Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Thomas Oberender: Nachtschw Rmer" - Erprobung, Analyse Und Auswertung Ausgew Hlter Handlungsorientierter Verfahren Zur F Rderung Der Arg: Eine Unterrichtsreihe im Fach Deutsch in einer 9. Klasse
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 46,78 | € 43,47 | € 42,70 | € 45,13 |
Nachfrage |
Thomas Oberender: „Nachtschwärmer´. Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfäh (2008)
ISBN: 9783638010283 bzw. 3638010287, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Analyse einer Unterrichtsreihe zum Jugenddrama ´´Nachtschwärmer´´ von Thomas Oberender. Die Themenstellung setzt sich ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Analyse einer Unterrichtsreihe zum Jugenddrama ´´Nachtschwärmer´´ von Thomas Oberender. Die Themenstellung setzt sich wie folgt zusammen: Thomas Oberender: Nachtschwärmer - Planung und Erprobung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit. Eine Unterrichtseinheit im Fach Deutsch in einer 9. Klasse. Die Intention der Fragestellung und Bearbeitung gliedert sich wie folgt in: 1.] Gegenstand: Thomas Oberender: Nachtschwärmer: Für die Unterrichtsreihe wurde ein Sachgegenstand gewählt, von dem angenommen wird, dass er sich für die Schüler logisch und motivierend mit der Handlungsorientierung, der Argumentation und dem curricularen Konzept der 9. Jahrgangsstufe verbinden lässt. 2.] Methode: Erprobung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren: Nach lernpsychologischen Gesichtspunkten ist - mit gewissen Einschränkungen - die Handlungsorientierung als methodischer Orientierungsrahmen zur Erarbeitung neuer Inhalte den rein kognitiv - analytischen Methoden vorzuziehen. Eine Fokussierung auf die Möglichkeiten handlungsorientierter Verfahren scheint gerade deshalb angebracht, weil der Vermittlungsschwerpunkt der Argumentationsfähigkeit in den mittleren und oberen Klassenstufen noch immer auf den kognitiv - analytischen Methoden liegt. 3.] Kompetenz: Argumentationsfähigkeit: Die Fähigkeit, argumentieren zu können, ist für die Schüler eine ausgesprochen wichtige, aber auch langwierig zu erlernende. Mit Blick auf die beispielsweise im Berliner Rahmenplan [RP] und den aktuellen Bildungsstandards [BS] der KMK vom 04. 12. 2003 verankerten Anforderungen zur Kommunikations- und Urteilskompetenz des Schülers [Sprechen (incl. argumentieren und urteilen) und Zuhören (incl. verarbeiten und integrieren)], müssten alle primären und sekundären Fähigkeiten, die mit der Argumentationsfähigkeit verbunden sind, rechtzeitig und dauerhaft gefördert werden. 4.] Jahrgangsstufe: 9. Klasse: Dieser Jahrgangsstufe obliegt, das bisher nur unverbindlich und vorbereitend eingesetzte Argumentationstraining im Unterricht zu systematisieren und als Aufsatzgattung [Erörterung] einzuüben. Anhand dieser Aspekte werden die Planungsintention, -schritte nebst Synopse sowie die systematische nachträgliche Auswertung der zu diesem Zweck vollständig auf Video aufgezeichneten Unterrichtsreihe dargestellt und abschließend beurteilt. 25.02.2008, ePUB.
Thomas Oberender: "Nachtschwärmer" - Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit
ISBN: 9783638915243 bzw. 3638915247, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Senat Berlin, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Analyse einer Unterrichtsreihe zum Jugenddrama "Nachtschwärmer" von Thomas Oberender. Die Themenstellung setzt sich wie folgt zusammen: Thomas Oberender: Nachtschwärmer - Planung und Erprobung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit. Eine Unterrichtseinheit im Fach Deutsch in einer 9. Klasse. Die Intention der Fragestellung und Bearbeitung gliedert sich wie folgt in: 1.] Gegenstand: Thomas Oberender: Nachtschwärmer: Für die Unterrichtsreihe wurde ein Sachgegenstand gewählt, von dem angenommen wird, dass er sich für die Schüler logisch und motivierend mit der Handlungsorientierung, der Argumentation und dem curricularen Konzept der 9. Jahrgangsstufe verbinden lässt. 2.] Methode: Erprobung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren: Nach lernpsychologischen Gesichtspunkten ist - mit gewissen Einschränkungen - die Handlungsorientierung als methodischer Orientierungsrahmen zur Erarbeitung neuer Inhalte den rein kognitiv - analytischen Methoden vorzuziehen. Eine Fokussierung auf die Möglichkeiten handlungsorientierter Verfahren scheint gerade deshalb angebracht, weil der Vermittlungsschwerpunkt der Argumentationsfähigkeit in den mittleren und oberen Klassenstufen noch immer auf den kognitiv - analytischen Methoden liegt. 3.] Kompetenz: Argumentationsfähigkeit: Die Fähigkeit, argumentieren zu können, ist für die Schüler eine ausgesprochen wichtige, aber auch langwierig zu erlernende. Mit Blick auf die beispielsweise im Berliner Rahmenplan [RP] und den aktuellen Bildungsstandards [BS] der KMK vom 04. 12. 2003 verankerten Anforderungen zur Kommunikations- und Urteilskompetenz des Schülers [Sprechen (incl. argumentieren und urteilen) und Zuhören (incl. verarbeiten und integrieren)], müssten alle primären und sekundären Fähigkeiten, die mit der Argumentationsfähigkeit verbunden sind, rechtzeitig und dauerhaft gefördert werden. 4.] Jahrgangsstufe: 9. Klasse: Dieser Jahrgangsstufe obliegt, das bisher nur unverbindlich und vorbereitend eingesetzte Argumentationstraining im Unterricht zu systematisieren und als Aufsatzgattung [Erörterung] einzuüben. Anhand dieser Aspekte werden die Planungsintention, -schritte nebst Synopse sowie die systematische nachträgliche Auswertung der zu diesem Zweck vollständig auf Video aufgezeichneten Unterrichtsreihe dargestellt und abschließend beurteilt.2008. 72 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Thomas Oberender: „Nachtschwärmer´. Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfäh (2008)
ISBN: 9783638010283 bzw. 3638010287, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Analyse einer Unterrichtsreihe zum Jugenddrama ´´Nachtschwärmer´´ von Thomas Oberender. Die Themenstellung setzt sich ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Analyse einer Unterrichtsreihe zum Jugenddrama ´´Nachtschwärmer´´ von Thomas Oberender. Die Themenstellung setzt sich wie folgt zusammen: Thomas Oberender: Nachtschwärmer - Planung und Erprobung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit. Eine Unterrichtseinheit im Fach Deutsch in einer 9. Klasse. Die Intention der Fragestellung und Bearbeitung gliedert sich wie folgt in: 1.] Gegenstand: Thomas Oberender: Nachtschwärmer: Für die Unterrichtsreihe wurde ein Sachgegenstand gewählt, von dem angenommen wird, dass er sich für die Schüler logisch und motivierend mit der Handlungsorientierung, der Argumentation und dem curricularen Konzept der 9. Jahrgangsstufe verbinden lässt. 2.] Methode: Erprobung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren: Nach lernpsychologischen Gesichtspunkten ist - mit gewissen Einschränkungen - die Handlungsorientierung als methodischer Orientierungsrahmen zur Erarbeitung neuer Inhalte den rein kognitiv - analytischen Methoden vorzuziehen. Eine Fokussierung auf die Möglichkeiten handlungsorientierter Verfahren scheint gerade deshalb angebracht, weil der Vermittlungsschwerpunkt der Argumentationsfähigkeit in den mittleren und oberen Klassenstufen noch immer auf den kognitiv - analytischen Methoden liegt. 3.] Kompetenz: Argumentationsfähigkeit: Die Fähigkeit, argumentieren zu können, ist für die Schüler eine ausgesprochen wichtige, aber auch langwierig zu erlernende. Mit Blick auf die beispielsweise im Berliner Rahmenplan [RP] und den aktuellen Bildungsstandards [BS] der KMK vom 04. 12. 2003 verankerten Anforderungen zur Kommunikations- und Urteilskompetenz des Schülers [Sprechen (incl. argumentieren und urteilen) und Zuhören (incl. verarbeiten und integrieren)], müssten alle primären und sekundären Fähigkeiten, die mit der Argumentationsfähigkeit verbunden sind, rechtzeitig und dauerhaft gefördert werden. 4.] Jahrgangsstufe: 9. Klasse: Dieser Jahrgangsstufe obliegt, das bisher nur unverbindlich und vorbereitend eingesetzte Argumentationstraining im Unterricht zu systematisieren und als Aufsatzgattung [Erörterung] einzuüben. Anhand dieser Aspekte werden die Planungsintention, -schritte nebst Synopse sowie die systematische nachträgliche Auswertung der zu diesem Zweck vollständig auf Video aufgezeichneten Unterrichtsreihe dargestellt und abschliessend beurteilt. ePUB, 25.02.2008.
Thomas Oberender: "Nachtschwärmer" - Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit" (2008)
ISBN: 9783638915243 bzw. 3638915247, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: -, Senat Berlin, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Analyse einer Unterrichtsreihe zum Jugenddrama 'Nachtschwärmer' von Thomas Oberender. Die Themenstellung setzt sich wie folgt zusammen: Thomas Oberender: Nachtschwärmer - Planung und Erprobung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit. Eine Unterrichtseinheit im Fach Deutsch in einer 9. Klasse. Die Intention der Fragestellung und Bearbeitung gliedert sich wie folgt in: 1.] Gegenstand: Thomas Oberender: Nachtschwärmer: Für die Unterrichtsreihe wurde ein Sachgegenstand gewählt, von dem angenommen wird, dass er sich für die Schüler logisch und motivierend mit der Handlungsorientierung, der Argumentation und dem curricularen Konzept der 9. Jahrgangsstufe verbinden lässt. 2.] Methode: Erprobung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren: Nach lernpsychologischen Gesichtspunkten ist - mit gewissen Einschränkungen - die Handlungsorientierung als methodischer Orientierungsrahmen zur Erarbeitung neuer Inhalte den rein kognitiv - analytischen Methoden vorzuziehen. Eine Fokussierung auf die Möglichkeiten handlungsorientierter Verfahren scheint gerade deshalb angebracht, weil der Vermittlungsschwerpunkt der Argumentationsfähigkeit in den mittleren und oberen Klassenstufen noch immer auf den kognitiv - analytischen Methoden liegt. 3.] Kompetenz: Argumentationsfähigkeit: Die Fähigkeit, argumentieren zu können, ist für die Schüler eine ausgesprochen wichtige, aber auch langwierig zu erlernende. Mit Blick auf die beispielsweise im Berliner Rahmenplan [RP] und den aktuellen Bildungsstandards [BS] der KMK vom 04. 12. 2003 verankerten Anforderungen zur Kommunikations- und Urteilskompetenz des Schülers [Sprechen (incl. argumentieren und urteilen) und Zuhören (incl. verarbeiten und integrieren)], müssten alle primären und sekundären Fähigkeiten, die mit der Argumentationsfähigkeit verbunden sind, rechtzeitig und dauerhaft gefördert werden. 4.] Jahrgangsstufe: 9. Klasse: Dieser Jahrgangsstufe obliegt, das bisher nur unverbindlich und vorbereitend eingesetzte Argumentationstraining im Unterricht zu systematisieren und als Aufsatzgattung [Erörterung] einzuüben. Anhand dieser Aspekte werden die Planungsintention, -schritte nebst Synopse sowie die systematische nachträgliche Auswertung der zu diesem Zweck vollständig auf Video aufgezeichneten Unterrichtsreihe dargestellt und abschließend beurteilt. 72 pp. Deutsch.
Thomas Oberender: ´Nachtschwärmer´ - Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit
ISBN: 9783638915243 bzw. 3638915247, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Thomas Oberender: Nachtschwärmer. Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit - Eine Unterrichtsreihe im Fach Deutsch in einer 9. Klasse (2005)
ISBN: 9783638010283 bzw. 3638010287, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Thomas Oberender: Nachtschwärmer. Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit: Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Analyse einer Unterrichtsreihe zum Jugenddrama `Nachtschwärmer` von Thomas Oberender. Die Themenstellung setzt sich wie folgt zusammen:Thomas Oberender: Nachtschwärmer - Planung und Erprobung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit. Eine Unterrichtseinheit im Fach Deutsch in einer 9. Klasse.Die Intention der Fragestellung und Bearbeitung gliedert sich wie folgt in:1.] Gegenstand: Thomas Oberender: Nachtschwärmer: Für die Unterrichtsreihe wurde ein Sachgegenstand gewählt, von dem angenommen wird, dass er sich für die Schäler logisch und motivierend mit der Handlungsorientierung, der Argumentation und dem curricularen Konzept der 9. Jahrgangsstufe verbinden lässt.2.] Methode: Erprobung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren: Nach lernpsychologischen Gesichtspunkten ist - mit gewissen Einschränkungen - die Handlungsorientierung als methodischer Orientierungsrahmen zur Erarbeitung neuer Inhalte den rein kognitiv - analytischen Methoden vorzuziehen. Eine Fokussierung auf die Möglichkeiten handlungsorientierter Verfahren scheint gerade deshalb angebracht, weil der Vermittlungsschwerpunkt der Argumentationsfähigkeit in den mittleren und oberen Klassenstufen noch immer auf den kognitiv - analytischen Methoden liegt.3.] Kompetenz: Argumentationsfähigkeit: Die Fähigkeit, argumentieren zu können, ist für die Schäler eine ausgesprochen wichtige, aber auch langwierig zu erlernende. Mit Blick auf die beispielsweise im Berliner Rahmenplan [RP] und den aktuellen Bildungsstandards [BS] der KMK vom 04. 12. 2003 verankerten Anforderungen zur Kommunikations- und Urteilskompetenz des Schälers [Sprechen (incl. argumentieren und urteilen) und Zuhören (incl. verarbeiten und integrieren)], müssten alle primären und sekundären Fähigkeiten, die mit der Argumentationsfähigkeit verbunden sind, rechtzeitig und dauerhaft gefördert werden. 4.] Jahrgangsstufe: 9. Klasse: Dieser Jahrgangsstufe obliegt, das bisher nur unverbindlich und vorbereitend eingesetzte Argumentationstraining im Unterricht zu systematisieren und als Aufsatzgattung [Erörterung] einzuüben.Anhand dieser Aspekte werden die Planungsintention, -schritte nebst Synopse sowie die systematische nachträgliche Auswertung der zu diesem Zweck vollständig auf Video aufgezeichneten Unterrichtsreihe dargestellt und abschließend beurteilt. Ebook.
Thomas Oberender: Nachtschwrmer - Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewhlter handlungsorientierter Verfahren zur Frderung der Argumentationsfhigkeit (German Edition) (2005)
ISBN: 9783638915243 bzw. 3638915247, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwiss. , Note: -, Senat Berlin, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschftigt sich mit der Planung, Durchfhrung und Analyse einer Unterrichtsreihe zum Jugenddrama Nachtschwrmer von Thomas Oberender. Die Themenstellung setzt sich wie folgt zusammen: Thomas Oberender: Nachtschwrmer - Planung und Erprobung ausgewhlter handlungsorientierter Verfahren zur Frderung der Argumentationsfhigkeit. Eine Unterrichtseinheit im Fach Deutsch in einer 9. Klasse. Die Intention der Fragestellung und Bearbeitung gliedert sich wie folgt in: 1. Gegenstand: Thomas Oberender: Nachtschwrmer: Fr die Unterrichtsreihe wurde ein Sachgegenstand gewhlt, von dem angenommen wird, dass er sich fr die Schler logisch und motivierend mit der Handlungsorientierung, der Argumentation und dem curricularen Konzept der 9. Jahrgangsstufe verbinden lsst. 2. Methode: Erprobung ausgewhlter handlungsorientierter Verfahren: Nach lernpsychologischen Gesichtspunkten ist - mit gewissen Einschrnkungen - die Handlungsorientierung als methodischer Orientierungsrahmen zur Erarbeitung neuer Inhalte den rein kognitiv - analytischen Methoden vorzuziehen. Eine Fokussierung auf die Mglichkeiten handlungsorientierter Verfahren scheint gerade deshalb angebracht, weil der Vermittlungsschwerpunkt der Argumentationsfhigkeit in den mittleren und oberen Klassenstufen noch immer auf den kognitiv - analytischen Methoden liegt. 3. Kompetenz: Argumentationsfhigkeit: Die Fhigkeit, argumentieren zu knnen, ist fr die Schler eine ausgesprochen wichtige, aber auch langwierig zu erlernende. Mit Blick auf die beispielsweise im Berliner Rahmenplan RP und den aktuellen Bildungsstandards BS der KMK vom 04. 12. 2003 verankerten Anforderungen zur Kommunikations- und Urteilskompetenz des Schlers Sprechen (incl. argumentieren und urteilen) und Zuhren (incl. verarbeiten und integrieren), m This item ships from La Vergne,TN.
Thomas Oberender: 'Nachtschwärmer'. Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung d
ISBN: 9783638010283 bzw. 3638010287, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Thomas-Oberender~~Frank-Steinwachs, Thomas Oberender: 'Nachtschwärmer'. Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit: Eine Unterrichtsreihe im Fach Deutsch in einer 9. Klasse, Thomas Oberender: 'Nachtschwärmer'. Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit: Eine Unterrichtsreihe im Fach Deutsch in einer 9. Klasse, NOOK Book (eBook).
Thomas Oberender: Nachtschwärmer - Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit
ISBN: 9783638010283 bzw. 3638010287, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Thomas Oberender: Nachtschwärmer - Erprobung, Analyse und Auswertung ausgewählter handlungsorientierter Verfahren zur Förderung der Argumentationsfähigkeit
ISBN: 9783638010283 bzw. 3638010287, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.