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Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung100%: Bettina Eitzenhöffer: Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung (ISBN: 9783638913287) in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Bedeutung frühkindlicher Förderung für die musikalische Entwicklung des Kindes61%: Bettina Eitzenhöffer: Die Bedeutung frühkindlicher Förderung für die musikalische Entwicklung des Kindes (ISBN: 9783638003728) in Deutsch, Taschenbuch.
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Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung
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9783638003728 - Bettina Eitzenhöffer: Die Bedeutung frühkindlicher Förderung für die musikalische Entwicklung des Kindes
Bettina Eitzenhöffer

Die Bedeutung frühkindlicher Förderung für die musikalische Entwicklung des Kindes (2008)

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ISBN: 9783638003728 bzw. 3638003728, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher 'Un-Sinn'? Zurzeit boomen in Deutschland Kurse an Musikschulen und anderen Institutionen für immer kleinere Kinder - bis hin zum 'Musikgarten für Babys'. Doch halten die Kurse wirklich, was sie versprechen? Ist eine frühstmögliche Förderung nach den erschreckenden Ergebnissen der PISA-Studien heute sogar nötig oder haben wir es hier nur mit reiner 'Geldmacherei' zu tun, da Musikschulen mit Kursen für Großgruppen am besten verdienen? Diesen Fragen widmete ich mich in vorliegender Examensarbeit. Dazu werden zuerst in einem theoretischen Teil die Grundlagen allgemeiner und musikalischer Entwicklungspsychologie vorgestellt, anschließend die geschichtliche Entwicklung der musikalischen Frühförderung in Deutschland dargestellt. Hier begegnen wir sowohl der 'Rhythmik' als auch der 'Musikalischen Früherziehung'. In weiteren Kapiteln werden diverse gängige Konzepte zur musikalischen Frühförderung wie z.B. der 'Musikgarten', 'Kindermusik International', Konzepte der Firma 'Yamaha' etc. untersucht und kritisch betrachtet. Abschließend habe ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Musikschulen zu Kursen für Kinder unter 4 Jahren aus dem Jahr 2006 aufgelistet und untersucht. Die Arbeit endet mit Tipps und Anregungen für das Unterrichten von Eltern-Kind-Gruppen mit Kleinkindern und Babys. Sowohl Erzieherinnen als auch Musikpädagogen können hier theoretische Hinweise und Reflexionsansätze für ihre Arbeit finden. ePUB, 11.02.2008.
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9783638003728 - Bettina Eitzenhöffer: Die Bedeutung frühkindlicher Förderung für die musikalische Entwicklung des Kindes
Bettina Eitzenhöffer

Die Bedeutung frühkindlicher Förderung für die musikalische Entwicklung des Kindes (2008)

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Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher 'Un-Sinn'? Zurzeit boomen in Deutschland Kurse an Musikschulen und anderen Institutionen für immer kleinere Kinder - bis hin zum 'Musikgarten für Babys'. Doch halten die Kurse wirklich, was sie versprechen? Ist eine frühstmögliche Förderung nach den erschreckenden Ergebnissen der PISA-Studien heute sogar nötig oder haben wir es hier nur mit reiner 'Geldmacherei' zu tun, da Musikschulen mit Kursen für Grossgruppen am besten verdienen? Diesen Fragen widmete ich mich in vorliegender Examensarbeit. Dazu werden zuerst in einem theoretischen Teil die Grundlagen allgemeiner und musikalischer Entwicklungspsychologie vorgestellt, anschliessend die geschichtliche Entwicklung der musikalischen Frühförderung in Deutschland dargestellt. Hier begegnen wir sowohl der 'Rhythmik' als auch der 'Musikalischen Früherziehung'. In weiteren Kapiteln werden diverse gängige Konzepte zur musikalischen Frühförderung wie z.B. der 'Musikgarten', 'Kindermusik International', Konzepte der Firma 'Yamaha' etc. untersucht und kritisch betrachtet. Abschliessend habe ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Musikschulen zu Kursen für Kinder unter 4 Jahren aus dem Jahr 2006 aufgelistet und untersucht. Die Arbeit endet mit Tipps und Anregungen für das Unterrichten von Eltern-Kind-Gruppen mit Kleinkindern und Babys. Sowohl Erzieherinnen als auch Musikpädagogen können hier theoretische Hinweise und Reflexionsansätze für ihre Arbeit finden. 11.02.2008.
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9783638913287 - Bettina Eitzenhöffer: Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung
Bettina Eitzenhöffer

Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung (2008)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,5, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, 62 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher 'Un-Sinn'? Zurzeit boomen in Deutschland Kurse an Musikschulen und anderen Institutionen für immer kleinere Kinder - bis hin zum 'Musikgarten für Babys'. Doch halten die Kurse wirklich, was sie versprechen? Ist eine frühstmögliche Förderung nach den erschreckenden Ergebnissen der PISA-Studien heute sogar nötig oder haben wir es hier nur mit reiner 'Geldmacherei' zu tun, da Musikschulen mit Kursen für Großgruppen am besten verdienen? Diesen Fragen widmete ich mich in vorliegender Examensarbeit. Dazu werden zuerst in einem theoretischen Teil die Grundlagen allgemeiner und musikalischer Entwicklungspsychologie vorgestellt, anschließend die geschichtliche Entwicklung der musikalischen Frühförderung in Deutschland dargestellt. Hier begegnen wir sowohl der 'Rhythmik' als auch der 'Musikalischen Früherziehung'. In weiteren Kapiteln werden diverse gängige Konzepte zur musikalischen Frühförderung wie z.B. der 'Musikgarten', 'Kindermusik International', Konzepte der Firma 'Yamaha' etc. untersucht und kritisch betrachtet. Abschließend habe ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Musikschulen zu Kursen für Kinder unter 4 Jahren aus dem Jahr 2006 aufgelistet und untersucht. Die Arbeit endet mit Tipps und Anregungen für das Unterrichten von Eltern-Kind-Gruppen mit Kleinkindern und Babys. Sowohl Erzieherinnen als auch Musikpädagogen können hier theoretische Hinweise und Reflexionsansätze für ihre Arbeit finden. Taschenbuch, 29.04.2008.
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9783638003728 - Bettina Eitzenhöffer: Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung
Bettina Eitzenhöffer

Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung (2008)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,5, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, 62 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher ´´Un-Sinn´´? Zurzeit boomen in ... Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,5, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, 62 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher ´´Un-Sinn´´? Zurzeit boomen in Deutschland Kurse an Musikschulen und anderen Institutionen für immer kleinere Kinder - bis hin zum ´´Musikgarten für Babys´´. Doch halten die Kurse wirklich, was sie versprechen? Ist eine frühstmögliche Förderung nach den erschreckenden Ergebnissen der PISA-Studien heute sogar nötig oder haben wir es hier nur mit reiner ´´Geldmacherei´´ zu tun, da Musikschulen mit Kursen für Großgruppen am besten verdienen? Diesen Fragen widmete ich mich in vorliegender Examensarbeit. Dazu werden zuerst in einem theoretischen Teil die Grundlagen allgemeiner und musikalischer Entwicklungspsychologie vorgestellt, anschließend die geschichtliche Entwicklung der musikalischen Frühförderung in Deutschland dargestellt. Hier begegnen wir sowohl der ´´Rhythmik´´ als auch der ´´Musikalischen Früherziehung´´. In weiteren Kapiteln werden diverse gängige Konzepte zur musikalischen Frühförderung wie z.B. der ´´Musikgarten´´, ´´Kindermusik International´´, Konzepte der Firma ´´Yamaha´´ etc. untersucht und kritisch betrachtet. Abschließend habe ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Musikschulen zu Kursen für Kinder unter 4 Jahren aus dem Jahr 2006 aufgelistet und untersucht. Die Arbeit endet mit Tipps und Anregungen für das Unterrichten von Eltern-Kind-Gruppen mit Kleinkindern und Babys. Sowohl Erzieherinnen als auch Musikpädagogen können hier theoretische Hinweise und Reflexionsansätze für ihre Arbeit finden. 11.02.2008, ePUB.
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9783638003728 - Bettina Eitzenh?ffer: Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung
Bettina Eitzenh?ffer

Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung (2006)

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Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung: Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher `Un-Sinn` Zurzeit boomen in Deutschland Kurse an Musikschulen und anderen Institutionen für immer kleinere Kinder - bis hin zum `Musikgarten für Babys`. Doch halten die Kurse wirklich, was sie versprechen Ist eine fr?hstm?gliche Förderung nach den erschreckenden Ergebnissen der PISA-Studien heute sogar nötig oder haben wir es hier nur mit reiner `Geldmacherei` zu tun, da Musikschulen mit Kursen für Großgruppen am besten verdienen Diesen Fragen widmete ich mich in vorliegender Examensarbeit. Dazu werden zuerst in einem theoretischen Teil die Grundlagen allgemeiner und musikalischer Entwicklungspsychologie vorgestellt, anschließend die geschichtliche Entwicklung der musikalischen Frühförderung in Deutschland dargestellt. Hier begegnen wir sowohl der `Rhythmik` als auch der `Musikalischen Früherziehung`. In weiteren Kapiteln werden diverse gängige Konzepte zur musikalischen Frühförderung wie z.B. der `Musikgarten`, `Kindermusik International`, Konzepte der Firma `Yamaha` etc. untersucht und kritisch betrachtet. Abschließend habe ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Musikschulen zu Kursen für Kinder unter 4 Jahren aus dem Jahr 2006 aufgelistet und untersucht.Die Arbeit endet mit Tipps und Anregungen für das Unterrichten von Eltern-Kind-Gruppen mit Kleinkindern und Babys. Sowohl Erzieherinnen als auch Musikpädagogen können hier theoretische Hinweise und Reflexionsans?tze für ihre Arbeit finden. Ebook.
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9783638913287 - Bettina Eitzenhöffer: Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung
Bettina Eitzenhöffer

Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung (2008)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,5, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, 62 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher 'Un-Sinn'? Zurzeit boomen in Deutschland Kurse an Musikschulen und anderen Institutionen für immer kleinere Kinder - bis hin zum 'Musikgarten für Babys'. Doch halten die Kurse wirklich, was sie versprechen? Ist eine frühstmögliche Förderung nach den erschreckenden Ergebnissen der PISA-Studien heute sogar nötig oder haben wir es hier nur mit reiner 'Geldmacherei' zu tun, da Musikschulen mit Kursen für Grossgruppen am besten verdienen? Diesen Fragen widmete ich mich in vorliegender Examensarbeit. Dazu werden zuerst in einem theoretischen Teil die Grundlagen allgemeiner und musikalischer Entwicklungspsychologie vorgestellt, anschliessend die geschichtliche Entwicklung der musikalischen Frühförderung in Deutschland dargestellt. Hier begegnen wir sowohl der 'Rhythmik' als auch der 'Musikalischen Früherziehung'. In weiteren Kapiteln werden diverse gängige Konzepte zur musikalischen Frühförderung wie z.B. der 'Musikgarten', 'Kindermusik International', Konzepte der Firma 'Yamaha' etc. untersucht und kritisch betrachtet. Abschliessend habe ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Musikschulen zu Kursen für Kinder unter 4 Jahren aus dem Jahr 2006 aufgelistet und untersucht. Die Arbeit endet mit Tipps und Anregungen für das Unterrichten von Eltern-Kind-Gruppen mit Kleinkindern und Babys. Sowohl Erzieherinnen als auch Musikpädagogen können hier theoretische Hinweise und Reflexionsansätze für ihre Arbeit finden. Taschenbuch, 29.04.2008.
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9783638913287 - Eitzenhöffer, Bettina: Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung
Eitzenhöffer, Bettina

Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung (2007)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,5, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, 62 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher "Un-Sinn"? Zurzeit boomen in Deutschland Kurse an Musikschulen und anderen Institutionen für immer kleinere Kinder - bis hin zum "Musikgarten für Babys". Doch halten die Kurse wirklich, was sie versprechen? Ist eine frühstmögliche Förderung nach den erschreckenden Ergebnissen der PISA-Studien heute sogar nötig oder haben wir es hier nur mit reiner "Geldmacherei" zu tun, da Musikschulen mit Kursen für Großgruppen am besten verdienen? Diesen Fragen widmete ich mich in vorliegender Examensarbeit. Dazu werden zuerst in einem theoretischen Teil die Grundlagen allgemeiner und musikalischer Entwicklungspsychologie vorgestellt, anschließend die geschichtliche Entwicklung der musikalischen Frühförderung in Deutschland dargestellt. Hier begegnen wir sowohl der "Rhythmik" als auch der "Musikalischen Früherziehung". In weiteren Kapiteln werden diverse gängige Konzepte zur musikalischen Frühförderung wie z.B. der "Musikgarten", "Kindermusik International", Konzepte der Firma "Yamaha" etc. untersucht und kritisch betrachtet. Abschließend habe ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Musikschulen zu Kursen für Kinder unter 4 Jahren aus dem Jahr 2006 aufgelistet und untersucht.Die Arbeit endet mit Tipps und Anregungen für das Unterrichten von Eltern-Kind-Gruppen mit Kleinkindern und Babys. Sowohl Erzieherinnen als auch Musikpädagogen können hier theoretische Hinweise und Reflexionsansätze für ihre Arbeit finden. 104 S. 210 mm Sofort lieferbar, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783638003728 - Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung Bettina Eitzenhöffer Author

Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung Bettina Eitzenhöffer Author (2007)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,5, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, 62 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher 'Un-Sinn'? Zurzeit boomen in Deutschland Kurse an Musikschulen und anderen Institutionen für immer kleinere Kinder - bis hin zum 'Musikgarten für Babys'. Doch halten die Kurse wirklich, was sie versprechen? Ist eine frühstmögliche Förderung nach den erschreckenden Ergebnissen der PISA-Studien heute sogar nötig oder haben wir es hier nur mit reiner 'Geldmacherei' zu tun, da Musikschulen mit Kursen für Großgruppen am besten verdienen? Diesen Fragen widmete ich mich in vorliegender Examensarbeit. Dazu werden zuerst in einem theoretischen Teil die Grundlagen allgemeiner und musikalischer Entwicklungspsychologie vorgestellt, anschließend die geschichtliche Entwicklung der musikalischen Frühförderung in Deutschland dargestellt. Hier begegnen wir sowohl der 'Rhythmik' als auch der 'Musikalischen Früherziehung'. In weiteren Kapiteln werden diverse gängige Konzepte zur musikalischen Frühförderung wie z.B. der 'Musikgarten', 'Kindermusik International', Konzepte der Firma 'Yamaha' etc. untersucht und kritisch betrachtet. Abschließend habe ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Musikschulen zu Kursen für Kinder unter 4 Jahren aus dem Jahr 2006 aufgelistet und untersucht. Die Arbeit endet mit Tipps und Anregungen für das Unterrichten von Eltern-Kind-Gruppen mit Kleinkindern und Babys. Sowohl Erzieherinnen als auch Musikpädagogen können hier theoretische Hinweise und Reflexionsansätze für ihre Arbeit finden.
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9783638913287 - Bettina Eitzenhöffer: Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung
Symbolbild
Bettina Eitzenhöffer

Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung (2007)

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Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,5, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, 62 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher 'Un-Sinn' Zurzeit boomen in Deutschland Kurse an Musikschulen und anderen Institutionen für immer kleinere Kinder - bis hin zum 'Musikgarten für Babys'. Doch halten die Kurse wirklich, was sie versprechen Ist eine frühstmögliche Förderung nach den erschreckenden Ergebnissen der PISA-Studien heute sogar nötig oder haben wir es hier nur mit reiner 'Geldmacherei' zu tun, da Musikschulen mit Kursen für Großgruppen am besten verdienen Diesen Fragen widmete ich mich in vorliegender Examensarbeit. Dazu werden zuerst in einem theoretischen Teil die Grundlagen allgemeiner und musikalischer Entwicklungspsychologie vorgestellt, anschließend die geschichtliche Entwicklung der musikalischen Frühförderung in Deutschland dargestellt. Hier begegnen wir sowohl der 'Rhythmik' als auch der 'Musikalischen Früherziehung'. In weiteren Kapiteln werden diverse gängige Konzepte zur musikalischen Frühförderung wie z.B. der 'Musikgarten', 'Kindermusik International', Konzepte der Firma 'Yamaha' etc. untersucht und kritisch betrachtet. Abschließend habe ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Musikschulen zu Kursen für Kinder unter 4 Jahren aus dem Jahr 2006 aufgelistet und untersucht. Die Arbeit endet mit Tipps und Anregungen für das Unterrichten von Eltern-Kind-Gruppen mit Kleinkindern und Babys. Sowohl Erzieherinnen als auch Musikpädagogen können hier theoretische Hinweise und Reflexionsansätze für ihre Arbeit finden. 104 pp. Deutsch.
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9783638913287 - Bettina Eitzenhöffer: Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung
Symbolbild
Bettina Eitzenhöffer

Frühkindliche Förderung der musikalischen Entwicklung (2008)

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ISBN: 9783638913287 bzw. 3638913287, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Apr 2008, Taschenbuch, neu.

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Druck auf Anfrage Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,5, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, 62 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Macht frühkindliche Musikerziehung Sinn oder ist sie eher 'Un-Sinn' Zurzeit boomen in Deutschland Kurse an Musikschulen und anderen Institutionen für immer kleinere Kinder - bis hin zum 'Musikgarten für Babys'. Doch halten die Kurse wirklich, was sie versprechen Ist eine frühstmögliche Förderung nach den erschreckenden Ergebnissen der PISA-Studien heute sogar nötig oder haben wir es hier nur mit reiner 'Geldmacherei' zu tun, da Musikschulen mit Kursen für Großgruppen am besten verdienen Diesen Fragen widmete ich mich in vorliegender Examensarbeit. Dazu werden zuerst in einem theoretischen Teil die Grundlagen allgemeiner und musikalischer Entwicklungspsychologie vorgestellt, anschließend die geschichtliche Entwicklung der musikalischen Frühförderung in Deutschland dargestellt. Hier begegnen wir sowohl der 'Rhythmik' als auch der 'Musikalischen Früherziehung'. In weiteren Kapiteln werden diverse gängige Konzepte zur musikalischen Frühförderung wie z.B. der 'Musikgarten', 'Kindermusik International', Konzepte der Firma 'Yamaha' etc. untersucht und kritisch betrachtet. Abschließend habe ich die Ergebnisse einer Umfrage unter Musikschulen zu Kursen für Kinder unter 4 Jahren aus dem Jahr 2006 aufgelistet und untersucht. Die Arbeit endet mit Tipps und Anregungen für das Unterrichten von Eltern-Kind-Gruppen mit Kleinkindern und Babys. Sowohl Erzieherinnen als auch Musikpädagogen können hier theoretische Hinweise und Reflexionsansätze für ihre Arbeit finden. 104 pp. Deutsch, Books.
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