Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Produkt und Markenpiraterie: Das Produktpirateriegesetz - Auswirkungen, Grenzen und Ziele
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,80 | € 17,07 | € 18,91 | € 21,80 |
Nachfrage |
Produkt und Markenpiraterie (2008)
ISBN: 9783638026925 bzw. 3638026922, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nicht nur der Bundesfinanzminister Hans Eichel hat erkannt, dass das Phänomen der Produktpiraterie ernsthafte Probleme aufwirft. Dazu zählt nicht nur der wirtschaftliche Schaden der Unternehmen, sondern auch die konkreten Gefahren für die Verbraucher, sprich die Menschen. Aus eigener Erfahrung ist mir die Imitation von Produkten bereits durch Auslandsaufenthalte bekannt. Neben anderen Textilien habe ich auch ein T-Shirt von Versace für umgerechnet ca. 5 DM in Thailand erworben und habe mich natürlich damals über den äuBerst niedrigen Preis gefreut. Leider musste ich schon nach dem zweiten oder dritten Waschgang feststellen, dass gut ein Viertel der kopierten Markentextilien den Standard an Farbe und Form des Originals nicht halten konnten. Trotzdem blieb mir auch nach dem 'Waschschwund' noch genügend gefälschte Markenware, in ausreichender Qualität für einen sehr viel geringeren Preis als für ein Original. In meiner Unwissenheit hatte ich deshalb nie ein schlechtes Gewissen. Denn als Student mit einem sehr geringen Einkommen konnte ich nicht wirklich nach dem Motto: 'Was lacostet die Welt? Das spielt doch keine Rolex!' leben. Doch durch das Thema des Seminars 'Produkt und Markenpiraterie' wurde ich auf weitreichendere Folgen aufmerksam gemacht und habe daraufhin das Thema dieser Hausarbeit gewählt. Ich werde im Folgenden versuchen einen Abriss des Begriffs Produktpiraterie zu geben um daraufhin das Gesetz zur Bekämpfung der Produktpiraterie näher zu beleuchten. Es soll der Frage nachgegangen werden, warum wir ein derartiges Gesetz brauchen oder brauchten und ob es wirklich viel gebracht hat seit es eingeführt wurde. Unter dem Begriff der Produktpiraterie ist die 'absichtliche Verletzung von Markenrechten und sonstigen gewerblichen Schutzrechten und deren illegale Nutzung zu verstehen' . Für das Phänomen 'Produktpiraterie' existiert keine eindeutige, einheitliche und deutlich abzugrenzende Definition. Nach unserem heutigen Verständnis beschreibt 'Produktpiraterie' de.
Produkt Und Markenpiraterie (2002)
ISBN: 9783638924665 bzw. 3638924661, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2. 0, Universitt Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Produkt und Markenpiraterie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht nur der Bundesfinanzminister Hans Eichel hat erkannt, dass das Phnomen der Produktpiraterie ernsthafte Probleme aufwirft. Dazu zhlt nicht nur der wirtschaftliche Schaden der Unternehmen, sondern auch die konkreten Gefahren fr die Verbraucher, sprich die Menschen. Aus eigener Erfahrung ist mir die Imitation von Produkten bereits durch Auslandsaufenthalte bekannt. Neben anderen Textilien habe ich auch ein T-Shirt von Versace fr umgerechnet ca. 5 DM in Thailand erworben und habe mich natrlich damals ber den uerst niedrigen Preis gefreut. Leider musste ich schon nach dem zweiten oder dritten Waschgang feststellen, dass gut ein Viertel der kopierten Markentextilien den Standard an Farbe und Form des Originals nicht halten konnten. Trotzdem blieb mir auch nach dem Waschschwund noch gengend geflschte Markenware, in ausreichender Qualitt fr einen sehr viel geringeren Preis als fr ein Original. In meiner Unwissenheit hatte ich deshalb nie ein schlechtes Gewissen. Denn als Student mit einem sehr geringen Einkommen konnte ich nicht wirklich nach dem Motto: Was lacostet die Welt Das spielt doch keine Rolex! leben. Doch durch das Thema des Seminars Produkt und Markenpiraterie wurde ich auf weitreichendere Folgen aufmerksam gemacht und habe daraufhin das Thema dieser Hausarbeit gewhlt. Ich werde im Folgenden versuchen einen Abriss des Begriffs Produktpiraterie zu geben um daraufhin das Gesetz zur Bekmpfung der Produktpiraterie nher zu beleuchten. Es soll der Frage nachgegangen werden, warum wir ein derartiges Gesetz brauchen oder brauchten und ob es wirklich viel gebracht hat seit es eingefhrt wurde. Unter dem Begriff der Produktpiraterie ist die absi This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Produkt und Markenpiraterie
