Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 14,55 14,98 17,39 10,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 19.02.2020)
1
9783638935180 - Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche

Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638935180 bzw. 3638935183, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: a) Warum bietet sich das Thema für einen Elternabend an? Die vorliegende Ausarbeitung ist in Form eines Vortrages vor einer Elternschaft zum Thema 'Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche' formuliert. Aufgrund der umfassenden Dimensionen, die diese Thematik beinhaltet, wird es in dem Vortrag vorrangig um das 'Fächerübergreifende Lernen' mit dem Schwerpunkt 'Problemlösendes Lernen' gehen. So lautet der Titel des Vortrags 'Gemeinsam Probleme lösen! Das 'Fächerübergreifende Lernen' mit dem Schwerpunkt 'Problemlösendes Lernen' in Zusammenhang mit PISA. Erkenntnisse - Fakten - Hilfestellungen'. Diesen Titel habe ich aus vielerlei Gründen gewählt. Der Ausspruch 'Gemeinsam Probleme lösen!' soll den Eltern verdeutlichen, dass es bei dem Erwerb von Problemlösekompetenzen nicht allein um Fertigkeiten geht, die in der Schule vermittelt werden, sondern auch um eine Vielzahl von anderen Faktoren. Ich möchte die Eltern damit darauf hinweisen, dass auch sie sich an der Förderung der Problemlösekompetenzen ihrer Kinder aktiv beteiligen können. Aus diesem Grund habe ich mich auch für die Schlagworte 'Erkenntnisse - Fakten - Hilfestellungen' entschieden. Der Zusammenhang mit PISA ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr bedeutsam. So kann den Eltern verdeutlicht werden, wie die Problemlösekompetenz bei PISA definiert wird, und wie die deutschen Schüler bei PISA 2003 abgeschlossen haben. Hinzu kommt, dass der Begriff PISA jedem geläufig ist, da er in den Medien nach den ersten Veröffentlichungen der Pisa-Studie zu großem Wirbel geführt hat. Mit Hilfe des Vortrags möchte ich die Eltern darüber aufklären, was bei PISA in Bezug auf das Problemlösen getestet wurde, und sie so etwas eingehender üb, Geheftet, 19.04.2008.
2
9783638935180 - Duda, Carolin: Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche
Duda, Carolin

Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638935180 bzw. 3638935183, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Vechta früher Hochschule Vechta, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit sollte als Vortrag verfasst werden. , Abstract: a) Warum bietet sich das Thema für einen Elternabend an? Die vorliegende Ausarbeitung ist in Form eines Vortrages vor einer Elternschaft zum Thema "Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche" formuliert. Aufgrund der umfassenden Dimensionen, die diese Thematik beinhaltet, wird es in dem Vortrag vorrangig um das "Fächerübergreifende Lernen" mit dem Schwerpunkt "Problemlösendes Lernen" gehen. So lautet der Titel des Vortrags "Gemeinsam Probleme lösen! Das "Fächerübergreifende Lernen" mit dem Schwerpunkt "Problemlösendes Lernen" in Zusammenhang mit PISA. Erkenntnisse - Fakten - Hilfestellungen". Diesen Titel habe ich aus vielerlei Gründen gewählt. Der Ausspruch "Gemeinsam Probleme lösen!" soll den Eltern verdeutlichen, dass es bei dem Erwerb von Problemlösekompetenzen nicht allein um Fertigkeiten geht, die in der Schule vermittelt werden, sondern auch um eine Vielzahl von anderen Faktoren. Ich möchte die Eltern damit darauf hinweisen, dass auch sie sich an der Förderung der Problemlösekompetenzen ihrer Kinder aktiv beteiligen können. Aus diesem Grund habe ich mich auch für die Schlagworte "Erkenntnisse - Fakten - Hilfestellungen" entschieden. Der Zusammenhang mit PISA ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr bedeutsam. So kann den Eltern verdeutlicht werden, wie die Problemlösekompetenz bei PISA definiert wird, und wie die deutschen Schüler bei PISA 2003 abgeschlossen haben. Hinzu kommt, dass der Begriff PISA jedem geläufig ist, da er in den Medien nach den ersten Veröffentlichungen der Pisa-Studie zu großem Wirbel geführt hat. Mit Hilfe des Vortrags möchte ich die Eltern darüber aufklären, was bei PISA in Bezug auf das Problemlösen getestet wurde, und sie so etwas eingehender über die Studie, gerade im Hinblick auf das Problemlösen, zu informieren, als es beispielsweise das Fernsehen als Medium gewährleisten kann. Der Vortrag ist für die Elternschaft einer Realschule konzipiert. Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass allen Eltern die wissenschaftlichen Ausdrücke und Fremdworte geläufig sind, habe ich versucht, mich möglichst leicht verständlich auszudrücken und Fremdworte zu erklären.2008. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783638935180 - Carolin Duda: Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche
Carolin Duda

Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638935180 bzw. 3638935183, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: a) Warum bietet sich das Thema für einen Elternabend an Die vorliegende Ausarbeitung ist in Form eines Vortrages vor einer Elternschaft zum Thema Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche formuliert. Aufgrund der umfassenden Dimensionen, die diese Thematik beinhaltet, wird es in dem Vortrag vorrangig um das Fächerübergreifende Lernen mit dem Schwerpunkt Problemlösendes Lernen gehen. So lautet der Titel des Vortrags Gemeinsam Probleme lösen! Das Fächerübergreifende Lernen mit dem Schwerpunkt Problemlösendes Lernen in Zusammenhang mit PISA. Erkenntnisse Fakten Hilfestellungen . Diesen Titel habe ich aus vielerlei Gründen gewählt. Der Ausspruch Gemeinsam Probleme lösen! soll den Eltern verdeutlichen, dass es bei dem Erwerb von Problemlösekompetenzen nicht allein um Fertigkeiten geht, die in der Schule vermittelt werden, sondern auch um eine Vielzahl von anderen Faktoren. Ich möchte die Eltern damit darauf hinweisen, dass auch sie sich an der Förderung der Problemlösekompetenzen ihrer Kinder aktiv beteiligen können. Aus diesem Grund habe ich mich auch für die Schlagworte Erkenntnisse Fakten Hilfestellungen entschieden. Der Zusammenhang mit PISA ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr bedeutsam. So kann den Eltern verdeutlicht werden, wie die Problemlösekompetenz bei PISA definiert wird, und wie die deutschen Schüler bei PISA 2003 abgeschlossen haben. Hinzu kommt, dass der Begriff PISA jedem geläufig ist, da er in den Medien nach den ersten Veröffentlichungen der Pisa-Studie zu großem Wirbel geführt hat. Mit Hilfe des Vortrags möchte ich die Eltern darüber aufklären, was bei PISA in Bezug auf das Problemlösen getestet wurde, und sie so etwas eingehender über die Studie, gerade im Hinblick auf das Problemlösen, zu informieren, als es beispielsweise das Fernsehen als Medium gewährleisten kann. Der Vortrag ist für die Elternschaft einer Realschule konzipiert. Da nicht davon ausgegangen werden kann, dass allen Eltern die wissenschaftlichen Ausdrücke und Fremdworte geläufig sind, habe ich versucht, mich möglichst leicht verständlich auszudrücken und Fremdworte zu erklären. 40 pp. Deutsch.
4
9783638935180 - Carolin Duda: Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche (German Edition)
Carolin Duda

Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638935180 bzw. 3638935183, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

21,39 + Versand: 3,47 = 24,86
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, einseitig bedruckt, Note: 2, 0, Hochschule Vechta, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit sollte als Vortrag verfasst werden. , Abstract: a) Warum bietet sich das Thema fr einen Elternabend an Die vorliegende Ausarbeitung ist in Form eines Vortrages vor einer Elternschaft zum Thema Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche formuliert. Aufgrund der umfassenden Dimensionen, die diese Thematik beinhaltet, wird es in dem Vortrag vorrangig um das Fcherbergreifende Lernen mit dem Schwerpunkt Problemlsendes Lernen gehen. So lautet der Titel des Vortrags Gemeinsam Probleme lsen! Das Fcherbergreifende Lernen mit dem Schwerpunkt Problemlsendes Lernen in Zusammenhang mit PISA. Erkenntnisse - Fakten - Hilfestellungen. Diesen Titel habe ich aus vielerlei Grnden gewhlt. Der Ausspruch Gemeinsam Probleme lsen! soll den Eltern verdeutlichen, dass es bei dem Erwerb von Problemlsekompetenzen nicht allein um Fertigkeiten geht, die in der Schule vermittelt werden, sondern auch um eine Vielzahl von anderen Faktoren. Ich mchte die Eltern damit darauf hinweisen, dass auch sie sich an der Frderung der Problemlsekompetenzen ihrer Kinder aktiv beteiligen knnen. Aus diesem Grund habe ich mich auch fr die Schlagworte Erkenntnisse - Fakten - Hilfestellungen entschieden. Der Zusammenhang mit PISA ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr bedeutsam. So kann den Eltern verdeutlicht werden, wie die Problemlsekompetenz bei PISA definiert wird, und wie die deutschen Schler bei PISA 2003 abgeschlossen haben. Hinzu kommt, dass der Begriff PISA jedem gelufig ist, da er in den Medien nach den ersten Verffentlichungen der Pisa-Studie zu groem Wirbel gefhrt hat. Mit Hilfe des Vortrags mchte ich die Eltern darber aufklren, was bei PISA in Bezug auf das Problemlsen getestet wurde, und sie so etwas eingeh This item ships from La Vergne,TN.
5
9783638935180 - Carolin Duda: Aktuelle Konzepte Der Lehr-Lernforschung Im Rahmen Internationaler Schulleistungsvergleiche (Paperback)
Carolin Duda

Aktuelle Konzepte Der Lehr-Lernforschung Im Rahmen Internationaler Schulleistungsvergleiche (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638935180 bzw. 3638935183, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 2,0, Universitat Vechta; fruher Hochschule Vechta, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit sollte als Vortrag verfasst werden., Abstract: a) Warum bietet sich das Thema fur einen Elternabend an? Die vorliegende Ausarbeitung ist in Form eines Vortrages vor einer Elternschaft zum Thema Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche formuliert. Aufgrund der umfassenden Dimensionen, die diese Thematik beinhaltet, wird es in dem Vortrag vorrangig um das Facherubergreifende Lernen mit dem Schwerpunkt Problemlosendes Lernen gehen. So lautet der Titel des Vortrags Gemeinsam Probleme losen! Das Facherubergreifende Lernen mit dem Schwerpunkt Problemlosendes Lernen in Zusammenhang mit PISA. Erkenntnisse - Fakten - Hilfestellungen. Diesen Titel habe ich aus vielerlei Grunden gewahlt. Der Ausspruch Gemeinsam Probleme losen! soll den Eltern verdeutlichen, dass es bei dem Erwerb von Problemlosekompetenzen nicht allein um Fertigkeiten geht, die in der Schule vermittelt werden, sondern auch um eine Vielzahl von anderen Faktoren. Ich mochte die Eltern damit darauf hinweisen, dass auch sie sich an der Forderung der Problemlosekompetenzen ihrer Kinder aktiv beteiligen konnen. Aus diesem Grund habe ich mich auch fur die Schlagworte Erkenntnisse - Fakten - Hilfestellungen entschieden. Der Zusammenhang mit PISA ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr bedeutsam. So kann den Eltern verdeutlicht werden, wie die Problemlosekompetenz bei PISA definiert wird, und wie die deutschen Schuler bei PISA 2003 abgeschlossen haben. Hinzu kommt, dass der Begriff PISA jedem gelaufig ist, da er in den Medien nach den ersten Veroffentlichungen der Pisa-Studie zu grossem Wirbel gefuhrt hat. Mit Hilfe des Vortrags mochte ich die Eltern daruber aufklaren, was bei PISA in Bezug auf das Problemlosen getestet wurde, und sie so etwa.
6
9783638935180 - Duda, Carolin: Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche
Duda, Carolin

Aktuelle Konzepte der Lehr-Lernforschung im Rahmen internationaler Schulleistungsvergleiche (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638935180 bzw. 3638935183, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 3,49 = 17,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…