Von dem Buch Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Untersttzung von Integrationsprozessen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Untersttzung von Integrationsprozessen (German Edition)100%: Kissling, Gabriele, and Ki Ling, Gabriele: Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Untersttzung von Integrationsprozessen (German Edition) (ISBN: 9783638913270) 2008, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen: Orientierungskurse als eine Methode30%: Kißling, Gabriele: Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen: Orientierungskurse als eine Methode (ISBN: 9783638003667) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Untersttzung von Integrationsprozessen (German Edition)
10 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 59,35 43,79 54,94 49,81
Nachfrage
1
9783638003667 - Gabriele Ki?ling: Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen
Gabriele Ki?ling

Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638003667 bzw. 3638003663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen: Die Integrationskurse sind Hauptthema der vorliegenden Arbeit. Die beiden Fragestellungen hierbei lauten: 1. Sind die Integrationskurse in Umsetzung des neuen Zuwanderungsgesetzes sinnvoll gestaltet 2. Welche Auswirkung haben diese Kurse an sich auf den Integrationsprozess Erstens soll also der Stand der Integration in Deutschland beleuchtet werden (Hauptteil I). Dafür erfolgen gleich am Anfang dieser Arbeit in Kapitel 3 zum besseren Verständnis Begriffsklärungen und Hintergrundwissen: Was sind die aktuellen Formen von Migration und Zuwanderung in Deutschland Was bedeutet der Begriff Ausländer Was bedeutet Migration und wie kann ein Migrationsverlauf aussehen Was ist Zuwanderung und Einwanderung In diesem Kapitel wird auch geklärt werden, um welche Zielgruppe es sich in der vorliegenden Arbeit handelt. Im Weiteren soll der Begriff der Integration in Kapitel 4 erklärt werden. Dies geschieht durch eine ausführliche Definitionsbeschreibung, durch Abgrenzung zu anderen Eingliederungsformen und durch die Erläuterung verschiedener Dimensionen und Faktoren der Integration. In Kapitel 5 erfolgt ein geschichtlicher Abriss der Einwanderungsgeschichte ab dem zweiten Weltkrieg. Der zweite Teil dieser Arbeit ist somit den Integrations- und Orientierungskursen gewidmet (Hauptteil II). Hierfür wird zuerst in Kapitel 7 auf die Aspekte der zukünftigen Integrationskurse des Bundes nach 43 Aufenthaltsgesetz eingegangen, welche nach aktuellem Stand der Dinge bekannt waren. (...) Diese methodische Vorgehensweise wird in Kapitel 8 erläutert. Anschließend erfolgt in Kapitel 9 eine Darstellung bereits durchgeführter Integrations- und Orientierungskurse. Hierfür wird zunächst geklärt, was das Verständnis solcher Kurse für diese Arbeit beinhalten soll. Danach werden die Ergebnisse von Projektkursen verschiedener Städte einzeln dargestellt, die zentralen Aussagen sondiert sowie am Schluss alle gewonnenen Einsichten zusammengefasst. Das zweite Standbein zur Klärung der Frage einer sinnvollen Gestaltung der Kurse stellen die Interviews mit Experten in Kapitel 10 dar. Ebook.
2
9783638913270 - Gabriele Kißling: Integration
Gabriele Kißling

Integration (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638913270 bzw. 3638913279, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Fragestellung und Aufbau der Arbeit: Die Integrationskurse sind Hauptthema der vorliegenden Arbeit. Die beiden Fragestellungen hierbei lauten: 1. Sind die Integrationskurse in Umsetzung des neuen Zuwanderungsgesetzes sinnvoll gestaltet 2. Welche Auswirkung haben diese Kurse an sich auf den Integrationsprozess Erstens soll also der Stand der Integration in Deutschland beleuchtet werden (Hauptteil I). Dafür erfolgen gleich am Anfang dieser Arbeit in Kapitel 3 zum besseren Verständnis Begriffsklärungen und Hintergrundwissen: Was sind die aktuellen Formen von Migration und Zuwanderung in Deutschland Was bedeutet der Begriff Ausländer Was bedeutet Migration und wie kann ein Migrationsverlauf aussehen Was ist Zuwanderung und Einwanderung In diesem Kapitel wird auch geklärt werden, um welche Zielgruppe es sich in der vorliegenden Arbeit handelt. Im Weiteren soll der Begriff der Integration in Kapitel 4 erklärt werden. Dies geschieht durch eine ausführliche Definitionsbeschreibung, durch Abgrenzung zu anderen Eingliederungsformen und durch die Erläuterung verschiedener Dimensionen und Faktoren der Integration. In Kapitel 5 erfolgt ein geschichtlicher Abriss der Einwanderungsgeschichte ab dem zweiten Weltkrieg. Der zweite Teil dieser Arbeit ist somit den Integrations- und Orientierungskursen gewidmet (Hauptteil II). Hierfür wird zuerst in Kapitel 7 auf die Aspekte der zukünftigen Integrationskurse des Bundes nach § 43 Aufenthaltsgesetz eingegangen, welche nach aktuellem Stand der Dinge bekannt waren. (...) Diese methodische Vorgehensweise wird in Kapitel 8 erläutert. Anschließend erfolgt in Kapitel 9 eine Darstellung bereits durchgeführter Integrations- und Orientierungskurse. Hierfür wird zunächst geklärt, was das Verständnis solcher Kurse für diese Arbeit beinhalten soll. Danach werden die Ergebnisse von Projektkursen verschiedener Städte einzeln dargestellt, die zentralen Aussagen sondiert sowie am Schluss alle gewonnenen Einsichten zusammengefasst. Das zweite Standbein zur Klärung der Frage einer sinnvollen Gestaltung der Kurse stellen die Interviews mit Experten in Kapitel 10 dar. Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Freiburg im Breisgau, 72 Quellen im Literaturverzeichnis.
3
9783638913270 - Gabriele Kißling: Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen
Gabriele Kißling

Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638913270 bzw. 3638913279, in Deutsch, GRIN Verlag Feb 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Fachhochschule Freiburg im Breisgau, 72 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 'Strukturierte Arbeit. Themengebiete: Migration/ Integration, Begrifssklärungen, Geschichte der Einwanderung n die BRD, das neue Zuwanderungsgesetz, Pilotphase der Integrationskurse (Orientierungskurse)' , Abstract: Die Integrationskurse sind Hauptthema der vorliegenden Arbeit. Die beiden Fragestellungen hierbei lauten: 1. Sind die Integrationskurse in Umsetzung des neuen Zuwanderungsgesetzes sinnvoll gestaltet 2. Welche Auswirkung haben diese Kurse an sich auf den Integrationsprozess Erstens soll also der Stand der Integration in Deutschland beleuchtet werden (Hauptteil I). Dafür erfolgen gleich am Anfang dieser Arbeit in Kapitel 3 zum besseren Verständnis Begriffsklärungen und Hintergrundwissen: Was sind die aktuellen Formen von Migration und Zuwanderung in Deutschland Was bedeutet der Begriff Ausländer Was bedeutet Migration und wie kann ein Migrationsverlauf aussehen Was ist Zuwanderung und Einwanderung In diesem Kapitel wird auch geklärt werden, um welche Zielgruppe es sich in der vorliegenden Arbeit handelt. Im Weiteren soll der Begriff der Integration in Kapitel 4 erklärt werden. Dies geschieht durch eine ausführliche Definitionsbeschreibung, durch Abgrenzung zu anderen Eingliederungsformen und durch die Erläuterung verschiedener Dimensionen und Faktoren der Integration. In Kapitel 5 erfolgt ein geschichtlicher Abriss der Einwanderungsgeschichte ab dem zweiten Weltkrieg. Der zweite Teil dieser Arbeit ist somit den Integrations- und Orientierungskursen gewidmet (Hauptteil II). Hierfür wird zuerst in Kapitel 7 auf die Aspekte der zukünftigen Integrationskurse des Bundes nach 43 Aufenthaltsgesetz eingegangen, welche nach aktuellem Stand der Dinge bekannt waren. (.) Diese methodische Vorgehensweise wird in Kapitel 8 erläutert. Anschließend erfolgt in Kapitel 9 eine Darstellung bereits durchgeführter Integrations- und Orientierungskurse. Hierfür wird zunächst geklärt, was das Verständnis solcher Kurse für diese Arbeit beinhalten soll. Danach werden die Ergebnisse von Projektkursen verschiedener Städte einzeln dargestellt, die zentralen Aussagen sondiert sowie am Schluss alle gewonnenen Einsichten zusammengefasst. Das zweite Standbein zur Klärung der Frage einer sinnvollen Gestaltung der Kurse stellen die Interviews mit Experten in Kapitel 10 dar. 140 pp. Deutsch.
4
9783638003667 - Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen

Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638003667 bzw. 3638003663, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen ab 24.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783638003667 - Gabriele Kißling: Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen
Gabriele Kißling

Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638003667 bzw. 3638003663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Fragestellung und Aufbau der Arbeit:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
6
9783638003667 - Gabriele Kißling: Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen: Orientierungskurse als eine Methode
Gabriele Kißling

Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen: Orientierungskurse als eine Methode

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638003667 bzw. 3638003663, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

22,69 ($ 27,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638003667 - Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen als eBook von Gabriele Kißling

Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen als eBook von Gabriele Kißling

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638003667 bzw. 3638003663, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrationsprozessen ab 24.99 EURO.
8
9783638913270 - Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Unterst�tzung von.

Integration - Orientierungskurse als eine Methode der Unterst�tzung von.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783638913270 bzw. 3638913279, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

59,57 ($ 66,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Vereinigte Staaten von Amerika, Artikelstandort: USA, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, barnesandnobleinc - Barnes and Noble Store.
Sold directly by Barnes & Noble, Festpreisangebot.
9
9783638913270 - Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrati

Integration. Orientierungskurse als eine Methode der Unterstützung von Integrati

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW

ISBN: 9783638913270 bzw. 3638913279, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

90,96 ($ 102,14)¹ + Versand: 19,55 ($ 21,95)¹ = 110,51 ($ 124,09)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Australien, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 2114 Australia.
Von Händler/Antiquariat, ausreseller - AusReseller.
Festpreisangebot.
10
9783638913270 - NEW Integration - Orientierungskurse Als Eine. BOOK (Paperback / softback)

NEW Integration - Orientierungskurse Als Eine. BOOK (Paperback / softback)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638913270 bzw. 3638913279, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

55,20 (£ 46,72)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Europe, Artikelstandort: USA, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, grey_elk_books_au_and_uk - Grey Elk Books.
Festpreisangebot.
Lade…