Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen: Dargestellt an ausgewählten Inhalten in der Grundschule
13 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 27,99 | € 28,59 | € 27,28 | € 29,93 |
Nachfrage |
Möglichkeiten des wissenschaftsprop?deutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen - Dargestellt an ausgewählten Inhalten in der Grundschule (2007)
ISBN: 9783638893213 bzw. 3638893219, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten des wissenschaftsprop?deutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Historisches Institut), 46 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit handelt von den Möglichkeiten des wissenschaftsprop?deutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen, die an ausgewählten Inhalten der Grundschule dargestellt werden. Konkret geht es hier also um die Förderung der so allgemein klingenden, aber doch unheimlich komplexen Anforderung des `historischen Lernens` zum Aufbau eines Geschichtsbewusstseins. Gerade in der Grundschule besteht die große Chance, dieses historische Denken zu fördern, und zwar mit bestimmten historischen Methoden und Arbeitshilfen. Mit dieser Arbeit werden also die verschiedenen Möglichkeiten der Wissenschaftsprop?deutik dargestellt und auf ihre Realisierbarkeit in der Primarstufe konkretisiert. Natürlich gibt es abseits dieser Ausarbeitung noch andere grundschulgeeignete Methoden zur Erlernung historischer Kompetenzen, wie etwa das Archiv, Karten, Filme und noch einige mehr. Aus Kapazitätsgründen werden diese jedoch hier außen vor gelassen.Folgende erkenntnisleitende Fragestellungen sollen bei dieser Arbeit geklärt werden: Welche Bedeutung hat historisches Lernen in der Grundschule Können Schäler diese Fähigkeit überhaupt schon erbringen Was sagen die Rahmenlehrpl?ne für den Sachunterricht und Geschichte dazu Welche wissenschaftsprop?deutischen Methoden können in der Grundschule eine Rolle spielen und worauf muss dabei jeweils geachtet werden Und schließlich: Durch welche Unterrichtsinhalte kann man diese Methoden konkretisieren, Ebook.
Moglichkeiten Des Wissenschaftspropadeutischen Zugangs Zu Wesentlichen Historischen Kompetenzen German Edition (2007)
ISBN: 9783638893282 bzw. 3638893286, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 92 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1, 3, Universitt Potsdam (Historisches Institut), 46 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Zur Berwertung: Alles perfekt, auer der Begriff Wissenschaftspropdeutik htte noch etwas ausfhrlicher dargelegt werden sollen. , Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit handelt von den Mglichkeiten des wissenschaftspropdeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen, die an ausgewhlten Inhalten der Grundschule dargestellt werden. Konkret geht es hier also um die Frderung der so allgemein klingenden, aber doch unheimlich komplexen Anforderung des historischen Lernens zum Aufbau eines Geschichtsbewusstseins. Gerade in der Grundschule besteht die groe Chance, dieses historische Denken zu frdern, und zwar mit bestimmten historischen Methoden und Arbeitshilfen. Mit dieser Arbeit werden also die verschiedenen Mglichkeiten der Wissenschaftspropdeutik dargestellt und auf ihre Realisierbarkeit in der Primarstufe konkretisiert. Natrlich gibt es abseits dieser Ausarbeitung noch andere grundschulgeeignete Methoden zur Erlernung historischer Kompetenzen, wie etwa das Archiv, Karten, Filme und noch einige mehr. Aus Kapazittsgrnden werden diese jedoch hier auen vor gelassen. Folgende erkenntnisleitende Fragestellungen sollen bei dieser Arbeit geklrt werden: Welche Bedeutung hat historisches Lernen in der Grundschule Knnen Schler diese Fhigkeit berhaupt schon erbringen Was sagen die Rahmenlehrplne fr den Sachunterricht und Geschichte dazu Welche wissenschaftspropdeutischen Methoden knnen in der Grundschule eine Rolle spielen und worauf muss dabei jeweils geachtet werden Und schlielich: Durch welche Unterrichtsinhalte kann man diese Methoden konkretisieren This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen (2008)
ISBN: 9783638893282 bzw. 3638893286, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Potsdam (Historisches Institut), 46 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit handelt von den Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen, die an ausgewählten Inhalten der Grundschule dargestellt werden. Konkret geht es hier also um die Förderung der so allgemein klingenden, aber doch unheimlich komplexen Anforderung des historischen Lernens zum Aufbau eines Geschichtsbewusstseins. Gerade in der Grundschule besteht die große Chance, dieses historische Denken zu fördern, und zwar mit bestimmten historischen Methoden und Arbeitshilfen. Mit dieser Arbeit werden also die verschiedenen Möglichkeiten der Wissenschaftspropädeutik dargestellt und auf ihre Realisierbarkeit in der Primarstufe konkretisiert. Natürlich gibt es abseits dieser Ausarbeitung noch andere grundschulgeeignete Methoden zur Erlernung historischer Kompetenzen, wie etwa das Archiv, Karten, Filme und noch einige mehr. Aus Kapazitätsgründen werden diese jedoch hier außen vor gelassen.Folgende erkenntnisleitende Fragestellungen sollen bei dieser Arbeit geklärt werden: Welche Bedeutung hat historisches Lernen in der Grundschule Können Schüler diese Fähigkeit überhaupt schon erbringen Was sagen die Rahmenlehrpläne für den Sachunterricht und Geschichte dazu Welche wissenschaftspropädeutischen Methoden können in der Grundschule eine Rolle spielen und worauf muss dabei jeweils geachtet werden Und schließlich: Durch welche Unterrichtsinhalte kann man diese Methoden konkretisieren 92 pp. Deutsch.
Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen (2008)
ISBN: 9783638893282 bzw. 3638893286, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Potsdam (Historisches Institut), 46 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit handelt von den Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen, die an ausgewählten Inhalten der Grundschule dargestellt werden. Konkret geht es hier also um die Förderung der so allgemein klingenden, aber doch unheimlich komplexen Anforderung des historischen Lernens zum Aufbau eines Geschichtsbewusstseins. Gerade in der Grundschule besteht die große Chance, dieses historische Denken zu fördern, und zwar mit bestimmten historischen Methoden und Arbeitshilfen. Mit dieser Arbeit werden also die verschiedenen Möglichkeiten der Wissenschaftspropädeutik dargestellt und auf ihre Realisierbarkeit in der Primarstufe konkretisiert. Natürlich gibt es abseits dieser Ausarbeitung noch andere grundschulgeeignete Methoden zur Erlernung historischer Kompetenzen, wie etwa das Archiv, Karten, Filme und noch einige mehr. Aus Kapazitätsgründen werden diese jedoch hier außen vor gelassen.Folgende erkenntnisleitende Fragestellungen sollen bei dieser Arbeit geklärt werden: Welche Bedeutung hat historisches Lernen in der Grundschule Können Schüler diese Fähigkeit überhaupt schon erbringen Was sagen die Rahmenlehrpläne für den Sachunterricht und Geschichte dazu Welche wissenschaftspropädeutischen Methoden können in der Grundschule eine Rolle spielen und worauf muss dabei jeweils geachtet werden Und schließlich: Durch welche Unterrichtsinhalte kann man diese Methoden konkretisieren 92 pp. Deutsch.
Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen - Dargestellt an ausgewählten Inhalten in der Grundschule (2007)
ISBN: 9783638893213 bzw. 3638893219, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Historisches Institut), 46 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit handelt von den Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen, die an ausgewählten Inhalten der Grundschule dargestellt werden. Konkret geht es hier also um die Förderung der so allgemein klingenden, aber doch unheimlich komplexen Anforderung des `historischen Lernens` zum Aufbau eines Geschichtsbewusstseins. Gerade in der Grundschule besteht die große Chance, dieses historische Denken zu fördern, und zwar mit bestimmten historischen Methoden und Arbeitshilfen. Mit dieser Arbeit werden also die verschiedenen Möglichkeiten der Wissenschaftspropädeutik dargestellt und auf ihre Realisierbarkeit in der Primarstufe konkretisiert. Natürlich gibt es abseits dieser Ausarbeitung noch andere grundschulgeeignete Methoden zur Erlernung historischer Kompetenzen, wie etwa das Archiv, Karten, Filme und noch einige mehr. Aus Kapazitätsgründen werden diese jedoch hier außen vor gelassen.Folgende erkenntnisleitende Fragestellungen sollen bei dieser Arbeit geklärt werden: Welche Bedeutung hat historisches Lernen in der Grundschule Können Schüler diese Fähigkeit überhaupt schon erbringen Was sagen die Rahmenlehrpläne für den Sachunterricht und Geschichte dazu Welche wissenschaftspropädeutischen Methoden können in der Grundschule eine Rolle spielen und worauf muss dabei jeweils geachtet werden Und schließlich: Durch welche Unterrichtsinhalte kann man diese Methoden konkretisieren, Ebook.
Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen
ISBN: 9783638893213 bzw. 3638893219, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen
ISBN: 9783638893213 bzw. 3638893219, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen
ISBN: 9783638893213 bzw. 3638893219, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen
ISBN: 9783638893213 bzw. 3638893219, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten des wissenschaftspropädeutischen Zugangs zu wesentlichen historischen Kompetenzen (2008)
ISBN: 9783638893213 bzw. 3638893219, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen