Im Zocken vereint: die Entstehung der neuen Gemeinschaft der Computerspieler
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9783638892148 - David Füleki: Im Zocken vereint
David Füleki

Im Zocken vereint (2008)

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Gebraucht -- Wie neu Folienverpackung leicht verschmutzt, sofort ab Lager verfügbar - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Technische Universität Chemnitz (Technische Universität Chemnitz), Veranstaltung: Neue Medien - Neue Kommunikationsformen, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit wurde in höchsten Tönen gelobt, innerhalb der Dozentenschaft meines Studiengangs durchgereicht und sogar in den Semesterapparat aufgenommen. Mittlerweile arbeiten bereits nachfolgende Semester seminargebunden mit der Arbeit. , Abstract: Mal nebenbei ein bisschen Zocken, das ist in Deutschland mittlerweile eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen unabhängig von Alter oder sozialem Stand (vgl. Klimmt, 2004, S. 696). Während es Anfang der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts noch der Fall war, dass sogar schwierige und komplexe Tätigkeiten wie das Programmieren ein häufigerer Verwendungszweck des Personal Computers waren als das Spielen (Eckert, 1991), boomt die Industrie heute in ungeahnten Ausmaßen. Im Zuge der Ausstattung jedes vier-ten Deutschen (Klimmt, 2004) mit einer Videospielkonsole und/oder einem PC, der primär dem Spielen dient, wuchs auch das Interesse der Wissenschaften am Unterhaltungsmedium. In der folgenden Arbeit möchte ich insbesondere darauf eingehen, wie sich durch den Einfluss des Computerspiels, dem ich alle digitalen Spielformen unterordnen werde, eine völlig neue Form der Gemeinschaft gebildet hat, die sich vor allem im virtuellen Raum etabliert. Zum Einstieg ins Thema werde ich einige Möglichkeiten anführen, wie man Spiele kategorisieren kann, wodurch die Fragen nach den verschiedenen Genrearten, der Quintessenz eines Computerspiels und dem Unterschied zwischen alleinigem und gruppengebundenem Spielen geklärt werden sollen. Der Hauptteil ist zuerst dem Phänomen der virtuellen Gemeinschaft an sich gewidmet und wird später klären, inwiefern sich dieses speziell unter Computerspielern widerspiegelt. Dabei soll besonderes Augenmerk auf den sich immer weiter entwickelnden Kommunikationsprozessen unter miteinander vernetzten Spielern liegen. Aufgrund des Zugzwangs der Wissenschaft (und damit verbunden der Fachliteratur), die sich noch schwer damit tut, dem sich im ständigen Wechsel befindlichen Medium und seiner Auswirkungen auf die Gesellschaft die nötige Aufmerksamkeit und differenzierte Betrachtung zu zollen, werde ich mich in meinen Ausführungen häufig auf meine eigene, über 16 Jahre hinweg gereifte Erfahrung auf dem Gebiet berufen. Taschenbuch.
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9783638892148 - David Fleki: Im Zocken vereint (German Edition)
Symbolbild
David Fleki

Im Zocken vereint (German Edition) (2007)

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This item is printed on demand. Paperback. 56 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien Kommunikation - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Technische Universitt Chemnitz (Technische Universitt Chemnitz), Veranstaltung: Neue Medien - Neue Kommunikationsformen, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit wurde in hchsten Tnen gelobt, innerhalb der Dozentenschaft meines Studiengangs durchgereicht und sogar in den Semesterapparat aufgenommen. Mittlerweile arbeiten bereits nachfolgende Semester seminargebunden mit der Arbeit. , Abstract: Mal nebenbei ein bisschen Zocken, das ist in Deutschland mittlerweile eine der beliebtesten Freizeitbeschftigungen - unabhngig von Alter oder sozialem Stand (vgl. Klimmt, 2004, S. 696). Whrend es Anfang der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts noch der Fall war, dass sogar schwierige und komplexe Ttigkeiten wie das Programmieren ein hufigerer Verwendungszweck des Personal Computers waren als das Spielen (Eckert, 1991), boomt die Industrie heute in ungeahnten Ausmaen. Im Zuge der Ausstattung jedes vier-ten Deutschen (Klimmt, 2004) mit einer Videospielkonsole undoder einem PC, der primr dem Spielen dient, wuchs auch das Interesse der Wissenschaften am Unterhaltungsmedium. In der folgenden Arbeit mchte ich insbesondere darauf eingehen, wie sich durch den Einfluss des Computerspiels, dem ich alle digitalen Spielformen unterordnen werde, eine vllig neue Form der Gemeinschaft gebildet hat, die sich vor allem im virtuellen Raum etabliert. Zum Einstieg ins Thema werde ich einige Mglichkeiten anfhren, wie man Spiele kategorisieren kann, wodurch die Fragen nach den verschiedenen Genrearten, der Quintessenz eines Computerspiels und dem Unterschied zwischen alleinigem und gruppengebundenem Spielen geklrt werden sollen. Der Hauptteil ist zuerst dem Phnomen der virtuellen Gemeinschaft an sich gewidmet und wird spter klren, inwiefern sich dieses speziell unter Computerspielern widerspiegelt. Dabei soll besonderes Augenme This item ships from La Vergne,TN.
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9783638892148 - David F Leki: Im Zocken Vereint
David F Leki

Im Zocken Vereint

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9783638892148 - David Füleki: Im Zocken vereint: die Entstehung der neuen Gemeinschaft der Computerspieler
David Füleki

Im Zocken vereint: die Entstehung der neuen Gemeinschaft der Computerspieler (2013)

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9783638892148 - David Füleki: Im Zocken vereint: die Entstehung der neuen Gemeinschaft der Computerspieler
David Füleki

Im Zocken vereint: die Entstehung der neuen Gemeinschaft der Computerspieler (2013)

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