Entwicklung einer TV-Movie-Package-Strategie für den deutschen Fernsehmarkt
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Entwicklung einer TV-Movie-Package-Strategie für den deutschen Fernsehmarkt

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2008, 138 Seiten, Deutsch, Die deutsche TV-Produktionslandschaft unterliegt heute mehr denn je einem Wandel. Der Fernsehmarkt in Deutschland ist durch eine hohe Marktdichte von Produktionsunternehmen gegenüber einer überschaubaren Anzahl von TV-Sendern und somit einem Überangebot von Programmen auf eine begrenzte Anzahl von Sendeplätzen gekennzeichnet. Die zunehmende Komplexität der Produkte und der ihr zugrunde liegenden Kundenanforderungen verlangen eine ständige Innovation, um am Markt erfolgreich zu bestehen. Für den TV-Produzenten ist es daher unerlässlich, die Strömungen am Markt zu erfassen, um die Projekte auf die Bedürfnisse seiner Kunden auszurichten. Diese Arbeit soll einen Beitrag dazu liefern, in dem sie im Bereich der Fernsehauftragsproduktion die Anforderungen des TV-Senders an das Filmprodukt analysiert und in eine Marketingstrategie überführt. In einer gesättigten Marktsituation findet eine Unterscheidung von Angeboten weniger durch die originären Produkteigenschafte.
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Stefan Hoffmann

Entwicklung einer TV-Movie-Package-Strategie für den deutschen Fernsehmarkt

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Entwicklung einer TV-Movie-Package-Strategie für den deutschen Fernsehmarkt: Die deutsche TV-Produktionslandschaft unterliegt heute mehr denn je einem Wandel. Der Fernsehmarkt in Deutschland ist durch eine hohe Marktdichte von Produktionsunternehmen gegenüber einer überschaubaren Anzahl von TV-Sendern und somit einem Überangebot von Programmen auf eine begrenzte Anzahl von Sendeplätzen gekennzeichnet. Die zunehmende Komplexität der Produkte und der ihr zugrunde liegenden Kundenanforderungen verlangen eine ständige Innovation, um am Markt erfolgreich zu bestehen. Für den TV-Produzenten ist es daher unerlässlich, die Strömungen am Markt zu erfassen, um die Projekte auf die Bedürfnisse seiner Kunden auszurichten. Diese Arbeit soll einen Beitrag dazu liefern, in dem sie im Bereich der Fernsehauftragsproduktion die Anforderungen des TV-Senders an das Filmprodukt analysiert und in eine Marketingstrategie überfährt. In einer gesättigten Marktsituation findet eine Unterscheidung von Angeboten weniger durch die originären Produkteigenschaften als vielmehr durch die dem Produkt zugeführten Mehrwerte statt. Als Mehrwert definieren sich dabei alle Zusatzleistungen rund um das Produkt oder der Dienstleistung im engeren Sinne, respektive die einem Produkt zugeführten realen oder emotionalen Eigenschaften, die es für den Kunden von den Angeboten der Wettbewerber differenziert. Entscheidend für TV-Produzenten am heutigen Markt ist daher, für ihre Produktionen einen Mehrwert oder Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Gros der Angebote von Wettbewerben zu generieren und den potentiellen Kunden über diese Merkmale optimal anzusprechen. Diesen Trend zum Mehrleistung folgend wird auf dem deutschen Markt in neuerer Zeit häufig auf die Notwendigkeit eines umfassenden Produktleistungspaketes in Form des am amerikanischen Markt seit langem etablierten Film-Package verwiesen. Daher soll im Rahmen dieser Arbeit geklärt werden, was es mit diesem Package- Konzept auf sich hat, ob es am hiesigen Markt tatsächlich ein Bewusstsein dafür gibt und wie eine optimale Package-Strategie für den deutschen Fernsehmarkt aussehen kann. Ebook.
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Stefan Hoffmann

Entwicklung einer TV-Movie-Package-Strategie für den deutschen Fernsehmarkt (2008)

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ISBN: 3638900827 bzw. 9783638900829, in Deutsch, 136 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf Potsdam-Babelsberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche TV-Produktionslandschaft unterliegt heute mehr denn je einem Wandel. Der Fernsehmarkt in Deutschland ist durch eine hohe Marktdichte von Produktionsunternehmen gegenüber einer überschaubaren Anzahl von TV-Sendern und somit einem Überangebot von Programmen auf eine begrenzte Anzahl von Sendeplätzen gekennzeichnet. Die zunehmende Komplexität der Produkte und der ihr zugrunde liegenden Kundenanforderungen verlangen eine ständige Innovation, um am Markt erfolgreich zu bestehen. Für den TV-Produzenten ist es daher unerlässlich, die Strömungen am Markt zu erfassen, um die Projekte auf die Bedürfnisse seiner Kunden auszurichten. Diese Arbeit soll einen Beitrag dazu liefern, in dem sie im Bereich der Fernsehauftragsproduktion die Anforderungen des TV-Senders an das Filmprodukt analysiert und in eine Marketingstrategie überführt. In einer gesättigten Marktsituation findet eine Unterscheidung von Angeboten weniger durch die originären Produkteigenschaften als vielmehr durch die dem Produkt zugeführten Mehrwerte statt. Als Mehrwert definieren sich dabei alle Zusatzleistungen rund um das Produkt oder der Dienstleistung im engeren Sinne, respektive die einem Produkt zugeführten realen oder emotionalen Eigenschaften, die es für den Kunden von den Angeboten der Wettbewerber differenziert. Entscheidend für TV-Produzenten am heutigen Markt ist daher, für ihre Produktionen einen Mehrwert oder Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Gros der Angebote von Wettbewerben zu generieren und den potentiellen Kunden über diese Merkmale optimal anzusprechen. Diesen Trend zum Mehrleistung folgend wird auf dem deutschen Markt in neuerer Zeit häufig auf die Notwendigkeit eines umfassenden Produktleistungspaketes in Form des am amerikanischen Markt seit langem etablierten Film-Package verwiesen. Daher soll im Rahmen dieser Arbeit geklärt werden, was es mit diesem Package- Konzept auf sich hat, ob es am hiesigen Markt tatsächlich ein Bewusstsein dafür gibt und wie eine optimale Package-Strategie für den deutschen Fernsehmarkt aussehen kann. 2008, 136 Seiten, eBooks.
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Entwicklung einer TV-Movie-Package-Strategie für den deutschen Fernsehmarkt (2005)

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Entwicklung einer TV-Movie-Package-Strategie für den deutschen Fernsehmarkt: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Hochschule für Film und Fernsehen `Konrad Wolf` Potsdam-Babelsberg, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche TV-Produktionslandschaft unterliegt heute mehr denn je einem Wandel. Der Fernsehmarkt in Deutschland ist durch eine hohe Marktdichte von Produktionsunternehmen gegenüber einer überschaubaren Anzahl von TV-Sendern und somit einem Überangebot von Programmen auf eine begrenzte Anzahl von Sendeplätzen gekennzeichnet. Die zunehmende Komplexität der Produkte und der ihr zugrunde liegenden Kundenanforderungen verlangen eine ständige Innovation, um am Markt erfolgreich zu bestehen. Für den TV-Produzenten ist es daher unerlässlich, die Strömungen am Markt zu erfassen, um die Projekte auf die Bedürfnisse seiner Kunden auszurichten. Diese Arbeit soll einen Beitrag dazu liefern, in dem sie im Bereich der Fernsehauftragsproduktion die Anforderungen des TV-Senders an das Filmprodukt analysiert und in eine Marketingstrategie überführt. In einer gesättigten Marktsituation findet eine Unterscheidung von Angeboten weniger durch die originären Produkteigenschaften als vielmehr durch die dem Produkt zugeführten Mehrwerte statt. Als Mehrwert definieren sich dabei alle Zusatzleistungen rund um das Produkt oder der Dienstleistung im engeren Sinne, respektive die einem Produkt zugeführten realen oder emotionalen Eigenschaften, die es für den Kunden von den Angeboten der Wettbewerber differenziert. Entscheidend für TV-Produzenten am heutigen Markt ist daher, für ihre Produktionen einen Mehrwert oder Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Gros der Angebote von Wettbewerben zu generieren und den potentiellen Kunden über diese Merkmale optimal anzusprechen. Diesen Trend zum Mehrleistung folgend wird auf dem deutschen Markt in neuerer Zeit häufig auf die Notwendigkeit eines umfassenden Produktleistungspaketes in Form des am amerikanischen Markt seit langem etablierten Film-Package verwiesen. Daher soll im Rahmen dieser Arbeit geklärt werden, was es mit diesem Package- Konzept auf sich hat, ob es am hiesigen Markt tatsächlich ein Bewusstsein dafür gibt und wie eine optimale Package-Strategie für den deutschen Fernsehmarkt aussehen kann. Ebook.
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