Von dem Buch Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD100%: Rix, Tina Zoe: Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD (ISBN: 9783638915069) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD100%: Tina Zoe Rix: Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD (ISBN: 9783638010092) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD - 14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520222023
Schnitt 14,63 19,05 19,83 15,95 15,95
Nachfrage
Bester Preis: 10,54 (vom 05.12.2013)
1
9783638010092 - Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD

Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638010092 bzw. 3638010090, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Unfähigkeit, lesen und schreiben zu können, ist nicht nur ein Problem unterentwickelter Länder. Auch in Deutschland gibt es circa 200 Jahre nach Einführung der Schulpflicht noch Analphabeten, oft trotz erfüllter Schulpflicht. Ende der siebziger Jahre trat das Problem des Analphabetismus verstärkt in der öffentlichen Diskussion auf. Damals wurden von einzelnen Volkshochschulen Alphabetisierungskurse eingerichtet. 1980 fand der erste Fachkongress zu diesem Thema statt und ein Jahr später lag die erste Studie diesbezüglich vor. Unmittelbar danach wurde der Verein Schreibwerkstatt für neue Leser und Schreiber e.V. gegründet, aus dem 1997 der Bundesverband Alphabetisierung entstand. Ab 1995 gab es mit dem sogenannten Alpha-Telefon das erste bundesweit tätige Beratungstelefon für Erwachsene mit Lese- und Schreibproblemen.Allen Anstrengungen zum Trotz hat sich die Analphabetenzahl in Deutschland bislang nicht generell reduziert. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen und nach Möglichkeiten de.
2
9783638915069 - Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD

Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638915069 bzw. 3638915069, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: ¿Entwicklungsgerechter Unterricht¿, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unfähigkeit, lesen und schreiben zu können, ist nicht nur ein Problem unterentwickelter Länder. Auch in Deutschland gibt es circa 200 Jahre nach Einführung der Schulpflicht noch Analphabeten, oft trotz erfüllter Schulpflicht. Ende der siebziger Jahre trat das Problem des Analphabetismus verstärkt in der öffentlichen Diskussion auf. Damals wurden von einzelnen Volkshochschulen Alphabetisierungskurse eingerichtet. 1980 fand der erste Fachkongress zu diesem Thema statt und ein Jahr später lag die erste Studie diesbezüglich vor. Unmittelbar danach wurde der Verein ¿Schreibwerkstatt für neue Leser und Schreiber e.V.¿ gegründet, aus dem 1997 der Bundesverband Alphabetisierung entstand. Ab 1995 gab es mit dem sogenannten ¿Alpha-Telefon¿ das erste bundesweit tätige Beratungstelefon für Erwachsene mit Lese- und Schreibproblemen. Allen Anstrengungen zum Trotz hat sich die Analphabetenzahl in Deutschland bislang nicht generell reduziert. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen und nach Möglichkeiten der Prävention. Es liegen zwar nur begrenzt wissenschaftliche Kausalanalysen vor, aber man darf vermuten, dass Analphabetismus Ursachen hat, die ¿ unabhängig von der Höhe der Intelligenz ¿ mit schulischen, familiären und/oder organischen Ursachen zu tun hat. Diese aufzuzeigen ist das Hauptanliegen dieser Arbeit. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
3
9783638010092 - Tina Zoe Rix: Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD
Tina Zoe Rix

Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638010092 bzw. 3638010090, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: 'Entwicklungsgerechter Unterricht', 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unfähigkeit, lesen und schreiben zu können, ist nicht nur ein Problem unterentwickelter Länder. Auch in Deutschland gibt es circa 200 Jahre nach Einführung der Schulpflicht noch Analphabeten, oft trotz erfüllter Schulpflicht. Ende der siebziger Jahre trat das Problem des Analphabetismus verstärkt in der öffentlichen Diskussion auf. Damals wurden von einzelnen Volkshochschulen Alphabetisierungskurse eingerichtet. 1980 fand der erste Fachkongress zu diesem Thema statt und ein Jahr später lag die erste Studie diesbezüglich vor. Unmittelbar danach wurde der Verein 'Schreibwerkstatt für neue Leser und Schreiber e.V.' gegründet, aus dem 1997 der Bundesverband Alphabetisierung entstand. Ab 1995 gab es mit dem sogenannten 'Alpha-Telefon' das erste bundesweit tätige Beratungstelefon für Erwachsene mit Lese- und Schreibproblemen. Allen Anstrengungen zum Trotz hat sich die Analphabetenzahl in Deutschland bislang nicht generell reduziert. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen und nach Möglichkeiten der Prävention. Es liegen zwar nur begrenzt wissenschaftliche Kausalanalysen vor, aber man darf vermuten, dass Analphabetismus Ursachen hat, die - unabhängig von der Höhe der Intelligenz - mit schulischen, familiären und/oder organischen Ursachen zu tun hat. Diese aufzuzeigen ist das Hauptanliegen dieser Arbeit. ePUB, 25.02.2008.
4
9783638010092 - Tina Zoe Rix: Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD
Tina Zoe Rix

Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638010092 bzw. 3638010090, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Unfähigkeit, lesen und schreiben zu können, ist nicht nur ein Problem unterentwickelter Länder. Auch in Deutschland gibt es circa 200 Jahre nach Einführung der Schulpflicht noch Analphabeten, oft trotz erfüllter Schulpflicht. Ende der siebziger Jahre trat das Problem des Analphabetismus verstärkt in der öffentlichen Diskussion auf. Damals wurden von einzelnen Volkshochschulen Alphabetisierungskurse eingerichtet. 1980 fand der erste Fachkongress zu diesem Thema statt und ein Jahr später lag die erste Studie diesbezüglich vor. Unmittelbar danach wurde der Verein schreibwerkstatt für neue Leser und Schreiber e.V. gegründet, aus dem 1997 der Bundesverband Alphabetisierung entstand. Ab 1995 gab es mit dem sogenannten Alpha-Telefon das erste bundesweit tätige Beratungstelefon für Erwachsene mit Lese- und Schreibproblemen. Allen Anstrengungen zum Trotz hat sich die Analphabetenzahl in Deutschland bislang nicht generell reduziert. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen und nach Möglichkeiten der Prävention. Es liegen zwar nur begrenzt wissenschaftliche Kausalanalysen vor, aber man darf vermuten, dass Analphabetismus Ursachen hat, die unabhängig von der Höhe der Intelligenz mit schulischen, familiären und/oder organischen Ursachen zu tun hat. Diese aufzuzeigen ist das Hauptanliegen dieser Arbeit. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: Entwicklungsgerechter Unterricht, 10 Quellen im Literaturverzeichnis.
5
9783638915069 - Tina Zoe Rix: Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD
Symbolbild
Tina Zoe Rix

Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638915069 bzw. 3638915069, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: Entwicklungsgerechter Unterricht , 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unfähigkeit, lesen und schreiben zu können, ist nicht nur ein Problem unterentwickelter Länder. Auch in Deutschland gibt es circa 200 Jahre nach Einführung der Schulpflicht noch Analphabeten, oft trotz erfüllter Schulpflicht. Ende der siebziger Jahre trat das Problem des Analphabetismus verstärkt in der öffentlichen Diskussion auf. Damals wurden von einzelnen Volkshochschulen Alphabetisierungskurse eingerichtet. 1980 fand der erste Fachkongress zu diesem Thema statt und ein Jahr später lag die erste Studie diesbezüglich vor. Unmittelbar danach wurde der Verein Schreibwerkstatt für neue Leser und Schreiber e.V. gegründet, aus dem 1997 der Bundesverband Alphabetisierung entstand. Ab 1995 gab es mit dem sogenannten Alpha-Telefon das erste bundesweit tätige Beratungstelefon für Erwachsene mit Lese- und Schreibproblemen. Allen Anstrengungen zum Trotz hat sich die Analphabetenzahl in Deutschland bislang nicht generell reduziert. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen und nach Möglichkeiten der Prävention. Es liegen zwar nur begrenzt wissenschaftliche Kausalanalysen vor, aber man darf vermuten, dass Analphabetismus Ursachen hat, die unabhängig von der Höhe der Intelligenz mit schulischen, familiären und/oder organischen Ursachen zu tun hat. Diese aufzuzeigen ist das Hauptanliegen dieser Arbeit. 16 pp. Deutsch.
6
9783638010092 - Tina Zoe Rix: Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD
Tina Zoe Rix

Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638010092 bzw. 3638010090, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: `Entwicklungsgerechter Unterricht`, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unfähigkeit, lesen und schreiben zu können, ist nicht nur ein Problem unterentwickelter Länder. Auch in Deutschland gibt es circa 200 Jahre nach Einführung der Schulpflicht noch Analphabeten, oft trotz erfüllter Schulpflicht. Ende der siebziger Jahre trat das Problem des Analphabetismus verstärkt in der öffentlichen Diskussion auf. Damals wurden von einzelnen Volkshochschulen Alphabetisierungskurse eingerichtet. 1980 fand der erste Fachkongress zu diesem Thema statt und ein Jahr später lag die erste Studie diesbezüglich vor. Unmittelbar danach wurde der Verein `Schreibwerkstatt für neue Leser und Schreiber e.V.` gegründet, aus dem 1997 der Bundesverband Alphabetisierung entstand. Ab 1995 gab es mit dem sogenannten `Alpha-Telefon` das erste bundesweit tätige Beratungstelefon für Erwachsene mit Lese- und Schreibproblemen.Allen Anstrengungen zum Trotz hat sich die Analphabetenzahl in Deutschland bislang nicht generell reduziert. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen und nach Möglichkeiten der Prävention. Es liegen zwar nur begrenzt wissenschaftliche Kausalanalysen vor, aber man darf vermuten, dass Analphabetismus Ursachen hat, die - unabhängig von der Höhe der Intelligenz - mit schulischen, familiären und/oder organischen Ursachen zu tun hat. Diese aufzuzeigen ist das Hauptanliegen dieser Arbeit. Ebook.
7
9783638010092 - Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD

Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638010092 bzw. 3638010090, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,72 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik/Erziehungswissenschaften, einseitig bedruckt, Note: 1, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: „Entwicklungsgerechter Unterricht", 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unfähigkeit, lesen und schreiben zu können, ist nicht nur ein Problem unterentwickelter Länder. Auch in Deutschland gibt es circa 200 Jahre nach Einführung der Schulpflicht noch Analphabeten, oft trotz erfüllter Schulpflicht. Ende der siebziger Jahre trat das Problem des Analphabetismus verstärkt in der öffentlichen Diskussion auf. Damals wurden von einzelnen Volkshochschulen Alphabetisierungskurse eingerichtet. 1980 fand der erste Fachkongress zu diesem Thema statt und ein Jahr später lag die erste Studie diesbezüglich vor. Unmittelbar danach wurde der Verein „Schreibwerkstatt für neue Leser und Schreiber e.V." gegründet, aus dem 1997 der Bundesverband Alphabetisierung entstand. Ab 1995 gab es mit dem sogenannten „Alpha-Telefon" das erste bundesweit tätige Beratungstelefon für Erwachsene mit Lese- und Schreibproblemen. Allen Anstrengungen zum Trotz hat sich die Analphabetenzahl in Deutschland bislang nicht generell reduziert. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen und nach Möglichkeiten der Prävention. Es liegen zwar nur begrenzt wissenschaftliche Kausalanalysen vor, aber man darf vermuten, dass Analphabetismus Ursachen hat, die - unabhängig von der Höhe der Intelligenz - mit schulischen, familiären und/oder organischen Ursachen zu tun hat. Diese aufzuzeigen ist das Hauptanliegen dieser Arbeit.
8
9783638915069 - Tina Zoe Rix: Analphabetismus Und Alphabetisierung in Der Brd
Symbolbild
Tina Zoe Rix

Analphabetismus Und Alphabetisierung in Der Brd (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638915069 bzw. 3638915069, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

24,89 + Versand: 3,54 = 28,43
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Sonstiges, Note: 1, Universitt Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: Entwicklungsgerechter Unterricht, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unfhigkeit, lesen und schreiben zu knnen, ist nicht nur ein Problem unterentwickelter Lnder. Auch in Deutschland gibt es circa 200 Jahre nach Einfhrung der Schulpflicht noch Analphabeten, oft trotz erfllter Schulpflicht. Ende der siebziger Jahre trat das Problem des Analphabetismus verstrkt in der ffentlichen Diskussion auf. Damals wurden von einzelnen Volkshochschulen Alphabetisierungskurse eingerichtet. 1980 fand der erste Fachkongress zu diesem Thema statt und ein Jahr spter lag die erste Studie diesbezglich vor. Unmittelbar danach wurde der Verein Schreibwerkstatt fr neue Leser und Schreiber e. V. gegrndet, aus dem 1997 der Bundesverband Alphabetisierung entstand. Ab 1995 gab es mit dem sogenannten Alpha-Telefon das erste bundesweit ttige Beratungstelefon fr Erwachsene mit Lese- und Schreibproblemen. Allen Anstrengungen zum Trotz hat sich die Analphabetenzahl in Deutschland bislang nicht generell reduziert. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen und nach Mglichkeiten der Prvention. Es liegen zwar nur begrenzt wissenschaftliche Kausalanalysen vor, aber man darf vermuten, dass Analphabetismus Ursachen hat, die - unabhngig von der Hhe der Intelligenz - mit schulischen, familiren undoder organischen Ursachen zu tun hat. Diese aufzuzeigen ist das Hauptanliegen dieser Arbeit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
9
9783638915069 - Tina Zoe Rix: Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD (German Edition)
Symbolbild
Tina Zoe Rix

Analphabetismus und Alphabetisierung in der BRD (German Edition) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638915069 bzw. 3638915069, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

21,39 + Versand: 3,47 = 24,86
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich PdagogikErziehungswissenschaften, einseitig bedruckt, Note: 1, Universitt Hamburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: Entwicklungsgerechter Unterricht, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unfhigkeit, lesen und schreiben zu knnen, ist nicht nur ein Problem unterentwickelter Lnder. Auch in Deutschland gibt es circa 200 Jahre nach Einfhrung der Schulpflicht noch Analphabeten, oft trotz erfllter Schulpflicht. Ende der siebziger Jahre trat das Problem des Analphabetismus verstrkt in der ffentlichen Diskussion auf. Damals wurden von einzelnen Volkshochschulen Alphabetisierungskurse eingerichtet. 1980 fand der erste Fachkongress zu diesem Thema statt und ein Jahr spter lag die erste Studie diesbezglich vor. Unmittelbar danach wurde der Verein Schreibwerkstatt fr neue Leser und Schreiber e. V. gegrndet, aus dem 1997 der Bundesverband Alphabetisierung entstand. Ab 1995 gab es mit dem sogenannten Alpha-Telefon das erste bundesweit ttige Beratungstelefon fr Erwachsene mit Lese- und Schreibproblemen. Allen Anstrengungen zum Trotz hat sich die Analphabetenzahl in Deutschland bislang nicht generell reduziert. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen und nach Mglichkeiten der Prvention. Es liegen zwar nur begrenzt wissenschaftliche Kausalanalysen vor, aber man darf vermuten, dass Analphabetismus Ursachen hat, die - unabhngig von der Hhe der Intelligenz - mit schulischen, familiren undoder organischen Ursachen zu tun hat. Diese aufzuzeigen ist das Hauptanliegen dieser Arbeit. This item ships from La Vergne,TN.
10
9783638915069 - Rix, Tina Zoe: Analphabetismus Und Alphabetisierung in Der Brd (German Edition)
Symbolbild
Rix, Tina Zoe

Analphabetismus Und Alphabetisierung in Der Brd (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783638915069 bzw. 3638915069, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

52,14 + Versand: 3,25 = 55,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Cruixshanks Booksellers [58699837], North Port, FL, U.S.A.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…