Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Untersttzung von Integrationsprozessen (German Edition)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,35 | € 43,79 | € 54,94 | € 49,81 |
Nachfrage |
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen
ISBN: 9783638003667 bzw. 3638003663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen: Die Integrationskurse sind Hauptthema der vorliegenden Arbeit. Die beiden Fragestellungen hierbei lauten: 1. Sind die Integrationskurse in Umsetzung des neuen Zuwanderungsgesetzes sinnvoll gestaltet 2. Welche Auswirkung haben diese Kurse an sich auf den Integrationsprozess Erstens soll also der Stand der Integration in Deutschland beleuchtet werden (Hauptteil I). Dafür erfolgen gleich am Anfang dieser Arbeit in Kapitel 3 zum besseren Verständnis Begriffsklärungen und Hintergrundwissen: Was sind die aktuellen Formen von Migration und Zuwanderung in Deutschland Was bedeutet der Begriff Ausländer Was bedeutet Migration und wie kann ein Migrationsverlauf aussehen Was ist Zuwanderung und Einwanderung In diesem Kapitel wird auch geklärt werden, um welche Zielgruppe es sich in der vorliegenden Arbeit handelt. Im Weiteren soll der Begriff der Integration in Kapitel 4 erklärt werden. Dies geschieht durch eine ausführliche Definitionsbeschreibung, durch Abgrenzung zu anderen Eingliederungsformen und durch die Erläuterung verschiedener Dimensionen und Faktoren der Integration. In Kapitel 5 erfolgt ein geschichtlicher Abriss der Einwanderungsgeschichte ab dem zweiten Weltkrieg. Der zweite Teil dieser Arbeit ist somit den Integrations- und Orientierungskursen gewidmet (Hauptteil II). Hierfür wird zuerst in Kapitel 7 auf die Aspekte der zukünftigen Integrationskurse des Bundes nach 43 Aufenthaltsgesetz eingegangen, welche nach aktuellem Stand der Dinge bekannt waren. (...) Diese methodische Vorgehensweise wird in Kapitel 8 erläutert. Anschließend erfolgt in Kapitel 9 eine Darstellung bereits durchgeführter Integrations- und Orientierungskurse. Hierfür wird zunächst geklärt, was das Verständnis solcher Kurse für diese Arbeit beinhalten soll. Danach werden die Ergebnisse von Projektkursen verschiedener Städte einzeln dargestellt, die zentralen Aussagen sondiert sowie am Schluss alle gewonnenen Einsichten zusammengefasst. Das zweite Standbein zur Klärung der Frage einer sinnvollen Gestaltung der Kurse stellen die Interviews mit Experten in Kapitel 10 dar. Ebook.
Integration (2008)
ISBN: 9783638913270 bzw. 3638913279, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fragestellung und Aufbau der Arbeit: Die Integrationskurse sind Hauptthema der vorliegenden Arbeit. Die beiden Fragestellungen hierbei lauten: 1. Sind die Integrationskurse in Umsetzung des neuen Zuwanderungsgesetzes sinnvoll gestaltet 2. Welche Auswirkung haben diese Kurse an sich auf den Integrationsprozess Erstens soll also der Stand der Integration in Deutschland beleuchtet werden (Hauptteil I). Dafür erfolgen gleich am Anfang dieser Arbeit in Kapitel 3 zum besseren Verständnis Begriffsklärungen und Hintergrundwissen: Was sind die aktuellen Formen von Migration und Zuwanderung in Deutschland Was bedeutet der Begriff Ausländer Was bedeutet Migration und wie kann ein Migrationsverlauf aussehen Was ist Zuwanderung und Einwanderung In diesem Kapitel wird auch geklärt werden, um welche Zielgruppe es sich in der vorliegenden Arbeit handelt. Im Weiteren soll der Begriff der Integration in Kapitel 4 erklärt werden. Dies geschieht durch eine ausführliche Definitionsbeschreibung, durch Abgrenzung zu anderen Eingliederungsformen und durch die Erläuterung verschiedener Dimensionen und Faktoren der Integration. In Kapitel 5 erfolgt ein geschichtlicher Abriss der Einwanderungsgeschichte ab dem zweiten Weltkrieg. Der zweite Teil dieser Arbeit ist somit den Integrations- und Orientierungskursen gewidmet (Hauptteil II). Hierfür wird zuerst in Kapitel 7 auf die Aspekte der zukünftigen Integrationskurse des Bundes nach § 43 Aufenthaltsgesetz eingegangen, welche nach aktuellem Stand der Dinge bekannt waren. (...) Diese methodische Vorgehensweise wird in Kapitel 8 erläutert. Anschließend erfolgt in Kapitel 9 eine Darstellung bereits durchgeführter Integrations- und Orientierungskurse. Hierfür wird zunächst geklärt, was das Verständnis solcher Kurse für diese Arbeit beinhalten soll. Danach werden die Ergebnisse von Projektkursen verschiedener Städte einzeln dargestellt, die zentralen Aussagen sondiert sowie am Schluss alle gewonnenen Einsichten zusammengefasst. Das zweite Standbein zur Klärung der Frage einer sinnvollen Gestaltung der Kurse stellen die Interviews mit Experten in Kapitel 10 dar. Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Freiburg im Breisgau, 72 Quellen im Literaturverzeichnis.
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen (2008)
ISBN: 9783638913270 bzw. 3638913279, in Deutsch, GRIN Verlag Feb 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Freiburg im Breisgau, 72 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 'Strukturierte Arbeit. Themengebiete: Migration/ Integration, Begrifssklärungen, Geschichte der Einwanderung n die BRD, das neue Zuwanderungsgesetz, Pilotphase der Integrationskurse (Orientierungskurse)' , Abstract: Die Integrationskurse sind Hauptthema der vorliegenden Arbeit. Die beiden Fragestellungen hierbei lauten: 1. Sind die Integrationskurse in Umsetzung des neuen Zuwanderungsgesetzes sinnvoll gestaltet 2. Welche Auswirkung haben diese Kurse an sich auf den Integrationsprozess Erstens soll also der Stand der Integration in Deutschland beleuchtet werden (Hauptteil I). Dafür erfolgen gleich am Anfang dieser Arbeit in Kapitel 3 zum besseren Verständnis Begriffsklärungen und Hintergrundwissen: Was sind die aktuellen Formen von Migration und Zuwanderung in Deutschland Was bedeutet der Begriff Ausländer Was bedeutet Migration und wie kann ein Migrationsverlauf aussehen Was ist Zuwanderung und Einwanderung In diesem Kapitel wird auch geklärt werden, um welche Zielgruppe es sich in der vorliegenden Arbeit handelt. Im Weiteren soll der Begriff der Integration in Kapitel 4 erklärt werden. Dies geschieht durch eine ausführliche Definitionsbeschreibung, durch Abgrenzung zu anderen Eingliederungsformen und durch die Erläuterung verschiedener Dimensionen und Faktoren der Integration. In Kapitel 5 erfolgt ein geschichtlicher Abriss der Einwanderungsgeschichte ab dem zweiten Weltkrieg. Der zweite Teil dieser Arbeit ist somit den Integrations- und Orientierungskursen gewidmet (Hauptteil II). Hierfür wird zuerst in Kapitel 7 auf die Aspekte der zukünftigen Integrationskurse des Bundes nach 43 Aufenthaltsgesetz eingegangen, welche nach aktuellem Stand der Dinge bekannt waren. (.) Diese methodische Vorgehensweise wird in Kapitel 8 erläutert. Anschließend erfolgt in Kapitel 9 eine Darstellung bereits durchgeführter Integrations- und Orientierungskurse. Hierfür wird zunächst geklärt, was das Verständnis solcher Kurse für diese Arbeit beinhalten soll. Danach werden die Ergebnisse von Projektkursen verschiedener Städte einzeln dargestellt, die zentralen Aussagen sondiert sowie am Schluss alle gewonnenen Einsichten zusammengefasst. Das zweite Standbein zur Klärung der Frage einer sinnvollen Gestaltung der Kurse stellen die Interviews mit Experten in Kapitel 10 dar. 140 pp. Deutsch.
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen
ISBN: 9783638003667 bzw. 3638003663, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen ab 24.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen
ISBN: 9783638003667 bzw. 3638003663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fragestellung und Aufbau der Arbeit:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen: Orientierungskurse als eine Methode
ISBN: 9783638003667 bzw. 3638003663, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen als eBook von Gabriele Kißling
ISBN: 9783638003667 bzw. 3638003663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen ab 24.99 EURO.
Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Unterst�tzung von.
ISBN: 9783638913270 bzw. 3638913279, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, barnesandnobleinc - Barnes and Noble Store.
Sold directly by Barnes & Noble, Festpreisangebot.
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrati
ISBN: 9783638913270 bzw. 3638913279, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, ausreseller - AusReseller.
Festpreisangebot.
NEW Integration - Orientierungskurse Als Eine. BOOK (Paperback / softback)
ISBN: 9783638913270 bzw. 3638913279, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, grey_elk_books_au_and_uk - Grey Elk Books.
Festpreisangebot.