Von dem Buch Texthaftigkeit von Hypertext (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Texthaftigkeit von Hypertext (German Edition)100%: Meyer, Bianca: Texthaftigkeit von Hypertext (German Edition) (ISBN: 9783638914888) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Texthaftigkeit von Hypertext100%: Bianca Meyer: Texthaftigkeit von Hypertext (ISBN: 9783638009409) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Texthaftigkeit von Hypertext (German Edition) - 14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
Schnitt 14,47 16,62 18,05 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 1,03 (vom 18.02.2013)
1
9783638009409 - Bianca Meyer: Texthaftigkeit von Hypertext
Bianca Meyer

Texthaftigkeit von Hypertext (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638009409 bzw. 3638009408, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,09 (Fr. 12,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,8, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen. Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten der Informationsdarbietung: Hyperlinks, Bilder, Musik, Videos. Dargeboten werden diese Inhalte alle im Browser mit Hilfe der Auszeichnungssprache 'html' - Hypertext Markup Language. Eine Definition von 'Markup Language' (Auszeichnungssprache) ist relativ einfach zu geben, aber was genau bedeutet 'Hypertext' und wie wird er in der Wissenschaft gesehen? In der hier vorliegenden Arbeit möchte ich die beiden Objekte Text und Hypertext einander gegenüberstellen und herausarbeiten, inwieweit die beiden sich ähneln und welche Zusammenhänge zwischen ihnen bestehen. Die Hauptfrage, die ich klären möchte ist: Wie viel 'Text' steckt wirklich im 'Hypertext'? Dafür gilt es zunächst einmal zu klären, was überhaupt Text ist und was Hypertext. Ich erläutere in Kapitel 2 mehrere wissenschaftliche Ansätze für Definitionen von Text. Im 3. Kapitel werden dann prototypische Merkmale von Hypertext vorgestellt. Dabei lege ich ein besonderes Augenmerk auf Unterschiede gegenüber den Definitionen aus Kapitel 2. Danach analysiere ich beruhend auf einer der drei Textdefinitionen2 im 4. Kapitel einen Roman (als Beispiel für einen Text) und eine Internetseite (als Beispiel für einen Hypertext). Die Ergebnisse dieser Analyse werde ich vergleichen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Text und Hypertext herauszuarbeiten und um deutlich zu machen, inwiefern ein Hypertext ein Text ist und inwiefern nicht. 1 Auszeichnungssprachen fügen gegebenen Informationen Meta-Informationen hinzu. In html gibt es zum Beispiel den strukturierenden /-Tag, der anzeigt, wo in einem Text ein Absatz beginnt bzw. endet. Die Information 'Absatz' wird also hinzugefügt. 2 Ich arbeite mit einer Textdefinition (und nicht mit einer Hypertextdefinition) weiter, da ich herausarbeiten möchte, wie viel 'Text' im 'Hypertext' steckt und nicht umgekehrt. 24.02.2008.
2
9783638009409 - Bianca Meyer: Texthaftigkeit von Hypertext
Bianca Meyer

Texthaftigkeit von Hypertext (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638009409 bzw. 3638009408, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,8, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen. Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten der Informationsdarbietung: Hyperlinks, Bilder, Musik, Videos. Dargeboten werden diese Inhalte alle im Browser mit Hilfe der Auszeichnungssprache 'html' - Hypertext Markup Language. Eine Definition von 'Markup Language' (Auszeichnungssprache) ist relativ einfach zu geben, aber was genau bedeutet 'Hypertext' und wie wird er in der Wissenschaft gesehen? In der hier vorliegenden Arbeit möchte ich die beiden Objekte Text und Hypertext einander gegenüberstellen und herausarbeiten, inwieweit die beiden sich ähneln und welche Zusammenhänge zwischen ihnen bestehen. Die Hauptfrage, die ich klären möchte ist: Wie viel 'Text' steckt wirklich im 'Hypertext'? Dafür gilt es zunächst einmal zu klären, was überhaupt Text ist und was Hypertext. Ich erläutere in Kapitel 2 mehrere wissenschaftliche Ansätze für Definitionen von Text. Im 3. Kapitel werden dann prototypische Merkmale von Hypertext vorgestellt. Dabei lege ich ein besonderes Augenmerk auf Unterschiede gegenüber den Definitionen aus Kapitel 2. Danach analysiere ich beruhend auf einer der drei Textdefinitionen2 im 4. Kapitel einen Roman (als Beispiel für einen Text) und eine Internetseite (als Beispiel für einen Hypertext). Die Ergebnisse dieser Analyse werde ich vergleichen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Text und Hypertext herauszuarbeiten und um deutlich zu machen, inwiefern ein Hypertext ein Text ist und inwiefern nicht. 1 Auszeichnungssprachen fügen gegebenen Informationen Meta-Informationen hinzu. In html gibt es zum Beispiel den strukturierenden /-Tag, der anzeigt, wo in einem Text ein Absatz beginnt bzw. endet. Die Information 'Absatz' wird also hinzugefügt. 2 Ich arbeite mit einer Textdefinition (und nicht mit einer Hypertextdefinition) weiter, da ich herausarbeiten möchte, wie viel 'Text' im 'Hypertext' steckt und nicht umgekehrt. ePUB, 24.02.2008.
3
9783638009409 - Bianca Meyer: Texthaftigkeit von Hypertext
Bianca Meyer

Texthaftigkeit von Hypertext (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638009409 bzw. 3638009408, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,38 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 27,27 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,8, Universität Bielefeld, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen. Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,8, Universität Bielefeld, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen. Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten der Informationsdarbietung: Hyperlinks, Bilder, Musik, Videos. Dargeboten werden diese Inhalte alle im Browser mit Hilfe der Auszeichnungssprache html Hypertext Markup Language. Eine Definition von Markup Language (Auszeichnungssprache) ist relativ einfach zu geben, aber was genau bedeutet Hypertext und wie wird er in der Wissenschaft gesehen? In der hier vorliegenden Arbeit möchte ich die beiden Objekte Text und Hypertext einander gegenüberstellen und herausarbeiten, inwieweit die beiden sich ähneln und welche Zusammenhänge zwischen ihnen bestehen. Die Hauptfrage, die ich klären möchte ist: Wie viel Text steckt wirklich im Hypertext? Dafür gilt es zunächst einmal zu klären, was überhaupt Text ist und was Hypertext. Ich erläutere in Kapitel 2 mehrere wissenschaftliche Ansätze für Definitionen von Text. Im 3. Kapitel werden dann prototypische Merkmale von Hypertext vorgestellt. Dabei lege ich ein besonderes Augenmerk auf Unterschiede gegenüber den Definitionen aus Kapitel 2. Danach analysiere ich beruhend auf einer der drei Textdefinitionen2 im 4. Kapitel einen Roman (als Beispiel für einen Text) und eine Internetseite (als Beispiel für einen Hypertext). Die Ergebnisse dieser Analyse werde ich vergleichen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Text und Hypertext herauszuarbeiten und um deutlich zu machen, inwiefern ein Hypertext ein Text ist und inwiefern nicht. 1 Auszeichnungssprachen fügen gegebenen Informationen Meta-Informationen hinzu. In html gibt es zum Beispiel den strukturierenden /-Tag, der anzeigt, wo in einem Text ein Absatz beginnt bzw. endet. Die Information Absatz wird also hinzugefügt. 2 Ich arbeite mit einer Textdefinition (und nicht mit einer Hypertextdefinition) weiter, da ich herausarbeiten möchte, wie viel Text im Hypertext steckt und nicht umgekehrt. ePUB, 24.02.2008.
4
9783638009409 - Bianca Meyer: Texthaftigkeit von Hypertext
Bianca Meyer

Texthaftigkeit von Hypertext (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638009409 bzw. 3638009408, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,8, Universität Bielefeld, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen. Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,8, Universität Bielefeld, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen. Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten der Informationsdarbietung: Hyperlinks, Bilder, Musik, Videos. Dargeboten werden diese Inhalte alle im Browser mit Hilfe der Auszeichnungssprache html Hypertext Markup Language. Eine Definition von Markup Language (Auszeichnungssprache) ist relativ einfach zu geben, aber was genau bedeutet Hypertext und wie wird er in der Wissenschaft gesehen? In der hier vorliegenden Arbeit möchte ich die beiden Objekte Text und Hypertext einander gegenüberstellen und herausarbeiten, inwieweit die beiden sich ähneln und welche Zusammenhänge zwischen ihnen bestehen. Die Hauptfrage, die ich klären möchte ist: Wie viel Text steckt wirklich im Hypertext? Dafür gilt es zunächst einmal zu klären, was überhaupt Text ist und was Hypertext. Ich erläutere in Kapitel 2 mehrere wissenschaftliche Ansätze für Definitionen von Text. Im 3. Kapitel werden dann prototypische Merkmale von Hypertext vorgestellt. Dabei lege ich ein besonderes Augenmerk auf Unterschiede gegenüber den Definitionen aus Kapitel 2. Danach analysiere ich beruhend auf einer der drei Textdefinitionen2 im 4. Kapitel einen Roman (als Beispiel für einen Text) und eine Internetseite (als Beispiel für einen Hypertext). Die Ergebnisse dieser Analyse werde ich vergleichen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Text und Hypertext herauszuarbeiten und um deutlich zu machen, inwiefern ein Hypertext ein Text ist und inwiefern nicht. 1 Auszeichnungssprachen fügen gegebenen Informationen Meta-Informationen hinzu. In html gibt es zum Beispiel den strukturierenden /-Tag, der anzeigt, wo in einem Text ein Absatz beginnt bzw. endet. Die Information Absatz wird also hinzugefügt. 2 Ich arbeite mit einer Textdefinition (und nicht mit einer Hypertextdefinition) weiter, da ich herausarbeiten möchte, wie viel Text im Hypertext steckt und nicht umgekehrt. 24.02.2008, ePUB.
5
9783638009409 - Texthaftigkeit von Hypertext

Texthaftigkeit von Hypertext

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638009409 bzw. 3638009408, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,90 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Bachelor Thesis aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,8, Universität Bielefeld, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen. Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten der Informationsdarbietung: Hyperlinks, Bilder, Musik, Videos. Dargeboten werden diese Inhalte alle im Browser mit Hilfe der Auszeichnungssprache „html" - Hypertext Markup Language. Eine Definition von „Markup Language" (Auszeichnungssprache)ist relativ einfach zu geben, aber was genau bedeutet „Hypertext" und wie wird er in der Wissenschaft gesehen?In der hier vorliegenden Arbeit möchte ich die beiden Objekte Text und Hypertext einander gegenüberstellen und herausarbeiten, inwieweit die beiden sich ähneln und welche Zusammenhänge zwischen ihnen bestehen. Die Hauptfrage, die ich klären möchte ist: Wie viel „Text" steckt wirklich im „Hypertext""Dafür gilt es zunächst einmal zu klären, was überhaupt Text ist und was Hypertext. Ich erläutere in Kapitel 2 mehrere wissenschaftliche Ansätze für Definitionen von Text. Im 3. Kapitel werden dann prototypische Merkmale von Hypertext vorgestellt. Dabei lege ich ein besonderes Augenmerk auf Unterschiede gegenüber den Definitionen aus Kapitel 2. Danach analysiere ich beruhend auf einer der drei Textdefinitionen2 im 4. Kapitel einen Roman (als Beispiel für einen Text) und eine Internetseite (als Beispiel für einen Hypertext). Die Ergebnisse dieser Analyse werde ich vergleichen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Text und Hypertext herauszuarbeiten und um deutlich zu machen, inwiefern ein Hypertext ein Text ist und inwiefern nicht.1 Auszeichnungssprachen fügen gegebenen Informationen Meta-Informationen hinzu. In.
6
9783638009409 - Bianca Meyer: Texthaftigkeit von Hypertext
Bianca Meyer

Texthaftigkeit von Hypertext (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638009409 bzw. 3638009408, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Texthaftigkeit von Hypertext: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,8, Universität Bielefeld, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen.Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten der Informationsdarbietung: Hyperlinks, Bilder, Musik, Videos. Dargeboten werden diese Inhalte alle im Browser mit Hilfe der Auszeichnungssprache `html` - Hypertext Markup Language. Eine Definition von `Markup Language` (Auszeichnungssprache) ist relativ einfach zu geben, aber was genau bedeutet `Hypertext` und wie wird er in der Wissenschaft gesehen In der hier vorliegenden Arbeit mächte ich die beiden Objekte Text und Hypertext einander gegenüberstellen und herausarbeiten, inwieweit die beiden sich ähneln und welche Zusammenhänge zwischen ihnen bestehen. Die Hauptfrage, die ich klären mächte ist: Wie viel `Text` steckt wirklich im `Hypertext` Dafür gilt es zunächst einmal zu klären, was überhaupt Text ist und was Hypertext. Ich erläutere in Kapitel 2 mehrere wissenschaftliche Ansätze für Definitionen von Text. Im 3. Kapitel werden dann prototypische Merkmale von Hypertext vorgestellt. Dabei lege ich ein besonderes Augenmerk auf Unterschiede gegenüber den Definitionen aus Kapitel 2. Danach analysiere ich beruhend auf einer der drei Textdefinitionen2 im 4. Kapitel einen Roman (als Beispiel für einen Text) und eine Internetseite (als Beispiel für einen Hypertext). Die Ergebnisse dieser Analyse werde ich vergleichen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Text und Hypertext herauszuarbeiten und um deutlich zu machen, inwiefern ein Hypertext ein Text ist und inwiefern nicht. 1 Auszeichnungssprachen fügen gegebenen Informationen Meta-Informationen hinzu. In html gibt es zum Beispiel den strukturierenden, Ebook.
7
9783638914888 - Bianca Meyer: Texthaftigkeit von Hypertext
Bianca Meyer

Texthaftigkeit von Hypertext (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638914888 bzw. 3638914887, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,8, Universität Bielefeld, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen.Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten derInformationsdarbietung: Hyperlinks, Bilder, Musik, Videos. Dargeboten werden dieseInhalte alle im Browser mit Hilfe der Auszeichnungssprache html HypertextMarkup Language. Eine Definition von Markup Language (Auszeichnungssprache)ist relativ einfach zu geben, aber was genau bedeutet Hypertext und wie wird er inder Wissenschaft gesehen In der hier vorliegenden Arbeit möchte ich die beiden Objekte Text und Hypertexteinander gegenüberstellen und herausarbeiten, inwieweit die beiden sich ähneln undwelche Zusammenhänge zwischen ihnen bestehen. Die Hauptfrage, die ich klärenmöchte ist: Wie viel Text steckt wirklich im Hypertext Dafür gilt es zunächst einmal zu klären, was überhaupt Text ist und was Hypertext.Ich erläutere in Kapitel 2 mehrere wissenschaftliche Ansätze für Definitionen vonText. Im 3. Kapitel werden dann prototypische Merkmale von Hypertext vorgestellt.Dabei lege ich ein besonderes Augenmerk auf Unterschiede gegenüber denDefinitionen aus Kapitel 2. Danach analysiere ich beruhend auf einer der dreiTextdefinitionen2 im 4. Kapitel einen Roman (als Beispiel für einen Text) und eineInternetseite (als Beispiel für einen Hypertext). Die Ergebnisse dieser Analyse werdeich vergleichen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Text und Hypertextherauszuarbeiten und um deutlich zu machen, inwiefern ein Hypertext ein Text istund inwiefern nicht.1 Auszeichnungssprachen fügen gegebenen Informationen Meta-Informationen hinzu. In html gibt es zum Beispiel den strukturierenden p//p-Tag, der anzeigt, wo in einem Text ein Absatz beginnt bzw. endet. Die Information Absatz wird also hinzugefügt.2 Ich arbeite mit einer Textdefinition (und nicht mit einer Hypertextdefinition) weiter, da ich herausarbeiten möchte, wie viel Text im Hypertext steckt und nicht umgekehrt. 88 pp. Deutsch.
8
9783638914888 - Bianca Meyer: Texthaftigkeit von Hypertext
Bianca Meyer

