Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entwicklung eines Lernprogramms. Klaeren der Begrifflichkeiten und Vorgaben
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 31,43 | € 34,52 | € 30,07 |
Nachfrage |
Entwicklung eines Lernprogramms
ISBN: 9783638007573 bzw. 363800757X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die Didaktik als die Wissenschaft vom Unterricht befaßt sich mit dem Zusammenspiel von Lerninhalt, Lehrer und Schüler im didaktischen Dreieck. Aus dieser Allgemeinen Didaktik leitet sich eine spezielle Mediendidaktik ab, welche gezielt den Aspekt des Medieneinsatzes im Unterricht betrachtet. Unter kognitiven Medien werden Medienkonzeptionen verstanden, welche dem Lernenden nicht nur die Fähigkeit bieten, den Lernprozeß selbst zu steuern und zu kontrollieren, sondern auch diese Medien zu beeinflussen . Um dies zu ermöglichen ist eine besondere Gestaltung der Lerninhalte im jeweiligen Kontext des Lernarrangements für die Lernsoftware erforderlich. Da der Erfolg eines computerunterstützten Lernens maßgeblich von der didaktisch durchdachten Programmgestaltung sowie einer entsprechenden Darstellung der Bilder und Texte abhängig ist, soll dies in den folgenden Ausführungen besonders berücksichtigt werden.In dieser Arbeit wird ein selbst konzipiertes Lernmodul diskutiert, das den Computer als Medium nutzt u.
Entwicklung eines Lernprogramms - Klären der Begrifflichkeiten und Vorgaben
ISBN: 9783638007573 bzw. 363800757X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entwicklung eines Lernprogramms: Die Didaktik als die Wissenschaft vom Unterricht befa?t sich mit dem Zusammenspiel von Lerninhalt, Lehrer und Schäler im didaktischen Dreieck. Aus dieser Allgemeinen Didaktik leitet sich eine spezielle Mediendidaktik ab, welche gezielt den Aspekt des Medieneinsatzes im Unterricht betrachtet. Unter kognitiven Medien werden Medienkonzeptionen verstanden, welche dem Lernenden nicht nur die Fähigkeit bieten, den Lernproze? selbst zu steuern und zu kontrollieren, sondern auch diese Medien zu beeinflussen . Um dies zu ermöglichen ist eine besondere Gestaltung der Lerninhalte im jeweiligen Kontext des Lernarrangements für die Lernsoftware erforderlich. Da der Erfolg eines computerunterstützten Lernens maßgeblich von der didaktisch durchdachten Programmgestaltung sowie einer entsprechenden Darstellung der Bilder und Texte abhängig ist, soll dies in den folgenden Ausführungen besonders berücksichtigt werden. In dieser Arbeit wird ein selbst konzipiertes Lernmodul diskutiert, das den Computer als Medium nutzt und mit dessen Hilfe sich der Schäler selbständig Lerninhalte bezüglich Arbeitssicherheit und Unfallverhütung anhand geeigneter Darstellungen in einer multimedialen Lernumgebung erarbeitet. Hierbei wird die Thematik unter zweierlei Aspekten analysiert : Welche Möglichkeiten ergeben sich für den Lehrer hinsichtlich des Einsatzes des Lernprogrammes im Unterricht und welchen Nutzen und Chancen ergeben sich für die Schäler Zuerst werden die unterrichtlichen Potentiale, die computerunterstützte Lernprogramme prinzipiell bieten, sowie die Gestaltungsgrundlagen untersucht und die fachwissenschaftlichen Hintergründe zur Arbeitssicherheit beleuchtet. In der didaktischen Analyse wird vor allem der Bildungsplan hinsichtlich Themen und Aussagen zur Arbeitssicherheit betrachtet und die methodische Zielsetzung des Moduls erläutert. Nachfolgend wird der Aufbau sowie der Umgang mit dem Programm erläutert und der Testlauf im Unterrichtseinsatz geschildert. Ebook.
Entwicklung eines Lernprogramms - Klären der Begrifflichkeiten und Vorgaben
ISBN: 9783638007573 bzw. 363800757X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Didaktik als die Wissenschaft vom Unterricht befaßt sich mit dem Zusammenspiel von Lerninhalt, Lehrer und Schüler im didaktischen Dreieck. Aus dieser Allgemeinen Didaktik leitet sich eine spezielle Mediendidaktik ab, welche gezielt den Aspekt des Medieneinsatzes im Unterricht betrachtet. System.String[]System.String[]System.String[].
Entwicklung eines Lernprogramms (2008)
ISBN: 9783638913393 bzw. 3638913392, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Veranstaltung: 2. Staat***amen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Didaktik als die Wissenschaft vom Unterricht befaßt sich mit dem Zusammenspiel von Lerninhalt, Lehrer und Schüler im didaktischen Dreieck. Aus dieser Allgemeinen Didaktik leitet sich eine spezielle Mediendidaktik ab, welche gezielt den Aspekt des Medieneinsatzes im Unterricht betrachtet. Unter kognitiven Medien werden Medienkonzeptionen verstanden, welche dem Lernenden nicht nur die Fähigkeit bieten, den Lernprozeß selbst zu steuern und zu kontrollieren, sondern auch diese Medien zu beeinflussen . Um dies zu ermöglichen ist eine besondere Gestaltung der Lerninhalte im jeweiligen Kontext des Lernarrangements für die Lernsoftware erforderlich. Da der Erfolg eines computerunterstützten Lernens maßgeblich von der didaktisch durchdachten Programmgestaltung sowie einer entsprechenden Darstellung der Bilder und Texte abhängig ist, soll dies in den folgenden Ausführungen besonders berücksichtigt werden.In dieser Arbeit wird ein selbst konzipiertes Lernmodul diskutiert, das den Computer als Medium nutzt und mit dessen Hilfe sich der Schüler selbständig Lerninhalte bezüglich Arbeitssicherheit und Unfallverhütung anhand geeigneter Darstellungen in einer multimedialen Lernumgebung erarbeitet. Hierbei wird die Thematik unter zweierlei Aspekten analysiert : Welche Möglichkeiten ergeben sich für den Lehrer hinsichtlich des Einsatzes des Lernprogrammes im Unterricht und welchen Nutzen und Chancen ergeben sich für die Schüler Zuerst werden die unterrichtlichen Potentiale, die computerunterstützte Lernprogramme prinzipiell bieten, sowie die Gestaltungsgrundlagen untersucht und die fachwissenschaftlichen Hintergründe zur Arbeitssicherheit beleuchtet. In der didaktischen Analyse wird vor allem der Bildungsplan hinsichtlich Themen und Aussagen zur Arbeitssicherheit betrachtet und die methodische Zielsetzung des Moduls erläutert. Nachfolgend wird der Aufbau sowie der Umgang mit dem Programm erläutert und der Testlauf im Unterrichtseinsatz geschildert. 60 pp. Deutsch.
Entwicklung eines Lernprogramms (2008)
ISBN: 363800757X bzw. 9783638007573, in Deutsch, 55 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Veranstaltung: 2. Staatsexamen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Didaktik als die Wissenschaft vom Unterricht befaßt sich mit dem Zusammenspiel von Lerninhalt, Lehrer und Schüler im didaktischen Dreieck. Aus dieser Allgemeinen Didaktik leitet sich eine spezielle Mediendidaktik ab, welche gezielt den Aspekt des Medieneinsatzes im Unterricht betrachtet. Unter kognitiven Medien werden Medienkonzeptionen verstanden, welche dem Lernenden nicht nur die Fähigkeit bieten, den Lernprozeß selbst zu steuern und zu kontrollieren, sondern auch diese Medien zu beeinflussen . Um dies zu ermöglichen ist eine besondere Gestaltung der Lerninhalte im jeweiligen Kontext des Lernarrangements für die Lernsoftware erforderlich. Da der Erfolg eines computerunterstützten Lernens maßgeblich von der didaktisch durchdachten Programmgestaltung sowie einer entsprechenden Darstellung der Bilder und Texte abhängig ist, soll dies in den folgenden Ausführungen besonders berücksichtigt werden.In dieser Arbeit wird ein selbst konzipiertes Lernmodul diskutiert, das den Computer als Medium nutzt und mit dessen Hilfe sich der Schüler selbständig Lerninhalte bezüglich Arbeitssicherheit und Unfallverhütung anhand geeigneter Darstellungen in einer multimedialen Lernumgebung erarbeitet. Hierbei wird die Thematik unter zweierlei Aspekten analysiert : Welche Möglichkeiten ergeben sich für den Lehrer hinsichtlich des Einsatzes des Lernprogrammes im Unterricht und welchen Nutzen und Chancen ergeben sich für die Schüler ? Zuerst werden die unterrichtlichen Potentiale, die computerunterstützte Lernprogramme prinzipiell bieten, sowie die Gestaltungsgrundlagen untersucht und die fachwissenschaftlichen Hintergründe zur Arbeitssicherheit beleuchtet. In der didaktischen Analyse wird vor allem der Bildungsplan hinsichtlich Themen und Aussagen zur Arbeitssicherheit betrachtet und die methodische Zielsetzung des Moduls erläutert. Nachfolgend wird der Aufbau sowie der Umgang mit dem Programm erläutert und der Testlauf im Unterrichtseinsatz geschildert. 2008, 55 Seiten, eBooks.
