Von dem Buch Die Geschichte in Der Fermate: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Geschichte in Der Fermate: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert100%: Gransche, Bruno: Die Geschichte in Der Fermate: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert (ISBN: 9783638924702) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Geschichte in der Fermate100%: Bruno Gransche: Die Geschichte in der Fermate (ISBN: 9783638024426) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Geschichte in Der Fermate: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert
13 Angebote vergleichen

Preise2011201320142015
Schnitt 17,50 15,38 15,82 17,20
Nachfrage
Bester Preis: 11,39 (vom 18.05.2013)
1
9783638024426 - Bruno Gransche: Die Geschichte in der Fermate - Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert
Bruno Gransche

Die Geschichte in der Fermate - Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638024426 bzw. 3638024423, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Thymos ist Motivation für Handlungen und Antrieb für Leistung, Kreativität, Fortschritt und ganz allgemein Aktivität bzw. Geschehen oder Geschichte. Ohne Thymos wäre der Mensch nicht Mensch, wäre er nicht frei, hätte er keine Geschichte und keine Geschichten. Im Gegensatz zum populärsten Erklärungsversuch menschlichen An-Triebs, dem Eros, wurde der Thymos seit der Antike vernachlässigt bzw. immer in verunreinigten Mischformen behandelt, was seiner eigentlichen Rolle nicht gerecht wird.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783638024426 - Bruno Gransche: Die Geschichte in der Fermate - Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert
Bruno Gransche

Die Geschichte in der Fermate - Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638024426 bzw. 3638024423, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Die Geschichte in der Fermate: Der Thymos ist Motivation für Handlungen und Antrieb für Leistung, Kreativität, Fortschritt und ganz allgemein Aktivität bzw. Geschehen oder Geschichte. Ohne Thymos wäre der Mensch nicht Mensch, wäre er nicht frei, hätte er keine Geschichte und keine Geschichten. Im Gegensatz zum populärsten Erklärungsversuch menschlichen An-Triebs, dem Eros, wurde der Thymos seit der Antike vernachlässigt bzw. immer in verunreinigten Mischformen behandelt, was seiner eigentlichen Rolle nicht gerecht wird. Das Potenzial des thymotischen Antriebs ist weder gänzlich zu ignorieren, zu verdrängen noch zu sublimieren oder letzten Endes durch ***-hedonistische Ersatzhandlungen zu anästhesieren. Es geht darum, die richtigen Ausdrucksformen, die angemessenen Spiel- und Geltungsräume zu finden und konstruktiv zu nutzen. Die intellektuelle Unfähigkeit zur adäquaten Kritik und Analyse einer Zeit, die in Folge eines grundlegenden Verkennens der conditio humana ihr Sinnvakuum mit Anachronismen, Privatesoteriken und erneuter Desäkularisierung zu füllen versucht zieht die Zivilisation samt ihrer aufklärerischen Errungenschaften in eine Krise. Das besinnungslose und besinnungslos Konsumieren um nichts als des Konsums willen ist nicht in der Lage, die für moderne Gesellschaften so wichtige Sinnstiftung zu leisten. Einen passenden modus operandi für den Umgang mit der enormen Kraft und Ressource Thymos zu finden wird die Konflikte der Zeit verstehbar machen und Lösungen aufzeigen. Inhalt dieser Arbeit ist eine Analyse des Thymos sowie dessen philosophiegeschichtliche Voraussetzungen, Implikationen und Konsequenzen. Der Schwerpunkt liegt auf den Formen, der Gefahr und dem Potenzial dieses unterschätzten und doch allzu menschlichen Phänomens, besonders im 21. Jahrhundert. Dabei erscheint der Mensch als zoon thymotikon, als Lebewesen mit dem spezifisch menschlichen Vermögen zu werten und zu zürnen und sich somit überhaupt erst als Mensch zu behaupten und Menschen Geschichte zu machen. Das Ende der Geschichte ist nicht erreicht. Vielmehr besteht eine Art Standbild, ein Ruhen in der Bewegung der Geschichte. So wie eine nach oben geworfene Kugel kurz stillsteht bevor sie wieder fällt. Diesen Moment bezeichne ich als die Geschichte in der Fermate. Es ist die Aufgabe der Zeit, diese Kugel im Augenblick der Ruhe mit dem klugen Netz einer Rationalitätskultur zu umspannen, damit sie nicht, wieder in Bewegung, in lebenswichtige Organe der Weltbevölkerung einschlägt. Ebook.
3
9783638924702 - Bruno Gransche: Die Geschichte in der Fermate
Symbolbild
Bruno Gransche

Die Geschichte in der Fermate (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638924702 bzw. 363892470X, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Positionen gegenwärtiger Philosophie, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Thymos ist Motivation für Handlungen und Antrieb für Leistung, Kreativität, Fortschritt und ganz allgemein Aktivität bzw. Geschehen oder Geschichte. Ohne Thymos wäre der Mensch nicht Mensch, wäre er nicht frei, hätte er keine Geschichte und keine Geschichten. Im Gegensatz zum populärsten Erklärungsversuch menschlichen An-Triebs, dem Eros, wurde der Thymos seit der Antike vernachlässigt bzw. immer in verunreinigten Mischformen behandelt, was seiner eigentlichen Rolle nicht gerecht wird.Das Potenzial des thymotischen Antriebs ist weder gänzlich zu ignorieren, zu verdrängen noch zu sublimieren oder letzten Endes durch ***-hedonistische Ersatzhandlungen zu anästhesieren. Es geht darum, die richtigen Ausdrucksformen, die angemessenen Spiel- und Geltungsräume zu finden und konstruktiv zu nutzen.Die intellektuelle Unfähigkeit zur adäquaten Kritik und Analyse einer Zeit, die in Folge eines grundlegenden Verkennens der conditio humana ihr Sinnvakuum mit Anachronismen, Privatesoteriken und erneuter Desäkularisierung zu füllen versucht zieht die Zivilisation samt ihrer aufklärerischen Errungenschaften in eine Krise. Das besinnungslose und besinnungslos Konsumieren um nichts als des Konsums willen ist nicht in der Lage, die für moderne Gesellschaften so wichtige Sinnstiftung zu leisten.Einen passenden modus operandi für den Umgang mit der enormen Kraft und Ressource Thymos zu finden wird die Konflikte der Zeit verstehbar machen und Lösungen aufzeigen.Inhalt dieser Arbeit ist eine Analyse des Thymos sowie dessen philosophiegeschichtliche Voraussetzungen, Implikationen und Konsequenzen. Der Schwerpunkt liegt auf den Formen, der Gefahr und dem Potenzial dieses unterschätzten und doch allzu menschlichen Phänomens, besonders im 21. Jahrhundert. Dabei erscheint der Mensch als zoon thymotikon, als Lebewesen mit dem spezifisch menschlichen Vermögen zu werten und zu zürnen und sich somit überhaupt erst als Mensch zu behaupten und Menschen Geschichte zu machen.Das Ende der Geschichte ist nicht erreicht. Vielmehr besteht eine Art Standbild, ein Ruhen in der Bewegung der Geschichte. So wie eine nach oben geworfene Kugel kurz stillsteht bevor sie wieder fällt. Diesen Moment bezeichne ich als die Geschichte in der Fermate. Es ist die Aufgabe der Zeit, diese Kugel im Augenblick der Ruhe mit dem klugen Netz einer Rationalitätskultur zu umspannen, damit sie nicht, wieder in Bewegung, in lebenswichtige Organe der Weltbevölkerung einschlägt. 72 pp. Deutsch.
4
9783638924702 - Bruno Gransche: Die Geschichte in Der Fermate
Symbolbild
Bruno Gransche

Die Geschichte in Der Fermate (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638924702 bzw. 363892470X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

25,75 + Versand: 3,45 = 29,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 72 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts Gegenwart, Note: 1, 0, Ruprecht-Karls-Universitt Heidelberg (Philosophische Fakultt), Veranstaltung: Positionen gegenwrtiger Philosophie, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Thymos ist Motivation fr Handlungen und Antrieb fr Leistung, Kreativitt, Fortschritt und ganz allgemein Aktivitt bzw. Geschehen oder Geschichte. Ohne Thymos wre der Mensch nicht Mensch, wre er nicht frei, htte er keine Geschichte und keine Geschichten. Im Gegensatz zum populrsten Erklrungsversuch menschlichen An-Triebs, dem Eros, wurde der Thymos seit der Antike vernachlssigt bzw. immer in verunreinigten Mischformen behandelt, was seiner eigentlichen Rolle nicht gerecht wird. Das Potenzial des thymotischen Antriebs ist weder gnzlich zu ignorieren, zu verdrngen noch zu sublimieren oder letzten Endes durch ***-hedonistische Ersatzhandlungen zu ansthesieren. Es geht darum, die richtigen Ausdrucksformen, die angemessenen Spiel- und Geltungsrume zu finden und konstruktiv zu nutzen. Die intellektuelle Unfhigkeit zur adquaten Kritik und Analyse einer Zeit, die in Folge eines grundlegenden Verkennens der conditio humana ihr Sinnvakuum mit Anachronismen, Privatesoteriken und erneuter Deskularisierung zu fllen versucht zieht die Zivilisation samt ihrer aufklrerischen Errungenschaften in eine Krise. Das besinnungslose und besinnungslos Konsumieren um nichts als des Konsums willen ist nicht in der Lage, die fr moderne Gesellschaften so wichtige Sinnstiftung zu leisten. Einen passenden modus operandi fr den Umgang mit der enormen Kraft und Ressource Thymos zu finden wird die Konflikte der Zeit verstehbar machen und Lsungen aufzeigen. Inhalt dieser Arbeit ist eine Analyse des Thymos sowie dessen philosophiegeschichtliche Voraussetzungen, Implikationen und Konsequenzen. Der Schwerpunkt liegt auf den Formen, der Gefahr und dem Potenzial dieses unterscht This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783638924702 - Bruno Gransche: Die Geschichte in Der Fermate (Paperback)
Symbolbild
Bruno Gransche

Die Geschichte in Der Fermate (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638924702 bzw. 363892470X, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universitat Heidelberg (Philosophische Fakultat), Veranstaltung: Positionen gegenwartiger Philosophie, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Thymos ist Motivation fur Handlungen und Antrieb fur Leistung, Kreativitat, Fortschritt und ganz allgemein Aktivitat bzw. Geschehen oder Geschichte. Ohne Thymos ware der Mensch nicht Mensch, ware er nicht frei, hatte er keine Geschichte und keine Geschichten. Im Gegensatz zum popularsten Erklarungsversuch menschlichen An-Triebs, dem Eros, wurde der Thymos seit der Antike vernachlassigt bzw. immer in verunreinigten Mischformen behandelt, was seiner eigentlichen Rolle nicht gerecht wird. Das Potenzial des thymotischen Antriebs ist weder ganzlich zu ignorieren, zu verdrangen noch zu sublimieren oder letzten Endes durch ***-hedonistische Ersatzhandlungen zu anasthesieren. Es geht darum, die richtigen Ausdrucksformen, die angemessenen Spiel- und Geltungsraume zu finden und konstruktiv zu nutzen. Die intellektuelle Unfahigkeit zur adaquaten Kritik und Analyse einer Zeit, die in Folge eines grundlegenden Verkennens der conditio humana ihr Sinnvakuum mit Anachronismen, Privatesoteriken und erneuter Desakularisierung zu fullen versucht zieht die Zivilisation samt ihrer aufklarerischen Errungenschaften in eine Krise. Das besinnungslose und besinnungslos Konsumieren um nichts als des Konsums willen ist nicht in der Lage, die fur moderne Gesellschaften so wichtige Sinnstiftung zu leisten. Einen passenden modus operandi fur den Umgang mit der enormen Kraft und Ressource Thymos zu finden wird die Konflikte der Zeit verstehbar machen und Losungen aufzeigen. Inhalt dieser Arbeit ist eine Analyse des Thymos sowie dessen philosophiegeschichtliche Voraussetzungen, Implikationen und Konsequenzen. Der Schwerpunkt liegt auf den Formen, der Gefahr und dem Potenzial dieses unterschat.
6
9783638024426 - Bruno Gransche: Die Geschichte in der Fermate
Bruno Gransche

Die Geschichte in der Fermate

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638024426 bzw. 3638024423, vermutlich in Deutsch, Die Geschichte in der Fermate - eBook von Bruno Gransche, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Geschichte in der Fermate ab 7.99 € als epub eBook: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Philosophie,.
7
9783638024426 - Die Geschichte in der Fermate

Die Geschichte in der Fermate

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638024426 bzw. 3638024423, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Geschichte in der Fermate ab 12.99 EURO Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert.
8
9783638024426 - Bruno Gransche: Die Geschichte in der Fermate: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert
Bruno Gransche

Die Geschichte in der Fermate: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638024426 bzw. 3638024423, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,64 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-Geschichte-in-der-Fermate~~Bruno-Gransche, Die Geschichte in der Fermate: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert, NOOK Book (eBook).
9
9783638024426 - Bruno Gransche: Die Geschichte in der Fermate: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert
Bruno Gransche

Die Geschichte in der Fermate: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638024426 bzw. 3638024423, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

16,19 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die-Geschichte-in-der-Fermate~~Bruno-Gransche, Die Geschichte in der Fermate: Gefahr und Potenzial des Zorns im 21. Jahrhundert.
10
9783638024426 - Bruno Gransche: Die Geschichte in der Fermate
Bruno Gransche

Die Geschichte in der Fermate (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638024426 bzw. 3638024423, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,80 (£ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Positionen gegenwärtiger Philosophie, 20 Quellen.
Lade…