Texthaftigkeit von Hypertext (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638914888 bzw. 3638914887, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,8, Universität Bielefeld, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen.Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten derInformationsdarbietung: Hyperlinks, Bilder, Musik, Videos. Dargeboten werden dieseInhalte alle im Browser mit Hilfe der Auszeichnungssprache html HypertextMarkup Language. Eine Definition von Markup Language (Auszeichnungssprache)ist relativ einfach zu geben, aber was genau bedeutet Hypertext und wie wird er inder Wissenschaft gesehen In der hier vorliegenden Arbeit möchte ich die beiden Objekte Text und Hypertexteinander gegenüberstellen und herausarbeiten, inwieweit die beiden sich ähneln undwelche Zusammenhänge zwischen ihnen bestehen. Die Hauptfrage, die ich klärenmöchte ist: Wie viel Text steckt wirklich im Hypertext Dafür gilt es zunächst einmal zu klären, was überhaupt Text ist und was Hypertext.Ich erläutere in Kapitel 2 mehrere wissenschaftliche Ansätze für Definitionen vonText. Im 3. Kapitel werden dann prototypische Merkmale von Hypertext vorgestellt.Dabei lege ich ein besonderes Augenmerk auf Unterschiede gegenüber denDefinitionen aus Kapitel 2. Danach analysiere ich beruhend auf einer der dreiTextdefinitionen2 im 4. Kapitel einen Roman (als Beispiel für einen Text) und eineInternetseite (als Beispiel für einen Hypertext). Die Ergebnisse dieser Analyse werdeich vergleichen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Text und Hypertextherauszuarbeiten und um deutlich zu machen, inwiefern ein Hypertext ein Text istund inwiefern nicht.1 Auszeichnungssprachen fügen gegebenen Informationen Meta-Informationen hinzu. In html gibt es zum Beispiel den strukturierenden p//p-Tag, der anzeigt, wo in einem Text ein Absatz beginnt bzw. endet. Die Information Absatz wird also hinzugefügt.2 Ich arbeite mit einer Textdefinition (und nicht mit einer Hypertextdefinition) weiter, da ich herausarbeiten möchte, wie viel Text im Hypertext steckt und nicht umgekehrt. 88 pp. Deutsch.
9
9783638914888 - Bianca Meyer: Texthaftigkeit Von Hypertext (Paperback)
Bianca Meyer

Texthaftigkeit Von Hypertext (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638914888 bzw. 3638914887, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,8, Universitat Bielefeld, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen. Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Moglichkeiten der Informationsdarbietung: Hyperlinks, Bilder, Musik, Videos. Dargeboten werden diese Inhalte alle im Browser mit Hilfe der Auszeichnungssprache html - Hypertext Markup Language. Eine Definition von Markup Language (Auszeichnungssprache) ist relativ einfach zu geben, aber was genau bedeutet Hypertext und wie wird er in der Wissenschaft gesehen? In der hier vorliegenden Arbeit mochte ich die beiden Objekte Text und Hypertext einander gegenuberstellen und herausarbeiten, inwieweit die beiden sich ahneln und welche Zusammenhange zwischen ihnen bestehen. Die Hauptfrage, die ich klaren mochte ist: Wie viel Text steckt wirklich im Hypertext ? Dafur gilt es zunachst einmal zu klaren, was uberhaupt Text ist und was Hypertext. Ich erlautere in Kapitel 2 mehrere wissenschaftliche Ansatze fur Definitionen von Text. Im 3. Kapitel werden dann prototypische Merkmale von Hypertext vorgestellt. Dabei lege ich ein besonderes Augenmerk auf Unterschiede gegenuber den Definitionen aus Kapitel 2. Danach analysiere ich beruhend auf einer der drei Textdefinitionen2 im 4. Kapitel einen Roman (als Beispiel fur einen Text) und eine Internetseite (als Beispiel fur einen Hypertext). Die Ergebnisse dieser Analyse werde ich vergleichen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Text und Hypertext herauszuarbeiten und um deutlich zu machen, inwiefern ein Hypertext ein Text ist und inwiefern nicht. 1 Auszeichnungssprachen fugen gegebenen Informationen Meta-Informationen hinzu. In html gibt es zum Beispiel den strukturierenden /-Tag, der anzeigt, wo in einem Text ein Absatz beginnt bzw. endet. Die Information Absatz wird also hinzugefugt. 2 Ich arbeite mit.
10
9783638914888 - Bianca Meyer: Texthaftigkeit von Hypertext
Bianca Meyer

Texthaftigkeit von Hypertext (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638914888 bzw. 3638914887, in Deutsch, 44 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

12,99 + Versand: 19,90 = 32,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,8, Universität Bielefeld, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet wird mehr und mehr zu einer der einflussreichsten Informationsquellen.Das neue Medium bietet Produzenten und Rezipienten ganz neue Möglichkeiten derInformationsdarbietung: Hyperlinks, Bilder, Musik, Videos. Dargeboten werden dieseInhalte alle im Browser mit Hilfe der Auszeichnungssprache html HypertextMarkup Language. Eine Definition von Markup Language (Auszeichnungssprache)ist relativ einfach zu geben, aber was genau bedeutet Hypertext und wie wird er inder Wissenschaft gesehen In der hier vorliegenden Arbeit möchte ich die beiden Objekte Text und Hypertexteinander gegenüberstellen und herausarbeiten, inwieweit die beiden sich ähneln undwelche Zusammenhänge zwischen ihnen bestehen. Die Hauptfrage, die ich klärenmöchte ist: Wie viel Text steckt wirklich im Hypertext Dafür gilt es zunächst einmal zu klären, was überhaupt Text ist und was Hypertext.Ich erläutere in Kapitel 2 mehrere wissenschaftliche Ansätze für Definitionen vonText. Im 3. Kapitel werden dann prototypische Merkmale von Hypertext vorgestellt.Dabei lege ich ein besonderes Augenmerk auf Unterschiede gegenüber denDefinitionen aus Kapitel 2. Danach analysiere ich beruhend auf einer der dreiTextdefinitionen2 im 4. Kapitel einen Roman (als Beispiel für einen Text) und eineInternetseite (als Beispiel für einen Hypertext). Die Ergebnisse dieser Analyse werdeich vergleichen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Text und Hypertextherauszuarbeiten und um deutlich zu machen, inwiefern ein Hypertext ein Text istund inwiefern nicht.1 Auszeichnungssprachen fügen gegebenen Informationen Meta-Informationen hinzu. In html gibt es zum Beispiel den strukturierenden p//p-Tag, der anzeigt, wo in einem Text ein Absatz beginnt bzw. endet. Die Information Absatz wird also hinzugefügt.2 Ich arbeite mit einer Textdefinition (und nicht mit einer Hypertextdefinition) weiter, da ich herausarbeiten möchte, wie viel Text im Hypertext steckt und nicht umgekehrt.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 25.02.2008, Taschenbuch, Neuware, 210x148x3 mm, 79g, 44, Internationaler Versand, PayPal, Kreditkarte, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…