ISBN: 9783638924665 bzw. 3638924661, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2.0, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Produkt und Markenpiraterie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht nur der Bundesfinanzminister Hans Eichel hat erkannt, dass das Phänomen der Produktpiraterie ernsthafte Probleme aufwirft. Dazu zählt nicht nur der wirtschaftliche Schaden der Unternehmen, sondern auch die konkreten Gefahren für die Verbraucher, sprich die Menschen.Aus eigener Erfahrung ist mir die Imitation von Produkten bereits durch Auslandsaufenthalte bekannt. Neben anderen Textilien habe ich auch ein T-Shirt von Versace für umgerechnet ca. 5 DM in Thailand erworben und habe mich natürlich damals über den äußerst niedrigen Preis gefreut. Leider musste ich schon nach dem zweiten oder dritten Waschgang feststellen, dass gut ein Viertel der kopierten Markentextilien den Standard an Farbe und Form des Originals nicht halten konnten. Trotzdem blieb mir auch nach dem "Waschschwund" noch genügend gefälschte Markenware, in ausreichender Qualität für einen sehr viel geringeren Preis als für ein Original. In meiner Unwissenheit hatte ich deshalb nie ein schlechtes Gewissen. Denn als Student mit einem sehr geringen Einkommen konnte ich nicht wirklich nach dem Motto: "Was lacostet die Welt? Das spielt doch keine Rolex!" leben. Doch durch das Thema des Seminars "Produkt und Markenpiraterie" wurde ich auf weitreichendere Folgen aufmerksam gemacht und habe daraufhin das Thema dieser Hausarbeit gewählt. Ich werde im Folgenden versuchen einen Abriss des Begriffs Produktpiraterie zu geben um daraufhin das Gesetz zur Bekämpfung der Produktpiraterie näher zu beleuchten. Es soll der Frage nachgegangen werden, warum wir ein derartiges Gesetz brauchen oder brauchten und ob es wirklich viel gebracht hat seit es eingeführt wurde.Unter dem Begriff der Produktpiraterie ist die "absichtliche Verletzung von Markenrechten und sonstigen gewerblichen Schutzrechten und deren illegale Nutzung zu verstehen" . Für das Phänomen "Produktpiraterie" existiert keine eindeutige, einheitliche und deutlich abzugrenzende Definition. Nach unserem heutigen Verständnis beschreibt "Produktpiraterie" den Tatbestand der gewerbsmäßigen, kriminellen Schutzrechtsverletzung, d.h. der gezielten, massenhaften und mit Gewinnabsicht begangenen, vorsätzlichen Verletzung bestehender Schutzrechte sowie einer Verletzung der durch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geschützten Rechtspositionen.2008. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Produkt und Markenpiraterie (2012)
ISBN: 9783638026925 bzw. 3638026922, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nicht nur der Bundesfinanzminister Hans Eichel hat erkannt, dass das Phänomen der Produktpiraterie ernsthafte Probleme aufwirft. Dazu zählt nicht nur der wirtschaftliche Schaden der Unternehmen, sondern auch die konkreten Gefahren für die Verbraucher, sprich die Menschen. Aus eigener Erfahrung ist mir die Imitation von Produkten bereits durch Auslandsaufenthalte bekannt. Neben anderen Textilien habe ich auch ein T-Shirt von Versace für umgerechnet ca. 5 DM in Thailand erworben und habe mich natürlich damals über den äußerst niedrigen Preis gefreut. Leider musste ich schon nach dem zweiten oder dritten Waschgang feststellen, dass gut ein Viertel der kopierten Markentextilien den Standard an Farbe und Form des Originals nicht halten konnten. Trotzdem blieb mir auch nach dem Waschschwund noch genügend gefälschte Markenware, in ausreichender Qualität für einen sehr viel geringeren Preis als für ein Original. In meiner Unwissenheit hatte ich deshalb nie ein schlechtes Gewissen. Denn als Student mit einem sehr geringen Einkommen konnte ich nicht wirklich nach dem Motto: Was lacostet die Welt Das spielt doch keine Rolex! leben. Doch durch das Thema des Seminars Produkt und Markenpiraterie wurde ich auf weitreichendere Folgen aufmerksam gemacht und habe daraufhin das Thema dieser Hausarbeit gewählt. Ich werde im Folgenden versuchen einen Abriss des Begriffs Produktpiraterie zu geben um daraufhin das Gesetz zur Bekämpfung der Produktpiraterie näher zu beleuchten. Es soll der Frage nachgegangen werden, warum wir ein derartiges Gesetz brauchen oder brauchten und ob es wirklich viel gebracht hat seit es eingeführt wurde. Unter dem Begriff der Produktpiraterie ist die absichtliche Verletzung von Markenrechten und sonstigen gewerblichen Schutzrechten und deren illegale Nutzung zu verstehen. Für das Phänomen ""Produktpiraterie"" existiert keine eindeutige, einheitliche und deutlich abzugrenzende Definition. Nach unserem heutigen Verständnis beschreibt ""Produktpiraterie"" den Tatbestand der gewerbsmäßigen, kriminellen Schutzrechtsverletzung, d.h. der gezielten, massenhaften und mit Gewinnabsicht begangenen, vorsätzlichen Verletzung bestehender Schutzrechte sowie einer Verletzung der durch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geschützten Rechtspositionen. Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2.0, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Produkt und Markenpiraterie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis."".
Produkt Und Markenpiraterie (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638924665 bzw. 3638924661, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2.0, Universitat Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Produkt und Markenpiraterie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht nur der Bundesfinanzminister Hans Eichel hat erkannt, dass das Phanomen der Produktpiraterie ernsthafte Probleme aufwirft. Dazu zahlt nicht nur der wirtschaftliche Schaden der Unternehmen, sondern auch die konkreten Gefahren fur die Verbraucher, sprich die Menschen. Aus eigener Erfahrung ist mir die Imitation von Produkten bereits durch Auslandsaufenthalte bekannt. Neben anderen Textilien habe ich auch ein T-Shirt von Versace fur umgerechnet ca. 5 DM in Thailand erworben und habe mich naturlich damals uber den ausserst niedrigen Preis gefreut. Leider musste ich schon nach dem zweiten oder dritten Waschgang feststellen, dass gut ein Viertel der kopierten Markentextilien den Standard an Farbe und Form des Originals nicht halten konnten. Trotzdem blieb mir auch nach dem Waschschwund noch genugend gefalschte Markenware, in ausreichender Qualitat fur einen sehr viel geringeren Preis als fur ein Original. In meiner Unwissenheit hatte ich deshalb nie ein schlechtes Gewissen. Denn als Student mit einem sehr geringen Einkommen konnte ich nicht wirklich nach dem Motto: Was lacostet die Welt? Das spielt doch keine Rolex! leben. Doch durch das Thema des Seminars Produkt und Markenpiraterie wurde ich auf weitreichendere Folgen aufmerksam gemacht und habe daraufhin das Thema dieser Hausarbeit gewahlt. Ich werde im Folgenden versuchen einen Abriss des Begriffs Produktpiraterie zu geben um daraufhin das Gesetz zur Bekampfung der Produktpiraterie naher zu beleuchten. Es soll der Frage nachgegangen werden, warum wir ein derartiges Gesetz brauchen oder brauchten und ob es wirklich viel gebracht hat seit es eingefuhrt wurde. Unter dem Begriff der Produktpiraterie ist die abs.
Produkt und Markenpiraterie (German Edition) (2002)
ISBN: 9783638924665 bzw. 3638924661, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2. 0, Universitt Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Produkt und Markenpiraterie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht nur der Bundesfinanzminister Hans Eichel hat erkannt, dass das Phnomen der Produktpiraterie ernsthafte Probleme aufwirft. Dazu zhlt nicht nur der wirtschaftliche Schaden der Unternehmen, sondern auch die konkreten Gefahren fr die Verbraucher, sprich die Menschen. Aus eigener Erfahrung ist mir die Imitation von Produkten bereits durch Auslandsaufenthalte bekannt. Neben anderen Textilien habe ich auch ein T-Shirt von Versace fr umgerechnet ca. 5 DM in Thailand erworben und habe mich natrlich damals ber den uerst niedrigen Preis gefreut. Leider musste ich schon nach dem zweiten oder dritten Waschgang feststellen, dass gut ein Viertel der kopierten Markentextilien den Standard an Farbe und Form des Originals nicht halten konnten. Trotzdem blieb mir auch nach dem Waschschwund noch gengend geflschte Markenware, in ausreichender Qualitt fr einen sehr viel geringeren Preis als fr ein Original. In meiner Unwissenheit hatte ich deshalb nie ein schlechtes Gewissen. Denn als Student mit einem sehr geringen Einkommen konnte ich nicht wirklich nach dem Motto: Was lacostet die Welt Das spielt doch keine Rolex! leben. Doch durch das Thema des Seminars Produkt und Markenpiraterie wurde ich auf weitreichendere Folgen aufmerksam gemacht und habe daraufhin das Thema dieser Hausarbeit gewhlt. Ich werde im Folgenden versuchen einen Abriss des Begriffs Produktpiraterie zu geben um daraufhin das Gesetz zur Bekmpfung der Produktpiraterie nher zu beleuchten. Es soll der Frage nachgegangen werden, warum wir ein derartiges Gesetz brauchen oder brauchten und ob es wirklich viel gebracht hat seit es eingefhrt wurde. Unter dem Begriff der Produktpiraterie ist die absichtliche Verle This item ships from La Vergne,TN.
