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Förderung der Medienkompetenz anhand des Einsatzes historischer Fotografien als Quelle: Erprobt in der Unterrichtsreihe "Lebens- und . Kaiserreich" in einer 9. Klasse am Gymnasium
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Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
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Förderung der Medienkompetenz anhand des Einsatzes historischer Fotografien als Quelle (2008)
ISBN: 9783638900911 bzw. 3638900916, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Förderung der Medienkompetenz anhand des Einsatzes historischer Fotografien als Quelle (2008)
ISBN: 9783638900911 bzw. 3638900916, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Förderung der Medienkompetenz anhand des Einsatzes historischer Fotografien als Quelle (2008)
ISBN: 9783638900911 bzw. 3638900916, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Gegenwart kommt Fotografien eine grosse Bedeutung zu und ihr Einfluss in der Schule steigt. In fast jedem Schulfach können Fotografien eingesetzt werden; meist geschieht dies, um den Schülern ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Gegenwart kommt Fotografien eine grosse Bedeutung zu und ihr Einfluss in der Schule steigt. In fast jedem Schulfach können Fotografien eingesetzt werden; meist geschieht dies, um den Schülern Inhalte, Aspekte und Themen visuell zu verdeutlichen. Vor allem im Geschichtsunterricht können Fotografien genutzt werden, um Schülern die ´´Welt von damals´´ bildlich zu veranschaulichen und so ihre Vorstellungskraft zu stärken. Gerade der Geschichtsunterricht muss die Chance nutzen, Fotografien über ihren Anschaulichkeitswert hinaus einzusetzen, denn Fotografien verbildlichen nicht nur, sondern sie liefern uns handfeste Informationen über historische Ereignisse, Wertvorstellungen, Lebenssituationen und -zustände und vieles mehr. Wenn Schüler im Geschichtsunterricht lernen, Fotografien kritisch-reflektiert als Quellen zu nutzen, dient ihnen das dazu, ihre generelle Kompetenz im Umgang mit Fotografien zu schulen. Dies kann nur dadurch geschehen, dass sie Fotografien als Quellen begreifen und auch so zu behandeln wissen. Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag dazu leisten zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, die generelle Kompetenz der Schüler hinsichtlich des Mediums Fotografie zu fördern, indem sie im Unterricht gezielt als Quelle und Informationsmedium eingesetzt werden. ePUB, 28.01.2008.
Förderung der Medienkompetenz anhand des Einsatzes historischer Fotografien als Quelle (2008)
ISBN: 9783638900911 bzw. 3638900916, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Gegenwart kommt Fotografien eine grosse Bedeutung zu und ihr Einfluss in der Schule steigt. In fast jedem Schulfach können Fotografien eingesetzt werden; meist geschieht dies, um den Schülern ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Gegenwart kommt Fotografien eine grosse Bedeutung zu und ihr Einfluss in der Schule steigt. In fast jedem Schulfach können Fotografien eingesetzt werden; meist geschieht dies, um den Schülern Inhalte, Aspekte und Themen visuell zu verdeutlichen. Vor allem im Geschichtsunterricht können Fotografien genutzt werden, um Schülern die Welt von damals bildlich zu veranschaulichen und so ihre Vorstellungskraft zu stärken. Gerade der Geschichtsunterricht muss die Chance nutzen, Fotografien über ihren Anschaulichkeitswert hinaus einzusetzen, denn Fotografien verbildlichen nicht nur, sondern sie liefern uns handfeste Informationen über historische Ereignisse, Wertvorstellungen, Lebenssituationen und zustände und vieles mehr. Wenn Schüler im Geschichtsunterricht lernen, Fotografien kritisch-reflektiert als Quellen zu nutzen, dient ihnen das dazu, ihre generelle Kompetenz im Umgang mit Fotografien zu schulen. Dies kann nur dadurch geschehen, dass sie Fotografien als Quellen begreifen und auch so zu behandeln wissen. Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag dazu leisten zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, die generelle Kompetenz der Schüler hinsichtlich des Mediums Fotografie zu fördern, indem sie im Unterricht gezielt als Quelle und Informationsmedium eingesetzt werden. ePUB, 28.01.2008.
Forderung Der Medienkompetenz Anhand Des Einsatzes Historischer Fotografien ALS Quelle (2006)
ISBN: 9783638902823 bzw. 363890282X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Gegenwart kommt Fotografien eine groe Bedeutung zu und ihr Einfluss in der Schule steigt. In fast jedem Schulfach knnen Fotografien eingesetzt werden; meist geschieht dies, um den Schlern Inhalte, Aspekte und Themen visuell zu verdeutlichen. Vor allem im Geschichtsunterricht knnen Fotografien genutzt werden, um Schlern die Welt von damals bildlich zu veranschaulichen und so ihre Vorstellungskraft zu strken. Gerade der Geschichtsunterricht muss die Chance nutzen, Fotografien ber ihren Anschaulichkeitswert hinaus einzusetzen, denn Fotografien verbildlichen nicht nur, sondern sie liefern uns handfeste Informationen ber historische Ereignisse, Wertvorstellungen, Lebenssituationen und -zustnde und vieles mehr. Wenn Schler im Geschichtsunterricht lernen, Fotografien kritisch-reflektiert als Quellen zu nutzen, dient ihnen das dazu, ihre generelle Kompetenz im Umgang mit Fotografien zu schulen. Dies kann nur dadurch geschehen, dass sie Fotografien als Quellen begreifen und auch so zu behandeln wissen. Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag dazu leisten zu untersuchen, inwieweit es mglich ist, die generelle Kompetenz der Schler hinsichtlich des Mediums Fotografie zu frdern, indem sie im Unterricht gezielt als Quelle und Informationsmedium eingesetzt werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Förderung der Medienkompetenz anhand des Einsatzes historischer Fotografien als Quelle
ISBN: 9783638902823 bzw. 363890282X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Erprobt in der Unterrichtsreihe "Lebens- und Arbeitsverhältnisse im Deutschen Kaiserreich" in einer 9. Klasse am Gymnasium, Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, -, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Gegenwart kommt Fotografien eine große Bedeutung zu und ihr Einfluss in der Schule steigt. In fast jedem Schulfach können Fotografien eingesetzt werden; meist geschieht dies, um den Schülern Inhalte, Aspekte und Themen visuell zu verdeutlichen. Vor allem im Geschichtsunterricht können Fotografien genutzt werden, um Schülern die Welt von damals bildlich zu veranschaulichen und so ihre Vorstellungskraft zu stärken. Gerade der Geschichtsunterricht muss die Chance nutzen, Fotografien über ihren Anschaulichkeitswert hinaus einzusetzen, denn Fotografien verbildlichen nicht nur, sondern sie liefern uns handfeste Informationen über historische Ereignisse, Wertvorstellungen, Lebenssituationen und zustände und vieles mehr. Wenn Schüler im Geschichtsunterricht lernen, Fotografien kritisch-reflektiert als Quellen zu nutzen, dient ihnen das dazu, ihre generelle Kompetenz im Umgang mit Fotografien zu schulen. Dies kann nur dadurch geschehen, dass sie Fotografien als Quellen begreifen und auch so zu behandeln wissen. Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag dazu leisten zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, die generelle Kompetenz der Schüler hinsichtlich des Mediums Fotografie zu fördern, indem sie im Unterricht gezielt als Quelle und Informationsmedium eingesetzt werden.
Förderung der Medienkompetenz anhand des Einsatzes historischer Fotografien als Quelle
ISBN: 9783638902823 bzw. 363890282X, in Deutsch, GRIN, neu.
Erprobt in der Unterrichtsreihe "Lebens- und Arbeitsverhältnisse im Deutschen Kaiserreich" in einer 9. Klasse am Gymnasium, Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Gegenwart kommt Fotografien eine große Bedeutung zu und ihr Einfluss in der Schule steigt. In fast jedem Schulfach können Fotografien eingesetzt werden; meist geschieht dies, um den Schülern Inhalte, Aspekte und Themen visuell zu verdeutlichen. Vor allem im Geschichtsunterricht können Fotografien genutzt werden, um Schülern die "Welt von damals" bildlich zu veranschaulichen und so ihre Vorstellungskraft zu stärken. Gerade der Geschichtsunterricht muss die Chance nutzen, Fotografien über ihren Anschaulichkeitswert hinaus einzusetzen, denn Fotografien verbildlichen nicht nur, sondern sie liefern uns handfeste Informationen über historische Ereignisse, Wertvorstellungen, Lebenssituationen und -zustände und vieles mehr. Wenn Schüler im Geschichtsunterricht lernen, Fotografien kritisch-reflektiert als Quellen zu nutzen, dient ihnen das dazu, ihre generelle Kompetenz im Umgang mit Fotografien zu schulen. Dies kann nur dadurch geschehen, dass sie Fotografien als Quellen begreifen und auch so zu behandeln wissen. Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag dazu leisten zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, die generelle Kompetenz der Schüler hinsichtlich des Mediums Fotografie zu fördern, indem sie im Unterricht gezielt als Quelle und Informationsmedium eingesetzt werden.
Förderung der Medienkompetenz anhand des Einsatzes historischer Fotografien als Quelle: Erprobt in der Unterrichtsreihe 'Lebens- und Arbeitsverhältnis (2006)
ISBN: 9783638900911 bzw. 3638900916, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Gegenwart kommt Fotografien eine große Bedeutung zu und ihr Einfluss in der Schule steigt. In fast jedem Schulfach können Fotografien eingesetzt werden; meist geschieht dies, um den Schülern Inhalte, Aspekte und Themen visuell zu verdeutlichen. Vor allem im Geschichtsunterricht können Fotografien genutzt werden, um Schülern die 'Welt von damals' bildlich zu veranschaulichen und so ihre Vorstellungskraft zu stärken. Gerade der Geschichtsunterricht muss die Chance nutzen, Fotografien über ihren Anschaulichkeitswert hinaus einzusetzen, denn Fotografien verbildlichen nicht nur, sondern sie liefern uns handfeste Informationen über historische Ereignisse, Wertvorstellungen, Lebenssituationen und -zustände und vieles mehr. Wenn Schüler im Geschichtsunterricht lernen, Fotografien kritisch-reflektiert als Quellen zu nutzen, dient ihnen das dazu, ihre generelle Kompetenz im Umgang mit Fotografien zu schulen. Dies kann nur dadurch geschehen, dass sie Fotografien als Quellen begreifen und auch so zu behandeln wissen. Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag dazu leisten zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, die generelle Kompetenz der Schüler hinsichtlich des Mediums Fotografie zu fördern, indem sie im Unterricht gezielt als Quelle und Informationsmedium eingesetzt werden.
Förderung der Medienkompetenz anhand des Einsatzes historischer Fotografien als Quelle - Erprobt in der Unterrichtsreihe Lebens- und Arbeitsverhältnisse im Deutschen Kaiserreich in einer 9. Klasse am Gymnasium (2006)
ISBN: 9783638900911 bzw. 3638900916, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Förderung der Medienkompetenz anhand des Einsatzes historischer Fotografien als Quelle: Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Gegenwart kommt Fotografien eine große Bedeutung zu und ihr Einfluss in der Schule steigt. In fast jedem Schulfach können Fotografien eingesetzt werden meist geschieht dies, um den Schälern Inhalte, Aspekte und Themen visuell zu verdeutlichen. Vor allem im Geschichtsunterricht können Fotografien genutzt werden, um Schälern die `Welt von damals` bildlich zu veranschaulichen und so ihre Vorstellungskraft zu stärken. Gerade der Geschichtsunterricht muss die Chance nutzen, Fotografien über ihren Anschaulichkeitswert hinaus einzusetzen, denn Fotografien verbildlichen nicht nur, sondern sie liefern uns handfeste Informationen über historische Ereignisse, Wertvorstellungen, Lebenssituationen und -zustände und vieles mehr. Wenn Schäler im Geschichtsunterricht lernen, Fotografien kritisch-reflektiert als Quellen zu nutzen, dient ihnen das dazu, ihre generelle Kompetenz im Umgang mit Fotografien zu schulen. Dies kann nur dadurch geschehen, dass sie Fotografien als Quellen begreifen und auch so zu behandeln wissen. Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag dazu leisten zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, die generelle Kompetenz der Schäler hinsichtlich des Mediums Fotografie zu fördern, indem sie im Unterricht gezielt als Quelle und Informationsmedium eingesetzt werden. Ebook.
Forderung Der Medienkompetenz Anhand Des Einsatzes Historischer Fotografien ALS Quelle (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638902823 bzw. 363890282X, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Gegenwart kommt Fotografien eine grosse Bedeutung zu und ihr Einfluss in der Schule steigt. In fast jedem Schulfach konnen Fotografien eingesetzt werden; meist geschieht dies, um den Schulern Inhalte, Aspekte und Themen visuell zu verdeutlichen. Vor allem im Geschichtsunterricht konnen Fotografien genutzt werden, um Schulern die Welt von damals bildlich zu veranschaulichen und so ihre Vorstellungskraft zu starken. Gerade der Geschichtsunterricht muss die Chance nutzen, Fotografien uber ihren Anschaulichkeitswert hinaus einzusetzen, denn Fotografien verbildlichen nicht nur, sondern sie liefern uns handfeste Informationen uber historische Ereignisse, Wertvorstellungen, Lebenssituationen und -zustande und vieles mehr. Wenn Schuler im Geschichtsunterricht lernen, Fotografien kritisch-reflektiert als Quellen zu nutzen, dient ihnen das dazu, ihre generelle Kompetenz im Umgang mit Fotografien zu schulen. Dies kann nur dadurch geschehen, dass sie Fotografien als Quellen begreifen und auch so zu behandeln wissen. Die vorliegende Arbeit soll einen Beitrag dazu leisten zu untersuchen, inwieweit es moglich ist, die generelle Kompetenz der Schuler hinsichtlich des Mediums Fotografie zu fordern, indem sie im Unterricht gezielt als Quelle und Informationsmedium eingesetzt werden.