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Markteintrittsstrategien - Formen und Bewertung
ISBN: 9783638026253 bzw. 3638026256, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In den 90er Jahren hat sich das Wettbewerbsumfeld dramatisch verändert: Intensivierung des Wettbewerbs, steigende F&E- Ausgaben, verkürzte Produktlebenszyklen, der Abbau von Handelsbarrieren sowie die fortschreitende Globalisierung der Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund gewinnt die Erschließung neuer Wachstumsquellen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Veränderung des Wettbewerbsumfeldes stellt für Unternehmen eine Herausforderung und gleichzeitig eine Möglichkeit dar, durch eine gezielte Planung des Markteintritts neue Chancen zu nutzen. Den Chancen von Markteintritten stehen jedoch erhebliche Risiken gegenüber. Eine systematische Planung des Markteintrittes und die Auswahl der Strategie ist von enormer Bedeutung. In der vorliegenden Arbeit werden verschiedene Markteintrittstrategien charakterisiert (inkl. Beispiele) und deren Vor- und Nachteile herausgearbeitet. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Markteintrittsstrategien (German Edition) (2008)
ISBN: 9783638924429 bzw. 3638924424, in Deutsch, 25 Seiten, Grin Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketing Management, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren hat sich das Wettbewerbsumfeld dramatisch verändert: Intensivierung des Wettbewerbs, steigende F&E- Ausgaben, verkürzte Produktlebenszyklen, der Abbau von Handelsbarrieren sowie die fortschreitende Globalisierung der Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund gewinnt die Erschließung neuer Wachstumsquellen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Veränderung des Wettbewerbsumfeldes stellt für Unternehmen eine Herausforderung und gleichzeitig eine Möglichkeit dar, durch eine gezielte Planung des Markteintritts neue Chancen zu nutzen. Den Chancen von Markteintritten stehen jedoch erhebliche Risiken gegenüber. Eine systematische Planung des Markteintrittes und die Auswahl der Strategie ist von enormer Bedeutung. In der vorliegenden Arbeit werden verschiedene Markteintrittstrategien charakterisiert (inkl. Beispiele) und deren Vor- und Nachteile herausgearbeitet. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Grundlagen 3. Die Stellung des Timing im Rahmen der Markteintrittsentscheidung 4. Timing-Strategien 4.1 Pionier-Strategie 4.2 Frühfolger-Strategie 4.3. Spätfolger-Strategie 4.4 Timing-Strategien und Markterfolg 5. Formen des Markteintrittes 5.1. unselbständiger Markteintritt 5.1.1 Kooperationen 5.1.1.1 Indirekter Export 5.1.1.2 Lizenzierung 5.1.1.3 Franchising 5.1.1.4 Vertragsfertigung 5.1.1.5 Joint Venture 5.1.1.6 Strategische Allianz 5.1.2 Unternehmensakquisition 5.2 selbstständiger Markteintritt 5.2.1 Direkter Export 5.2.2 Tochtergesellschaft 6. Die Wahl der richtigen Markteintrittsform 7. Schlussüberlegungen, Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-03-25, Freigegeben: 2008-03-25, Studio: Grin Verlag.
Markteintrittsstrategien (2008)
ISBN: 9783638924429 bzw. 3638924424, in Deutsch, 25 Seiten, Grin Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketing Management, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren hat sich das Wettbewerbsumfeld dramatisch verändert: Intensivierung des Wettbewerbs, steigende F&E- Ausgaben, verkürzte Produktlebenszyklen, der Abbau von Handelsbarrieren sowie die fortschreitende Globalisierung der Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund gewinnt die Erschließung neuer Wachstumsquellen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Veränderung des Wettbewerbsumfeldes stellt für Unternehmen eine Herausforderung und gleichzeitig eine Möglichkeit dar, durch eine gezielte Planung des Markteintritts neue Chancen zu nutzen. Den Chancen von Markteintritten stehen jedoch erhebliche Risiken gegenüber. Eine systematische Planung des Markteintrittes und die Auswahl der Strategie ist von enormer Bedeutung. In der vorliegenden Arbeit werden verschiedene Markteintrittstrategien charakterisiert (inkl. Beispiele) und deren Vor- und Nachteile herausgearbeitet. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Grundlagen 3. Die Stellung des Timing im Rahmen der Markteintrittsentscheidung 4. Timing-Strategien 4.1 Pionier-Strategie 4.2 Frühfolger-Strategie 4.3. Spätfolger-Strategie 4.4 Timing-Strategien und Markterfolg 5. Formen des Markteintrittes 5.1. unselbständiger Markteintritt 5.1.1 Kooperationen 5.1.1.1 Indirekter Export 5.1.1.2 Lizenzierung 5.1.1.3 Franchising 5.1.1.4 Vertragsfertigung 5.1.1.5 Joint Venture 5.1.1.6 Strategische Allianz 5.1.2 Unternehmensakquisition 5.2 selbstständiger Markteintritt 5.2.1 Direkter Export 5.2.2 Tochtergesellschaft 6. Die Wahl der richtigen Markteintrittsform 7. Schlussüberlegungen, Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-03-25, Freigegeben: 2008-03-25, Studio: Grin Verlag, Verkaufsrang: 1111032.
Markteintrittsstrategien (2008)
ISBN: 9783638924429 bzw. 3638924424, in Deutsch, 25 Seiten, Grin Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketing Management, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren hat sich das Wettbewerbsumfeld dramatisch verändert: Intensivierung des Wettbewerbs, steigende F&E- Ausgaben, verkürzte Produktlebenszyklen, der Abbau von Handelsbarrieren sowie die fortschreitende Globalisierung der Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund gewinnt die Erschließung neuer Wachstumsquellen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Veränderung des Wettbewerbsumfeldes stellt für Unternehmen eine Herausforderung und gleichzeitig eine Möglichkeit dar, durch eine gezielte Planung des Markteintritts neue Chancen zu nutzen. Den Chancen von Markteintritten stehen jedoch erhebliche Risiken gegenüber. Eine systematische Planung des Markteintrittes und die Auswahl der Strategie ist von enormer Bedeutung. In der vorliegenden Arbeit werden verschiedene Markteintrittstrategien charakterisiert (inkl. Beispiele) und deren Vor- und Nachteile herausgearbeitet. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Grundlagen 3. Die Stellung des Timing im Rahmen der Markteintrittsentscheidung 4. Timing-Strategien 4.1 Pionier-Strategie 4.2 Frühfolger-Strategie 4.3. Spätfolger-Strategie 4.4 Timing-Strategien und Markterfolg 5. Formen des Markteintrittes 5.1. unselbständiger Markteintritt 5.1.1 Kooperationen 5.1.1.1 Indirekter Export 5.1.1.2 Lizenzierung 5.1.1.3 Franchising 5.1.1.4 Vertragsfertigung 5.1.1.5 Joint Venture 5.1.1.6 Strategische Allianz 5.1.2 Unternehmensakquisition 5.2 selbstständiger Markteintritt 5.2.1 Direkter Export 5.2.2 Tochtergesellschaft 6. Die Wahl der richtigen Markteintrittsform 7. Schlussüberlegungen, Kindle Ausgabe, Format: Kindle eBook, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-03-25, Freigegeben: 2008-03-25, Studio: Grin Verlag, Verkaufsrang: 1499335.
Markteintrittsstrategien (2008)
ISBN: 9783638924429 bzw. 3638924424, in Deutsch, 25 Seiten, Grin Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketing Management, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren hat sich das Wettbewerbsumfeld dramatisch verändert: Intensivierung des Wettbewerbs, steigende F&E- Ausgaben, verkürzte Produktlebenszyklen, der Abbau von Handelsbarrieren sowie die fortschreitende Globalisierung der Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund gewinnt die Erschließung neuer Wachstumsquellen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Veränderung des Wettbewerbsumfeldes stellt für Unternehmen eine Herausforderung und gleichzeitig eine Möglichkeit dar, durch eine gezielte Planung des Markteintritts neue Chancen zu nutzen. Den Chancen von Markteintritten stehen jedoch erhebliche Risiken gegenüber. Eine systematische Planung des Markteintrittes und die Auswahl der Strategie ist von enormer Bedeutung. In der vorliegenden Arbeit werden verschiedene Markteintrittstrategien charakterisiert (inkl. Beispiele) und deren Vor- und Nachteile herausgearbeitet. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Grundlagen 3. Die Stellung des Timing im Rahmen der Markteintrittsentscheidung 4. Timing-Strategien 4.1 Pionier-Strategie 4.2 Frühfolger-Strategie 4.3. Spätfolger-Strategie 4.4 Timing-Strategien und Markterfolg 5. Formen des Markteintrittes 5.1. unselbständiger Markteintritt 5.1.1 Kooperationen 5.1.1.1 Indirekter Export 5.1.1.2 Lizenzierung 5.1.1.3 Franchising 5.1.1.4 Vertragsfertigung 5.1.1.5 Joint Venture 5.1.1.6 Strategische Allianz 5.1.2 Unternehmensakquisition 5.2 selbstständiger Markteintritt 5.2.1 Direkter Export 5.2.2 Tochtergesellschaft 6. Die Wahl der richtigen Markteintrittsform 7. Schlussüberlegungen, Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-03-25, Freigegeben: 2008-03-25, Studio: Grin Verlag, Verkaufsrang: 493260.
Markteintrittsstrategien: Formen und Bewertung (2008)
ISBN: 9783638026253 bzw. 3638026256, in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketing Management, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren hat sich das Wettbewerbsumfeld dramatisch verändert: Intensivierung des Wettbewerbs, steigende F&E- Ausgaben, verkürzte Produktlebenszyklen, der Abbau von Handelsbarrieren sowie die fortschreitende Globalisierung der Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund gewinnt die Erschließung neuer Wachstumsquellen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Die Veränderung des Wettbewerbsumfeldes stellt für Unternehmen eine Herausforderung und gleichzeitig eine Möglichkeit dar, durch eine gezielte Planung des Markteintritts neue Chancen zu nutzen. Den Chancen von Markteintritten stehen jedoch erhebliche Risiken gegenüber. Eine systematische Planung des Markteintrittes und die Auswahl der Strategie ist von enormer Bedeutung. In der vorliegenden Arbeit werden verschiedene Markteintrittstrategien charakterisiert (inkl. Beispiele) und deren Vor- und Nachteile herausgearbeitet. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Grundlagen 3. Die Stellung des Timing im Rahmen der Markteintrittsentscheidung 4. Timing-Strategien 4.1 Pionier-Strategie 4.2 Frühfolger-Strategie 4.3. Spätfolger-Strategie 4.4 Timing-Strategien und Markterfolg 5. Formen des Markteintrittes 5.1. unselbständiger Markteintritt 5.1.1 Kooperationen 5.1.1.1 Indirekter Export 5.1.1.2 Lizenzierung 5.1.1.3 Franchising 5.1.1.4 Vertragsfertigung 5.1.1.5 Joint Venture 5.1.1.6 Strategische Allianz 5.1.2 Unternehmensakquisition 5.2 selbstständiger Markteintritt 5.2.1 Direkter Export 5.2.2 Tochtergesellschaft 6. Die Wahl der „richtigen“ Markteintrittsform 7. Schlussüberlegungen, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-03-17, Freigegeben: 2008-03-17, Studio: GRIN Verlag GmbH, Verkaufsrang: 458295.
Analyse Verschiedener Markteintrittsstrategien Und Deren Bewertung (2005)
ISBN: 9783638924429 bzw. 3638924424, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Markteintrittsstrategien (2008)
ISBN: 9783638924429 bzw. 3638924424, in Deutsch, 25 Seiten, Grin Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
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Analyse Verschiedener Markteintrittsstrategien Und Deren Bewertung (2008)
ISBN: 9783638924429 bzw. 3638924424, in Deutsch, 56 Seiten, Grin Verlag Gmbh, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
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