Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen (Taschenbuch, EAN 9783638934350)
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9783638934350 - Michael Korfkamp: Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen
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Michael Korfkamp

Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen (2008)

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ISBN: 9783638934350 bzw. 3638934357, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 92 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 70, Hochschule Niederrhein in Mnchengladbach (Fachhochschule Niederrhein), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist der Mangel an Kundenorientierung in Deutschland in die Diskussion geraten, und gerade die Presseschlagzeilen oder einschlgigen Fernsehsendungen wie Markt forcieren den Eindruck, dass der Kunde Knig entthront worden ist und zum Bittsteller degradiert wurde. In Zeiten steigender Wettbewerbsintensitt im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt und zunehmender Homogenitt der Produkte bzw. Dienstleistungen, gewinnen die Themen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung immer mehr an Bedeutung. Durch das Eintreten neuer Mitbewerber ist der Druck auf die etablierten Finanzdienstleister (wie z. B. die Banken) gestiegen. Der Margenverfall und der Kostenanstieg lassen die Ertrge schrumpfen. Des Weiteren ist es nicht mglich die Marktanteile auszuweiten, da der Markt fr Finanzdienstleistung in Deutschland verteilt ist. Neben dem Konkurrenzdruck werden die Kunden immer kritischer und anspruchsvoller. Aufgrund der einfachen Informationsbeschaffung durch Internet, Fernsehen und Fachzeitschriften, ist der Markt sehr transparent geworden, wodurch ein Vergleich verschiedenster Finanzprodukte und Dienstleistungen einfach durchzufhren ist. Dadurch sinkt die Kundenloyalitt, denn wenn der Kunde mit einer Kondition nicht einverstanden oder er mit der Beratung unzufrieden ist, ist es fr ihn leicht, die Bankverbindung zu wechseln. In vielen Fllen nutzt der Kunde auch schon mehr als eine Bankverbindung. Aufgrund dieser Umstnde ist es fr einen Finanzdienstleister essentiell, dem Kunden eine bestmgliche Dienstleistungsqualitt anzubieten. Ein Teil dieser Dienstleistung ist das Ermglichen und Bearbeiten von Kundenbeschwerden, um so Kundenzufriedenheit herzustellen und Kunde This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638934350 - Michael Korfkamp: Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen (Taschenbuch, EAN 9783638934350)

Michael Korfkamp: Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen (Taschenbuch, EAN 9783638934350)

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Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen von Michael Korfkamp Deutsch, 92 Seiten, April 2008, GRIN Publishing, Taschenbuch, ISBN 3638934357, EAN 9783638934350 Beschreibung Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,70, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach (Fachhochschule Niederrhein), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren ist der Mangel an Kundenorientierung in Deutschland in die Diskussion geraten, und gerade die Presseschlagzeilen oder einschlägigen Fernsehsendungen wie Markt forcieren den Eindruck, dass der Kunde König entthront worden ist und zum Bittsteller degradiert wurde. In Zeiten steigender Wettbewerbsintensität im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt und zunehmender Homogenität der Produkte bzw. Dienstleistungen, gewinnen die Themen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung immer mehr an Bedeutung. Durch das Eintreten neuer Mitbewerber ist der Druck auf die etablierten Finanzdienstleister (wie z.B. die Banken) gestiegen. Der Margenverfall und der Kostenanstieg lassen die Erträge schrumpfen. Des Weiteren ist es nicht möglich die Marktanteile auszuweiten, da der Markt für Finanzdienstleistung in Deutschland verteilt ist. Neben dem Konkurrenzdruck werden die Kunden immer kritischer und anspruchsvoller. Aufgrund der einfachen Informationsbeschaffung durch Internet, Fernsehen und Fachzeitschriften, ist der Markt sehr transparent geworden, wodurch ein Vergleich verschiedenster Finanzprodukte und Dienstleistungen einfach durchzuführen ist. Dadurch sinkt die Kundenloyalität, denn wenn der Kunde mit einer Kondition nicht einverstanden oder er mit der Beratung unzufrieden ist, ist es für ihn leicht, die Bankverbindung zu wechseln. In vielen Fällen nutzt der Kunde auch schon mehr als eine Bankverbindung. Aufgrund dieser Umstände ist es für einen Finanzdienstleister essentiell, dem Kunden eine bestmögliche Dienstleistungsqualität anzubieten. Ein Teil dieser Dienstleistung ist das Ermöglichen und Bearbeiten von Kundenbeschwerden, um so Kundenzufriedenheit herzustellen und Kundenabwanderung zu vermeiden. Finanzdienstleister sind in den letzten Jahren, aus wirtschaftlichen Gründen, stärker dazu gezwungen, Bestandskunden zu halten (und zu pflegen). Es ist bewiesen, dass es ca. fünfmal so teuer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als eine bestehende Kundenverbindung zu halten. Hieraus ergibt sich auch die Notwendigkeit eines (aktiven) Beschwerdemanagements, als Instrument der Kundenbindung. Ziel dieser Arbeit soll es sein, das Beschwerdemanagement bei einem Finanzdienstleister (Musterbank) bewerten zu können und Verbesserungsmöglichkeiten anzuregen.
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9783638934350 - Michael Korfkamp: Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen (Paperback)
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Michael Korfkamp

Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen (Paperback) (2008)

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9783638934350 - Korfkamp, Michael: Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen
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Korfkamp, Michael

Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen (2016)

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9783638934350 - Michael Korfkamp: Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen
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Beschwerdemanagement in Finanzdienstleistungsunternehmen (2008)

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