Kreativitatsdiskurse - Ein Versuch Uber Die Moglichkeit, Kreativitat Soziologisch Zu Bearbeiten (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 40,31 60,04 57,49
Nachfrage
Bester Preis: 25,10 (vom 18.02.2013)
1
9783638931168 - Plaschg, Wolfgang: Kreativitätsdiskurse - Ein Versuch die Möglichkeit, Kreativität soziologisch zu bearbeiten
Plaschg, Wolfgang

Kreativitätsdiskurse - Ein Versuch die Möglichkeit, Kreativität soziologisch zu bearbeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638931168 bzw. 3638931161, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Soziologie), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Interpretation zweier Gruppendiskussionen zum Thema Kreativität. Die Interviews wurden mit der dokumentarischen Methode interpretiert. , Abstract: Wurde Kreativität bisher in der psychologischen Literatur und in Fülle von Ratgebern zu Kreativitätstechniken für jede Zielgruppe behandelt, so scheint es immer mehr zu einem relevanten Gebiet für die Sozialwissenschaften zu werden. Die Gründe dafür sind vielfältig: einige Autoren bearbeiten die Frage, wie die Umwandlung der Arbeitsverhältnisse zur Neuen Selbständigkeit zu theoretisieren sind. Man diagnostiziert die Ausweitung von (meist prekären) Lebensverhältnissen, die bisher vor allem in so genannten "Kreativberufen" zu finden waren, in Arbeitsfelder, in denen versicherte Angestelltenverhältnisse die Norm waren. Das Wirtschaftssegment dieser kreativen Felder wird als finanzträchtiger Markt bewertet, in der Hoffnung, dort neue Impulse in einer erlahmenden Marktwirtschaft zu finden. Unternehmen setzen vermehrt auf kreative Mitarbeiter, die Ideen liefern, um in einem aggressiven Wettkampf zu bestehen. In der Literatur findet sich bisweilen die Aufforderung, anarchistische und chaotische Methoden im Sinne einer radikalisierten Kreativitätstechnik ins Management zu integrieren. Daher könnte das Thema Kreativität zugänglich für eine soziologische Fragestellung sein. Ausgegangen wird von der These, dass man nicht einfach kreativ ist, sondern dass Kreativität aufgrund des gesellschaftlichen Anforderungsprofils heute von den Individuen unterschiedlich gedeutet wird. Sie ist ebenso Effekt diskursiver Bewegungen, wie es die Geschlechterforschung für die (scheinbaren) biologischen Tatsachen Männlichkeit und Weiblichkeit gezeigt hat. Ziel dieser Arbeit ist es, die diskursiven Ausprägungen des Begriffs 'Kreativität' zu rekonstruieren. Die Forschungsfragen lauten: 1) Unterscheiden sich die Kreativitätsdiskurse zwischen habituell unterschiedlich verankerten Gruppen? 2) Wie definieren sich ihre Gegenhorizonte (was ist Unkreativität)?2008. 128 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638931168 - Wolfgang Plaschg: Kreativitätsdiskurse - Ein Versuch die Möglichkeit, Kreativität soziologisch zu bearbeiten
Wolfgang Plaschg

Kreativitätsdiskurse - Ein Versuch die Möglichkeit, Kreativität soziologisch zu bearbeiten (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638931168 bzw. 3638931161, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Bachelor Thesis aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Soziologie), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Interpretation zweier Gruppendiskussionen zum Thema Kreativität. Die Interviews wurden mit der dokumentarischen Methode interpretiert. , Abstract: Wurde Kreativität bisher in der psychologischen Literatur und in Fülle von Ratgebern zu Kreativitätstechniken für jede Zielgruppe behandelt, so scheint es immer mehr zu einem relevanten Gebiet für die Sozialwissenschaften zu werden. Die Gründe dafür sind vielfältig: einige Autoren bearbeiten die Frage, wie die Umwandlung der Arbeitsverhältnisse zur Neuen Selbständigkeit zu theoretisieren sind. Man diagnostiziert die Ausweitung von (meist prekären) Lebensverhältnissen, die bisher vor allem in so genannten Kreativberufen zu finden waren, in Arbeitsfelder, in denen versicherte Angestelltenverhältnisse die Norm waren. Das Wirtschaftssegment dieser kreativen Felder wird als finanzträchtiger Markt bewertet, in der Hoffnung, dort neue Impulse in einer erlahmenden Marktwirtschaft zu finden. Unternehmen setzen vermehrt auf kreative Mitarbeiter, die Ideen liefern, um in einem aggressiven Wettkampf zu bestehen. In der Literatur findet sich bisweilen die Aufforderung, anarchistische und chaotische Methoden im Sinne einer radikalisiertenKreativitätstechnik ins Management zu integrieren. Daher könnte das Thema Kreativität zugänglich für eine soziologische Fragestellung sein. Ausgegangen wird von der These, dass man nicht einfach kreativ ist, sondern dass Kreativität aufgrund des gesellschaftlichen Anforderungsprofils heute von den Individuen unterschiedlich gedeutet wird. Sie ist ebenso Effekt diskursiver Bewegungen, wie es die Geschlechterforschung für die (scheinbaren) biologischen Tatsachen Männlichkeit und Weiblichkeit gezeigt hat.Ziel dieser Arbeit ist es, die diskursiven Ausprägungen des Begriffs 'Kreativität' zu rekonstruieren. Die Forschungsfragen lauten:1) Unterscheiden sich die Kreativitätsdiskurse zwischen habituell unterschiedlich verankerten Gruppen 2) Wie definieren sich ihre Gegenhorizonte (was ist Unkreativität) - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
3
9783638931168 - Wolfgang Plaschg: Kreativittsdiskurse - Ein Versuch ber die Mglichkeit, Kreativitt soziologisch zu bearbeiten (German Edition)
Wolfgang Plaschg

