Der Verkehrsunterricht gemass 48 StVO: (Stand 2006)
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9783638911856 - Dieter Müller: D: Verkehrsunterricht gemäß § 48 StVO
Dieter Müller

D: Verkehrsunterricht gemäß § 48 StVO (2008)

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ISBN: 9783638911856 bzw. 3638911853, in Deutsch, Grin Publishing, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

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4324466/1. Müller, D: Verkehrsunterricht gemäß § 48 StVO von Müller, Dieter:Autor(en) Müller, Dieter:Verlag / Jahr GRIN Verlag, 2008.Format / Einband Taschenbuch, Größe: 17.8 x 0.2 x 25.4 cm 36 SeitenSprache DeutschGewicht ca. 109 gISBN 3638911853EAN 9783638911856Bestell-Nr 43244661Bemerkungen 4324466/1 Unser Preis EUR 32,85Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-07-31), Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Buchtitel: Müller, D: Verkehrsunterricht gemäß § 48 StVO, EAN: 9783638911856, Produktart: Lehrbuch, Format: Pamphlet, Anzahl der Seiten: 20 Seiten, Publikationsname: Der Verkehrsunterricht Gemäß § 48 Stvo, Sprache: Deutsch.
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9783638911856 - Dieter Müller: Der Verkehrsunterricht gemäß § 48 StVO
Dieter Müller

Der Verkehrsunterricht gemäß § 48 StVO (2008)

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ISBN: 9783638911856 bzw. 3638911853, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Skript aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Jura - Sonstiges, einseitig bedruckt, - (Institut für Verkehrsrecht und Verkehrsverhalten Bautzen), 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunehmend werden u. A. von Seiten der Straßenverkehrsbehörden an die Verkehrspolizei konkrete Anfragen herangetragen, die Durchführung des Verkehrsunterrichts gem. 48 StVO zu übernehmen. Teilweise hat es die Polizei bereits übernommen, den Verkehrsunterricht durch eigene Angebote sicherzustellen, teilweise unternimmt sie z. T. gedrängt durch die Politik erste Schritte in Richtung auf eine entsprechende Einrichtung des Unterrichts.An dieser Stelle sind kritische Fragen über den Stellenwert, aber insbesondere auch über die rechtlichen Verantwortlichkeiten gestattet, die es der Polizei ermöglichen, sich angemessen und ihrem gesetzlichen Auftrag angepasst zu positionieren. Zuvor jedoch einige grundsätzliche und einführende Anmerkungen.Die Vorschrift des 48 StVO über den Verkehrsunterricht führt insgesamt ein unverdientes Schattendasein im deutschen Straßenverkehrsrecht. Sie ist in ihrer konkreten Anwendbarkeit und ihrem praktischen Gebrauchswert für das soziale System Straßenverkehr bislang dogmatisch zu wenig ausgelotet und wird von allen in der Verkehrssicherheitsarbeit tätigen Institutionen insgesamt zu wenig beachtet. Dabei schlummert in dieser Vorschrift ein ungeahntes Potenzial für die Verbesserung der Verkehrssicherheit .Wenig nachvollziehbar ist es, wenn allenthalben über mangelnde Verkehrssicherheit, nachlassende Verkehrsmoral und Verkehrsrowdytum geklagt wird, auf der anderen Seite aber nahe liegende staatliche Reaktionsmöglichkeiten wie der Verkehrsunterricht gem. 48 weder angemessen beachtet noch zeitgerecht fortentwickelt bzw. situationsbezogen genutzt werden. Der Verkehrsunterricht ist in diesem Zusammenhang zwar eindeutig kein Allheilmittel für die Bewältigung aller Probleme um die Verkehrssicherheit im Straßenverkehr, bietet aber deutliche Potenziale zu wirklichen Chancen auf deren allgemeiner Verbesserung allerdings nur unter der wichtigen Vorbedingung, dass neue innovative Konzepte entwickelt werden. Einerlei, wer die Verantwortung für den Verkehrsunterricht auch trägt, so bleibt die Prämisse klar: Verkehrsunterricht ist gelebte Verkehrsprävention in der Form von wirksamer Spezialprävention! 36 pp. Deutsch.
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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Skript aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Jura - Sonstiges, einseitig bedruckt, - (Institut für Verkehrsrecht und Verkehrsverhalten Bautzen), 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunehmend werden u. A. von Seiten der Straßenverkehrsbehörden an die Verkehrspolizei konkrete Anfragen herangetragen, die Durchführung des Verkehrsunterrichts gem. 48 StVO zu übernehmen. Teilweise hat es die Polizei bereits übernommen, den Verkehrsunterricht durch eigene Angebote sicherzustellen, teilweise unternimmt sie z. T. gedrängt durch die Politik erste Schritte in Richtung auf eine entsprechende Einrichtung des Unterrichts.An dieser Stelle sind kritische Fragen über den Stellenwert, aber insbesondere auch über die rechtlichen Verantwortlichkeiten gestattet, die es der Polizei ermöglichen, sich angemessen und ihrem gesetzlichen Auftrag angepasst zu positionieren. Zuvor jedoch einige grundsätzliche und einführende Anmerkungen.Die Vorschrift des 48 StVO über den Verkehrsunterricht führt insgesamt ein unverdientes Schattendasein im deutschen Straßenverkehrsrecht. Sie ist in ihrer konkreten Anwendbarkeit und ihrem praktischen Gebrauchswert für das soziale System Straßenverkehr bislang dogmatisch zu wenig ausgelotet und wird von allen in der Verkehrssicherheitsarbeit tätigen Institutionen insgesamt zu wenig beachtet. Dabei schlummert in dieser Vorschrift ein ungeahntes Potenzial für die Verbesserung der Verkehrssicherheit .Wenig nachvollziehbar ist es, wenn allenthalben über mangelnde Verkehrssicherheit, nachlassende Verkehrsmoral und Verkehrsrowdytum geklagt wird, auf der anderen Seite aber nahe liegende staatliche Reaktionsmöglichkeiten wie der Verkehrsunterricht gem. 48 weder angemessen beachtet noch zeitgerecht fortentwickelt bzw. situationsbezogen genutzt werden. Der Verkehrsunterricht ist in diesem Zusammenhang zwar eindeutig kein Allheilmittel für die Bewältigung aller Probleme um die Verkehrssicherheit im Straßenverkehr, bietet aber deutliche Potenziale zu wirklichen Chancen auf deren allgemeiner Verbesserung allerdings nur unter der wichtigen Vorbedingung, dass neue innovative Konzepte entwickelt werden. Einerlei, wer die Verantwortung für den Verkehrsunterricht auch trägt, so bleibt die Prämisse klar: Verkehrsunterricht ist gelebte Verkehrsprävention in der Form von wirksamer Spezialprävention! 36 pp. Deutsch.
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9783638911856 - Dieter Müller: Der Verkehrsunterricht gemäß § 48 StVO
Dieter Müller

Der Verkehrsunterricht gemäß § 48 StVO

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(Stand 2006), Skript aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Jura - Sonstiges, - (Institut für Verkehrsrecht und Verkehrsverhalten Bautzen), 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunehmend werden u. A. von Seiten der Straßenverkehrsbehörden an die Verkehrspolizei konkrete Anfragen herangetragen, die Durchführung des Verkehrsunterrichts gem. 48 StVO zu übernehmen. Teilweise hat es die Polizei bereits übernommen, den Verkehrsunterricht durch eigene Angebote sicherzustellen, teilweise unternimmt sie z. T. gedrängt durch die Politik erste Schritte in Richtung auf eine entsprechende Einrichtung des Unterrichts.An dieser Stelle sind kritische Fragen über den Stellenwert, aber insbesondere auch über die rechtlichen Verantwortlichkeiten gestattet, die es der Polizei ermöglichen, sich angemessen und ihrem gesetzlichen Auftrag angepasst zu positionieren. Zuvor jedoch einige grundsätzliche und einführende Anmerkungen.Die Vorschrift des 48 StVO über den Verkehrsunterricht führt insgesamt ein unverdientes Schattendasein im deutschen Straßenverkehrsrecht. Sie ist in ihrer konkreten Anwendbarkeit und ihrem praktischen Gebrauchswert für das soziale System Straßenverkehr bislang dogmatisch zu wenig ausgelotet und wird von allen in der Verkehrssicherheitsarbeit tätigen Institutionen insgesamt zu wenig beachtet. Dabei schlummert in dieser Vorschrift ein ungeahntes Potenzial für die Verbesserung der Verkehrssicherheit .Wenig nachvollziehbar ist es, wenn allenthalben über mangelnde Verkehrssicherheit, nachlassende Verkehrsmoral und Verkehrsrowdytum geklagt wird, auf der anderen Seite aber nahe liegende staatliche Reaktionsmöglichkeiten wie der Verkehrsunterricht gem. 48 weder angemessen beachtet noch zeitgerecht fortentwickelt bzw. situationsbezogen genutzt werden. Der Verkehrsunterricht ist in diesem Zusammenhang zwar eindeutig kein Allheilmittel für die Bewältigung aller Probleme um die Verkehrssicherheit im Straßenverkehr, bietet aber deutliche Potenziale zu wirklichen Chancen auf deren allgemeiner Verbesserung allerdings nur unter der wichtigen Vorbedingung, dass neue innovative Konzepte entwickelt werden. Einerlei, wer die Verantwortung für den Verkehrsunterricht auch trägt, so bleibt die Prämisse klar: Verkehrsunterricht ist gelebte Verkehrsprävention in der Form von wirksamer Spezialprävention!
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Müller, Dieter

D: Verkehrsunterricht gemäß § 48 StVO (2008)

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Müller, Dieter

Der Verkehrsunterricht gemäß 48 StVO (2008)

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