Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus
8 Angebote vergleichen

Preise20152016202020222023
Schnitt 20,38 13,99 13,99 13,76 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 7,25 (vom 18.03.2022)
1
9783638888875 - Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus

Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638888875 bzw. 3638888878, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Fotografie und Film, Note: 2,3, Universität Paderborn (Fakultät für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Avantgardefilm, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung (Auszug): Man kann Man Rays ¿uvre keiner bestimmten Kunstrichtung zuordnen, seine Werke bleiben immer ¿Dada-Realistik oder Sur-Dada-Realismus¿ , auch wenn in seinen früheren Arbeiten der dadaistische Anteil sicherlich überwiegt. Man Ray expermentierte Zeit seines Lebens mit den verschiedensten künstlerischen Techniken, er war Maler, Schriftsteller, Verleger, Photograph, Objektkünstler und Filmemacher. Er war der einzige amerikanische Dadaist, und verfolgte konsequent seine Prinzipien: Freiheit, Kreativität, Humor, Unabhängigkeit und Anarchismus. Er war der einzige amerikanische Avantgarde Künstler, der nicht daran interessiert war, eine moderne amerikanische Kunst zu schaffen. Er ¿wollte¿ mit seinen Bildern nichts erreichen. Seine große Bedeutung für die europäische Kunstgeschichte liegt darin, dass er dem französischen Dadaismus, zu einer Zeit, als dieser gerade in sich selbst zerfiel, den entscheidenden Übergang zum Surrealismus ermöglichte. In dieser Hausarbeit werde ich die Entwicklung Man Rays, vom Beginn seiner Malerei in der Pre-Dada Zeit, über seine Zeit als Photograph in Paris und seine Rückkehr nach Amerika, verfolgen. Schwerpunkte möchte ich auf die von ihm entdeckten neuen Möglichkeiten der Photographie, seine Ready-mades und Filme setzen. Zudem werde ich, an kurzen Beispielen, jeweils die Einflüsse des Dadaismus und des Surrealismus in seinen bekanntesten Werken darlegen. Melitta Töller, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783638888875 - Melitta Töller: Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus
Melitta Töller

Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638888875 bzw. 3638888878, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Fotografie und Film, Note: 2,3, Universität Paderborn (Fakultät für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Avantgardefilm, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung (Auszug):Man kann Man Rays OEuvre keiner bestimmten Kunstrichtung zuordnen, seine Werke bleiben immer Dada-Realistik oder Sur-Dada-Realismus , auch wenn in seinen früheren Arbeiten der dadaistische Anteil sicherlich überwiegt. Man Ray expermentierte Zeit seines Lebens mit den verschiedensten künstlerischen Techniken, er war Maler, Schriftsteller, Verleger, Photograph, Objektkünstler und Filmemacher. Er war der einzige amerikanische Dadaist, und verfolgte konsequent seine Prinzipien: Freiheit, Kreativität, Humor, Unabhängigkeit und Anarchismus. Er war der einzige amerikanische Avantgarde Künstler, der nicht daran interessiert war, eine moderne amerikanische Kunst zu schaffen. Er ,wollte' mit seinen Bildern nichts erreichen. Seine große Bedeutung für die europäische Kunstgeschichte liegt darin, dass er dem französischen Dadaismus, zu einer Zeit, als dieser gerade in sich selbst zerfiel, den entscheidenden Übergang zum Surrealismus ermöglichte. In dieser Hausarbeit werde ich die Entwicklung Man Rays, vom Beginn seiner Malerei in der Pre-Dada Zeit, über seine Zeit als Photograph in Paris und seine Rückkehr nach Amerika, verfolgen. Schwerpunkte möchte ich auf die von ihm entdeckten neuen Möglichkeiten der Photographie, seine Ready-mades und Filme setzen. Zudem werde ich, an kurzen Beispielen, jeweils die Einflüsse des Dadaismus und des Surrealismus in seinen bekanntesten Werken darlegen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
3
9783638888875 - Melitta Töller: Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus
Melitta Töller

Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638888875 bzw. 3638888878, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Fotografie und Film, Note: 2,3, Universität Paderborn (Fakultät für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Avantgardefilm, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung (Auszug):Man kann Man Rays uvre keiner bestimmten Kunstrichtung zuordnen, seine Werke bleiben immer Dada-Realistik oder Sur-Dada-Realismus , auch wenn in seinen früheren Arbeiten der dadaistische Anteil sicherlich überwiegt. Man Ray expermentierte Zeit seines Lebens mit den verschiedensten künstlerischen Techniken, er war Maler, Schriftsteller, Verleger, Photograph, Objektkünstler und Filmemacher. Er war der einzige amerikanische Dadaist, und verfolgte konsequent seine Prinzipien: Freiheit, Kreativität, Humor, Unabhängigkeit und Anarchismus. Er war der einzige amerikanische Avantgarde Künstler, der nicht daran interessiert war, eine moderne amerikanische Kunst zu schaffen. Er wollte mit seinen Bildern nichts erreichen. Seine große Bedeutung für die europäische Kunstgeschichte liegt darin, dass er dem französischen Dadaismus, zu einer Zeit, als dieser gerade in sich selbst zerfiel, den entscheidenden Übergang zum Surrealismus ermöglichte. In dieser Hausarbeit werde ich die Entwicklung Man Rays, vom Beginn seiner Malerei in der Pre-Dada Zeit, über seine Zeit als Photograph in Paris und seine Rückkehr nach Amerika, verfolgen. Schwerpunkte möchte ich auf die von ihm entdeckten neuen Möglichkeiten der Photographie, seine Ready-mades und Filme setzen. Zudem werde ich, an kurzen Beispielen, jeweils die Einflüsse des Dadaismus und des Surrealismus in seinen bekanntesten Werken darlegen. 24 pp. Deutsch.
4
9783638888875 - Melitta Töller: Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus
Melitta Töller

Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638888875 bzw. 3638888878, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 2,40 = 16,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Fotografie und Film, Note: 2,3, Universität Paderborn (Fakultät für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Avantgardefilm, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung (Auszug): Man kann Man Rays uvre keiner bestimmten Kunstrichtung zuordnen, seine Werke bleiben immer Dada-Realistik oder Sur-Dada-Realismus , auch wenn in seinen früheren Arbeiten der dadaistische Anteil sicherlich überwiegt. Man Ray expermentierte Zeit seines Lebens mit den verschiedensten künstlerischen Techniken, er war Maler, Schriftsteller, Verleger, Photograph, Objektkünstler und Filmemacher. Er war der einzige amerikanische Dadaist, und verfolgte konsequent seine Prinzipien: Freiheit, Kreativität, Humor, Unabhängigkeit und Anarchismus. Er war der einzige amerikanische Avantgarde Künstler, der nicht daran interessiert war, eine moderne amerikanische Kunst zu schaffen. Er wollte mit seinen Bildern nichts erreichen. Seine große Bedeutung für die europäische Kunstgeschichte liegt darin, dass er dem französischen Dadaismus, zu einer Zeit, als dieser gerade in sich selbst zerfiel, den entscheidenden Übergang zum Surrealismus ermöglichte. In dieser Hausarbeit werde ich die Entwicklung Man Rays, vom Beginn seiner Malerei in der Pre-Dada Zeit, über seine Zeit als Photograph in Paris und seine Rückkehr nach Amerika, verfolgen. Schwerpunkte möchte ich auf die von ihm entdeckten neuen Möglichkeiten der Photographie, seine Ready-mades und Filme setzen. Zudem werde ich, an kurzen Beispielen, jeweils die Einflüsse des Dadaismus und des Surrealismus in seinen bekanntesten Werken darlegen.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 11.01.2008, Taschenbuch, Neuware, 210x148x2 mm, 51g, 24, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783638888875 - Melitta Töller: Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus
Melitta Töller

Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638888875 bzw. 3638888878, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Fotografie und Film, Note: 2,3, Universität Paderborn (Fakultät für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Avantgardefilm, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung (Auszug): Man kann Man Rays uvre keiner bestimmten Kunstrichtung zuordnen, seine Werke bleiben immer Dada-Realistik oder Sur-Dada-Realismus , auch wenn in seinen früheren Arbeiten der dadaistische Anteil sicherlich überwiegt. Man Ray expermentierte Zeit seines Lebens mit den verschiedensten künstlerischen Techniken, er war Maler, Schriftsteller, Verleger, Photograph, Objektkünstler und Filmemacher. Er war der einzige amerikanische Dadaist, und verfolgte konsequent seine Prinzipien: Freiheit, Kreativität, Humor, Unabhängigkeit und Anarchismus. Er war der einzige amerikanische Avantgarde Künstler, der nicht daran interessiert war, eine moderne amerikanische Kunst zu schaffen. Er wollte mit seinen Bildern nichts erreichen. Seine große Bedeutung für die europäische Kunstgeschichte liegt darin, dass er dem französischen Dadaismus, zu einer Zeit, als dieser gerade in sich selbst zerfiel, den entscheidenden Übergang zum Surrealismus ermöglichte. In dieser Hausarbeit werde ich die Entwicklung Man Rays, vom Beginn seiner Malerei in der Pre-Dada Zeit, über seine Zeit als Photograph in Paris und seine Rückkehr nach Amerika, verfolgen. Schwerpunkte möchte ich auf die von ihm entdeckten neuen Möglichkeiten der Photographie, seine Ready-mades und Filme setzen. Zudem werde ich, an kurzen Beispielen, jeweils die Einflüsse des Dadaismus und des Surrealismus in seinen bekanntesten Werken darlegen. 24 pp. Deutsch, Photographs.
6
9783638888875 - Melitta Töller: Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus
Melitta Töller

Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638888875 bzw. 3638888878, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

13,99 + Versand: 3,50 = 17,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus, Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Fotografie und Film, Note: 2,3, Universität Paderborn (Fakultät für Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Avantgardefilm, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung (Auszug): Man kann Man Rays OEuvre keiner bestimmten Kunstrichtung zuordnen, seine Werke bleiben immer "Dada-Realistik oder Sur-Dada-Realismus" , auch wenn in seinen früheren Arbeiten der dadaistische Anteil sicherlich überwiegt. Man Ray expermentierte Zeit seines Lebens mit den verschiedensten künstlerischen Techniken, er war Maler, Schriftsteller, Verleger, Photograph, Objektkünstler und Filmemacher. Er war der einzige amerikanische Dadaist, und verfolgte konsequent seine Prinzipien: Freiheit, Kreativität, Humor, Unabhängigkeit und Anarchismus. Er war der einzige amerikanische Avantgarde Künstler, der nicht daran interessiert war, eine moderne amerikanische Kunst zu schaffen. Er ,wollte' mit seinen Bildern nichts erreichen. Seine große Bedeutung für die europäische Kunstgeschichte liegt darin, dass er dem französischen Dadaismus, zu einer Zeit, als dieser gerade in sich selbst zerfiel, den entscheidenden Übergang zum Surrealismus ermöglichte. In dieser Hausarbeit werde ich die Entwicklung Man Rays, vom Beginn seiner Malerei in der Pre-Dada Zeit, über seine Zeit als Photograph in Paris und seine Rückkehr nach Amerika, verfolgen. Schwerpunkte möchte ich auf die von ihm entdeckten neuen Möglichkeiten der Photographie, seine Ready-mades und Filme setzen. Zudem werde ich, an kurzen Beispielen, jeweils die Einflüsse des Dadaismus und des Surrealismus in seinen bekanntesten Werken darlegen.
7
9783638888875 - Melitta Tller: Man Ray - Ein Knstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus (German Edition)
Melitta Tller

Man Ray - Ein Knstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus (German Edition) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638888875 bzw. 3638888878, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,37 + Versand: 3,95 = 28,32
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 24 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst Kunstwiss. Kunstgeschichte, Note: 2, 3, Universitt Paderborn (Fakultt fr Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Avantgardefilm, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung (Auszug): Man kann Man Rays uvre keiner bestimmten Kunstrichtung zuordnen, seine Werke bleiben immer Dada-Realistik oder Sur-Dada-Realismus , auch wenn in seinen frheren Arbeiten der dadaistische Anteil sicherlich berwiegt. Man Ray expermentierte Zeit seines Lebens mit den verschiedensten knstlerischen Techniken, er war Maler, Schriftsteller, Verleger, Photograph, Objektknstler und Filmemacher. Er war der einzige amerikanische Dadaist, und verfolgte konsequent seine Prinzipien: Freiheit, Kreativitt, Humor, Unabhngigkeit und Anarchismus. Er war der einzige amerikanische Avantgarde Knstler, der nicht daran interessiert war, eine moderne amerikanische Kunst zu schaffen. Er wollte mit seinen Bildern nichts erreichen. Seine groe Bedeutung fr die europische Kunstgeschichte liegt darin, dass er dem franzsischen Dadaismus, zu einer Zeit, als dieser gerade in sich selbst zerfiel, den entscheidenden bergang zum Surrealismus ermglichte. In dieser Hausarbeit werde ich die Entwicklung Man Rays, vom Beginn seiner Malerei in der Pre-Dada Zeit, ber seine Zeit als Photograph in Paris und seine Rckkehr nach Amerika, verfolgen. Schwerpunkte mchte ich auf die von ihm entdeckten neuen Mglichkeiten der Photographie, seine Ready-mades und Filme setzen. Zudem werde ich, an kurzen Beispielen, jeweils die Einflsse des Dadaismus und des Surrealismus in seinen bekanntesten Werken darlegen. This item ships from La Vergne,TN.
8
9783638888875 - Töller, Melitta: Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus
Töller, Melitta

Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783638888875 bzw. 3638888878, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 11.01.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Man Ray - Ein Künstlerleben zwischen Surrealismus und Dadaismus, Auflage: 1. Auflage von 1980 // 1. Auflage, Autor: Töller, Melitta, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Fotografie, Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…