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"Hartz IV" als Medienthema: Welches Bild von "Hartz IV" wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt?100%: Heinz-Philipp Großbach, Heinz-Philipp Gro Bach: "Hartz IV" als Medienthema: Welches Bild von "Hartz IV" wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt? (ISBN: 9783638892766) in Deutsch, Taschenbuch.
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Hartz IV als Medienthema - Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt?70%: Großbach, Heinz-Philipp: Hartz IV als Medienthema - Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt? (ISBN: 9783638892711) 2004, Grin-Verlag, München , Deutschland, in Deutsch, auch als eBook.
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"Hartz IV" als Medienthema: Welches Bild von "Hartz IV" wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt?
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9783638892711 - Heinz-Philipp Gro?bach: Hartz IV als Medienthema - Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt?
Heinz-Philipp Gro?bach

Hartz IV als Medienthema - Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt? (2004)

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ISBN: 9783638892711 bzw. 3638892719, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Hartz IV als Medienthema: Im Dezember 2004 kürte die `Gesellschaft für deutsche Sprache` den Begriff `Hartz IV` zum `Wort des Jahres`. Ausgewählt werden dabei Wärter oder Ausdrücke, die als `verbale Leitfossilien` die öffentliche Diskussion ein ganzes Jahr lang bestimmen. Mit zu dieser Entscheidung beigetragen haben sicherlich auch die Medien, die im Jahr vor der Einführung des vierten Gesetzes `für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt` mit ihrer Berichterstattung für die nötige Aufmerksamkeit des politischen Themas in der Öffentlichkeit sorgten. Angesichts der Tatsache, dass sich die Medien gern wirtschafts- und sozialpolitischer Themen bedienen, stellt sich die Frage, inwieweit sie durch ihre Selektion und Bearbeitung der Berichte einen Beitrag zur öffentlichen Meinung leisten. Die Gefahr dabei ist, dass auch `Zerrbilder` über wirtschaftliche oder sozialstaatliche Entwicklungen von den Medien entworfen werden können, die das öffentliche Klima nicht nur beeinflussen, sondern auch die Haltung der Bevölkerung zu bestimmten Themen prägen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem `Verständnis` von `Hartz IV`, das über die medialen Kanäle der Öffentlichkeit vermittelt wird. Dabei wird angenommen, dass sich die Mehrheit der publizistischen Medien über die Hartz-IV-Berichterstattung an einer Kampagne gegen den Sozialstaat beteiligen, die von Politikern betrieben wird, um sozialpolitische Reformen durchzusetzen und als notwendig für die ökonomische Leistungsfähigkeit des Staates erscheinen zu lassen. Unterstellt wird, dass die Medien dabei zum verlängerten Arm der (neoliberalen) Politik werden. Ebook.
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9783638892711 - "Hartz IV" als Medienthema

"Hartz IV" als Medienthema

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2008, 92 Seiten, Deutsch, Im Dezember 2004 kürte die Gesellschaft für deutsche Sprache den Begriff Hartz IV zum Wort des Jahres. Ausgewählt werden dabei Wörter oder Ausdrücke, die als verbale Leitfossilien die öffentliche Diskussion ein ganzes Jahr lang bestimmen. Mit zu dieser Entscheidung beigetragen haben sicherlich auch die Medien, die im Jahr vor der Einführung des vierten Gesetzes für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt mit ihrer Berichterstattung für die nötige Aufmerksamkeit des politischen Themas in der Öffentlichkeit sorgten.Angesichts der Tatsache, dass sich die Medien gern wirtschafts- und sozialpolitischer Themen bedienen, stellt sich die Frage, inwieweit sie durch ihre Selektion und Bearbeitung der Berichte einen Beitrag zur öffentlichen Meinung leisten. Die Gefahr dabei ist, dass auch Zerrbilder über wirtschaftliche oder sozialstaatliche Entwicklungen von den Medien entworfen werden können, die das öffentliche Klima nicht nur beeinflussen, sondern auch die Haltung der Bevölkerung zu bestimmten.
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9783638892766 - Heinz-Philipp Grossbach: Hartz IV ALS Medienthema
Symbolbild
Heinz-Philipp Grossbach

Hartz IV ALS Medienthema (2007)

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Paperback. 96 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1, 7, Universitt zu Kln, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 krte die Gesellschaft fr deutsche Sprache den Begriff Hartz IV zum Wort des Jahres. Ausgewhlt werden dabei Wrter oder Ausdrcke, die als verbale Leitfossilien die ffentliche Diskussion ein ganzes Jahr lang bestimmen. Mit zu dieser Entscheidung beigetragen haben sicherlich auch die Medien, die im Jahr vor der Einfhrung des vierten Gesetzes fr moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt mit ihrer Berichterstattung fr die ntige Aufmerksamkeit des politischen Themas in der ffentlichkeit sorgten. Angesichts der Tatsache, dass sich die Medien gern wirtschafts- und sozialpolitischer Themen bedienen, stellt sich die Frage, inwieweit sie durch ihre Selektion und Bearbeitung der Berichte einen Beitrag zur ffentlichen Meinung leisten. Die Gefahr dabei ist, dass auch Zerrbilder ber wirtschaftliche oder sozialstaatliche Entwicklungen von den Medien entworfen werden knnen, die das ffentliche Klima nicht nur beeinflussen, sondern auch die Haltung der Bevlkerung zu bestimmten Themen prgen. Diese Arbeit beschftigt sich mit dem Verstndnis von Hartz IV, das ber die medialen Kanle der ffentlichkeit vermittelt wird. Dabei wird angenommen, dass sich die Mehrheit der publizistischen Medien ber die Hartz-IV-Berichterstattung an einer Kampagne gegen den Sozialstaat beteiligen, die von Politikern betrieben wird, um sozialpolitische Reformen durchzusetzen und als notwendig fr die konomische Leistungsfhigkeit des Staates erscheinen zu lassen. Unterstellt wird, dass die Medien dabei zum verlngerten Arm der (neoliberalen) Politik werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638892766 - Heinz-Philipp Grossbach: "Hartz IV" als Medienthema
Heinz-Philipp Grossbach

"Hartz IV" als Medienthema

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Welches Bild von "Hartz IV" wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt? Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,7, Universität zu Köln, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 kürte die "Gesellschaft für deutsche Sprache" den Begriff "Hartz IV" zum "Wort des Jahres". Ausgewählt werden dabei Wörter oder Ausdrücke, die als "verbale Leitfossilien" die öffentliche Diskussion ein ganzes Jahr lang bestimmen. Mit zu dieser Entscheidung beigetragen haben sicherlich auch die Medien, die im Jahr vor der Einführung des vierten Gesetzes "für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt" mit ihrer Berichterstattung für die nötige Aufmerksamkeit des politischen Themas in der Öffentlichkeit sorgten.Angesichts der Tatsache, dass sich die Medien gern wirtschafts- und sozialpolitischer Themen bedienen, stellt sich die Frage, inwieweit sie durch ihre Selektion und Bearbeitung der Berichte einen Beitrag zur öffentlichen Meinung leisten. Die Gefahr dabei ist, dass auch "Zerrbilder" über wirtschaftliche oder sozialstaatliche Entwicklungen von den Medien entworfen werden können, die das öffentliche Klima nicht nur beeinflussen, sondern auch die Haltung der Bevölkerung zu bestimmten Themen prägen.Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem "Verständnis" von "Hartz IV", das über die medialen Kanäle der Öffentlichkeit vermittelt wird. Dabei wird angenommen, dass sich die Mehrheit der publizistischen Medien über die Hartz-IV-Berichterstattung an einer Kampagne gegen den Sozialstaat beteiligen, die von Politikern betrieben wird, um sozialpolitische Reformen durchzusetzen und als notwendig für die ökonomische Leistungsfähigkeit des Staates erscheinen zu lassen. Unterstellt wird, dass die Medien dabei zum verlängerten Arm der (neoliberalen) Politik werden.
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9783638892711 - Heinz-Philipp Großbach: Hartz IV als Medienthema - Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt?
Heinz-Philipp Großbach

Hartz IV als Medienthema - Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt?

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Im Dezember 2004 kürte die Gesellschaft für deutsche Sprache den Begriff Hartz IV zum Wort des Jahres. Ausgewählt werden dabei Wörter oder Ausdrücke, die als verbale Leitfossilien die öffentliche Diskussion ein ganzes Jahr lang bestimmen. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783638892766 - Heinz-Philipp Großbach, Heinz-Philipp Gro Bach: Hartz IV ALS Medienthema (Paperback)
Symbolbild
Heinz-Philipp Großbach, Heinz-Philipp Gro Bach

Hartz IV ALS Medienthema (Paperback) (2013)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,7, Universitat zu Koln, 63 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 kurte die Gesellschaft fur deutsche Sprache den Begriff Hartz IV zum Wort des Jahres. Ausgewahlt werden dabei Worter oder Ausdrucke, die als verbale Leitfossilien die offentliche Diskussion ein ganzes Jahr lang bestimmen. Mit zu dieser Entscheidung beigetragen haben sicherlich auch die Medien, die im Jahr vor der Einfuhrung des vierten Gesetzes fur moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt mit ihrer Berichterstattung fur die notige Aufmerksamkeit des politischen Themas in der Offentlichkeit sorgten. Angesichts der Tatsache, dass sich die Medien gern wirtschafts- und sozialpolitischer Themen bedienen, stellt sich die Frage, inwieweit sie durch ihre Selektion und Bearbeitung der Berichte einen Beitrag zur offentlichen Meinung leisten. Die Gefahr dabei ist, dass auch Zerrbilder uber wirtschaftliche oder sozialstaatliche Entwicklungen von den Medien entworfen werden konnen, die das offentliche Klima nicht nur beeinflussen, sondern auch die Haltung der Bevolkerung zu bestimmten Themen pragen. Diese Arbeit beschaftigt sich mit dem Verstandnis von Hartz IV, das uber die medialen Kanale der Offentlichkeit vermittelt wird. Dabei wird angenommen, dass sich die Mehrheit der publizistischen Medien uber die Hartz-IV-Berichterstattung an einer Kampagne gegen den Sozialstaat beteiligen, die von Politikern betrieben wird, um sozialpolitische Reformen durchzusetzen und als notwendig fur die okonomische Leistungsfahigkeit des Staates erscheinen zu lassen. Unterstellt wird, dass die Medien dabei zum verlangerten Arm der (neoliberalen) Politik werden.
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9783638892711 - Hartz IV als Medienthema

Hartz IV als Medienthema

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Hartz IV als Medienthema ab 10.99 € als pdf eBook: Welches Bild von Hartz IV wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt?. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
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Hartz IV als Medienthema als eBook von Heinz-Philipp Großbach

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9783638892766 - Heinz-Philipp Großbach: "Hartz IV" als Medienthema: Welches Bild von "Hartz IV" wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt?
Heinz-Philipp Großbach

"Hartz IV" als Medienthema: Welches Bild von "Hartz IV" wird der Öffentlichkeit durch die Medienberichterstattung vermittelt? (2013)

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ISBN: 9783638892766 bzw. 363889276X, in Deutsch, 96 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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9783638892766 - Groábach, Heinz-Philipp: Hartz IV" als Medienthema
Symbolbild
Groábach, Heinz-Philipp

Hartz IV" als Medienthema (2008)

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