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Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit (German Edition)100%: Bartussek, Ole: Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit (German Edition) (ISBN: 9783638932554) in Deutsch.
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Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit: Zum aktuellen Kopftuchstreit66%: Ole Bartussek: Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit: Zum aktuellen Kopftuchstreit (ISBN: 9783638034784) in Deutsch, auch als eBook.
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Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit (German Edition)
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9783638034784 - Ole Bartussek: Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit
Ole Bartussek

Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit (2006)

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ISBN: 9783638034784 bzw. 363803478X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Proseminar `Dinge des Alltags` beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Betrachtung von alltäglichen Gegenständen. Dabei stand neben der Geschichte und Entwicklung des Gegenstands auch die Bedeutung, die er für Menschen hat und beigemessen bekommt, im Vordergrund der Untersuchungen. In dem Seminar wurde klar, da? Dinge mehr sind als nur ihre materielle Existenz und der sich aus ihr ergebende Gebrauch. Eine Vogelfeder beispielsweise ist einerseits nur ein Teil des Gefieders eines Tieres. Stellt man sie sich aber im Zusammenhang mit einem Buch oder Tinte vor, erkennt man die Symbolhaftigkeit der Feder. Sie ist ein Zeichen für Schreibfertigkeit und für Bildung. Man denkt an Ausspräche wie `die Feder ist stärker als das Schwert` und sieht alte Gelehrte, wie sie im Kerzenlicht kunstvolle Linien auf altes Pergament schreiben. Man kann daran, wie und wofür Dinge gebraucht werden, erkennen, welche Bedeutung ihnen zugeordnet wird. Für Emilie Durkheim sind Sachen verfestigte Formen gesellschaftlichen Handelns, auf derselben Stufe wie immateriell institutionalisierte Verhaltensregeln und Zwänge . Das bedeutet, von einem Gegenstand kann man auch viel über den Besitzer, Benutzer, die Gesellschaft usw. erfahren. Insbesondere Kleidung besitzt einen hohen Grad an Zeichenhaftigkeit und bildet ein eigenes kommunikatives Regelsystem . Kleidung soll eine Aussage über unsere Person machen und uns in unserer Umwelt darstellen. Das Kopftuch ist unzweifelhaft eines der am meisten mit Bedeutung aufgeladenen Kleidungsstücke unserer Zeit. Die aktuellen Diskussionen über das Für und Wieder von Kopftüchern in öffentlichen Ämtern, über Integrations- und Migrationspolitik sind noch nicht beendet und werden noch lange Zeit ein kontrovers diskutiertes Thema bleiben. Diese Hausarbeit beschreibt die Funktionalität, den Symbolcharakter bzw. die Zeichenhaftigkeit des Kleidungsstücks Kopftuch und leitet Schlu?folgerungen daraus ab. Zudem gibt sie einen Überblick über die aktuelle politische Debatte. Ebook.
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9783638034784 - Ole Bartussek: Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit
Ole Bartussek

Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit (2008)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Proseminar „Dinge des Alltags“ beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Betrachtung von alltäglichen Gegenständen. Dabei stand neben der Geschichte und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Proseminar Dinge des Alltags beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Betrachtung von alltäglichen Gegenständen. Dabei stand neben der Geschichte und Entwicklung des Gegenstands auch die Bedeutung, die er für Menschen hat und beigemessen bekommt, im Vordergrund der Untersuchungen. In dem Seminar wurde klar, dass Dinge mehr sind als nur ihre materielle Existenz und der sich aus ihr ergebende Gebrauch. Eine Vogelfeder beispielsweise ist einerseits nur ein Teil des Gefieders eines Tieres. Stellt man sie sich aber im Zusammenhang mit einem Buch oder Tinte vor, erkennt man die Symbolhaftigkeit der Feder. Sie ist ein Zeichen für Schreibfertigkeit und für Bildung. Man denkt an Aussprüche wie die Feder ist stärker als das Schwert und sieht alte Gelehrte, wie sie im Kerzenlicht kunstvolle Linien auf altes Pergament schreiben. Man kann daran, wie und wofür Dinge gebraucht werden, erkennen, welche Bedeutung ihnen zugeordnet wird. Für Emilie Durkheim sind Sachen verfestigte Formen gesellschaftlichen Handelns, auf derselben Stufe wie immateriell institutionalisierte Verhaltensregeln und Zwänge . Das bedeutet, von einem Gegenstand kann man auch viel über den Besitzer, Benutzer, die Gesellschaft usw. erfahren. Insbesondere Kleidung besitzt einen hohen Grad an Zeichenhaftigkeit und bildet ein eigenes kommunikatives Regelsystem . Kleidung soll eine Aussage über unsere Person machen und uns in unserer Umwelt darstellen. Das Kopftuch ist unzweifelhaft eines der am meisten mit Bedeutung aufgeladenen Kleidungsstücke unserer Zeit. Die aktuellen Diskussionen über das Für und Wieder von Kopftüchern in öffentlichen Ämtern, über Integrations- und Migrationspolitik sind noch nicht beendet und werden noch lange Zeit ein kontrovers diskutiertes Thema bleiben. Diese Hausarbeit beschreibt die Funktionalität, den Symbolcharakter bzw. die Zeichenhaftigkeit des Kleidungsstücks Kopftuch und leitet Schlussfolgerungen daraus ab. Zudem gibt sie einen Überblick über die aktuelle politische Debatte. ePUB, 09.04.2008.
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9783638034784 - Ole Bartussek: Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit
Ole Bartussek

Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit (2008)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Proseminar „Dinge des Alltags“ beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Betrachtung von alltäglichen Gegenständen. Dabei stand neben der Geschichte und ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Proseminar Dinge des Alltags beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Betrachtung von alltäglichen Gegenständen. Dabei stand neben der Geschichte und Entwicklung des Gegenstands auch die Bedeutung, die er für Menschen hat und beigemessen bekommt, im Vordergrund der Untersuchungen. In dem Seminar wurde klar, daß Dinge mehr sind als nur ihre materielle Existenz und der sich aus ihr ergebende Gebrauch. Eine Vogelfeder beispielsweise ist einerseits nur ein Teil des Gefieders eines Tieres. Stellt man sie sich aber im Zusammenhang mit einem Buch oder Tinte vor, erkennt man die Symbolhaftigkeit der Feder. Sie ist ein Zeichen für Schreibfertigkeit und für Bildung. Man denkt an Aussprüche wie die Feder ist stärker als das Schwert und sieht alte Gelehrte, wie sie im Kerzenlicht kunstvolle Linien auf altes Pergament schreiben. Man kann daran, wie und wofür Dinge gebraucht werden, erkennen, welche Bedeutung ihnen zugeordnet wird. Für Emilie Durkheim sind Sachen verfestigte Formen gesellschaftlichen Handelns, auf derselben Stufe wie immateriell institutionalisierte Verhaltensregeln und Zwänge . Das bedeutet, von einem Gegenstand kann man auch viel über den Besitzer, Benutzer, die Gesellschaft usw. erfahren. Insbesondere Kleidung besitzt einen hohen Grad an Zeichenhaftigkeit und bildet ein eigenes kommunikatives Regelsystem . Kleidung soll eine Aussage über unsere Person machen und uns in unserer Umwelt darstellen. Das Kopftuch ist unzweifelhaft eines der am meisten mit Bedeutung aufgeladenen Kleidungsstücke unserer Zeit. Die aktuellen Diskussionen über das Für und Wieder von Kopftüchern in öffentlichen Ämtern, über Integrations- und Migrationspolitik sind noch nicht beendet und werden noch lange Zeit ein kontrovers diskutiertes Thema bleiben. Diese Hausarbeit beschreibt die Funktionalität, den Symbolcharakter bzw. die Zeichenhaftigkeit des Kleidungsstücks Kopftuch und leitet Schlußfolgerungen daraus ab. Zudem gibt sie einen Überblick über die aktuelle politische Debatte. 09.04.2008, ePUB.
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9783638932554 - Ole Bartussek: Das Kopftuch ALS Religioses Symbol - Zum Aktuellen Kopftuchstreit (German Edition)
Ole Bartussek

Das Kopftuch ALS Religioses Symbol - Zum Aktuellen Kopftuchstreit (German Edition) (2013)

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ISBN: 9783638932554 bzw. 3638932559, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Proseminar „Dinge des Alltags" beschäftigten sich die Teilnehmer mit der Betrachtung von alltäglichen Gegenständen. Dabei stand neben der Geschichte und Entwicklung des Gegenstands auch die Bedeutung, die er für Menschen hat und beigemessen bekommt, im Vordergrund der Untersuchungen. In dem Seminar wurde klar, daß Dinge mehr sind als nur ihre materielle Existenz und der sich aus ihr ergebende Gebrauch. Eine Vogelfeder beispielsweise ist einerseits nur ein Teil des Gefieders eines Tieres. Stellt man sie sich aber im Zusammenhang mit einem Buch oder Tinte vor, erkennt man die Symbolhaftigkeit der Feder. Sie ist ein Zeichen für Schreibfertigkeit und für Bildung. Man denkt an Aussprüche wie „die Feder ist stärker als das Schwert" und sieht alte Gelehrte, wie sie im Kerzenlicht kunstvolle Linien auf altes Pergament schreiben. Man kann daran, wie und wofür Dinge gebraucht werden, erkennen, welche Bedeutung ihnen zugeordnet wird. Für Emilie Durkheim sind Sachen verfestigte Formen gesellschaftlichen Handelns, auf derselben Stufe wie immateriell institutionalisierte Verhaltensregeln und Zwänge . Das bedeutet, von einem Gegenstand kann man auch viel über den Besitzer, Benutzer, die Gesellschaft usw. erfahren. Insbesondere Kleidung besitzt einen hohen Grad an Zeichenhaftigkeit und bildet ein eigenes kommunikatives Regelsystem . Kleidung soll eine Aussage über unsere Person machen und uns in unserer Umwelt darstellen. Das Kopftuch ist unzweifelhaft eines der am meisten mit Bedeutung aufgeladenen Kleidungsstücke unserer Zeit. Die aktuellen Diskussionen über das Für und Wieder von Kopftüchern in öffentlichen Ämtern, über Integrations- und Migrationspolitik sind noch nicht beendet und werden noch lange Zeit ein kontrovers diskutiertes Thema bleiben. Diese Hausarbeit beschreibt die Funkti, Paperback, التسمية: GRIN Verlag, GRIN Verlag, مجموعة المنتجات: Book, ونشرت: 2013-11-04, ستوديو: GRIN Verlag.
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9783638932554 - Ole Bartussek: Das Kopftuch ALS Religioses Symbol - Zum Aktuellen Kopftuchstreit
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Das Kopftuch ALS Religioses Symbol - Zum Aktuellen Kopftuchstreit (2006)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2,3, Christian-Albrechts-Universitat Kiel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Proseminar "Dinge des Alltags" beschaftigten sich die Teilnehmer mit der Betrachtung von alltaglichen Gegenstanden. Dabei stand neben der Geschichte und Entwicklung des Gegenstands auch die Bedeutung, die er fur Menschen hat und beigemessen bekommt, im Vordergrund der Untersuchungen. In dem Seminar wurde klar, da Dinge mehr sind als nur ihre materielle Existenz und der sich aus ihr ergebende Gebrauch. Eine Vogelfeder beispielsweise ist einerseits nur ein Teil des Gefieders eines Tieres. Stellt man sie sich aber im Zusammenhang mit einem Buch oder Tinte vor, erkennt man die Symbolhaftigkeit der Feder. Sie ist ein Zeichen fur Schreibfertigkeit und fur Bildung. Man denkt an Ausspruche wie "die Feder ist starker als das Schwert" und sieht alte Gelehrte, wie sie im Kerzenlicht kunstvolle Linien auf altes Pergament schreiben. Man kann daran, wie und wofur Dinge gebraucht werden, erkennen, welche Bedeutung ihnen zugeordnet wird. Fur Emilie Durkheim sind Sachen verfestigte Formen gesellschaftlichen Handelns, auf derselben Stufe wie immateriell institutionalisierte Verhaltensregeln und Zwange . Das bedeutet, von einem Gegenstand kann man auch viel uber den Besitzer, Benutzer, die Gesellschaft usw. erfahren. Insbesondere Kleidung besitzt einen hohen Grad an Zeichenhaftigkeit und bildet ein eigenes kommunikatives Regelsystem . Kleidung soll eine Aussage uber unsere Person machen und uns in unserer Umwelt darstellen. Das Kopftuch ist unzweifelhaft eines der am meisten mit Bedeutung aufgeladenen Kleidungsstucke unserer Zeit. Die aktuellen Diskussionen uber das Fur und Wieder von Kopftuchern in offentlichen Amtern, uber Integrations- und Migrationspolitik sind noch nicht beendet und werden noch lange Zeit ein kontrovers diskutiertes Thema bleiben. Diese Hausarbeit beschreibt die Funkti.
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9783638034784 - Ole Bartussek: Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit
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Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit (2008)

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9783638932554 - Ole Bartussek: Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit
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Das Kopftuch als religiöses Symbol - Zum aktuellen Kopftuchstreit (2013)

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