Kreativittsdiskurse - Ein Versuch ber die Mglichkeit, Kreativitt soziologisch zu bearbeiten (German Edition) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638931168 bzw. 3638931161, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

64,71 + Versand: 3,47 = 68,18
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Bachelor Thesis aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1, 0, Universitt Wien (Institut fr Soziologie), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Interpretation zweier Gruppendiskussionen zum Thema Kreativitt. Die Interviews wurden mit der dokumentarischen Methode interpretiert. , Abstract: Wurde Kreativitt bisher in der psychologischen Literatur und in Flle von Ratgebern zu Kreativittstechniken fr jede Zielgruppe behandelt, so scheint es immer mehr zu einem relevanten Gebiet fr die Sozialwissenschaften zu werden. Die Grnde dafr sind vielfltig: einige Autoren bearbeiten die Frage, wie die Umwandlung der Arbeitsverhltnisse zur Neuen Selbstndigkeit zu theoretisieren sind. Man diagnostiziert die Ausweitung von (meist prekren) Lebensverhltnissen, die bisher vor allem in so genannten Kreativberufen zu finden waren, in Arbeitsfelder, in denen versicherte Angestelltenverhltnisse die Norm waren. Das Wirtschaftssegment dieser kreativen Felder wird als finanztrchtiger Markt bewertet, in der Hoffnung, dort neue Impulse in einer erlahmenden Marktwirtschaft zu finden. Unternehmen setzen vermehrt auf kreative Mitarbeiter, die Ideen liefern, um in einem aggressiven Wettkampf zu bestehen. In der Literatur findet sich bisweilen die Aufforderung, anarchistische und chaotische Methoden im Sinne einer radikalisierten Kreativittstechnik ins Management zu integrieren. Daher knnte das Thema Kreativitt zugnglich fr eine soziologische Fragestellung sein. Ausgegangen wird von der These, dass man nicht einfach kreativ ist, sondern dass Kreativitt aufgrund des gesellschaftlichen Anforderungsprofils heute von den Individuen unterschiedlich gedeutet wird. Sie ist ebenso Effekt diskursiver Bewegungen, wie es die Geschlechterforschung fr die (scheinbaren) biologischen Tatsachen Mnnlichkeit und Weiblichkeit gezeigt hat. Ziel dieser Arbeit ist es, die diskursiven Ausprgungen des Begriffs Kreativitt zu rekonstruieren. Die Forschungsfrage This item ships from La Vergne,TN.
4
9783638931168 - Wolfgang Plaschg: Kreativitätsdiskurse - Ein Versuch die Möglichkeit, Kreativität soziologisch zu bearbeiten
Wolfgang Plaschg

Kreativitätsdiskurse - Ein Versuch die Möglichkeit, Kreativität soziologisch zu bearbeiten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638931168 bzw. 3638931161, in Deutsch, 128 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638931168 - Plaschg, Wolfgang: Kreativit„tsdiskurse - Ein Versuch die Möglichkeit, Kreativit„t soziologisch zu bearbeiten
Plaschg, Wolfgang

Kreativit„tsdiskurse - Ein Versuch die Möglichkeit, Kreativit„t soziologisch zu bearbeiten (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638931168 bzw. 3638931161, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 3,49 = 48,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…