Produkt und Markenpiraterie - Das Produktpirateriegesetz - Auswirkungen, Grenzen und Ziele (2002)
ISBN: 9783638026925 bzw. 3638026922, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Produkt und Markenpiraterie: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2.0, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Produkt und Markenpiraterie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht nur der Bundesfinanzminister Hans Eichel hat erkannt, dass das Phänomen der Produktpiraterie ernsthafte Probleme aufwirft. Dazu zählt nicht nur der wirtschaftliche Schaden der Unternehmen, sondern auch die konkreten Gefahren für die Verbraucher, sprich die Menschen.Aus eigener Erfahrung ist mir die Imitation von Produkten bereits durch Auslandsaufenthalte bekannt. Neben anderen Textilien habe ich auch ein T-Shirt von Versace für umgerechnet ca. 5 DM in Thailand erworben und habe mich natürlich damals über den äußerst niedrigen Preis gefreut. Leider musste ich schon nach dem zweiten oder dritten Waschgang feststellen, dass gut ein Viertel der kopierten Markentextilien den Standard an Farbe und Form des Originals nicht halten konnten. Trotzdem blieb mir auch nach dem `Waschschwund` noch genügend gefälschte Markenware, in ausreichender Qualität für einen sehr viel geringeren Preis als für ein Original. In meiner Unwissenheit hatte ich deshalb nie ein schlechtes Gewissen. Denn als Student mit einem sehr geringen Einkommen konnte ich nicht wirklich nach dem Motto: `Was lacostet die Welt Das spielt doch keine Rolex!` leben. Doch durch das Thema des Seminars `Produkt und Markenpiraterie` wurde ich auf weitreichendere Folgen aufmerksam gemacht und habe daraufhin das Thema dieser Hausarbeit gewählt. Ich werde im Folgenden versuchen einen Abriss des Begriffs Produktpiraterie zu geben um daraufhin das Gesetz zur Bekämpfung der Produktpiraterie näher zu beleuchten. Es soll der Frage nachgegangen werden, warum wir ein derartiges Gesetz brauchen oder brauchten und ob es wirklich viel gebracht hat seit es eingeführt wurde.Unter dem Begriff der Produktpiraterie ist die `absichtliche Verletzung von Markenrechten und sonstigen gewerblichen Schutzrechten und deren illegale Nutzung zu verstehen` . Für das Phänomen `Produktpiraterie` existiert keine eindeutige, einheitliche und deutlich abzugrenzende Definition. Nach unserem heutigen Verständnis beschreibt `Produktpiraterie` den Tatbestand der gewerbsmäßigen, kriminellen Schutzrechtsverletzung, d.h. der gezielten, massenhaften und mit Gewinnabsicht begangenen, vorsätzlichen Verletzung bestehender Schutzrechte sowie einer Verletzung der durch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geschätzten Rechtspositionen. Ebook.
Produkt und Markenpiraterie: Das Produktpirateriegesetz - Auswirkungen, Grenzen und Ziele (2008)
ISBN: 9783638026925 bzw. 3638026922, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2.0, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Produkt und Markenpiraterie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht nur der Bundesfinanzminister Hans Eichel hat erkannt, dass das Phänomen der Produktpiraterie ernsthafte Probleme aufwirft. Dazu zählt nicht nur der wirtschaftliche Schaden der Unternehmen, sondern auch die konkreten Gefahren für die Verbraucher, sprich die Menschen. Aus eigener Erfahrung ist mir die Imitation von Produkten bereits durch Auslandsaufenthalte bekannt. Neben anderen Textilien habe ich auch ein T-Shirt von Versace für umgerechnet ca. 5 DM in Thailand erworben und habe mich natürlich damals über den äußerst niedrigen Preis gefreut. Leider musste ich schon nach dem zweiten oder dritten Waschgang feststellen, dass gut ein Viertel der kopierten Markentextilien den Standard an Farbe und Form des Originals nicht halten konnten. Trotzdem blieb mir auch nach dem „Waschschwund“ noch genügend gefälschte Markenware, in ausreichender Qualität für einen sehr viel geringeren Preis als für ein Original. In meiner Unwissenheit hatte ich deshalb nie ein schlechtes Gewissen. Denn als Student mit einem sehr geringen Einkommen konnte ich nicht wirklich nach dem Motto: „Was lacostet die Welt? Das spielt doch keine Rolex!“ leben. Doch durch das Thema des Seminars „Produkt und Markenpiraterie“ wurde ich auf weitreichendere Folgen aufmerksam gemacht und habe daraufhin das Thema dieser Hausarbeit gewählt. Ich werde im Folgenden versuchen einen Abriss des Begriffs Produktpiraterie zu geben um daraufhin das Gesetz zur Bekämpfung der Produktpiraterie näher zu beleuchten. Es soll der Frage nachgegangen werden, warum wir ein derartiges Gesetz brauchen oder brauchten und ob es wirklich viel gebracht hat seit es eingeführt wurde. Unter dem Begriff der Produktpiraterie ist die „absichtliche Verletzung von Markenrechten und sonstigen gewerblichen Schutzrechten und deren illegale Nutzung zu verstehen“ . Für das Phänomen "Produktpiraterie" existiert keine eindeutige, einheitliche und deutlich abzugrenzende Definition. Nach unserem heutigen Verständnis beschreibt "Produktpiraterie" den Tatbestand der gewerbsmäßigen, kriminellen Schutzrechtsverletzung, d.h. der gezielten, massenhaften und mit Gewinnabsicht begangenen, vorsätzlichen Verletzung bestehender Schutzrechte sowie einer Verletzung der durch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geschützten Rechtspositionen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-03-20, Freigegeben: 2008-03-20, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Produkt und Markenpiraterie
ISBN: 9783638924665 bzw. 3638924661, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Das Produktpirateriegesetz - Auswirkungen, Grenzen und Ziele, Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2.0, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Produkt und Markenpiraterie, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht nur der Bundesfinanzminister Hans Eichel hat erkannt, dass das Phänomen der Produktpiraterie ernsthafte Probleme aufwirft. Dazu zählt nicht nur der wirtschaftliche Schaden der Unternehmen, sondern auch die konkreten Gefahren für die Verbraucher, sprich die Menschen.Aus eigener Erfahrung ist mir die Imitation von Produkten bereits durch Auslandsaufenthalte bekannt. Neben anderen Textilien habe ich auch ein T-Shirt von Versace für umgerechnet ca. 5 DM in Thailand erworben und habe mich natürlich damals über den äusserst niedrigen Preis gefreut. Leider musste ich schon nach dem zweiten oder dritten Waschgang feststellen, dass gut ein Viertel der kopierten Markentextilien den Standard an Farbe und Form des Originals nicht halten konnten. Trotzdem blieb mir auch nach dem "Waschschwund" noch genügend gefälschte Markenware, in ausreichender Qualität für einen sehr viel geringeren Preis als für ein Original. In meiner Unwissenheit hatte ich deshalb nie ein schlechtes Gewissen. Denn als Student mit einem sehr geringen Einkommen konnte ich nicht wirklich nach dem Motto: "Was lacostet die Welt? Das spielt doch keine Rolex!" leben. Doch durch das Thema des Seminars "Produkt und Markenpiraterie" wurde ich auf weitreichendere Folgen aufmerksam gemacht und habe daraufhin das Thema dieser Hausarbeit gewählt. Ich werde im Folgenden versuchen einen Abriss des Begriffs Produktpiraterie zu geben um daraufhin das Gesetz zur Bekämpfung der Produktpiraterie näher zu beleuchten. Es soll der Frage nachgegangen werden, warum wir ein derartiges Gesetz brauchen oder brauchten und ob es wirklich viel gebracht hat seit es eingeführt wurde.Unter dem Begriff der Produktpiraterie ist die "absichtliche Verletzung von Markenrechten und sonstigen gewerblichen Schutzrechten und deren illegale Nutzung zu verstehen" . Für das Phänomen "Produktpiraterie" existiert keine eindeutige, einheitliche und deutlich abzugrenzende Definition. Nach unserem heutigen Verständnis beschreibt "Produktpiraterie" den Tatbestand der gewerbsmässigen, kriminellen Schutzrechtsverletzung, d.h. der gezielten, massenhaften und mit Gewinnabsicht begangenen, vorsätzlichen Verletzung bestehender Schutzrechte sowie einer Verletzung der durch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geschützten Rechtspositionen.
Produkt und Markenpiraterie (2008)
ISBN: 9783638026925 bzw. 3638026922, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen