Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,25 | € 17,29 | € 19,13 | € 27,26 |
Nachfrage |
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument (2008)
ISBN: 9783638035286 bzw. 363803528X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1 Einleitung 2 Grundlagen des Benchmarking 2.1 Historische Entwicklung 2.2 Begriffsdefinition 2.2.1 Definition Benchmark 2.2.2 Definition Benchmarking 3 Arten des Benchmarking 3.1 Internes Benchmarking 3.2 Externes Benchmarking 3.2.1 Konkurrenzbezogenes Benchmarking 3.2.2 Branchenbezogenes Benchmarking 3.2.3 Branchenunabhängiges Benchmarking 4 Der Benchmarking-Prozess 4.1 Das Fünf-Phasen-Konzept 4.1.1 Zielsetzung 4.1.2 Interne Analyse 4.1.3 Vergleich 4.1.4 Festlegung der Maßnahmen 4.1.5 Umsetzung der Maßnahmen 4.2 Chancen und Grenzen 5 Fazit Literaturverzeichnis Einleitung: Wer nicht täglich besser wird, ist bald nicht mehr gut. Dieser Leitsatz ist heute aussagekräftiger und grundlegender für Unternehmen denn je. Gerade unter den heutigen verschärften Marktbedingungen und dem immer größer werdenden Konkurrenzdruck gilt es für Unternehmen, wettbewerbs- und somit überlebensfähig zu bleiben. Diese Fähigkeit bildet die Grundlage um im nationalen und internationalen Wettbewerb überleben zu können. Die Globalisierung und nahezu vollständige Transparenz der Märkte, ein sich ständig verschärfender Wettbewerb, wachsender Kostendruck, die Dynamik der Märkte, kürzere Produktlebenszyklen, sowie ständig wachsende Kundenwünsche und viele weitere Umstände zwingen Unternehmen dazu, ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, sowie ihre Kosten zu senken, um in der heutigen Wirtschaft bestehen zu können. Auf der einen Seite wird bei der Unternehmensentwicklung eine gewisse Kontinuität erwartet, auf der anderen Seite eine sehr hohe Flexibilität bei ständig steigender Qualität. Um diesen Spagat meistern zu können, ist es zwingend notwendig geworden, im Management umzudenken. Da eine reine Kostenbetrachtung auf Basis eines Betriebsvergleiches als Führungsinstrument nicht mehr ausreicht, hat sich in den letzten Jahren das Benchmarking als ein geeignetes Instrument entwickelt, dass den veränderten Anforderungen am Markt gerecht wird. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Wirtschaft - BWL - Allgemeines, Note: 2.0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg (Studienbereich Wirtschaft, Studienrichtung Tourismusbetriebswirtschaftslehre), 24 Quellen im Literaturverzeichnis."".
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument (2008)
ISBN: 9783638932721 bzw. 3638932729, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, einseitig bedruckt, Note: 2.0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg (Studienbereich Wirtschaft, Studienrichtung Tourismusbetriebswirtschaftslehre), 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis:AbkürzungsverzeichnisAbbildungsverzeichnis1 Einleitung2 Grundlagen des Benchmarking 2.1Historische Entwicklung 2.2 Begriffsdefinition2.2.1Definition Benchmark 2.2.2Definition Benchmarking 3 Arten des Benchmarking 3.1Internes Benchmarking 3.2Externes Benchmarking3.2.1Konkurrenzbezogenes Benchmarking3.2.2Branchenbezogenes Benchmarking3.2.3Branchenunabhängiges Benchmarking4 Der Benchmarking-Prozess 4.1Das Fünf-Phasen-Konzept4.1.1Zielsetzung4.1.2Interne Analyse4.1.3Vergleich4.1.4Festlegung der Maßnahmen4.1.5Umsetzung der Maßnahmen 4.2Chancen und Grenzen5FazitLiteraturverzeichnisEinleitung: Wer nicht täglich besser wird, ist bald nicht mehr gut. Dieser Leitsatz ist heute aussagekräftiger und grundlegender für Unternehmen denn je. Gerade unter den heutigen verschärften Marktbedingungen und dem immer größer werdenden Konkurrenzdruck gilt es für Unternehmen, wettbewerbs- und somit überlebensfähig zu bleiben. Diese Fähigkeit bildet die Grundlage um im nationalen und internationalen Wettbewerb überleben zu können. Die Globalisierung und nahezu vollständige Transparenz der Märkte, ein sich ständig verschärfender Wettbewerb, wachsender Kostendruck, die Dynamik der Märkte, kürzere Produktlebenszyklen, sowie ständig wachsende Kundenwünsche und viele weitere Umstände zwingen Unternehmen dazu, ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, sowie ihre Kosten zu senken, um in der heutigen Wirtschaft bestehen zu können. Auf der einen Seite wird bei der Unternehmensentwicklung eine gewisse Kontinuität erwartet, auf der anderen Seite eine sehr hohe Flexibilität bei ständig steigender Qualität. Um diesen Spagat meistern zu können, ist es zwingend notwendig geworden, im Management umzudenken. Da eine reine Kostenbetrachtung auf Basis eines Betriebsvergleiches als Führungsinstrument nicht mehr ausreicht, hat sich in den letzten Jahren das Benchmarking als ein geeignetes Instrument entwickelt, dass den veränderten Anforderungen am Markt gerecht wird. 80 pp. Deutsch.
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument, ein strategisches Management-Instrument (2015)
ISBN: 9783638035286 bzw. 363803528X, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.
bol.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2.0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg (Studienbereich Wirtschaft, Studienrichtung Tourismusbetriebswirtschaftslehre), 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1 Einleitung 2 Grundlagen des Benchmarking 2.1Historische Entwicklung 2.2 Begriffsdefinition 2.2.1Definition 'Benchmark' 2.2.2Definit... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2.0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg (Studienbereich Wirtschaft, Studienrichtung Tourismusbetriebswirtschaftslehre), 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1 Einleitung 2 Grundlagen des Benchmarking 2.1Historische Entwicklung 2.2 Begriffsdefinition 2.2.1Definition 'Benchmark' 2.2.2Definition 'Benchmarking' 3 Arten des Benchmarking 3.1Internes Benchmarking 3.2Externes Benchmarking 3.2.1Konkurrenzbezogenes Benchmarking 3.2.2Branchenbezogenes Benchmarking 3.2.3Branchenunabhängiges Benchmarking 4 Der Benchmarking-Prozess 4.1Das Fünf-Phasen-Konzept 4.1.1Zielsetzung 4.1.2Interne Analyse 4.1.3Vergleich 4.1.4Festlegung der Maßnahmen 4.1.5Umsetzung der Maßnahmen 4.2Chancen und Grenzen 5Fazit Literaturverzeichnis Einleitung: 'Wer nicht täglich besser wird, ist bald nicht mehr gut.' Dieser Leitsatz ist heute aussagekräftiger und grundlegender für Unternehmen denn je. Gerade unter den heutigen verschärften Marktbedingungen und dem immer größer werdenden Konkurrenzdruck gilt es für Unternehmen, wettbewerbs- und somit überlebensfähig zu bleiben. Diese Fähigkeit bildet die Grundlage um im nationalen und internationalen Wettbewerb überleben zu können. Die Globalisierung und nahezu vollständige Transparenz der Märkte, ein sich ständig verschärfender Wettbewerb, wachsender Kostendruck, die Dynamik der Märkte, kürzere Produktlebenszyklen, sowie ständig wachsende Kundenwünsche und viele weitere Umstände zwingen Unternehmen dazu, ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, sowie ihre Kosten zu senken, um in der heutigen Wirtschaft bestehen zu können. Auf der einen Seite wird bei der Unternehmensentwicklung eine gewisse Kontinuität erwartet, auf der anderen Seite eine sehr hohe Flexibilität bei ständig steigender Qualität. Um diesen Spagat meistern zu können, ist es zwingend notwendig geworden, im Management umzudenken. Da eine reine Kostenbetrachtung auf Basis eines Betriebsvergleiches als Führungsinstrument nicht mehr ausreicht, hat sich in den letzten Jahren das Benchmarking als ein geeignetes Instrument entwickelt, dass den veränderten Anforderungen am Markt gerecht wird. ...Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Bestandsgrootte: 1.23 MB;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Printrechten: Het printen van de pagina's is niet toegestaan;Voorleesfunctie: De voorleesfunctie is uitgeschakeld;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible voor PDF of ePub). Telefoons en tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac;Verschijningsdatum: oktober 2015;ISBN10: 363803528X;ISBN13: 9783638035286; Duitstalig | Ebook | 2015.
Benchmarking - Ein Strategisches Management-Instrument (2008)
ISBN: 9783638932721 bzw. 3638932729, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 80 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2. 0, Duale Hochschule Baden-Wrttemberg, Ravensburg, frher: Berufsakademie Ravensburg (Studienbereich Wirtschaft, Studienrichtung Tourismusbetriebswirtschaftslehre), 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: Abkrzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1 Einleitung 2 Grundlagen des Benchmarking 2. 1 Historische Entwicklung 2. 2 Begriffsdefinition 2. 2. 1 Definition Benchmark 2. 2. 2 Definition Benchmarking 3 Arten des Benchmarking 3. 1 Internes Benchmarking 3. 2 Externes Benchmarking 3. 2. 1 Konkurrenzbezogenes Benchmarking 3. 2. 2 Branchenbezogenes Benchmarking 3. 2. 3 Branchenunabhngiges Benchmarking 4 Der Benchmarking-Prozess 4. 1 Das Fnf-Phasen-Konzept 4. 1. 1 Zielsetzung 4. 1. 2 Interne Analyse 4. 1. 3 Vergleich 4. 1. 4 Festlegung der Manahmen 4. 1. 5 Umsetzung der Manahmen 4. 2 Chancen und Grenzen 5 Fazit Literaturverzeichnis Einleitung: Wer nicht tglich besser wird, ist bald nicht mehr gut. Dieser Leitsatz ist heute aussagekrftiger und grundlegender fr Unternehmen denn je. Gerade unter den heutigen verschrften Marktbedingungen und dem immer grer werdenden Konkurrenzdruck gilt es fr Unternehmen, wettbewerbs- und somit berlebensfhig zu bleiben. Diese Fhigkeit bildet die Grundlage um im nationalen und internationalen Wettbewerb berleben zu knnen. Die Globalisierung und nahezu vollstndige Transparenz der Mrkte, ein sich stndig verschrfender Wettbewerb, wachsender Kostendruck, die Dynamik der Mrkte, krzere Produktlebenszyklen, sowie stndig wachsende Kundenwnsche und viele weitere Umstnde zwingen Unternehmen dazu, ihre Leistungs- und Wettbewerbsfhigkeit zu erhhen, sowie ihre Kosten zu senken, um in der heutigen Wirtschaft bestehen zu knnen. Auf der einen Seite wird bei der Unternehmensentwicklung eine gewisse Kontinuitt erwartet, auf der anderen Seite eine sehr hohe Flexibilitt bei stndig ste This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument (2008)
ISBN: 9783638035286 bzw. 363803528X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2.0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg (Studienbereich Wirtschaft, Studienrichtung Tourismusbetriebswirtschaftslehre), 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis:... Ebook.
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument (2008)
ISBN: 9783638035286 bzw. 363803528X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument (2013)
ISBN: 9783638932721 bzw. 3638932729, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument (German Edition) (2008)
ISBN: 9783638932721 bzw. 3638932729, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
GRIN Verlag, 2008-04-15. Paperback. Good.
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument: ein strategisches Management-Instrument
ISBN: 9783638035286 bzw. 363803528X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Benchmarking - ein strategisches Management-Instrument
ISBN: 9783638035286 bzw. 363803528X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen