Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fremdsprachenlehrmethoden - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,32 | € 16,73 | € 18,70 | € 14,99 |
Nachfrage |
Fremdsprachenlehrmethoden (2008)
ISBN: 9783638004121 bzw. 3638004120, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
'Ich will zuerst gut Deutsch können und dann auch Englisch, weil mein Papa sagt, sonst krieg' ich später keine Arbeit.' (Nayir, 8 Jahre) 'Ich möchte Englisch lernen, weil ich die Britney Spears gerne mag, und die singt alle ihre Lieder auf Englisch.' (Alina, 8 Jahre) 'Ich will keine fremde Sprache lernen, weil dann verwechsel [sic] ich ja alles, was ich sagen will; und dann versteh' ich mich selber gar nicht mehr.' (Lukas, 6 Jahre) 'Ich find' es wichtig, dass man Fremdsprachen lernt, damit alle auf der Welt sich verstehen und damit es keine Kriege mehr gibt.' (Hannah, 9 Jahre) So unterschiedlich wie aufschlussreich antworten Grundschüler auf die Frage, ob sie gerne eine Fremdsprache lernen möchten, und wenn ja, welche und weshalb. Die vorliegende Arbeit liefert, nach einer kurzen Erläuterung zum Begriff 'Methode', einen Überblick über Lehrmethoden für lebende Fremdsprachen, wie sie ab dem 19. Jahrhundert vornehmlich für den institutionalisierten - etwa für den schulischen - Unterricht entwickelt wurden. Faktoren, die auf Inhalte und Ziele der Methoden einwirkten, waren a)vorangegangene Methoden, b)die jeweiligen soziokulturellen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten, c)neue wissenschaftliche Erkenntnisse u.A. der Linguistik, Pädagogik und Psychologie. Mit Bezug auf diese Aspekte sollen im Folgenden in chronologischer Reihenfolge die acht wichtigsten der bisher bekannten und wissenschaftlich anerkannten Lehrkonzepte für Fremdsprachen vorgestellt werden. Die so genannten 'alternativen' Methoden werden im Anschluss kurz angesprochen.
Fremdsprachenlehrmethoden
ISBN: 9783638004121 bzw. 3638004120, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Fremdsprachenlehrmethoden: `Ich will zuerst gut Deutsch können und dann auch Englisch, weil mein Papa sagt, sonst krieg` ich später keine Arbeit.` (Nayir, 8 Jahre) `Ich möchte Englisch lernen, weil ich die Britney Spears gerne mag, und die singt alle ihre Lieder auf Englisch.` (Alina, 8 Jahre) `Ich will keine fremde Sprache lernen, weil dann verwechsel [sic] ich ja alles, was ich sagen will und dann versteh` ich mich selber gar nicht mehr.` (Lukas, 6 Jahre) `Ich find` es wichtig, dass man Fremdsprachen lernt, damit alle auf der Welt sich verstehen und damit es keine Kriege mehr gibt.` (Hannah, 9 Jahre) So unterschiedlich wie aufschlussreich antworten Grundschüler auf die Frage, ob sie gerne eine Fremdsprache lernen möchten, und wenn ja, welche und weshalb. Die vorliegende Arbeit liefert, nach einer kurzen Erläuterung zum Begriff ,Methode`, einen Überblick über Lehrmethoden für lebende Fremdsprachen, wie sie ab dem 19. Jahrhundert vornehmlich für den institutionalisierten - etwa für den schulischen - Unterricht entwickelt wurden. Faktoren, die auf Inhalte und Ziele der Methoden einwirkten, waren a) vorangegangene Methoden, b) die jeweiligen soziokulturellen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten, c) neue wissenschaftliche Erkenntnisse u. A. der Linguistik, Pädagogik und Psychologie. Mit Bezug auf diese Aspekte sollen im Folgenden in chronologischer Reihenfolge die acht wichtigsten der bisher bekannten und wissenschaftlich anerkannten Lehrkonzepte für Fremdsprachen vorgestellt werden. Die so genannten ,alternativen` Methoden werden im Anschluss kurz angesprochen. Ebook.
Fremdsprachenlehrmethoden (2008)
ISBN: 9783638911610 bzw. 3638911616, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), einseitig bedruckt, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Allgemeine Sprach- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Sprachlehrforschung, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich will zuerst gut Deutsch können und dann auch Englisch, weil mein Papa sagt, sonst krieg ich später keine Arbeit. (Nayir, 8 Jahre) Ich möchte Englisch lernen, weil ich die Britney Spears gerne mag, und die singt alle ihre Lieder auf Englisch. (Alina, 8 Jahre) Ich will keine fremde Sprache lernen, weil dann verwechsel [sic] ich ja alles, was ich sagen will; und dann versteh ich mich selber gar nicht mehr. (Lukas, 6 Jahre) Ich find es wichtig, dass man Fremdsprachen lernt, damit alle auf der Welt sich verstehen und damit es keine Kriege mehr gibt. (Hannah, 9 Jahre) So unterschiedlich wie aufschlussreich antworten Grundschüler auf die Frage, ob sie gerne eine Fremdsprache lernen möchten, und wenn ja, welche und weshalb.Die vorliegende Arbeit liefert, nach einer kurzen Erläuterung zum Begriff Methode , einen Überblick über Lehrmethoden für lebende Fremdsprachen, wie sie ab dem 19. Jahrhundert vornehmlich für den institutionalisierten etwa für den schulischen Unterricht entwickelt wurden. Faktoren, die auf Inhalte und Ziele der Methoden einwirkten, waren a)vorangegangene Methoden,b)die jeweiligen soziokulturellen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten,c)neue wissenschaftliche Erkenntnisse u. A. der Linguistik, Pädagogik und Psychologie. Mit Bezug auf diese Aspekte sollen im Folgenden in chronologischer Reihenfolge die acht wichtigsten der bisher bekannten und wissenschaftlich anerkannten Lehrkonzepte für Fremdsprachen vorgestellt werden. Die so genannten alternativen Methoden werden im Anschluss kurz angesprochen. 68 pp. Deutsch.
Fremdsprachenlehrmethoden (2007)
ISBN: 9783638911610 bzw. 3638911616, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft Sprachforschung (fachbergreifend), Note: 1, 0, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz (Institut fr Allgemeine Sprach- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einfhrung in die Sprachlehrforschung, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich will zuerst gut Deutsch knnen und dann auch Englisch, weil mein Papa sagt, sonst krieg ich spter keine Arbeit. (Nayir, 8 Jahre) Ich mchte Englisch lernen, weil ich die Britney Spears gerne mag, und die singt alle ihre Lieder auf Englisch. (Alina, 8 Jahre) Ich will keine fremde Sprache lernen, weil dann verwechsel sic ich ja alles, was ich sagen will; und dann versteh ich mich selber gar nicht mehr. (Lukas, 6 Jahre) Ich find es wichtig, dass man Fremdsprachen lernt, damit alle auf der Welt sich verstehen und damit es keine Kriege mehr gibt. (Hannah, 9 Jahre) So unterschiedlich wie aufschlussreich antworten Grundschler auf die Frage, ob sie gerne eine Fremdsprache lernen mchten, und wenn ja, welche und weshalb. Die vorliegende Arbeit liefert, nach einer kurzen Erluterung zum Begriff Methode, einen berblick ber Lehrmethoden fr lebende Fremdsprachen, wie sie ab dem 19. Jahrhundert vornehmlich fr den institutionalisierten - etwa fr den schulischen - Unterricht entwickelt wurden. Faktoren, die auf Inhalte und Ziele der Methoden einwirkten, waren a) vorangegangene Methoden, b) die jeweiligen soziokulturellen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten, c) neue wissenschaftliche Erkenntnisse u. A. der Linguistik, Pdagogik und Psychologie. Mit Bezug auf diese Aspekte sollen im Folgenden in chronologischer Reihenfolge die acht wichtigsten der bisher bekannten und wissenschaftlich anerkannten Lehrkonzepte fr Fremdsprachen vorgestellt werden. Die so genannten alternativen Methoden werden im Anschluss kurz angesprochen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Fremdsprachenlehrmethoden (2008)
ISBN: 9783638004121 bzw. 3638004120, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Fremdsprachenlehrmethoden (2008)
ISBN: 9783638004121 bzw. 3638004120, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Allgemeine Sprach- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Sprachlehrforschung, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Ich will zuerst ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Allgemeine Sprach- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Sprachlehrforschung, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Ich will zuerst gut Deutsch können und dann auch Englisch, weil mein Papa sagt, sonst krieg´ ich später keine Arbeit.´´ (Nayir, 8 Jahre) ´´Ich möchte Englisch lernen, weil ich die Britney Spears gerne mag, und die singt alle ihre Lieder auf Englisch.´´ (Alina, 8 Jahre) ´´Ich will keine fremde Sprache lernen, weil dann verwechsel [sic] ich ja alles, was ich sagen will; und dann versteh´ ich mich selber gar nicht mehr.´´ (Lukas, 6 Jahre) ´´Ich find´ es wichtig, dass man Fremdsprachen lernt, damit alle auf der Welt sich verstehen und damit es keine Kriege mehr gibt.´´ (Hannah, 9 Jahre) So unterschiedlich wie aufschlussreich antworten Grundschüler auf die Frage, ob sie gerne eine Fremdsprache lernen möchten, und wenn ja, welche und weshalb. Die vorliegende Arbeit liefert, nach einer kurzen Erläuterung zum Begriff ,Methode´, einen Überblick über Lehrmethoden für lebende Fremdsprachen, wie sie ab dem 19. Jahrhundert vornehmlich für den institutionalisierten - etwa für den schulischen - Unterricht entwickelt wurden. Faktoren, die auf Inhalte und Ziele der Methoden einwirkten, waren a) vorangegangene Methoden, b) die jeweiligen soziokulturellen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten, c) neue wissenschaftliche Erkenntnisse u. A. der Linguistik, Pädagogik und Psychologie. Mit Bezug auf diese Aspekte sollen im Folgenden in chronologischer Reihenfolge die acht wichtigsten der bisher bekannten und wissenschaftlich anerkannten Lehrkonzepte für Fremdsprachen vorgestellt werden. Die so genannten ,alternativen´ Methoden werden im Anschluss kurz angesprochen. ePUB, 14.02.2008.
Fremdsprachenlehrmethoden
ISBN: 9783638004121 bzw. 3638004120, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Allgemeine Sprach- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Sprachlehrforschung, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Ich will zuerst gut Deutsch können und dann auch Englisch, weil mein Papa sagt, sonst krieg ich später keine Arbeit. (Nayir, 8 Jahre)Ich möchte Englisch lernen, weil ich die Britney Spears gerne mag, und die singt alle ihre Lieder auf Englisch. (Alina, 8 Jahre)Ich will keine fremde Sprache lernen, weil dann verwechsel [sic] ich ja alles, was ich sagen will; und dann versteh ich mich selber gar nicht mehr. (Lukas, 6 Jahre)Ich find es wichtig, dass man Fremdsprachen lernt, damit alle auf der Welt sich verstehen und damit es keine Kriege mehr gibt. (Hannah, 9 Jahre) So unterschiedlich wie aufschlussreich antworten Grundschüler auf die Frage, ob sie gerne eine Fremdsprache lernen möchten, und wenn ja, welche und weshalb.Die vorliegende Arbeit liefert, nach einer kurzen Erläuterung zum Begriff Methode, einen Überblick über Lehrmethoden für lebende Fremdsprachen, wie sie ab dem 19. Jahrhundert vornehmlich für den institutionalisierten etwa für den schulischen Unterricht entwickelt wurden. Faktoren, die auf Inhalte und Ziele der Methoden einwirkten, waren a) vorangegangene Methoden,b) die jeweiligen soziokulturellen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten,c) neue wissenschaftliche Erkenntnisse u. A. der Linguistik, Pädagogik und Psychologie. Mit Bezug auf diese Aspekte sollen im Folgenden in chronologischer Reihenfolge die acht wichtigsten der bisher bekannten und wissenschaftlich anerkannten Lehrkonzepte für Fremdsprachen vorgestellt werden. Die so genannten alternativen Methoden werden im Anschluss kurz angesprochen.
Fremdsprachenlehrmethoden (2007)
ISBN: 9783638004121 bzw. 3638004120, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fremdsprachenlehrmethoden: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Allgemeine Sprach- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Sprachlehrforschung, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Ich will zuerst gut Deutsch können und dann auch Englisch, weil mein Papa sagt, sonst krieg` ich später keine Arbeit.` (Nayir, 8 Jahre)`Ich möchte Englisch lernen, weil ich die Britney Spears gerne mag, und die singt alle ihre Lieder auf Englisch.` (Alina, 8 Jahre)`Ich will keine fremde Sprache lernen, weil dann verwechsel [sic] ich ja alles, was ich sagen will und dann versteh` ich mich selber gar nicht mehr.` (Lukas, 6 Jahre)`Ich find` es wichtig, dass man Fremdsprachen lernt, damit alle auf der Welt sich verstehen und damit es keine Kriege mehr gibt.` (Hannah, 9 Jahre) So unterschiedlich wie aufschlussreich antworten Grundschüler auf die Frage, ob sie gerne eine Fremdsprache lernen möchten, und wenn ja, welche und weshalb.Die vorliegende Arbeit liefert, nach einer kurzen Erläuterung zum Begriff ,Methode`, einen Überblick über Lehrmethoden für lebende Fremdsprachen, wie sie ab dem 19. Jahrhundert vornehmlich für den institutionalisierten - etwa für den schulischen - Unterricht entwickelt wurden. Faktoren, die auf Inhalte und Ziele der Methoden einwirkten, waren a) vorangegangene Methoden,b) die jeweiligen soziokulturellen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten,c) neue wissenschaftliche Erkenntnisse u. A. der Linguistik, Pädagogik und Psychologie. Mit Bezug auf diese Aspekte sollen im Folgenden in chronologischer Reihenfolge die acht wichtigsten der bisher bekannten und wissenschaftlich anerkannten Lehrkonzepte für Fremdsprachen vorgestellt werden. Die so genannten ,alternativen` Methoden werden im Anschluss kurz angesprochen. Ebook.
Fremdsprachenlehrmethoden (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638911610 bzw. 3638911616, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachubergreifend), Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz (Institut fur Allgemeine Sprach- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einfuhrung in die Sprachlehrforschung, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich will zuerst gut Deutsch konnen und dann auch Englisch, weil mein Papa sagt, sonst krieg ich spater keine Arbeit. (Nayir, 8 Jahre) Ich mochte Englisch lernen, weil ich die Britney Spears gerne mag, und die singt alle ihre Lieder auf Englisch. (Alina, 8 Jahre) Ich will keine fremde Sprache lernen, weil dann verwechsel [sic] ich ja alles, was ich sagen will; und dann versteh ich mich selber gar nicht mehr. (Lukas, 6 Jahre) Ich find es wichtig, dass man Fremdsprachen lernt, damit alle auf der Welt sich verstehen und damit es keine Kriege mehr gibt. (Hannah, 9 Jahre) So unterschiedlich wie aufschlussreich antworten Grundschuler auf die Frage, ob sie gerne eine Fremdsprache lernen mochten, und wenn ja, welche und weshalb. Die vorliegende Arbeit liefert, nach einer kurzen Erlauterung zum Begriff Methode , einen Uberblick uber Lehrmethoden fur lebende Fremdsprachen, wie sie ab dem 19. Jahrhundert vornehmlich fur den institutionalisierten - etwa fur den schulischen - Unterricht entwickelt wurden. Faktoren, die auf Inhalte und Ziele der Methoden einwirkten, waren a)vorangegangene Methoden, b)die jeweiligen soziokulturellen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten, c)neue wissenschaftliche Erkenntnisse u. A. der Linguistik, Padagogik und Psychologie. Mit Bezug auf diese Aspekte sollen im Folgenden in chronologischer Reihenfolge die acht wichtigsten der bisher bekannten und wissenschaftlich anerkannten Lehrkonzepte fur Fremdsprachen vorgestellt werden. Die so genannten alternativen Methoden werden im Anschluss kurz angesprochen.
Fremdsprachenlehrmethoden
ISBN: 3638911616 bzw. 9783638911610, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.