Entwicklung eines Lernprogramms - Klären der Begrifflichkeiten und Vorgaben (2003)
ISBN: 9783638007573 bzw. 363800757X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entwicklung eines Lernprogramms: Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Veranstaltung: 2. Staatsexamen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Didaktik als die Wissenschaft vom Unterricht befaßt sich mit dem Zusammenspiel von Lerninhalt, Lehrer und Schüler im didaktischen Dreieck. Aus dieser Allgemeinen Didaktik leitet sich eine spezielle Mediendidaktik ab, welche gezielt den Aspekt des Medieneinsatzes im Unterricht betrachtet. Unter kognitiven Medien werden Medienkonzeptionen verstanden, welche dem Lernenden nicht nur die Fähigkeit bieten, den Lernprozeß selbst zu steuern und zu kontrollieren, sondern auch diese Medien zu beeinflussen . Um dies zu ermöglichen ist eine besondere Gestaltung der Lerninhalte im jeweiligen Kontext des Lernarrangements für die Lernsoftware erforderlich. Da der Erfolg eines computerunterstützten Lernens maßgeblich von der didaktisch durchdachten Programmgestaltung sowie einer entsprechenden Darstellung der Bilder und Texte abhängig ist, soll dies in den folgenden Ausführungen besonders berücksichtigt werden.In dieser Arbeit wird ein selbst konzipiertes Lernmodul diskutiert, das den Computer als Medium nutzt und mit dessen Hilfe sich der Schüler selbständig Lerninhalte bezüglich Arbeitssicherheit und Unfallverhütung anhand geeigneter Darstellungen in einer multimedialen Lernumgebung erarbeitet. Hierbei wird die Thematik unter zweierlei Aspekten analysiert : Welche Möglichkeiten ergeben sich für den Lehrer hinsichtlich des Einsatzes des Lernprogrammes im Unterricht und welchen Nutzen und Chancen ergeben sich für die Schüler Zuerst werden die unterrichtlichen Potentiale, die computerunterstützte Lernprogramme prinzipiell bieten, sowie die Gestaltungsgrundlagen untersucht und die fachwissenschaftlichen Hintergründe zur Arbeitssicherheit beleuchtet. In der didaktischen Analyse wird vor allem der Bildungsplan hinsichtlich Themen und Aussagen zur Arbeitssicherheit betrachtet und die methodische Zielsetzung des Moduls erläutert. Nachfolgend wird der Aufbau sowie der Umgang mit dem Programm erläutert und der Testlauf im Unterrichtseinsatz geschildert. Ebook.
Entwicklung Eines Lernprogramms (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638913393 bzw. 3638913392, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Padagogik - Medienpadagogik, Note: 1,5, Padagogische Hochschule Karlsruhe, Veranstaltung: 2. Staat***amen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Didaktik als die Wissenschaft vom Unterricht befasst sich mit dem Zusammenspiel von Lerninhalt, Lehrer und Schuler im didaktischen Dreieck. Aus dieser Allgemeinen Didaktik leitet sich eine spezielle Mediendidaktik ab, welche gezielt den Aspekt des Medieneinsatzes im Unterricht betrachtet. Unter kognitiven Medien werden Medienkonzeptionen verstanden, welche dem Lernenden nicht nur die Fahigkeit bieten, den Lernprozess selbst zu steuern und zu kontrollieren, sondern auch diese Medien zu beeinflussen . Um dies zu ermoglichen ist eine besondere Gestaltung der Lerninhalte im jeweiligen Kontext des Lernarrangements fur die Lernsoftware erforderlich. Da der Erfolg eines computerunterstutzten Lernens massgeblich von der didaktisch durchdachten Programmgestaltung sowie einer entsprechenden Darstellung der Bilder und Texte abhangig ist, soll dies in den folgenden Ausfuhrungen besonders berucksichtigt werden. In dieser Arbeit wird ein selbst konzipiertes Lernmodul diskutiert, das den Computer als Medium nutzt und mit dessen Hilfe sich der Schuler selbstandig Lerninhalte bezuglich Arbeitssicherheit und Unfallverhutung anhand geeigneter Darstellungen in einer multimedialen Lernumgebung erarbeitet. Hierbei wird die Thematik unter zweierlei Aspekten analysiert: Welche Moglichkeiten ergeben sich fur den Lehrer hinsichtlich des Einsatzes des Lernprogrammes im Unterricht und welchen Nutzen und Chancen ergeben sich fur die Schuler ? Zuerst werden die unterrichtlichen Potentiale, die computerunterstutzte Lernprogramme prinzipiell bieten, sowie die Gestaltungsgrundlagen untersucht und die fachwissenschaftlichen Hintergrunde zur Arbeitssicherheit beleuchtet. In der didaktischen Analyse wird vor allem der Bildungsplan hinsichtlich Themen und Aussagen zur Arbeitssicher.
Entwicklung eines Lernprogramms
ISBN: 9783638007573 bzw. 363800757X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Klären der Begrifflichkeiten und Vorgaben, Klären der Begrifflichkeiten und Vorgaben.
Entwicklung Eines Lernprogramms (German Edition)
ISBN: 9783638913393 bzw. 3638913392, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Entwicklung eines Lernprogramms: Klären der Begrifflichkeiten und Vorgaben (2013)
ISBN: 9783638913393 bzw. 3638913392, in Deutsch, 60 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen