Von dem Buch Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht100%: Engels, Sabrina: Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht (ISBN: 9783638933773) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht58%: Engels, Sabrina: Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht (ISBN: 9783638233132) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht - 14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152023
Schnitt 13,60 14,87 16,35 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 1,79 (vom 05.12.2013)
1
9783638933773 - Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638933773 bzw. 3638933776, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sportinstitut), Veranstaltung: HS Pädagogische Grundlagen von Bewegung, Spiel und Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kinderhochleistungssport ist nicht erst in den letzten Jahren ein kontrovers diskutiertes Thema geworden. Diese Thematik wird schon seit etlichen Jahren aufgeworfen und immer wieder von Kritikern angegriffen, sowie von Befürwortern verteidigt. Die Äußerungen derjenigen, die den Kinderhochleistungssport ablehnen, reichen von ,Leistungsknecht',Muskelmaschine' und ,Leistungsroboter' bis hin zu einem ,Mängelwesen mit Orientierungslosigkeit'. Diese Äußerungen zielen alle auf eine Reizverarmung der Umwelt dieser Kinder, auf eine Überbetonung des Leistungsgedankens, auf eine Unterdrückung durch z.B. Trainer, Eltern, Funktionäre und auf die Herausbildung von fremdbestimmten Menschen durch das Umfeld des Kindes (z.B. Trainer, Trainingsalltag, Trainingsmethoden, ...) ab. Im Gegenzug sprechen die Befürworter davon, dass dem Kind neue Möglichkeiten aufgezeigt werden, sich selbst zu erkunden, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen, soziale Kontakte (vor allem in Mannschaftssportarten) zu knüpfen, positive (z.B. Sieg) wie auch negative (z.B. Niederlage) Erfahrungen zu sammeln und somit ihre Kindheit intensiv auszuleben. (vgl. MEINBERG, E.: Kinderhochleistungssport. Fremdbestimmung oder Selbstentfaltung. Köln 1984) Dazu Zitate einiger Pädagogen: ' Du bist mein Glück, mein Kind, mein Werk; von deinem Glück erwarte ich mein eigenes; täuscht du meine Hoffnung, so stiehlst du mir zwanzig Jahre meines Lebens und bist das Unglück meiner alten Tage' J.J. Rousseau, 1762) ' Die 18- jährigen sehen aus wie dreizehn, und den 15-jährigen möchte man am liebsten einen großen Teddy zum Geburtstag schenken oder eine kräftige Portion Pommes, damit sie nicht so ausgemergelt aussehen. .... Wer genau hinsieht, entdeckt kaputte Füße, Blutergüsse an den Oberschenkeln, wundgeriebene Hände' ( aus: Franke, E.: Kinder im Hochleistungssport - Eine ethische Herausforderung), 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783638233132 - Sabrina Engels: Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht
Sabrina Engels

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638233132 bzw. 3638233138, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Kinderhochleistungssport ist nicht erst in den letzten Jahren ein kontrovers diskutiertes Thema geworden. Diese Thematik wird schon seit etlichen Jahren aufgeworfen und immer wieder von Kritikern angegriffen, sowie von Befürwortern verteidigt. Die Äußerungen derjenigen, die den Kinderhochleistungssport ablehnen, reichen von ,Leistungsknecht,Muskelmaschine und ,Leistungsroboter bis hin zu einem ,Mängelwesen mit Orientierungslosigkeit. Diese Äußerungen zielen alle auf eine Reizverarmung der Umwelt dieser Kinder, auf eine Überbetonung des Leistungsgedankens, auf eine Unterdrückung durch z.B. Trainer, Eltern, Funktionäre und auf die Herausbildung von fremdbestimmten Menschen durch das Umfeld des Kindes (z.B. Trainer, Trainingsalltag, Trainingsmethoden, ...) ab. Im Gegenzug sprechen die Befürworter davon, dass dem Kind neue Möglichkeiten aufgezeigt werden, sich selbst zu erkunden, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen, soziale Kontakte (vor allem in Mannschaftssportarten) zu knüpfen, positive (z.B. Sieg) wie auch negative (z.B. Niederlage) Erfahrungen zu sammeln und somit ihre Kindheit intensiv auszuleben. (vgl. MEINBERG, E.: Kinderhochleistungssport. Fremdbestimmung oder Selbstentfaltung. Köln 1984) Dazu Zitate einiger Pädagogen: Du bist mein Glück, mein Kind, mein Werk, von deinem Glück erwarte ich mein eigenes, täuscht du meine Hoffnung, so stiehlst du mir zwanzig Jahre meines Lebens und bist das Unglück meiner alten Tage J.J. Rousseau, 1762) Die 18- jährigen sehen aus wie dreizehn, und den 15-jährigen möchte man am liebsten einen großen Teddy zum Geburtstag schenken oder eine kräftige Portion Pommes, damit sie nicht so ausgemergelt aussehen. .... Wer genau hinsieht, entdeckt kaputte Füße, Blutergüsse an den Oberschenkeln, wundgeriebene Hände ( aus: Franke, E.: Kinder im Hochleistungssport - Eine ethische Herausforderung) Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sportinstitut), Veranstaltung: HS Pädagogische Grundlagen von Bewegung, Spiel und Sport, Sprache: Deutsch.
3
9783638933773 - Sabrina Engels: Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht
Sabrina Engels

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638933773 bzw. 3638933776, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sportinstitut), Veranstaltung: HS Pädagogische Grundlagen von Bewegung, Spiel und Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kinderhochleistungssport ist nicht erst in den letzten Jahren ein kontrovers diskutiertes Thema geworden. Diese Thematik wird schon seit etlichen Jahren aufgeworfen und immer wieder von Kritikern angegriffen, sowie von Befürwortern verteidigt. Die Äußerungen derjenigen, die den Kinderhochleistungssport ablehnen, reichen von ,Leistungsknecht',Muskelmaschine' und ,Leistungsroboter' bis hin zu einem ,Mängelwesen mit Orientierungslosigkeit'. Diese Äußerungen zielen alle auf eine Reizverarmung der Umwelt dieser Kinder, auf eine Überbetonung des Leistungsgedankens, auf eine Unterdrückung durch z.B. Trainer, Eltern, Funktionäre und auf die Herausbildung von fremdbestimmten Menschen durch das Umfeld des Kindes (z.B. Trainer, Trainingsalltag, Trainingsmethoden, ...) ab. Im Gegenzug sprechen die Befürworter davon, dass dem Kind neue Möglichkeiten aufgezeigt werden, sich selbst zu erkunden, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen, soziale Kontakte (vor allem in Mannschaftssportarten) zu knüpfen, positive (z.B. Sieg) wie auch negative (z.B. Niederlage) Erfahrungen zu sammeln und somit ihre Kindheit intensiv auszuleben. (vgl. MEINBERG, E.: Kinderhochleistungssport. Fremdbestimmung oder Selbstentfaltung. Köln 1984) Dazu Zitate einiger Pädagogen: ' Du bist mein Glück, mein Kind, mein Werk von deinem Glück erwarte ich mein eigenes täuscht du meine Hoffnung, so stiehlst du mir zwanzig Jahre meines Lebens und bist das Unglück meiner alten Tage' J.J. Rousseau, 1762) ' Die 18- jährigen sehen aus wie dreizehn, und den 15-jährigen möchte man am liebsten einen großen Teddy zum Geburtstag schenken oder eine kräftige Portion Pommes, damit sie nicht so ausgemergelt aussehen. .... Wer genau hinsieht, entdeckt kaputte Füße, Blutergüsse an den Oberschenkeln, wundgeriebene Hände' ( aus: Franke, E.: Kinder im Hochleistungssport - Eine ethische Herausforderung), Taschenbuch.
