Von dem Buch Leseentwicklung und Fremdverstehen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Leseentwicklung und Fremdverstehen (German Edition)100%: Bruland, Daphne: Leseentwicklung und Fremdverstehen (German Edition) (ISBN: 9783638902434) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Leseentwicklung und Fremdverstehen100%: Daphne Bruland: Leseentwicklung und Fremdverstehen (ISBN: 9783638426282) 2005, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Leseentwicklung und Fremdverstehen (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 15,63 16,50 18,40
Nachfrage
Bester Preis: 14,03 (vom 05.12.2013)
1
9783638902434 - Bruland, Daphne: Leseentwicklung und Fremdverstehen
Bruland, Daphne

Leseentwicklung und Fremdverstehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638902434 bzw. 3638902439, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Im Rahmen der Leseentwicklung von Kindern, wird auf Kinder- und Jugendliteratur und ihre Verwendung im Unterricht eingegangen. Anschließend soll die Notwendigkeit der Förderung bzw. Erlernung von Fremdverstehen in einer mehr und mehr Multikulturellen Gesellschaftdurch aufgezeigt werden. Das Erlernen von Fremdverstehen durch Kinder- und Jugendliteratur wird schließlich erleutert und nahe gelegt. , Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mängel beim Lesen, müssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach wieder einen erhöhten Stellenwert in der Schule einnehmen. Die Kompetenzen, die Kinder durch das Lesen erwerben, sind wichtig für ihr weiteres Leben. Lesen ist ein wichtiger Bereich des Lernens, der unter anderem für die Persönlichkeitsbildung von Bedeutung ist. Außerdem kann das Lesen von ausgewählten Texten Fremdverstehen und interkulturelles Lernen fördern, was meiner Meinung nach in einer multikulturellen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch das Einüben von Perspektivwechsel und Perspektivenübernahme kann das Empathievermögen und damit auch das Fremdverstehen gefördert werden. Aufgrund der Tatsache, dass viele Kinder von ihren Eltern nicht mehr an das Lesen herangeführt werden, kann insbesondere durch die Nutzung von Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, ein Interesse an weiterführender (Erwachsenen-) Literatur geweckt werden. Da Kinder- und Jugendliteratur speziell die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen anspricht, die Phantasie anregt und vielerlei Möglichkeiten birgt, den Umgang mit literarischen Texten zu üben, scheint sie hierzu besonders geeignet.2008. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638426282 - Daphne Bruland: Leseentwicklung und Fremdverstehen
Symbolbild
Daphne Bruland

Leseentwicklung und Fremdverstehen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783638426282 bzw. 3638426289, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mängel beim Lesen, müssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mängel beim Lesen, müssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach wieder einen erhöhten Stellenwert in der Schule einnehmen. Die Kompetenzen, die Kinder durch das Lesen erwerben, sind wichtig für ihr weiteres Leben. Lesen ist ein wichtiger Bereich des Lernens, der unter anderem für die Persönlichkeitsbildung von Bedeutung ist. Außerdem kann das Lesen von ausgewählten Texten Fremdverstehen und interkulturelles Lernen fördern, was meiner Meinung nach in einer multikulturellen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch das Einüben von Perspektivwechsel und Perspektivenübernahme kann das Empathievermögen und damit auch das Fremdverstehen gefördert werden. Aufgrund der Tatsache, dass viele Kinder von ihren Eltern nicht mehr an das Lesen herangeführt werden, kann insbesondere durch die Nutzung von Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, ein Interesse an weiterführender (Erwachsenen-) Literatur geweckt werden. Da Kinder- und Jugendliteratur speziell die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen anspricht, die Phantasie anregt und vielerlei Möglichkeiten birgt, den Umgang mit literarischen Texten zu üben, scheint sie hierzu besonders geeignet. 11.10.2005, ePUB.
3
9783638426282 - Daphne Bruland: Leseentwicklung und Fremdverstehen
Symbolbild
Daphne Bruland

Leseentwicklung und Fremdverstehen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638426282 bzw. 3638426289, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mängel beim Lesen, müssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mängel beim Lesen, müssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach wieder einen erhöhten Stellenwert in der Schule einnehmen. Die Kompetenzen, die Kinder durch das Lesen erwerben, sind wichtig für ihr weiteres Leben. Lesen ist ein wichtiger Bereich des Lernens, der unter anderem für die Persönlichkeitsbildung von Bedeutung ist. Außerdem kann das Lesen von ausgewählten Texten Fremdverstehen und interkulturelles Lernen fördern, was meiner Meinung nach in einer multikulturellen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch das Einüben von Perspektivwechsel und Perspektivenübernahme kann das Empathievermögen und damit auch das Fremdverstehen gefördert werden. Aufgrund der Tatsache, dass viele Kinder von ihren Eltern nicht mehr an das Lesen herangeführt werden, kann insbesondere durch die Nutzung von Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, ein Interesse an weiterführender (Erwachsenen-) Literatur geweckt werden. Da Kinder und Jugendliteratur speziell die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen anspricht, die Phantasie anregt und vielerlei Möglichkeiten birgt, den Umgang mit literarischen Texten zu üben, scheint sie hierzu besonders geeignet. 11.10.2005, ePUB.
4
9783638902434 - Daphne Bruland: Leseentwicklung Und Fremdverstehen
Symbolbild
Daphne Bruland

Leseentwicklung Und Fremdverstehen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638902434 bzw. 3638902439, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

26,55 + Versand: 3,56 = 30,11
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universitt Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Im Rahmen der Leseentwicklung von Kindern, wird auf Kinder- und Jugendliteratur und ihre Verwendung im Unterricht eingegangen. Anschlieend soll die Notwendigkeit der Frderung bzw. Erlernung von Fremdverstehen in einer mehr und mehr Multikulturellen Gesellschaftdurch aufgezeigt werden. Das Erlernen von Fremdverstehen durch Kinder- und Jugendliteratur wird schlielich erleutert und nahe gelegt. , Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mngel beim Lesen, mssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach wieder einen erhhten Stellenwert in der Schule einnehmen. Die Kompetenzen, die Kinder durch das Lesen erwerben, sind wichtig fr ihr weiteres Leben. Lesen ist ein wichtiger Bereich des Lernens, der unter anderem fr die Persnlichkeitsbildung von Bedeutung ist. Auerdem kann das Lesen von ausgewhlten Texten Fremdverstehen und interkulturelles Lernen frdern, was meiner Meinung nach in einer multikulturellen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch das Einben von Perspektivwechsel und Perspektivenbernahme kann das Empathievermgen und damit auch das Fremdverstehen gefrdert werden. Aufgrund der Tatsache, dass viele Kinder von ihren Eltern nicht mehr an das Lesen herangefhrt werden, kann insbesondere durch die Nutzung von Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, ein Interesse an weiterfhrender (Erwachsenen-) Literatur geweckt werden. Da Kinder- und Jugendliteratur speziell die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen anspricht, die Phantasie anregt und vielerlei Mglichkeiten birgt, den Umgang mit literarischen Texten zu ben, scheint sie hierzu besonders geeignet. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783638426282 - Daphne Bruland: Leseentwicklung und Fremdverstehen
Symbolbild
Daphne Bruland

Leseentwicklung und Fremdverstehen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638426282 bzw. 3638426289, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,78 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 16,54 (Fr. 18,00)¹ = 29,32 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mängel beim Lesen, müssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mängel beim Lesen, müssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach wieder einen erhöhten Stellenwert in der Schule einnehmen. Die Kompetenzen, die Kinder durch das Lesen erwerben, sind wichtig für ihr weiteres Leben. Lesen ist ein wichtiger Bereich des Lernens, der unter anderem für die Persönlichkeitsbildung von Bedeutung ist. Ausserdem kann das Lesen von ausgewählten Texten Fremdverstehen und interkulturelles Lernen fördern, was meiner Meinung nach in einer multikulturellen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch das Einüben von Perspektivwechsel und Perspektivenübernahme kann das Empathievermögen und damit auch das Fremdverstehen gefördert werden. Aufgrund der Tatsache, dass viele Kinder von ihren Eltern nicht mehr an das Lesen herangeführt werden, kann insbesondere durch die Nutzung von Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, ein Interesse an weiterführender (Erwachsenen-) Literatur geweckt werden. Da Kinder- und Jugendliteratur speziell die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen anspricht, die Phantasie anregt und vielerlei Möglichkeiten birgt, den Umgang mit literarischen Texten zu üben, scheint sie hierzu besonders geeignet. ePUB, 11.10.2005.
6
9783638426282 - Daphne Bruland: Leseentwicklung und Fremdverstehen
Symbolbild
Daphne Bruland

Leseentwicklung und Fremdverstehen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638426282 bzw. 3638426289, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,14 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 29,01 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mängel beim Lesen, müssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mängel beim Lesen, müssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach wieder einen erhöhten Stellenwert in der Schule einnehmen. Die Kompetenzen, die Kinder durch das Lesen erwerben, sind wichtig für ihr weiteres Leben. Lesen ist ein wichtiger Bereich des Lernens, der unter anderem für die Persönlichkeitsbildung von Bedeutung ist. Ausserdem kann das Lesen von ausgewählten Texten Fremdverstehen und interkulturelles Lernen fördern, was meiner Meinung nach in einer multikulturellen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch das Einüben von Perspektivwechsel und Perspektivenübernahme kann das Empathievermögen und damit auch das Fremdverstehen gefördert werden. Aufgrund der Tatsache, dass viele Kinder von ihren Eltern nicht mehr an das Lesen herangeführt werden, kann insbesondere durch die Nutzung von Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, ein Interesse an weiterführender (Erwachsenen-) Literatur geweckt werden. Da Kinder und Jugendliteratur speziell die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen anspricht, die Phantasie anregt und vielerlei Möglichkeiten birgt, den Umgang mit literarischen Texten zu üben, scheint sie hierzu besonders geeignet. ePUB, 11.10.2005.
7
9783638426282 - Daphne Bruland: Leseentwicklung und Fremdverstehen
Daphne Bruland

