichen Forschungsperspektive zur Unternehmenskommunikation sind umfassend dargestellt, der Teil III zur Kommunikationsnetze und Unternehmenskultur ist leider nicht sehr ergiebig (noch zu wenige Forschungsergebnisse)! , Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Positionen, Diskussionen und Ergebnisse zur internen Unternehmenskommunikation in der franzsischen Kommunikationswissenschaft zu identifizieren und zusammenfassend darzustellen. Zwar haben sich in den letzten Jahren die Bemhungen intensiviert, die kommunikationswissenschaftliche Forschung zu internationalisieren, jedoch bleibt die Wahrnehmung von franzsischen Wissenschaftlern in Deutschland - wie umgekehrt - bis dato eher marginal. Dies ist bedauerlich, vor allem da sich aus den ersten internationalen und vergleichenden Anstzen erhebliche Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland abzeichnen. Diese Arbeit nimmt die Form eines Forschungsberichtes ein, wobei hier nur eine erste explorative Untersuchung geleistet wurde, und soll ein Beitrag zur bertragung der franzsischen Fachliteratur in den deutschen Sprachraum leisten. Daher wird die untersuchte Literatur zum besseren Verstndnis in einer freien bersetzung der Autorin zitiert. Im ersten Teil dieser Arbeit wird zunchst auf die Institutionalisierung der franzsischen Kommunikationswissenschaft und auf den Aufschwung der Forschung zum Thema interne Unternehmenskommunikation in Frankreich eingegangen. Dann werden die wichtigsten Akteure bzw. Institutionen auf diesem Forschungsfeld vorgestellt und die untersuchte Literatur nher charakterisiert. Der zweite Teil der Arbeit ist der Theoriegestalt der franzsi This item ships from La Vergne,TN.
9
9783638888738 - Aurélie Hopfe: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation
Aurélie Hopfe

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638888738 bzw. 3638888738, in Deutsch, 120 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638882422 - Aurélie Hopfe: Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation
Aurélie Hopfe

Kommunikationsnetzwerke und Unternehmenskultur: Positionen, Diskussionen und Ergebnisse der französischen Kommunikationswissenschaft zur internen Unternehmenskommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638882422 bzw. 363888242X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…