Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft
7 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 15,21 15,08 16,96 15,94
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 02.11.2019)
1
9783638924399 - Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft

Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638924399 bzw. 3638924394, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

11,99 + Versand: 6,00 = 17,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Emotionspsychologie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Motivation der Mitarbeiter ist durch verschiedene Einflüsse steuerbar. Die Arbeitszufriedenheit als auch die Arbeitsbedingungen haben dabei einen enormen Anteil. In meiner Abhandlung möchte ich Emotionen und Emotionsmanagement bedingt durch Arbeitsbedingungen sowie durch die Auslöser der Arbeitszufriedenheit näher darlegen. Zum Abschluss meiner Arbeit folgen einige kritische Ansätze und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Diskrete Emotionen können Ursachen, Mittel, Bedingungen, Ziele oder Folgen sein. Eine Emotion kann ebenso aus einer Kombination dieser Faktoren entstehen. Emotionen können durch die Menschen erlebt, erinnert, dargeboten, wahrgenommen oder unterdrückt werden. Auch hier wird eine Kombination mehrerer Verarbeitungsmöglichkeiten durch den menschlichen Körper angewandt. Der Terminus 'Emotion' klassifiziert zum einen konkrete einzelne Emotionen, '[...] stellt aber in vielen Fällen nur einen Sonderfall eines emotionalen Prozesses dar.' (MERTEN 2003, S. 33). Die Untersuchung der Emotionen erfolgt heute ausschließlich durch Erhebung von Daten aus Fragebögen zur Arbeitszufriedenheit. Die Erforschung mittels qualitativer, klinischer Tests wird nicht mehr praktiziert. Mit Hilfe der Fragebögen werden die Berufszufriedenheit, die Arbeitsmotivation, das Umfeld am Arbeitsplatz sowie familiäre Erwartungen und Gruppenkohäsion analysiert. Innerhalb dieser Dimensionen wird zwischen der Führungs- und der Mitarbeiterebene unterschieden. Taschenbuch, 25.03.2008.
2
9783638924399 - Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft

Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783638924399 bzw. 3638924394, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

19,89 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 3,18 (Fr. 3,50)¹ = 23,07 (Fr. 25,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Emotionspsychologie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Motivation der Mitarbeiter ist durch verschiedene Einflüsse steuerbar. Die Arbeitszufriedenheit als auch die Arbeitsbedingungen haben dabei einen enormen Anteil. In meiner Abhandlung möchte ich Emotionen und Emotionsmanagement bedingt durch Arbeitsbedingungen sowie durch die Auslöser der Arbeitszufriedenheit näher darlegen. Zum Abschluss meiner Arbeit folgen einige kritische Ansätze und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Diskrete Emotionen können Ursachen, Mittel, Bedingungen, Ziele oder Folgen sein. Eine Emotion kann ebenso aus einer Kombination dieser Faktoren entstehen. Emotionen können durch die Menschen erlebt, erinnert, dargeboten, wahrgenommen oder unterdrückt werden. Auch hier wird eine Kombination mehrerer Verarbeitungsmöglichkeiten durch den menschlichen Körper angewandt. Der Terminus 'Emotion' klassifiziert zum einen konkrete einzelne Emotionen, '[...] stellt aber in vielen Fällen nur einen Sonderfall eines emotionalen Prozesses dar.' (MERTEN 2003, S. 33). Die Untersuchung der Emotionen erfolgt heute ausschliesslich durch Erhebung von Daten aus Fragebögen zur Arbeitszufriedenheit. Die Erforschung mittels qualitativer, klinischer Tests wird nicht mehr praktiziert. Mit Hilfe der Fragebögen werden die Berufszufriedenheit, die Arbeitsmotivation, das Umfeld am Arbeitsplatz sowie familiäre Erwartungen und Gruppenkohäsion analysiert. Innerhalb dieser Dimensionen wird zwischen der Führungs- und der Mitarbeiterebene unterschieden. Taschenbuch, 25.03.2008.
3
9783638924399 - Etienne Pflücke: Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft
Etienne Pflücke

Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638924399 bzw. 3638924394, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mrz 2008, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,90 = 22,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Emotionspsychologie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Motivation der Mitarbeiter ist durch verschiedene Einflüsse steuerbar. Die Arbeitszufriedenheit als auch die Arbeitsbedingungen haben dabei einen enormen Anteil. In meiner Abhandlung möchte ich Emotionen und Emotionsmanagement bedingt durch Arbeitsbedingungen sowie durch die Auslöser der Arbeitszufriedenheit näher darlegen. Zum Abschluss meiner Arbeit folgen einige kritische Ansätze und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Diskrete Emotionen können Ursachen, Mittel, Bedingungen, Ziele oder Folgen sein. Eine Emotion kann ebenso aus einer Kombination dieser Faktoren entstehen. Emotionen können durch die Menschen erlebt, erinnert, dargeboten, wahrgenommen oder unterdrückt werden. Auch hier wird eine Kombination mehrerer Verarbeitungsmöglichkeiten durch den menschlichen Körper angewandt. Der Terminus Emotion klassifiziert zum einen konkrete einzelne Emotionen, [.] stellt aber in vielen Fällen nur einen Sonderfall eines emotionalen Prozesses dar. (MERTEN 2003, S. 33). Die Untersuchung der Emotionen erfolgt heute ausschließlich durch Erhebung von Daten aus Fragebögen zur Arbeitszufriedenheit. Die Erforschung mittels qualitativer, klinischer Tests wird nicht mehr praktiziert. Mit Hilfe der Fragebögen werden die Berufszufriedenheit, die Arbeitsmotivation, das Umfeld am Arbeitsplatz sowie familiäre Erwartungen und Gruppenkohäsion analysiert. Innerhalb dieser Dimensionen wird zwischen der Führungs- und der Mitarbeiterebene unterschieden. 28 pp. Deutsch.
4
9783638924399 - Etienne Pflücke: Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft
Etienne Pflücke

Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638924399 bzw. 3638924394, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Emotionspsychologie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Motivation der Mitarbeiter ist durch verschiedene Einflüsse steuerbar. Die Arbeitszufriedenheit als auch die Arbeitsbedingungen haben dabei einen enormen Anteil. In meiner Abhandlung möchte ich Emotionen und Emotionsmanagement bedingt durch Arbeitsbedingungen sowie durch die Auslöser der Arbeitszufriedenheit näher darlegen. Zum Abschluss meiner Arbeit folgen einige kritische Ansätze und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.Diskrete Emotionen können Ursachen, Mittel, Bedingungen, Ziele oder Folgen sein. Eine Emotion kann ebenso aus einer Kombination dieser Faktoren entstehen. Emotionen können durch die Menschen erlebt, erinnert, dargeboten, wahrgenommen oder unterdrückt werden. Auch hier wird eine Kombination mehrerer Verarbeitungsmöglichkeiten durch den menschlichen Körper angewandt. Der Terminus Emotion klassifiziert zum einen konkrete einzelne Emotionen, [.] stellt aber in vielen Fällen nur einen Sonderfall eines emotionalen Prozesses dar. (MERTEN 2003, S. 33).Die Untersuchung der Emotionen erfolgt heute ausschließlich durch Erhebung von Daten aus Fragebögen zur Arbeitszufriedenheit. Die Erforschung mittels qualitativer, klinischer Tests wird nicht mehr praktiziert. Mit Hilfe der Fragebögen werden die Berufszufriedenheit, die Arbeitsmotivation, das Umfeld am Arbeitsplatz sowie familiäre Erwartungen und Gruppenkohäsion analysiert. Innerhalb dieser Dimensionen wird zwischen der Führungs- und der Mitarbeiterebene unterschieden. 52 pp. Deutsch.
5
9783638924399 - Etienne Pflücke: Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft
Etienne Pflücke

Emotionsmanagement - ein Forschungsgebiet der Zukunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638924399 bzw. 3638924394, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Emotionspsychologie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Emotionsmanagement, weiter gefasst die Organisationspsychologie, ist ein Forschungsgebiet mit starkem Innovationspotential. Im Bereich der Mitarbeiterführung, -motivation und -auswahl werden diese Grundlagen verwirklicht. Im Zuge der Entwicklung zur Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft als auch steigender Variabilisierung, Individualisierung und Flexibilisierung ist die Beachtung emotionaler Einflüsse von zunehmender Relevanz. Letzteres zeigt sich sowohl auf Seiten der Unternehmung als auch der Mitarbeiter. In diesem Sinne gestaltet sich die Thematik komplex. , Abstract: Die Motivation der Mitarbeiter ist durch verschiedene Einflüsse steuerbar. Die Arbeitszufriedenheit als auch die Arbeitsbedingungen haben dabei einen enormen Anteil. In meiner Abhandlung möchte ich Emotionen und Emotionsmanagement bedingt durch Arbeitsbedingungen sowie durch die Auslöser der Arbeitszufriedenheit näher darlegen. Zum Abschluss meiner Arbeit folgen einige kritische Ansätze und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Diskrete Emotionen können Ursachen, Mittel, Bedingungen, Ziele oder Folgen sein. Eine Emotion kann ebenso aus einer Kombination dieser Faktoren entstehen. Emotionen können durch die Menschen erlebt, erinnert, dargeboten, wahrgenommen oder unterdrückt werden. Auch hier wird eine Kombination mehrerer Verarbeitungsmöglichkeiten durch den menschlichen Körper angewandt. Der Terminus 'Emotion' klassifiziert zum einen konkrete einzelne Emotionen, '[...] stellt aber in vielen Fällen nur einen Sonderfall eines emotionalen Prozesses dar.' (MERTEN 2003, S. 33). Die Untersuchung der Emotionen erfolgt heute ausschließlich durch Erhebung von Daten aus Fragebögen zur Arbeitszufriedenheit. Die Erforschung mittels qualitativer, klinischer Tests wird nicht mehr praktiziert. Mit Hilfe der Fragebögen werden die Berufszufriedenheit, die Arbeitsmotivation, das Umfeld am Arbeitsplatz sowie familiäre Erwartungen und Gruppenkohäsion analysiert. Innerhalb dieser Dimensionen wird zwischen der Führungs- und der Mitarbeiterebene unterschieden. Taschenbuch.
6
9783638924399 - Etienne Pflucke: Emotionsmanagement - Ein Forschungsgebiet Der Zukunft
Etienne Pflucke

Emotionsmanagement - Ein Forschungsgebiet Der Zukunft (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638924399 bzw. 3638924394, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

20,96 + Versand: 3,54 = 24,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2, 0, Helmut-Schmidt-Universitt - Universitt der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Emotionspsychologie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Emotionsmanagement, weiter gefasst die Organisationspsychologie, ist ein Forschungsgebiet mit starkem Innovationspotential. Im Bereich der Mitarbeiterfhrung, -motivation und -auswahl werden diese Grundlagen verwirklicht. Im Zuge der Entwicklung zur Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft als auch steigender Variabilisierung, Individualisierung und Flexibilisierung ist die Beachtung emotionaler Einflsse von zunehmender Relevanz. Letzteres zeigt sich sowohl auf Seiten der Unternehmung als auch der Mitarbeiter. In diesem Sinne gestaltet sich die Thematik komplex. , Abstract: Die Motivation der Mitarbeiter ist durch verschiedene Einflsse steuerbar. Die Arbeitszufriedenheit als auch die Arbeitsbedingungen haben dabei einen enormen Anteil. In meiner Abhandlung mchte ich Emotionen und Emotionsmanagement bedingt durch Arbeitsbedingungen sowie durch die Auslser der Arbeitszufriedenheit nher darlegen. Zum Abschluss meiner Arbeit folgen einige kritische Anstze und ein Ausblick auf zuknftige Entwicklungen. Diskrete Emotionen knnen Ursachen, Mittel, Bedingungen, Ziele oder Folgen sein. Eine Emotion kann ebenso aus einer Kombination dieser Faktoren entstehen. Emotionen knnen durch die Menschen erlebt, erinnert, dargeboten, wahrgenommen oder unterdrckt werden. Auch hier wird eine Kombination mehrerer Verarbeitungsmglichkeiten durch den menschlichen Krper angewandt. Der Terminus Emotion klassifiziert zum einen konkrete einzelne Emotionen, . . . stellt aber in vielen Fllen nur einen Sonderfall eines emotionalen Prozesses dar. (MERTEN 2003, S. 33). Die Untersuchung der Emotionen erfolgt heute ausschlielich durch Erhebung von Daten aus Fragebgen zur Arbeitszufriedenheit. Die This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
7
9783638924399 - Etienne Pflücke: Emotionsmanagement - Ein Forschungsgebiet Der Zukunft (Paperback)
Etienne Pflücke

Emotionsmanagement - Ein Forschungsgebiet Der Zukunft (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638924399 bzw. 3638924394, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universitat - Universitat der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Emotionspsychologie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Emotionsmanagement, weiter gefasst die Organisationspsychologie, ist ein Forschungsgebiet mit starkem Innovationspotential. Im Bereich der Mitarbeiterfuhrung, -motivation und -auswahl werden diese Grundlagen verwirklicht. Im Zuge der Entwicklung zur Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft als auch steigender Variabilisierung, Individualisierung und Flexibilisierung ist die Beachtung emotionaler Einflusse von zunehmender Relevanz. Letzteres zeigt sich sowohl auf Seiten der Unternehmung als auch der Mitarbeiter. In diesem Sinne gestaltet sich die Thematik komplex., Abstract: Die Motivation der Mitarbeiter ist durch verschiedene Einflusse steuerbar. Die Arbeitszufriedenheit als auch die Arbeitsbedingungen haben dabei einen enormen Anteil. In meiner Abhandlung mochte ich Emotionen und Emotionsmanagement bedingt durch Arbeitsbedingungen sowie durch die Ausloser der Arbeitszufriedenheit naher darlegen. Zum Abschluss meiner Arbeit folgen einige kritische Ansatze und ein Ausblick auf zukunftige Entwicklungen. Diskrete Emotionen konnen Ursachen, Mittel, Bedingungen, Ziele oder Folgen sein. Eine Emotion kann ebenso aus einer Kombination dieser Faktoren entstehen. Emotionen konnen durch die Menschen erlebt, erinnert, dargeboten, wahrgenommen oder unterdruckt werden. Auch hier wird eine Kombination mehrerer Verarbeitungsmoglichkeiten durch den menschlichen Korper angewandt. Der Terminus Emotion klassifiziert zum einen konkrete einzelne Emotionen, [.] stellt aber in vielen Fallen nur einen Sonderfall eines emotionalen Prozesses dar. (MERTEN 2003, S. 33). Die Untersuchung der Emotionen erfolgt heute ausschliesslich durch Erhebung von Daten aus Fragebogen zur Arbeitszufriedenheit. Di.
Lade…