4
9783638933773 - Sabrina Engels: Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht
Sabrina Engels

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638933773 bzw. 3638933776, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sportinstitut), Veranstaltung: HS Pädagogische Grundlagen von Bewegung, Spiel und Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kinderhochleistungssport ist nicht erst in den letzten Jahren ein kontrovers diskutiertes Thema geworden. Diese Thematik wird schon seit etlichen Jahren aufgeworfen und immer wieder von Kritikern angegriffen, sowie von Befürwortern verteidigt. Die Äußerungen derjenigen, die den Kinderhochleistungssport ablehnen, reichen von ,Leistungsknecht',Muskelmaschine' und ,Leistungsroboter' bis hin zu einem ,Mängelwesen mit Orientierungslosigkeit'. Diese Äußerungen zielen alle auf eine Reizverarmung der Umwelt dieser Kinder, auf eine Überbetonung des Leistungsgedankens, auf eine Unterdrückung durch z.B. Trainer, Eltern, Funktionäre und auf die Herausbildung von fremdbestimmten Menschen durch das Umfeld des Kindes (z.B. Trainer, Trainingsalltag, Trainingsmethoden, ...) ab. Im Gegenzug sprechen die Befürworter davon, dass dem Kind neue Möglichkeiten aufgezeigt werden, sich selbst zu erkunden, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen, soziale Kontakte (vor allem in Mannschaftssportarten) zu knüpfen, positive (z.B. Sieg) wie auch negative (z.B. Niederlage) Erfahrungen zu sammeln und somit ihre Kindheit intensiv auszuleben. (vgl. MEINBERG, E.: Kinderhochleistungssport. Fremdbestimmung oder Selbstentfaltung. Köln 1984)Dazu Zitate einiger Pädagogen: ' Du bist mein Glück, mein Kind, mein Werk von deinem Glück erwarte ich mein eigenes täuscht du meine Hoffnung, so stiehlst du mir zwanzig Jahre meines Lebens und bist das Unglück meiner alten Tage' J.J. Rousseau, 1762)' Die 18- jährigen sehen aus wie dreizehn, und den 15-jährigen möchte man am liebsten einen großen Teddy zum Geburtstag schenken oder eine kräftige Portion Pommes, damit sie nicht so ausgemergelt aussehen. .... Wer genau hinsieht, entdeckt kaputte Füße, Blutergüsse an den Oberschenkeln, wundgeriebene Hände' ( aus: Franke, E.: Kinder im Hochleistungssport - Eine ethische Herausforderung), Taschenbuch.
5
9783638233132 - Sabrina Engels: Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht
Sabrina Engels

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638233132 bzw. 3638233138, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sportinstitut), Veranstaltung: HS Pädagogische Grundlagen von Bewegung, Spiel und Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kinderhochleistungssport ist nicht erst in den letzten Jahren ein kontrovers diskutiertes Thema geworden. Diese Thematik wird schon seit etlichen Jahren aufgeworfen und immer wieder von Kritikern angegriffen, sowie von Befürwortern verteidigt. Die Äußerungen derjenigen, die den Kinderhochleistungssport ablehnen, reichen von ,Leistungsknecht`,Muskelmaschine` und ,Leistungsroboter` bis hin zu einem ,Mängelwesen mit Orientierungslosigkeit`. Diese Äußerungen zielen alle auf eine Reizverarmung der Umwelt dieser Kinder, auf eine Überbetonung des Leistungsgedankens, auf eine Unterdrückung durch z.B. Trainer, Eltern, Funktionäre und auf die Herausbildung von fremdbestimmten Menschen durch das Umfeld des Kindes (z.B. Trainer, Trainingsalltag, Trainingsmethoden, ...) ab. Im Gegenzug sprechen die Befürworter davon, dass dem Kind neue Möglichkeiten aufgezeigt werden, sich selbst zu erkunden, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen, soziale Kontakte (vor allem in Mannschaftssportarten) zu knöpfen, positive (z.B. Sieg) wie auch negative (z.B. Niederlage) Erfahrungen zu sammeln und somit ihre Kindheit intensiv auszuleben. (vgl. MEINBERG, E.: Kinderhochleistungssport. Fremdbestimmung oder Selbstentfaltung. Köln 1984) Dazu Zitate einiger Pädagogen: ` Du bist mein Glück, mein Kind, mein Werk von deinem Glück erwarte ich mein eigenes täuscht du meine Hoffnung, so stiehlst du mir zwanzig Jahre meines Lebens und bist das Unglück meiner alten Tage` J.J. Rousseau, 1762) ` Die 18- jährigen sehen aus wie dreizehn, und den 15-jährigen mächte man am liebsten einen großen Teddy zum Geburtstag schenken oder eine kräftige Portion Pommes, damit sie nicht so ausgemergelt aussehen. .... Wer genau hinsieht, entdeckt kaputte F??e, Blutergüsse an den Oberschenkeln, wundgeriebene Hände` ( aus: Franke, E.: Kinder im Hochleistungssport - Eine ethische Herausforderung), Ebook.
6
9783638933773 - Sabrina Engels: Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht
Sabrina Engels

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638933773 bzw. 3638933776, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sportinstitut), Veranstaltung: HS Pädagogische Grundlagen von Bewegung, Spiel und Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kinderhochleistungssport ist nicht erst in den letzten Jahren ein kontrovers diskutiertes Thema geworden. Diese Thematik wird schon seit etlichen Jahren aufgeworfen und immer wieder von Kritikern angegriffen, sowie von Befürwortern verteidigt. Die Äußerungen derjenigen, die den Kinderhochleistungssport ablehnen, reichen von ,Leistungsknecht',Muskelmaschine' und ,Leistungsroboter' bis hin zu einem ,Mängelwesen mit Orientierungslosigkeit'. Diese Äußerungen zielen alle auf eine Reizverarmung der Umwelt dieser Kinder, auf eine Überbetonung des Leistungsgedankens, auf eine Unterdrückung durch z.B. Trainer, Eltern, Funktionäre und auf die Herausbildung von fremdbestimmten Menschen durch das Umfeld des Kindes (z.B. Trainer, Trainingsalltag, Trainingsmethoden, .) ab. Im Gegenzug sprechen die Befürworter davon, dass dem Kind neue Möglichkeiten aufgezeigt werden, sich selbst zu erkunden, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen, soziale Kontakte (vor allem in Mannschaftssportarten) zu knüpfen, positive (z.B. Sieg) wie auch negative (z.B. Niederlage) Erfahrungen zu sammeln und somit ihre Kindheit intensiv auszuleben. (vgl. MEINBERG, E.: Kinderhochleistungssport. Fremdbestimmung oder Selbstentfaltung. Köln 1984) Dazu Zitate einiger Pädagogen: ' Du bist mein Glück, mein Kind, mein Werk; von deinem Glück erwarte ich mein eigenes; täuscht du meine Hoffnung, so stiehlst du mir zwanzig Jahre meines Lebens und bist das Unglück meiner alten Tage' J.J. Rousseau, 1762) ' Die 18- jährigen sehen aus wie dreizehn, und den 15-jährigen möchte man am liebsten einen großen Teddy zum Geburtstag schenken oder eine kräftige Portion Pommes, damit sie nicht so ausgemergelt aussehen. . Wer genau hinsieht, entdeckt kaputte Füße, Blutergüsse an den Oberschenkeln, wundgeriebene Hände' ( aus: Franke, E.: Kinder im Hochleistungssport - Eine ethische Herausforderung) 24 pp. Deutsch.
7
9783638233132 - Sabrina Engels: Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht
Sabrina Engels

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638233132 bzw. 3638233138, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sportinstitut), Veranstaltung: HS Pädagogische Grundlagen von Bewegung, Spiel und Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kinderhochleistungssport ist nicht erst in den letzten Jahren ein kontrovers diskutiertes Thema geworden. Diese Thematik wird schon seit etlichen Jahren aufgeworfen und immer wieder von Kritikern angegriffen, sowie von Befürwortern verteidigt. Die Äußerungen derjenigen, die den Kinderhochleistungssport ablehnen, reichen von ,Leistungsknecht",Muskelmaschine" und ,Leistungsroboter" bis hin zu einem ,Mängelwesen mit Orientierungslosigkeit". Diese Äußerungen zielen alle auf eine Reizverarmung der Umwelt dieser Kinder, auf eine Überbetonung des Leistungsgedankens, auf eine Unterdrückung durch z.B. Trainer, Eltern, Funktionäre und auf die Herausbildung von fremdbestimmten Menschen durch das Umfeld des Kindes (z.B. Trainer, Trainingsalltag, Trainingsmethoden, ...) ab. Im Gegenzug sprechen die Befürworter davon, dass dem Kind neue Möglichkeiten aufgezeigt werden, sich selbst zu erkunden, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen, soziale Kontakte (vor allem in Mannschaftssportarten) zu knüpfen, positive (z.B. Sieg) wie auch negative (z.B. Niederlage) Erfahrungen zu sammeln und somit ihre Kindheit intensiv auszuleben. (vgl. MEINBERG, E.: Kinderhochleistungssport. Fremdbestimmung oder Selbstentfaltung. Köln 1984) Dazu Zitate einiger Pädagogen: " Du bist mein Glück, mein Kind, mein Werk; von deinem Glück erwarte ich mein eigenes; täuscht du meine Hoffnung, so stiehlst du mir zwanzig Jahre meines Lebens und bist das Unglück meiner alten Tage" J.J. Rousseau, 1762) " Die 18- jährigen sehen aus wie dreizehn, und den 15-jährigen möchte man am liebsten einen großen Teddy zum Geburtstag schenken oder eine kräftige Portion Pommes, damit sie nicht so ausgemergelt aussehen. .... Wer genau hinsieht, entdeckt kaputte Füße, Blutergüsse an den Oberschenkeln, wundgeriebene Hände" ( aus: Franke, E.: Kinder im Hochleistungssport - Eine ethische Herausforderung), Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2003-11-20, Freigegeben: 2003-11-20, Studio: GRIN Verlag.
8
9783638233132 - Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638233132 bzw. 3638233138, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Der Kinderhochleistungssport ist nicht erst in den letzten Jahren ein kontrovers diskutiertes Thema geworden. Diese Thematik wird schon seit etlichen Jahren aufgeworfen und immer wieder von Kritikern angegriffen, sowie von Befürwortern verteidigt. Die Äußerungen derjenigen, die den Kinderhochleistungssport ablehnen, reichen von ,Leistungsknecht"",Muskelmaschine"" und ,Leistungsroboter"" bis hin zu einem ,Mängelwesen mit Orientierungslosigkeit"". Diese Äußerungen zielen alle auf eine Reizverarmung der Umwelt dieser Kinder, auf eine Überbetonung des Leistungsgedankens, auf eine Unterdrückung durch z.B. Trainer, Eltern, Funktionäre und auf die Herausbildung von fremdbestimmten Menschen durch das Umfeld des Kindes (z.B. Trainer, Trainingsalltag, Trainingsmethoden, ...) ab. Im Gegenzug sprechen die Befürworter davon, dass dem Kind neue Möglichkeiten aufgezeigt werden, sich selbst zu erkunden, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen, soziale Kontakte (vor allem in Mannschaftssportarten) zu knüpfen, positive (z.B. Sieg.
9
9783638933773 - Sabrina Engels: Kinderhochleistungssport Aus Padagogischer Sicht
Sabrina Engels

Kinderhochleistungssport Aus Padagogischer Sicht (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638933773 bzw. 3638933776, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,60 + Versand: 3,56 = 28,16
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.6in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Sportpdagogik, Didaktik, Note: 1, Heinrich-Heine-Universitt Dsseldorf (Sportinstitut), Veranstaltung: HS Pdagogische Grundlagen von Bewegung, Spiel und Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kinderhochleistungssport ist nicht erst in den letzten Jahren ein kontrovers diskutiertes Thema geworden. Diese Thematik wird schon seit etlichen Jahren aufgeworfen und immer wieder von Kritikern angegriffen, sowie von Befrwortern verteidigt. Die uerungen derjenigen, die den Kinderhochleistungssport ablehnen, reichen von , Leistungsknecht, Muskelmaschine und , Leistungsroboter bis hin zu einem , Mngelwesen mit Orientierungslosigkeit. Diese uerungen zielen alle auf eine Reizverarmung der Umwelt dieser Kinder, auf eine berbetonung des Leistungsgedankens, auf eine Unterdrckung durch z. B. Trainer, Eltern, Funktionre und auf die Herausbildung von fremdbestimmten Menschen durch das Umfeld des Kindes (z. B. Trainer, Trainingsalltag, Trainingsmethoden, . . . ) ab. Im Gegenzug sprechen die Befrworter davon, dass dem Kind neue Mglichkeiten aufgezeigt werden, sich selbst zu erkunden, ihrem Bewegungsdrang nachzukommen, soziale Kontakte (vor allem in Mannschaftssportarten) zu knpfen, positive (z. B. Sieg) wie auch negative (z. B. Niederlage) Erfahrungen zu sammeln und somit ihre Kindheit intensiv auszuleben. (vgl. MEINBERG, E. : Kinderhochleistungssport. Fremdbestimmung oder Selbstentfaltung. Kln 1984) Dazu Zitate einiger Pdagogen: Du bist mein Glck, mein Kind, mein Werk; von deinem Glck erwarte ich mein eigenes; tuscht du meine Hoffnung, so stiehlst du mir zwanzig Jahre meines Lebens und bist das Unglck meiner alten Tage J. J. Rousseau, 1762) Die 18- jhrigen sehen aus wie dreizehn, und den 15-jhrigen mchte man am liebsten einen groen Teddy zum Geburtstag schenken oder eine krftige Portion Pommes, damit sie nicht so ausgemergelt aussehen. . . . . Wer genau hinsieht, entdeckt kaputte Fe, Blutergsse an den O This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
10
9783638233132 - Sabrina Engels: Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht
Sabrina Engels

Kinderhochleistungssport aus pädagogischer Sicht (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638233132 bzw. 3638233138, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…