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9783638122269 - Sprachentwicklung

Sprachentwicklung

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Um die Sprachentwicklung bei Kindern beschreiben zu können, muß man sich zuerst mit dem Erklärungsansatz auseinandersetzen. Es gibt hier zwei Theoriefamilien, die sich schon in ihren Grundannahmen sehr stark von einander unterscheiden.Da wäre zum einen die Position der ""inside-out"" -Theorie. Die vorherrschende Annahme besteht hierbei darin, dass den Kindern von Geburt an, und damit schon genetisch vorbedingt ist, Sprache erlernen zu können. Man geht davon aus, dass das Kind schon mit einem großen Teil des grammatikalischen Grundwissens ausgestattet ist und auch über sprachspezifische Fähigkeiten verfügt. Die Spracherwerbsaufgabe besteht somit nicht direkt aus einem Lernprozeß, sondern ist vielmehr eine Art Reifung der bereits vorhandenen Kenntnisse. Hinter dieser Theoriefamilie steht die Annahme, dass das Sprachangebot, mit dem die Kinder umgehen müssen, fehlerhaft und chaotisch ist. Um also diese fehlerhafte Sprache beherrschen zu können, muß das Kind mit einem Grundwissen ausgestattet sein.Das zwei.
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9783638122269 - Kathrin Im Winkel: Sprachentwicklung
Kathrin Im Winkel

Sprachentwicklung (2001)

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Sprachentwicklung: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1-, Technische Universität Dortmund (Psychologie), Veranstaltung: Sprachentwicklung und Spracherwerbstheorien, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Sprachentwicklung bei Kindern beschreiben zu können, mu? man sich zuerst mit dem Erklärungsansatz auseinandersetzen. Es gibt hier zwei Theoriefamilien, die sich schon in ihren Grundannahmen sehr stark von einander unterscheiden.Da wäre zum einen die Position der `inside-out` -Theorie. Die vorherrschende Annahme besteht hierbei darin, dass den Kindern von Geburt an, und damit schon genetisch vorbedingt ist, Sprache erlernen zu können. Man geht davon aus, dass das Kind schon mit einem großen Teil des grammatikalischen Grundwissens ausgestattet ist und auch über sprachspezifische Fähigkeiten verfügt. Die Spracherwerbsaufgabe besteht somit nicht direkt aus einem Lernproze?, sondern ist vielmehr eine Art Reifung der bereits vorhandenen Kenntnisse. Hinter dieser Theoriefamilie steht die Annahme, dass das Sprachangebot, mit dem die Kinder umgehen müssen, fehlerhaft und chaotisch ist. Um also diese fehlerhafte Sprache beherrschen zu können, mu? das Kind mit einem Grundwissen ausgestattet sein.Das zweite Theoriekonstrukt wird als `outside-in` bezeichnet. Hier geht man von der Grundannahme aus, dass das Erlernen der Sprache nichts anderes ist, als die Übernahme von vermitteltem Wissen. Es wird hier nicht davon ausgegangen, dass das Kind bereits über Grundwissen oder gar einen Sprachmechanismus verfügt, sondern dass alles gelernt wird und somit auf generellen Lernmechanismen beruht. Die beiden berühmtesten Theorieansätze sind zum einen die kognitiven und zum anderen die sozial-interaktiven Theorien (vgl. Oerter/Montada 1995, S. 736). Ebook.
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Kathrin Im Winkel

Sprachentwicklung (2008)

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ISBN: 9783638931601 bzw. 3638931609, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, einseitig bedruckt, Note: 1-, Technische Universität Dortmund (Psychologie), Veranstaltung: Sprachentwicklung und Spracherwerbstheorien, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Sprachentwicklung bei Kindern beschreiben zu können, muß man sich zuerst mit dem Erklärungsansatz auseinandersetzen. Es gibt hier zwei Theoriefamilien, die sich schon in ihren Grundannahmen sehr stark von einander unterscheiden.Da wäre zum einen die Position der 'inside-out' -Theorie. Die vorherrschende Annahme besteht hierbei darin, dass den Kindern von Geburt an, und damit schon genetisch vorbedingt ist, Sprache erlernen zu können. Man geht davon aus, dass das Kind schon mit einem großen Teil des grammatikalischen Grundwissens ausgestattet ist und auch über sprachspezifische Fähigkeiten verfügt. Die Spracherwerbsaufgabe besteht somit nicht direkt aus einem Lernprozeß, sondern ist vielmehr eine Art Reifung der bereits vorhandenen Kenntnisse. Hinter dieser Theoriefamilie steht die Annahme, dass das Sprachangebot, mit dem die Kinder umgehen müssen, fehlerhaft und chaotisch ist. Um also diese fehlerhafte Sprache beherrschen zu können, muß das Kind mit einem Grundwissen ausgestattet sein.Das zweite Theoriekonstrukt wird als 'outside-in' bezeichnet. Hier geht man von der Grundannahme aus, dass das Erlernen der Sprache nichts anderes ist, als die Übernahme von vermitteltem Wissen. Es wird hier nicht davon ausgegangen, dass das Kind bereits über Grundwissen oder gar einen Sprachmechanismus verfügt, sondern dass alles gelernt wird und somit auf generellen Lernmechanismen beruht. Die beiden berühmtesten Theorieansätze sind zum einen die kognitiven und zum anderen die sozial-interaktiven Theorien (vgl. Oerter/Montada 1995, S. 736). 56 pp. Deutsch.
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9783638122269 - Kathrin Im Winkel: Sprachentwicklung
Kathrin Im Winkel

Sprachentwicklung (2002)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1-, Technische Universität Dortmund (Psychologie), Veranstaltung: Sprachentwicklung und Spracherwerbstheorien, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Sprachentwicklung bei Kindern beschreiben zu können, muss man sich zuerst ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1-, Technische Universität Dortmund (Psychologie), Veranstaltung: Sprachentwicklung und Spracherwerbstheorien, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Sprachentwicklung bei Kindern beschreiben zu können, muss man sich zuerst mit dem Erklärungsansatz auseinandersetzen. Es gibt hier zwei Theoriefamilien, die sich schon in ihren Grundannahmen sehr stark von einander unterscheiden. Da wäre zum einen die Position der ´´inside-out´´ -Theorie. Die vorherrschende Annahme besteht hierbei darin, dass den Kindern von Geburt an, und damit schon genetisch vorbedingt ist, Sprache erlernen zu können. Man geht davon aus, dass das Kind schon mit einem grossen Teil des grammatikalischen Grundwissens ausgestattet ist und auch über sprachspezifische Fähigkeiten verfügt. Die Spracherwerbsaufgabe besteht somit nicht direkt aus einem Lernprozess, sondern ist vielmehr eine Art Reifung der bereits vorhandenen Kenntnisse. Hinter dieser Theoriefamilie steht die Annahme, dass das Sprachangebot, mit dem die Kinder umgehen müssen, fehlerhaft und chaotisch ist. Um also diese fehlerhafte Sprache beherrschen zu können, muss das Kind mit einem Grundwissen ausgestattet sein. Das zweite Theoriekonstrukt wird als ´´outside-in´´ bezeichnet. Hier geht man von der Grundannahme aus, dass das Erlernen der Sprache nichts anderes ist, als die Übernahme von vermitteltem Wissen. Es wird hier nicht davon ausgegangen, dass das Kind bereits über Grundwissen oder gar einen Sprachmechanismus verfügt, sondern dass alles gelernt wird und somit auf generellen Lernmechanismen beruht. Die beiden berühmtesten Theorieansätze sind zum einen die kognitiven und zum anderen die sozial-interaktiven Theorien (vgl. Oerter/Montada 1995, S. 736). ePUB, 23.04.2002.
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9783638122269 - Kathrin Im Winkel: Sprachentwicklung
Kathrin Im Winkel

Sprachentwicklung (2002)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1-, Technische Universität Dortmund (Psychologie), Veranstaltung: Sprachentwicklung und Spracherwerbstheorien, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Sprachentwicklung bei Kindern beschreiben zu können, muß man sich zuerst ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1-, Technische Universität Dortmund (Psychologie), Veranstaltung: Sprachentwicklung und Spracherwerbstheorien, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Sprachentwicklung bei Kindern beschreiben zu können, muß man sich zuerst mit dem Erklärungsansatz auseinandersetzen. Es gibt hier zwei Theoriefamilien, die sich schon in ihren Grundannahmen sehr stark von einander unterscheiden. Da wäre zum einen die Position der ´´inside-out´´ -Theorie. Die vorherrschende Annahme besteht hierbei darin, dass den Kindern von Geburt an, und damit schon genetisch vorbedingt ist, Sprache erlernen zu können. Man geht davon aus, dass das Kind schon mit einem großen Teil des grammatikalischen Grundwissens ausgestattet ist und auch über sprachspezifische Fähigkeiten verfügt. Die Spracherwerbsaufgabe besteht somit nicht direkt aus einem Lernprozeß, sondern ist vielmehr eine Art Reifung der bereits vorhandenen Kenntnisse. Hinter dieser Theoriefamilie steht die Annahme, dass das Sprachangebot, mit dem die Kinder umgehen müssen, fehlerhaft und chaotisch ist. Um also diese fehlerhafte Sprache beherrschen zu können, muß das Kind mit einem Grundwissen ausgestattet sein. Das zweite Theoriekonstrukt wird als ´´outside-in´´ bezeichnet. Hier geht man von der Grundannahme aus, dass das Erlernen der Sprache nichts anderes ist, als die Übernahme von vermitteltem Wissen. Es wird hier nicht davon ausgegangen, dass das Kind bereits über Grundwissen oder gar einen Sprachmechanismus verfügt, sondern dass alles gelernt wird und somit auf generellen Lernmechanismen beruht. Die beiden berühmtesten Theorieansätze sind zum einen die kognitiven und zum anderen die sozial-interaktiven Theorien (vgl. Oerter/Montada 1995, S. 736). 23.04.2002, ePUB.
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Kathrin Im Winkel

Sprachentwicklung (2001)

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Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1-, Technische Universitt Dortmund (Psychologie), Veranstaltung: Sprachentwicklung und Spracherwerbstheorien, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Sprachentwicklung bei Kindern beschreiben zu knnen, mu man sich zuerst mit dem Erklrungsansatz auseinandersetzen. Es gibt hier zwei Theoriefamilien, die sich schon in ihren Grundannahmen sehr stark von einander unterscheiden. Da wre zum einen die Position der inside-out -Theorie. Die vorherrschende Annahme besteht hierbei darin, dass den Kindern von Geburt an, und damit schon genetisch vorbedingt ist, Sprache erlernen zu knnen. Man geht davon aus, dass das Kind schon mit einem groen Teil des grammatikalischen Grundwissens ausgestattet ist und auch ber sprachspezifische Fhigkeiten verfgt. Die Spracherwerbsaufgabe besteht somit nicht direkt aus einem Lernproze, sondern ist vielmehr eine Art Reifung der bereits vorhandenen Kenntnisse. Hinter dieser Theoriefamilie steht die Annahme, dass das Sprachangebot, mit dem die Kinder umgehen mssen, fehlerhaft und chaotisch ist. Um also diese fehlerhafte Sprache beherrschen zu knnen, mu das Kind mit einem Grundwissen ausgestattet sein. Das zweite Theoriekonstrukt wird als outside-in bezeichnet. Hier geht man von der Grundannahme aus, dass das Erlernen der Sprache nichts anderes ist, als die bernahme von vermitteltem Wissen. Es wird hier nicht davon ausgegangen, dass das Kind bereits ber Grundwissen oder gar einen Sprachmechanismus verfgt, sondern dass alles gelernt wird und somit auf generellen Lernmechanismen beruht. Die beiden berhmtesten Theorieanstze sind zum einen die kognitiven und zum anderen die sozial-interaktiven Theorien (vgl. OerterMontada 1995, S. 736). This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Kathrin Im Winkel

Sprachentwicklung (Paperback) (2013)

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1-, Technische Universitat Dortmund (Psychologie), Veranstaltung: Sprachentwicklung und Spracherwerbstheorien, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Sprachentwicklung bei Kindern beschreiben zu konnen, muss man sich zuerst mit dem Erklarungsansatz auseinandersetzen. Es gibt hier zwei Theoriefamilien, die sich schon in ihren Grundannahmen sehr stark von einander unterscheiden. Da ware zum einen die Position der inside-out -Theorie. Die vorherrschende Annahme besteht hierbei darin, dass den Kindern von Geburt an, und damit schon genetisch vorbedingt ist, Sprache erlernen zu konnen. Man geht davon aus, dass das Kind schon mit einem grossen Teil des grammatikalischen Grundwissens ausgestattet ist und auch uber sprachspezifische Fahigkeiten verfugt. Die Spracherwerbsaufgabe besteht somit nicht direkt aus einem Lernprozess, sondern ist vielmehr eine Art Reifung der bereits vorhandenen Kenntnisse. Hinter dieser Theoriefamilie steht die Annahme, dass das Sprachangebot, mit dem die Kinder umgehen mussen, fehlerhaft und chaotisch ist. Um also diese fehlerhafte Sprache beherrschen zu konnen, muss das Kind mit einem Grundwissen ausgestattet sein. Das zweite Theoriekonstrukt wird als outside-in bezeichnet. Hier geht man von der Grundannahme aus, dass das Erlernen der Sprache nichts anderes ist, als die Ubernahme von vermitteltem Wissen. Es wird hier nicht davon ausgegangen, dass das Kind bereits uber Grundwissen oder gar einen Sprachmechanismus verfugt, sondern dass alles gelernt wird und somit auf generellen Lernmechanismen beruht. Die beiden beruhmtesten Theorieansatze sind zum einen die kognitiven und zum anderen die sozial-interaktiven Theorien (vgl. Oerter/Montada 1995, S. 7.
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9783638122269 - Kathrin Im Winkel: Sprachentwicklung
Kathrin Im Winkel

Sprachentwicklung

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9783638122269 - Kathrin Im Winkel: Sprachentwicklung
Kathrin Im Winkel

Sprachentwicklung (2001)

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9783638122269 - Kathrin Im Winkel: Sprachentwicklung
Kathrin Im Winkel

Sprachentwicklung (2001)

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ISBN: 9783638122269 bzw. 3638122263, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.

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