Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entwicklung einer Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran in arbeitsgleicher Gruppenarbeit
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,30 | € 16,87 | € 17,43 | € 13,99 | € 17,62 |
Nachfrage |
Unterrichtsstunde Membranaufbau (Biologie 11. Klasse Gymnasium) (2008)
ISBN: 9783638900058 bzw. 3638900053, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Schwerpunkt der Unterrichtsreihe liegt in der Auseinandersetzung mit dem Aufbau von Biomembranen. Die Schülerinnen und Schüler werden in der heutigen Stunde selbstständig und handlungsorientiert eine erste Modellvorstellung zur Biomembran entwickeln. Dazu sollen sie in arbeitsgleicher Gruppenarbeit anhand von Textinformationen über die Grundannahmen von DAVSON und DANIELLI diese Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran entwickeln und nachvollziehen. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler sollen. - Texte bewusst lesen und dazu passende Abbildungen genau beachten. - Textinformationen bzw. Beobachtungen und Sachverhalte in ein Modell umsetzen. - ihre Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft ausbauen, indem sie innerhalb der Gruppe gemeinsam über verschiedene Lösungsstrategien diskutieren und ein gemeinsames Produkt (die Modellvorstellung einer Biomembran) schaffen. - (mögliche verschiedene) Modellvorstellungen aufgrund von Annahmen hinterfragen und überprüfen. - die Fachtermini 'peripheres Protein', 'Phospholipid-Doppelschicht' und 'Sandwichmodell' kennen lernen. - ihr Modell skizzieren und unter Berücksichtigung der Fachtermini beschriften. Die Entwicklung dieses Modells ist ein gutes Beispiel dafür, wie Wissenschaftler auf früheren Beobachtungen und Ideen aufbauen und Modelle als Arbeitshypothesen entwickeln. So gewinnen die Schülerinnen und Schüler Einblicke darüber wie naturwissenschaftliche Forschung funktioniert. Sie lernen, dass Modelle/Modellvorstellungen aufgrund neuer Befunde verfeinert oder ersetzt werden müssen.
Unterrichtsstunde Membranaufbau (Biologie 11. Klasse Gymnasium) (2007)
ISBN: 9783638905541 bzw. 3638905543, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Biologie - Cytologie, Note: 1,0, Veranstaltung: Examenslehrprobe, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt der Unterrichtsreihe liegt in der Auseinandersetzung mit dem Aufbau von Biomembranen. Die Schülerinnen und Schüler werden in der heutigen Stunde selbstständig und handlungsorientiert eine erste Modellvorstellung zur Biomembran entwickeln. Dazu sollen sie in arbeitsgleicher Gruppenarbeit anhand von Textinformationen über die Grundannahmen von DAVSON und DANIELLI diese Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran entwickeln und nachvollziehen. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler sollen... - Texte bewusst lesen und dazu passende Abbildungen genau beachten. - Textinformationen bzw. Beobachtungen und Sachverhalte in ein Modell umsetzen. - ihre Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft ausbauen, indem sie innerhalb der Gruppe gemeinsam über verschiedene Lösungsstrategien diskutieren und ein gemeinsames Produkt (die Modellvorstellung einer Biomembran) schaffen. - (mögliche verschiedene) Modellvorstellungen aufgrund von Annahmen hinterfragen und überprüfen. - die Fachtermini "peripheres Protein", "Phospholipid-Doppelschicht" und "Sandwichmodell" kennen lernen. - ihr Modell skizzieren und unter Berücksichtigung der Fachtermini beschriften. Die Entwicklung dieses Modells ist ein gutes Beispiel dafür, wie Wissenschaftler auf früheren Beobachtungen und Ideen aufbauen und Modelle als Arbeitshypothesen entwickeln. So gewinnen die Schülerinnen und Schüler Einblicke darüber wie naturwissenschaftliche Forschung funktioniert. Sie lernen, dass Modelle/Modellvorstellungen aufgrund neuer Befunde verfeinert oder ersetzt werden müssen. 2008. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Unterrichtsstunde Membranaufbau (Biologie 11. Klasse Gymnasium) - Entwicklung einer Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran in Gruppenarbeit (2007)
ISBN: 9783638900058 bzw. 3638900053, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde Membranaufbau (Biologie 11. Klasse Gymnasium): Entwicklung einer Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran in Gruppenarbeit Sabrin (2007)
ISBN: 9783638900058 bzw. 3638900053, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Biologie - Cytologie, Note: 1,0, Veranstaltung: Examenslehrprobe, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt der Unterrichtsreihe liegt in der Auseinandersetzung mit dem Aufbau von Biomembranen. Die Schülerinnen und Schüler werden in der heutigen Stunde selbstständig und handlungsorientiert eine erste Modellvorstellung zur Biomembran entwickeln. Dazu sollen sie in arbeitsgleicher Gruppenarbeit anhand von Textinformationen über die Grundannahmen von DAVSON und DANIELLI diese Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran entwickeln und nachvollziehen. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler sollen... - Texte bewusst lesen und dazu passende Abbildungen genau beachten. - Textinformationen bzw. Beobachtungen und Sachverhalte in ein Modell umsetzen. - ihre Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft ausbauen, indem sie innerhalb der Gruppe gemeinsam über verschiedene Lösungsstrategien diskutieren und ein gemeinsames Produkt (die Modellvorstellung einer Biomembran) schaffen. - (mögliche verschiedene) Modellvorstellungen aufgrund von Annahmen hinterfragen und überprüfen. - die Fachtermini 'peripheres Protein', 'Phospholipid-Doppelschicht' und 'Sandwichmodell' kennen lernen. - ihr Modell skizzieren und unter Berücksichtigung der Fachtermini beschriften. Die Entwicklung dieses Modells ist ein gutes Beispiel dafür, wie Wissenschaftler auf früheren Beobachtungen und Ideen aufbauen und Modelle als Arbeitshypothesen entwickeln. So gewinnen die Schülerinnen und Schüler Einblicke darüber wie naturwissenschaftliche Forschung funktioniert. Sie lernen, dass Modelle/Modellvorstellungen aufgrund neuer Befunde verfeinert oder ersetzt werden müssen.
Unterrichtsstunde Membranaufbau (Biologie 11. Klasse Gymnasium) - Entwicklung einer Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran in Gruppenarbeit (2007)
ISBN: 9783638900058 bzw. 3638900053, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde Membranaufbau (Biologie 11. Klasse Gymnasium): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Biologie - Cytologie, Note: 1,0, Veranstaltung: Examenslehrprobe, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt der Unterrichtsreihe liegt in der Auseinandersetzung mit dem Aufbau von Biomembranen. Die Schülerinnen und Schäler werden in der heutigen Stunde selbstständig und handlungsorientiert eine erste Modellvorstellung zur Biomembran entwickeln. Dazu sollen sie in arbeitsgleicher Gruppenarbeit anhand von Textinformationen über die Grundannahmen von DAVSON und DANIELLI diese Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran entwickeln und nachvollziehen. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schäler sollen... - Texte bewusst lesen und dazu passende Abbildungen genau beachten. - Textinformationen bzw. Beobachtungen und Sachverhalte in ein Modell umsetzen. - ihre Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft ausbauen, indem sie innerhalb der Gruppe gemeinsam über verschiedene Lösungsstrategien diskutieren und ein gemeinsames Produkt (die Modellvorstellung einer Biomembran) schaffen. - (mögliche verschiedene) Modellvorstellungen aufgrund von Annahmen hinterfragen und überprüfen. - die Fachtermini `peripheres Protein`, `Phospholipid-Doppelschicht` und `Sandwichmodell` kennen lernen. - ihr Modell skizzieren und unter Berücksichtigung der Fachtermini beschriften. Die Entwicklung dieses Modells ist ein gutes Beispiel dafür, wie Wissenschaftler auf früheren Beobachtungen und Ideen aufbauen und Modelle als Arbeitshypothesen entwickeln. So gewinnen die Schülerinnen und Schäler Einblicke darüber wie naturwissenschaftliche Forschung funktioniert. Sie lernen, dass Modelle/Modellvorstellungen aufgrund neuer Befunde verfeinert oder ersetzt werden müssen. Ebook.
Unterrichtsstunde Membranaufbau (Biologie 11. Klasse Gymnasium): Entwicklung einer Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran in Gruppenarbeit (2008)
ISBN: 9783638900058 bzw. 3638900053, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Biologie - Cytologie, Note: 1,0, Veranstaltung: Examenslehrprobe, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt der Unterrichtsreihe liegt in der Auseinandersetzung mit dem Aufbau von Biomembranen. Die Schülerinnen und Schüler werden in der heutigen Stunde selbstständig und handlungsorientiert eine erste Modellvorstellung zur Biomembran entwickeln. Dazu sollen sie in arbeitsgleicher Gruppenarbeit anhand von Textinformationen über die Grundannahmen von DAVSON und DANIELLI diese Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran entwickeln und nachvollziehen. Teillernziele: Die Schülerinnen und Schüler sollen... - Texte bewusst lesen und dazu passende Abbildungen genau beachten. - Textinformationen bzw. Beobachtungen und Sachverhalte in ein Modell umsetzen. - ihre Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft ausbauen, indem sie innerhalb der Gruppe gemeinsam über verschiedene Lösungsstrategien diskutieren und ein gemeinsames Produkt (die Modellvorstellung einer Biomembran) schaffen. - (mögliche verschiedene) Modellvorstellungen aufgrund von Annahmen hinterfragen und überprüfen. - die Fachtermini „peripheres Protein“, „Phospholipid-Doppelschicht“ und „Sandwichmodell“ kennen lernen. - ihr Modell skizzieren und unter Berücksichtigung der Fachtermini beschriften. Die Entwicklung dieses Modells ist ein gutes Beispiel dafür, wie Wissenschaftler auf früheren Beobachtungen und Ideen aufbauen und Modelle als Arbeitshypothesen entwickeln. So gewinnen die Schülerinnen und Schüler Einblicke darüber wie naturwissenschaftliche Forschung funktioniert. Sie lernen, dass Modelle/Modellvorstellungen aufgrund neuer Befunde verfeinert oder ersetzt werden müssen. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-01-25, Freigegeben: 2008-01-25, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 1802020.
Unterrichtsstunde Membranaufbau (Biologie 11. Klasse Gymnasium)
ISBN: 3638905543 bzw. 9783638905541, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Entwicklung einer Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran in arbeitsgleicher Gruppenarbeit
ISBN: 9783638900058 bzw. 3638900053, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Entwicklung einer Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran in arbeitsgleicher Gruppenarbeit* - Lehrprobe Membranaufbau. 1. Auflage / epub eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften, allgemein.
Unterrichtsstunde Membranaufbau (Biologie 11. Klasse Gymnasium)
ISBN: 3638905543 bzw. 9783638905541, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, Erstausgabe.
Unterrichtsstunde Membranaufbau (Biologie 11. Klasse Gymnasium): Entwicklung einer Modellvorstellung zum Aufbau der Biomembran in
ISBN: 9783638900058 bzw. 3638900053, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen