Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kinder und Gefahren und Chancen des Medienkonsums - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,81 | € 58,26 | € 65,27 | € 59,99 |
Nachfrage |
Kinder und (2007)
ISBN: 9783638632911 bzw. 3638632911, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Kinder und Medien' gehören zunehmend zu den wichtigsten Forschungs- und Diskussionsthemen der Pädagogen, Psychologen, Neurologen, Pädiater und anderer Wissenschaftler. Das geradezu explosive Wachstum, vor allem der elektronischen Medien, wirkt tiefgreifend in unsere Gesellschaft und sozialisiert vor allem unsere Kinder. Neben dem einfachen Fernsehapparat gibt es in den Haushalten immer mehr Computer mit Internetzugang, Videogeräte, Handys und MP3-Player, die alle auch von Kindern genutzt werden. Die heutige Generation der Kinder ist diejenige, die mit dem größten Medienzuwachs lebt und aufwächst. Die Medien greifen intensiv in den Alltag der Kinder ein. Die Tragweite all dieser Reize, ihrer Einwirkung auf die kindliche Psyche, ist immer noch umstritten und wird kontrovers diskutiert. Angesichts der Tatsache, dass es kaum möglich ist, sich dem Einfluss der Medien, die ja zum Alltag gehören, zu entziehen, ist es unabdingbar, dass sich Eltern und Pädagogen mit diesem Thema auseinandersetzen. Sie müssen die Bedeutung der Medien bedenken und prüfen, ihre Risiken im Blick haben, aber auch über den sinnvollen Umgang mit ihnen orientiert sein. Die vorliegende Arbeit soll einen Überblick über den komplexen Themenbereich 'Kinder und Medien' bieten. Ziel ist es festzustellen, ob die negativen Möglichkeiten der Medien die positiven überwiegen. Folgende Gliederung liegt der Arbeit zugrunde: Kapitel 2 fokussiert 'Kinder und Medien', indem neben einer Definition des Begriffs 'Medium' die Situation von Kindern und ihrem Alltag mit der Mediennutzung beleuchtet wird. Das dritte Kapitel widmet sich dem Thema der Medienwirkungsforschung mit ihrer Geschichte und ihren verschiedenen Ansätzen. Kapitel 4 bildet zusammen mit dem fünften Kapitel den Schwerpunkt der Arbeit. Hier werden die verschiedenen Gefahren der Mediennutzung angesprochen. Das fünfte Kapitel enthält mögliche Chancen einer Mediennutzung. Das sechste Kapitel hat das Thema Medien und Entwicklung zum Gegenstand. Kapitel 7 thematisiert Präventionsmöglichkeiten gegenüber möglichen negativen Auswirkungen des Medienkonsums. Dabei wird auf das Kinder- und Jugendschutzgesetz eingegangen. Danach folgt der Bereich der Medienpädagogik. Darüber hinaus werden im hier vorgelegten Kontext relevante Aspekte der Medienpädagogik in der Schule erläutert... ePUB, 26.05.2007.
Kinder und (2008)
ISBN: 9783638931809 bzw. 3638931803, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder und Medien gehören zunehmend zu den wichtigsten Forschungs- und Diskussionsthemen der Pädagogen, Psychologen, Neurologen, Pädiater und anderer Wissenschaftler. Das geradezu explosive Wachstum, vor allem der elektronischen Medien, wirkt tiefgreifend in unsere Gesellschaft und sozialisiert vor allem unsere Kinder. Neben dem einfachen Fernsehapparat gibt es in den Haushalten immer mehr Computer mit Internetzugang, Videogeräte, Handys und MP3-Player, die alle auch von Kindern genutzt werden. Die heutige Generation der Kinder ist diejenige, die mit dem größten Medienzuwachs lebt und aufwächst. Die Medien greifen intensiv in den Alltag der Kinder ein. Die Tragweite all dieser Reize, ihrer Einwirkung auf die kindliche Psyche, ist immer noch umstritten und wird kontrovers diskutiert. Angesichts der Tatsache, dass es kaum möglich ist, sich dem Einfluss der Medien, die ja zum Alltag gehören, zu entziehen, ist es unabdingbar, dass sich Eltern und Pädagogen mit diesem Thema auseinandersetzen. Sie müssen die Bedeutung der Medien bedenken und prüfen, ihre Risiken im Blick haben, aber auch über den sinnvollen Umgang mit ihnen orientiert sein. Die vorliegende Arbeit soll einen Überblick über den komplexen Themenbereich Kinder und Medien bieten. Ziel ist es festzustellen, ob die negativen Möglichkeiten der Medien die positiven überwiegen. Folgende Gliederung liegt der Arbeit zugrunde: Kapitel 2 fokussiert Kinder und Medien , indem neben einer Definition des Begriffs Medium die Situation von Kindern und ihrem Alltag mit der Mediennutzung beleuchtet wird. Das dritte Kapitel widmet sich dem Thema der Medienwirkungsforschung mit ihrer Geschichte und ihren verschiedenen Ansätzen. Kapitel 4 bildet zusammen mit dem fünften Kapitel den Schwerpunkt der Arbeit. Hier werden die verschiedenen Gefahren der Mediennutzung angesprochen. Das fünfte Kapitel enthält mögliche Chancen einer Mediennutzung. Das sechste Kapitel hat das Thema Medien und Entwicklung zum Gegenstand. Kapitel 7 thematisiert Präventionsmöglichkeiten gegenüber möglichen negativen Auswirkungen des Medienkonsums. Dabei wird auf das Kinder- und Jugendschutzgesetz eingegangen. Danach folgt der Bereich der Medienpädagogik. Darüber hinaus werden im hier vorgelegten Kontext relevante Aspekte der Medienpädagogik in der Schule erläutert. 128 pp. Deutsch.
Kinder und (2006)
ISBN: 9783638931809 bzw. 3638931803, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Kinder und Medien" gehören zunehmend zu den wichtigsten Forschungs- und Diskussionsthemen der Pädagogen, Psychologen, Neurologen, Pädiater und anderer Wissenschaftler. Das geradezu explosive Wachstum, vor allem der elektronischen Medien, wirkt tiefgreifend in unsere Gesellschaft und sozialisiert vor allem unsere Kinder. Neben dem einfachen Fernsehapparat gibt es in den Haushalten immer mehr Computer mit Internetzugang, Videogeräte, Handys und MP3-Player, die alle auch von Kindern genutzt werden. Die heutige Generation der Kinder ist diejenige, die mit dem größten Medienzuwachs lebt und aufwächst. Die Medien greifen intensiv in den Alltag der Kinder ein. Die Tragweite all dieser Reize, ihrer Einwirkung auf die kindliche Psyche, ist immer noch umstritten und wird kontrovers diskutiert. Angesichts der Tatsache, dass es kaum möglich ist, sich demEinfluss der Medien, die ja zum Alltag gehören, zu entziehen, ist es unabdingbar, dass sich Eltern und Pädagogen mit diesem Thema auseinandersetzen. Sie müssen die Bedeutung der Medien bedenken und prüfen, ihre Risiken im Blick haben, aber auch über den sinnvollen Umgang mit ihnen orientiert sein. Die vorliegende Arbeit soll einen Überblick über den komplexen Themenbereich "Kinder und Medien" bieten. Ziel ist es festzustellen, ob die negativen Möglichkeiten der Medien die positiven überwiegen. Folgende Gliederung liegt der Arbeit zugrunde: Kapitel 2 fokussiert "Kinder und Medien", indem neben einer Definition des Begriffs "Medium" die Situation von Kindern und ihrem Alltag mit der Mediennutzung beleuchtet wird. Das dritte Kapitel widmet sich dem Thema der Medienwirkungsforschung mit ihrer Geschichte und ihren verschiedenen Ansätzen. Kapitel 4 bildet zusammen mit dem fünften Kapitel den Schwerpunkt der Arbeit. Hier werden die verschiedenen Gefahren der Mediennutzung angesprochen. Das fünfte Kapitel enthält mögliche Chancen einer Mediennutzung. Das sechste Kapitel hat das Thema Medien und Entwicklung zum Gegenstand. Kapitel 7 thematisiert Präventionsmöglichkeiten gegenüber möglichen negativen Auswirkungen des Medienkonsums. Dabei wird auf das Kinder- und Jugendschutzgesetz eingegangen. Danach folgt der Bereich der Medienpädagogik. Darüber hinaus werden im hier vorgelegten Kontext relevante Aspekte der Medienpädagogik in der Schule erläutert... 2008. 128 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Kinder und (2007)
ISBN: 9783638632911 bzw. 3638632911, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Kinder und (2007)
ISBN: 9783638632911 bzw. 3638632911, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: „Kinder und Medien“ gehören zunehmend zu den wichtigsten Forschungs- und Diskussionsthemen der Pädagogen, Psychologen, Neurologen, Pädiater und anderer Wissenschaftler. Das geradezu explosive Wachstum, vor ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Kinder und Medien´´ gehören zunehmend zu den wichtigsten Forschungs- und Diskussionsthemen der Pädagogen, Psychologen, Neurologen, Pädiater und anderer Wissenschaftler. Das geradezu explosive Wachstum, vor allem der elektronischen Medien, wirkt tiefgreifend in unsere Gesellschaft und sozialisiert vor allem unsere Kinder. Neben dem einfachen Fernsehapparat gibt es in den Haushalten immer mehr Computer mit Internetzugang, Videogeräte, Handys und MP3-Player, die alle auch von Kindern genutzt werden. Die heutige Generation der Kinder ist diejenige, die mit dem grössten Medienzuwachs lebt und aufwächst. Die Medien greifen intensiv in den Alltag der Kinder ein. Die Tragweite all dieser Reize, ihrer Einwirkung auf die kindliche Psyche, ist immer noch umstritten und wird kontrovers diskutiert. Angesichts der Tatsache, dass es kaum möglich ist, sich dem Einfluss der Medien, die ja zum Alltag gehören, zu entziehen, ist es unabdingbar, dass sich Eltern und Pädagogen mit diesem Thema auseinandersetzen. Sie müssen die Bedeutung der Medien bedenken und prüfen, ihre Risiken im Blick haben, aber auch über den sinnvollen Umgang mit ihnen orientiert sein. Die vorliegende Arbeit soll einen Überblick über den komplexen Themenbereich ´´Kinder und Medien´´ bieten. Ziel ist es festzustellen, ob die negativen Möglichkeiten der Medien die positiven überwiegen. Folgende Gliederung liegt der Arbeit zugrunde: Kapitel 2 fokussiert ´´Kinder und Medien´´, indem neben einer Definition des Begriffs ´´Medium´´ die Situation von Kindern und ihrem Alltag mit der Mediennutzung beleuchtet wird. Das dritte Kapitel widmet sich dem Thema der Medienwirkungsforschung mit ihrer Geschichte und ihren verschiedenen Ansätzen. Kapitel 4 bildet zusammen mit dem fünften Kapitel den Schwerpunkt der Arbeit. Hier werden die verschiedenen Gefahren der Mediennutzung angesprochen. Das fünfte Kapitel enthält mögliche Chancen einer Mediennutzung. Das sechste Kapitel hat das Thema Medien und Entwicklung zum Gegenstand. Kapitel 7 thematisiert Präventionsmöglichkeiten gegenüber möglichen negativen Auswirkungen des Medienkonsums. Dabei wird auf das Kinder- und Jugendschutzgesetz eingegangen. Danach folgt der Bereich der Medienpädagogik. Darüber hinaus werden im hier vorgelegten Kontext relevante Aspekte der Medienpädagogik in der Schule erläutert... ePUB, 26.05.2007.
Kinder und (2007)
ISBN: 9783638632911 bzw. 3638632911, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: „Kinder und Medien“ gehören zunehmend zu den wichtigsten Forschungs- und Diskussionsthemen der Pädagogen, Psychologen, Neurologen, Pädiater und anderer Wissenschaftler. Das geradezu explosive Wachstum, vor ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder und Medien gehören zunehmend zu den wichtigsten Forschungs- und Diskussionsthemen der Pädagogen, Psychologen, Neurologen, Pädiater und anderer Wissenschaftler. Das geradezu explosive Wachstum, vor allem der elektronischen Medien, wirkt tiefgreifend in unsere Gesellschaft und sozialisiert vor allem unsere Kinder. Neben dem einfachen Fernsehapparat gibt es in den Haushalten immer mehr Computer mit Internetzugang, Videogeräte, Handys und MP3-Player, die alle auch von Kindern genutzt werden. Die heutige Generation der Kinder ist diejenige, die mit dem grössten Medienzuwachs lebt und aufwächst. Die Medien greifen intensiv in den Alltag der Kinder ein. Die Tragweite all dieser Reize, ihrer Einwirkung auf die kindliche Psyche, ist immer noch umstritten und wird kontrovers diskutiert. Angesichts der Tatsache, dass es kaum möglich ist, sich dem Einfluss der Medien, die ja zum Alltag gehören, zu entziehen, ist es unabdingbar, dass sich Eltern und Pädagogen mit diesem Thema auseinandersetzen. Sie müssen die Bedeutung der Medien bedenken und prüfen, ihre Risiken im Blick haben, aber auch über den sinnvollen Umgang mit ihnen orientiert sein. Die vorliegende Arbeit soll einen Überblick über den komplexen Themenbereich Kinder und Medien bieten. Ziel ist es festzustellen, ob die negativen Möglichkeiten der Medien die positiven überwiegen. Folgende Gliederung liegt der Arbeit zugrunde: Kapitel 2 fokussiert Kinder und Medien, indem neben einer Definition des Begriffs Medium die Situation von Kindern und ihrem Alltag mit der Mediennutzung beleuchtet wird. Das dritte Kapitel widmet sich dem Thema der Medienwirkungsforschung mit ihrer Geschichte und ihren verschiedenen Ansätzen. Kapitel 4 bildet zusammen mit dem fünften Kapitel den Schwerpunkt der Arbeit. Hier werden die verschiedenen Gefahren der Mediennutzung angesprochen. Das fünfte Kapitel enthält mögliche Chancen einer Mediennutzung. Das sechste Kapitel hat das Thema Medien und Entwicklung zum Gegenstand. Kapitel 7 thematisiert Präventionsmöglichkeiten gegenüber möglichen negativen Auswirkungen des Medienkonsums. Dabei wird auf das Kinder- und Jugendschutzgesetz eingegangen. Danach folgt der Bereich der Medienpädagogik. Darüber hinaus werden im hier vorgelegten Kontext relevante Aspekte der Medienpädagogik in der Schule erläutert... ePUB, 26.05.2007.
Kinder Und (Paperback) (2008)
ISBN: 9783638931809 bzw. 3638931803, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Padagogik - Medienpadagogik, Note: 1,00, Universitat Luneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder und Medien gehoren zunehmend zu den wichtigsten Forschungs- und Diskussionsthemen der Padagogen, Psychologen, Neurologen, Padiater und anderer Wissenschaftler. Das geradezu explosive Wachstum, vor allem der elektronischen Medien, wirkt tiefgreifend in unsere Gesellschaft und sozialisiert vor allem unsere Kinder. Neben dem einfachen Fernsehapparat gibt es in den Haushalten immer mehr Computer mit Internetzugang, Videogerate, Handys und MP3-Player, die alle auch von Kindern genutzt werden. Die heutige Generation der Kinder ist diejenige, die mit dem grossten Medienzuwachs lebt und aufwachst. Die Medien greifen intensiv in den Alltag der Kinder ein. Die Tragweite all dieser Reize, ihrer Einwirkung auf die kindliche Psyche, ist immer noch umstritten und wird kontrovers diskutiert. Angesichts der Tatsache, dass es kaum moglich ist, sich dem Einfluss der Medien, die ja zum Alltag gehoren, zu entziehen, ist es unabdingbar, dass sich Eltern und Padagogen mit diesem Thema auseinandersetzen. Sie mussen die Bedeutung der Medien bedenken und prufen, ihre Risiken im Blick haben, aber auch uber den sinnvollen Umgang mit ihnen orientiert sein. Die vorliegende Arbeit soll einen Uberblick uber den komplexen Themenbereich Kinder und Medien bieten. Ziel ist es festzustellen, ob die negativen Moglichkeiten der Medien die positiven uberwiegen. Folgende Gliederung liegt der Arbeit zugrunde: Kapitel 2 fokussiert Kinder und Medien, indem neben einer Definition des Begriffs Medium die Situation von Kindern und ihrem Alltag mit der Mediennutzung beleuchtet wird. Das dritte Kapitel widmet sich dem Thema der Medienwirkungsforschung mit ihrer Geschichte und ihren verschiedenen Ansatzen. Kapitel 4 bildet zusammen mit dem funften Kapitel den Schwerpunkt der Arbeit. Hier werden die verschiedenen Gefahren der Mediennutzung angesprochen. Das fun.
Kinder und (2007)
ISBN: 9783638632911 bzw. 3638632911, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Kinder und Medien' gehören zunehmend zu den wichtigsten Forschungs- und Diskussionsthemen der Pädagogen, Psy.