Leseentwicklung und Fremdverstehen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638426282 bzw. 3638426289, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leseentwicklung und Fremdverstehen: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: sehr gut, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mängel beim Lesen, müssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach wieder einen erhöhten Stellenwert in der Schule einnehmen.Die Kompetenzen, die Kinder durch das Lesen erwerben, sind wichtig für ihr weiteres Leben. Lesen ist ein wichtiger Bereich des Lernens, der unter anderem für die Persönlichkeitsbildung von Bedeutung ist. Außerdem kann das Lesen von ausgewählten Texten Fremdverstehen und interkulturelles Lernen fördern, was meiner Meinung nach in einer multikulturellen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch das Einüben von Perspektivwechsel und Perspektivenübernahme kann das Empathievermögen und damit auch das Fremdverstehen gefördert werden.Aufgrund der Tatsache, dass viele Kinder von ihren Eltern nicht mehr an das Lesen herangeführt werden, kann insbesondere durch die Nutzung von Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, ein Interesse an weiterführender (Erwachsenen-) Literatur geweckt werden. Da Kinder- und Jugendliteratur speziell die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen anspricht, die Phantasie anregt und vielerlei Möglichkeiten birgt, den Umgang mit literarischen Texten zu üben, scheint sie hierzu besonders geeignet. Ebook.
8
9783638902434 - Daphne Bruland: Leseentwicklung und Fremdverstehen (German Edition)
Symbolbild
Daphne Bruland

Leseentwicklung und Fremdverstehen (German Edition) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638902434 bzw. 3638902439, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

22,73 + Versand: 3,47 = 26,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: sehr gut, Bergische Universitt Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsprozesse, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Im Rahmen der Leseentwicklung von Kindern, wird auf Kinder- und Jugendliteratur und ihre Verwendung im Unterricht eingegangen. Anschlieend soll die Notwendigkeit der Frderung bzw. Erlernung von Fremdverstehen in einer mehr und mehr Multikulturellen Gesellschaftdurch aufgezeigt werden. Das Erlernen von Fremdverstehen durch Kinder- und Jugendliteratur wird schlielich erleutert und nahe gelegt. , Abstract: Angesichts der in der Pisa-Studie festgestellten Mngel beim Lesen, mssen das Buch und die Leseentwicklung meiner Meinung nach wieder einen erhhten Stellenwert in der Schule einnehmen. Die Kompetenzen, die Kinder durch das Lesen erwerben, sind wichtig fr ihr weiteres Leben. Lesen ist ein wichtiger Bereich des Lernens, der unter anderem fr die Persnlichkeitsbildung von Bedeutung ist. Auerdem kann das Lesen von ausgewhlten Texten Fremdverstehen und interkulturelles Lernen frdern, was meiner Meinung nach in einer multikulturellen Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch das Einben von Perspektivwechsel und Perspektivenbernahme kann das Empathievermgen und damit auch das Fremdverstehen gefrdert werden. Aufgrund der Tatsache, dass viele Kinder von ihren Eltern nicht mehr an das Lesen herangefhrt werden, kann insbesondere durch die Nutzung von Kinder- und Jugendliteratur in der Schule, ein Interesse an weiterfhrender (Erwachsenen-) Literatur geweckt werden. Da Kinder- und Jugendliteratur speziell die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen anspricht, die Phantasie anregt und vielerlei Mglichkeiten birgt, den Umgang mit literarischen Texten zu ben, scheint sie hierzu besonders geeignet. This item ships from La Vergne,TN.
9
9783638902434 - Daphne Bruland: Leseentwicklung Und Fremdverstehen (Paperback)
Symbolbild
Daphne Bruland

Leseentwicklung Und Fremdverstehen (Paperback) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638902434 bzw. 3638902439, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

19,34 + Versand: 16,30 = 35,64
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Citi Retail [9235530], Lowfield Heath, CRAWL, United Kingdom.
Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: sehr gut, Bergische Universit t Wuppertal, Veranstaltung: Verstehemsp.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 52 pages. 0.082.
10
9783638426282 - Daphne Bruland: Leseentwicklung und Fremdverstehen
Daphne Bruland

Leseentwicklung und Fremdverstehen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638426282 bzw. 3638426289, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,58 (A$ 13,63)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…