Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,41 | € 15,17 | € 16,89 | € 13,99 | € 13,99 |
Nachfrage |
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen (2003)
ISBN: 9783638934756 bzw. 3638934756, in Deutsch, GRIN, neu.
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen (2003)
ISBN: 9783638934756 bzw. 3638934756, in Deutsch, GRIN, neu.
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen (2003)
ISBN: 9783638201629 bzw. 3638201627, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: sehr gut, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: `Bildung [sollte] als der durch Erziehung unterstützte Entwicklungsprozess verstandenwerden, der junge Menschen zu urteilsfähigen, selbstverantwortlichen und zugleich zu Verantwortung für ihre Mitmenschen und die gemeinsamen Lebensbedingungen fähigen und bereiten Mitgliedern einer sozialen Gemeinschaft macht. Zu Menschen, die sich ihrer Herkunft und Zugehörigkeit bewusst, aber dennoch weltoffen lernbereit sind, und die ihrem Leben und Handeln auf der Grundlage gemeinsam (Hervorhebung M.E.) verbindlicher Werte Sinn und Inhalt zu geben vermögen.`1 Dass Bildung die erstrangige, wohl wichtigste Aufgabe von Erziehung darstellt, ist für jeden pädagogisch Denkenden und Handelnden einsichtig. Dass die Bildung des Menschen aber einseitig aufgefasst und ausgelegt wird, ist symptomatisch für das klägliche Bemühen - wie obiges Beispiel zeigt - zwar keine für alle Zeiten gültige, dennoch eine aktuelle und den derzeitigen sozialen und ökonomischen Anforderungen ``nach PISA????2 genügende, freilich legitime Definition von Bildung zu geben. Wenn also Markl, von Haus aus Verhaltensforscher und Evolutionsbiologe sowie ehemaliger Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Max-Planck-Gesellschaft, in seiner Definition in Zusammenhang mit Bildung von Verantwortlichkeit seiner selbst und für andere, von `Entwicklungsprozess` und Urteilsfähigkeit des Menschen spricht, der durch Bildung instand gesetzt werden soll, sich `Sinn und Inhalt` zu geben, dann immer nur in Abstimmung mit der `sozialen Gemeinschaft`, mithin der Gesellschaft, deren Bedürfnisse wir kennen müssen, um nach ihnen unsere Entwicklung auszurichten. [...] 1 Markl, Hubert: Schnee von gestern. Hubert Markl über die Legende von den `zwei Kulturen`. In: Lernen zum Erfolg. Was sich an Schulen und Universitäten ändern muss. (SPIEGEL-Special - Das Magazin zum Thema) Hamburg 2002, S. 159. 2 Mit der von der OECD initiierten PISA-Studie meint man vor allem bei den Politikern und Wirtschaftsubjekten eine bildungspolitische Zäsur zu haben, nach der plötzlich all das bekannt war, was sich vorher angeblich niemanden ins Bewusstsein stahl. Ebook.
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen
ISBN: 9783638934756 bzw. 3638934756, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, einseitig bedruckt, Note: sehr gut, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: "Bildung [sollte] als der durch Erziehung unterstützte Entwicklungsprozess verstandenwerden, der junge Menschen zu urteilsfähigen, selbstverantwortlichen und zugleich zuVerantwortung für ihre Mitmenschen und die gemeinsamen Lebensbedingungen fähigen undbereiten Mitgliedern einer sozialen Gemeinschaft macht. Zu Menschen, die sich ihrerHerkunft und Zugehörigkeit bewusst, aber dennoch weltoffen lernbereit sind, und die ihremLeben und Handeln auf der Grundlage gemeinsam (Hervorhebung M.E.) verbindlicher WerteSinn und Inhalt zu geben vermögen."1Dass Bildung die erstrangige, wohl wichtigste Aufgabe von Erziehung darstellt, ist für jedenpädagogisch Denkenden und Handelnden einsichtig. Dass die Bildung des Menschen abereinseitig aufgefasst und ausgelegt wird, ist symptomatisch für das klägliche Bemühen - wieobiges Beispiel zeigt - zwar keine für alle Zeiten gültige, dennoch eine aktuelle und denderzeitigen sozialen und ökonomischen Anforderungen nach PISA2 genügende, freilichlegitime Definition von Bildung zu geben. Wenn also Markl, von Haus ausVerhaltensforscher und Evolutionsbiologe sowie ehemaliger Präsident der DeutschenForschungsgemeinschaft und der Max-Planck-Gesellschaft, in seiner Definition inZusammenhang mit Bildung von Verantwortlichkeit seiner selbst und für andere, von"Entwicklungsprozess" und Urteilsfähigkeit des Menschen spricht, der durch Bildung instandgesetzt werden soll, sich "Sinn und Inhalt" zu geben, dann immer nur in Abstimmung mit der"sozialen Gemeinschaft", mithin der Gesellschaft, deren Bedürfnisse wir kennen müssen, umnach ihnen unsere Entwicklung auszurichten. [...]1 Markl, Hubert: Schnee von gestern. Hubert Markl über die Legende von den "zwei Kulturen". In: Lernen zumErfolg. Was sich an Schulen und Universitäten ändern muss. (SPIEGEL-Special - Das Magazin zum Thema)Hamburg 2002, S. 159.2 Mit der von der OECD initiierten PISA-Studie meint man vor allem bei den Politikern und Wirtschaftsubjekteneine bildungspolitische Zäsur zu haben, nach der plötzlich all das bekannt war, was sich vorher angeblichniemanden ins Bewusstsein stahl.2008. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen (2008)
ISBN: 9783638934756 bzw. 3638934756, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, einseitig bedruckt, Note: sehr gut, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung [sollte] als der durch Erziehung unterstützte Entwicklungsprozess verstandenwerden, der junge Menschen zu urteilsfähigen, selbstverantwortlichen und zugleich zuVerantwortung für ihre Mitmenschen und die gemeinsamen Lebensbedingungen fähigen undbereiten Mitgliedern einer sozialen Gemeinschaft macht. Zu Menschen, die sich ihrerHerkunft und Zugehörigkeit bewusst, aber dennoch weltoffen lernbereit sind, und die ihremLeben und Handeln auf der Grundlage gemeinsam (Hervorhebung M.E.) verbindlicher WerteSinn und Inhalt zu geben vermögen. 1Dass Bildung die erstrangige, wohl wichtigste Aufgabe von Erziehung darstellt, ist für jedenpädagogisch Denkenden und Handelnden einsichtig. Dass die Bildung des Menschen abereinseitig aufgefasst und ausgelegt wird, ist symptomatisch für das klägliche Bemühen - wieobiges Beispiel zeigt zwar keine für alle Zeiten gültige, dennoch eine aktuelle und denderzeitigen sozialen und ökonomischen Anforderungen ``nach PISA 2 genügende, freilichlegitime Definition von Bildung zu geben. Wenn also Markl, von Haus ausVerhaltensforscher und Evolutionsbiologe sowie ehemaliger Präsident der DeutschenForschungsgemeinschaft und der Max-Planck-Gesellschaft, in seiner Definition inZusammenhang mit Bildung von Verantwortlichkeit seiner selbst und für andere, von Entwicklungsprozess und Urteilsfähigkeit des Menschen spricht, der durch Bildung instandgesetzt werden soll, sich Sinn und Inhalt zu geben, dann immer nur in Abstimmung mit der sozialen Gemeinschaft , mithin der Gesellschaft, deren Bedürfnisse wir kennen müssen, umnach ihnen unsere Entwicklung auszurichten. [.]1 Markl, Hubert: Schnee von gestern. Hubert Markl über die Legende von den zwei Kulturen . In: Lernen zumErfolg. Was sich an Schulen und Universitäten ändern muss. (SPIEGEL-Special Das Magazin zum Thema)Hamburg 2002, S. 159.2 Mit der von der OECD initiierten PISA-Studie meint man vor allem bei den Politikern und Wirtschaftsubjekteneine bildungspolitische Zäsur zu haben, nach der plötzlich all das bekannt war, was sich vorher angeblichniemanden ins Bewusstsein stahl. 36 pp. Deutsch.
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen
ISBN: 9783638201629 bzw. 3638201627, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen (2003)
ISBN: 9783638201629 bzw. 3638201627, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: sehr gut, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Bildung [sollte] als der dur.
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen
ISBN: 9783638201629 bzw. 3638201627, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Grundlegende Interpretation des Humboldtschen Bildungsfragment. Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: sehr gut, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Institut für Pädagogik), Sprache: Deutsch.
Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen: Die Bildung des Menschen
ISBN: 9783638201629 bzw. 3638201627, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Kurzvortrag-Humboldt-Die-Bildung-des-Menschen~~Marcus-Erben, Kurzvortrag Humboldt - Die Bildung des Menschen: Die Bildung des Menschen, NOOK Book (eBook).