Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion am Beispiel des Luftverkehrs
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,22 | € 15,99 | € 18,11 | € 15,99 |
Nachfrage |
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion am Beispiel des Luftverkehrs
ISBN: 9783638038195 bzw. 363803819X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nach drastischen Einbußen im Passagierverkehr in Folge der Terroranschläge vom 11. September 2001, der SARS-Epidemie in Asien und der allgemein schlechten Wirtschaftsentwicklung haben die Fluggesellschaften sich mittlerweile erholt und sind in den letzten Jahren erstmals wieder so viele Passagierkilometer wie zu Beginn des Jahrtausends geflogen. Entsprechend sind die Orderbücher der Flugzeughersteller gut gefüllt, wobei Aufträge nun auch wieder weiter in die Zukunft hinein vergeben werden . System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion am Beispiel des Luftverkehrs (2007)
ISBN: 9783638038195 bzw. 363803819X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion am Beispiel des Luftverkehrs: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität zu Köln, Veranstaltung: Strategisches Management im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach drastischen Einbußen im Passagierverkehr in Folge der Terroranschläge vom 11. September 2001, der SARS-Epidemie in Asien und der allgemein schlechten Wirtschaftsentwicklung haben die Fluggesellschaften sich mittlerweile erholt und sind in den letzten Jahren erstmals wieder so viele Passagierkilometer wie zu Beginn des Jahrtausends geflogen. Entsprechend sind die Orderbücher der Flugzeughersteller gut gefällt, wobei Aufträge nun auch wieder weiter in die Zukunft hinein vergeben werden . Doch darf die Erholung nicht darüber hinweg täuschen, dass sich die Rahmenbedingungen für die Flugzeugindustrie in den kommenden Jahren grundlegend ändern werden. Neue Kundengruppen mit neuen Anforderungen und eine absehbare Verschärfung der Umweltschutzauflagen stellen die Branche vor neue Herausforderungen. Die beiden dominierenden Anbieter in diesem Markt, Airbus und Boeing, haben unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen darüber, wie dynamisch sich die Nachfrage in den nächsten Jahren gestalten wird :Boeing behauptet, dass die großen zentralen Flughäfen (Hubs) zukünftig aufgrund einer steigenden Präferenz der Passagiere für Punkt-zu-Punkt Verkehr deutlich entlastet werden können. Airbus dagegen geht von einem starken Wachstum des Hub-to-Hub-Verkehrs und damit auch einer Tendenz zu gro?r?umigeren Flugzeugen aus.In der vorliegenden Arbeit werden nun die Fragen beantwortet, wie Airbus und Boeing auf dem Markt für Großraumflugzeuge konkurrieren, welche Reaktionen die Ankündigung eines neuen Flugzeugtyps hervorruft und wie sich der Wettbewerb über verschiedene Produktgruppen hinaus gestaltet.Zum Einstieg in das Themengebiet der wettbewerblichen Interaktion ist zunächst die Klärung grundlegender Begriffe essentiell. So werden im ersten Kapitel (nummeriert mit Kapitel 2) nach einem Framework von Smith, Ferrier und Ndofor wettbewerbliche Akteure und Reakteure sowie deren Aktionen und Reaktionen definiert. Im Anschlu? werden kontextabhängige Faktoren, also branchen- sowie unternehmensspezifische Gegebenheiten von Aktionen und Reaktionen, vorgestellt (Kapitel 2.2., 2.3.).In der darauf folgenden Darstellung der `co-opetition` wird die Ausgestaltung der Kooperation unter Wettbewerbern eingeführt (Kapitel 2.4.) und in Kapitel 2.5. ein Erkl?rungsbeitrag der Interaktionstheorie diskutiert. Ebook.
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion am Beispiel des Luftverkehrs (2008)
ISBN: 9783638935395 bzw. 3638935396, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität zu Köln, Veranstaltung: Strategisches Management im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach drastischen Einbußen im Passagierverkehr in Folge der Terroranschläge vom 11. September 2001, der SARS-Epidemie in Asien und der allgemein schlechten Wirtschaftsentwicklung haben die Fluggesellschaften sich mittlerweile erholt und sind in den letzten Jahren erstmals wieder so viele Passagierkilometer wie zu Beginn des Jahrtausends geflogen. Entsprechend sind die Orderbücher der Flugzeughersteller gut gefüllt, wobei Aufträge nun auch wieder weiter in die Zukunft hinein vergeben werden . Doch darf die Erholung nicht darüber hinweg täuschen, dass sich die Rahmenbedingungen für die Flugzeugindustrie in den kommenden Jahren grundlegend ändern werden. Neue Kundengruppen mit neuen Anforderungen und eine absehbare Verschärfung der Umweltschutzauflagen stellen die Branche vor neue Herausforderungen. Die beiden dominierenden Anbieter in diesem Markt, Airbus und Boeing, haben unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen darüber, wie dynamisch sich die Nachfrage in den nächsten Jahren gestalten wird :Boeing behauptet, dass die großen zentralen Flughäfen (Hubs) zukünftig aufgrund einer steigenden Präferenz der Passagiere für Punkt-zu-Punkt Verkehr deutlich entlastet werden können. Airbus dagegen geht von einem starken Wachstum des Hub-to-Hub-Verkehrs und damit auch einer Tendenz zu großräumigeren Flugzeugen aus.In der vorliegenden Arbeit werden nun die Fragen beantwortet, wie Airbus und Boeing auf dem Markt für Großraumflugzeuge konkurrieren, welche Reaktionen die Ankündigung eines neuen Flugzeugtyps hervorruft und wie sich der Wettbewerb über verschiedene Produktgruppen hinaus gestaltet.Zum Einstieg in das Themengebiet der wettbewerblichen Interaktion ist zunächst die Klärung grundlegender Begriffe essentiell. So werden im ersten Kapitel (nummeriert mit Kapitel 2) nach einem Framework von Smith, Ferrier und Ndofor wettbewerbliche Akteure und Reakteure sowie deren Aktionen und Reaktionen definiert. Im Anschluß werden kontextabhängige Faktoren, also branchen- sowie unternehmensspezifische Gegebenheiten von Aktionen und Reaktionen, vorgestellt (Kapitel 2.2., 2.3.).In der darauf folgenden Darstellung der co-opetition wird die Ausgestaltung der Kooperation unter Wettbewerbern eingeführt (Kapitel 2.4.) und in Kapitel 2.5. ein Erklärungsbeitrag der Interaktionstheorie diskutiert. 52 pp. Deutsch.
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion am Beispiel des Luftverkehrs
ISBN: 9783638038195 bzw. 363803819X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2008, 23 Seiten, Deutsch, Nach drastischen Einbußen im Passagierverkehr in Folge der Terroranschläge vom 11. September 2001, der SARS-Epidemie in Asien und der allgemein schlechten Wirtschaftsentwicklung haben die Fluggesellschaften sich mittlerweile erholt und sind in den letzten Jahren erstmals wieder so viele Passagierkilometer wie zu Beginn des Jahrtausends geflogen. Entsprechend sind die Orderbücher der Flugzeughersteller gut gefüllt, wobei Aufträge nun auch wieder weiter in die Zukunft hinein vergeben werden . Doch darf die Erholung nicht darüber hinweg täuschen, dass sich die Rahmenbedingungen für die Flugzeugindustrie in den kommenden Jahren grundlegend ändern werden. Neue Kundengruppen mit neuen Anforderungen und eine absehbare Verschärfung der Umweltschutzauflagen stellen die Branche vor neue Herausforderungen. Die beiden dominierenden Anbieter in diesem Markt, Airbus und Boeing, haben unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen darüber, wie dynamisch sich die Nachfrage in den nächsten Jahren gestalten wird :Bo.
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion am Beispiel des Luftverkehrs
ISBN: 9783638038195 bzw. 363803819X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Nach drastischen Einbußen im Passagierverkehr in Folge der Terroranschläge vom 11. September 2001, der SARS-Epidemie in Asien und der allgemein schlechten Wirtschaftsentwicklung haben die Fluggesellschaften sich mittlerweile erholt und sind in den letzten Jahren erstmals wieder so viele Passagierkilometer wie zu Beginn des Jahrtausends geflogen. Entsprechend sind die Orderbücher der Flugzeughersteller gut gefüllt, wobei Aufträge nun auch wieder weiter in die Zukunft hinein vergeben werden . Doch darf die Erholung nicht darüber hinweg täuschen, dass sich die Rahmenbedingungen für die Flugzeugindustrie in den kommenden Jahren grundlegend ändern werden. Neue Kundengruppen mit neuen Anforderungen und eine absehbare Verschärfung der Umweltschutzauflagen stellen die Branche vor neue Herausforderungen. Die beiden dominierenden Anbieter in diesem Markt, Airbus und Boeing, haben unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen darüber, wie dynamisch sich die Nachfrage in den nächsten Jahren gestalten wird :Bo.
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion Am Beispiel Des Luftverkehrs (2007)
ISBN: 9783638935395 bzw. 3638935396, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 2, 0, Universitt zu Kln, Veranstaltung: Strategisches Management im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach drastischen Einbuen im Passagierverkehr in Folge der Terroranschlge vom 11. September 2001, der SARS-Epidemie in Asien und der allgemein schlechten Wirtschaftsentwicklung haben die Fluggesellschaften sich mittlerweile erholt und sind in den letzten Jahren erstmals wieder so viele Passagierkilometer wie zu Beginn des Jahrtausends geflogen. Entsprechend sind die Orderbcher der Flugzeughersteller gut gefllt, wobei Auftrge nun auch wieder weiter in die Zukunft hinein vergeben werden . Doch darf die Erholung nicht darber hinweg tuschen, dass sich die Rahmenbedingungen fr die Flugzeugindustrie in den kommenden Jahren grundlegend ndern werden. Neue Kundengruppen mit neuen Anforderungen und eine absehbare Verschrfung der Umweltschutzauflagen stellen die Branche vor neue Herausforderungen. Die beiden dominierenden Anbieter in diesem Markt, Airbus und Boeing, haben unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen darber, wie dynamisch sich die Nachfrage in den nchsten Jahren gestalten wird : Boeing behauptet, dass die groen zentralen Flughfen (Hubs) zuknftig aufgrund einer steigenden Prferenz der Passagiere fr Punkt-zu-Punkt Verkehr deutlich entlastet werden knnen. Airbus dagegen geht von einem starken Wachstum des Hub-to-Hub-Verkehrs und damit auch einer Tendenz zu grorumigeren Flugzeugen aus. In der vorliegenden Arbeit werden nun die Fragen beantwortet, wie Airbus und Boeing auf dem Markt fr Groraumflugzeuge konkurrieren, welche Reaktionen die Ankndigung eines neuen Flugzeugtyps hervorruft und wie sich der Wettbewerb ber verschiedene Produktgruppen hinaus gestaltet. Zum Einstieg in das Themengebiet der wettbewerblichen Interaktion ist zunchst die Klrung grundlegender This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion Am Beispiel Des Luftverkehrs (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638935395 bzw. 3638935396, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universitat zu Koln, Veranstaltung: Strategisches Management im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach drastischen Einbussen im Passagierverkehr in Folge der Terroranschlage vom 11. September 2001, der SARS-Epidemie in Asien und der allgemein schlechten Wirtschaftsentwicklung haben die Fluggesellschaften sich mittlerweile erholt und sind in den letzten Jahren erstmals wieder so viele Passagierkilometer wie zu Beginn des Jahrtausends geflogen. Entsprechend sind die Orderbucher der Flugzeughersteller gut gefullt, wobei Auftrage nun auch wieder weiter in die Zukunft hinein vergeben werden . Doch darf die Erholung nicht daruber hinweg tauschen, dass sich die Rahmenbedingungen fur die Flugzeugindustrie in den kommenden Jahren grundlegend andern werden. Neue Kundengruppen mit neuen Anforderungen und eine absehbare Verscharfung der Umweltschutzauflagen stellen die Branche vor neue Herausforderungen. Die beiden dominierenden Anbieter in diesem Markt, Airbus und Boeing, haben unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen daruber, wie dynamisch sich die Nachfrage in den nachsten Jahren gestalten wird: Boeing behauptet, dass die grossen zentralen Flughafen (Hubs) zukunftig aufgrund einer steigenden Praferenz der Passagiere fur Punkt-zu-Punkt Verkehr deutlich entlastet werden konnen. Airbus dagegen geht von einem starken Wachstum des Hub-to-Hub-Verkehrs und damit auch einer Tendenz zu grossraumigeren Flugzeugen aus. In der vorliegenden Arbeit werden nun die Fragen beantwortet, wie Airbus und Boeing auf dem Markt fur Grossraumflugzeuge konkurrieren, welche Reaktionen die Ankundigung eines neuen Flugzeugtyps hervorruft und wie sich der Wettbewerb uber verschiedene Produktgruppen hinaus gestaltet. Zum Einstieg in das Themengebiet der wettbewerblichen Interaktion ist zunachst die Klarung grundlege.
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion am Beispiel des Luftverkehrs (2008)
ISBN: 9783638038195 bzw. 363803819X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion am Beispiel des Luftverkehrs (2013)
ISBN: 9783638935395 bzw. 3638935396, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Competitive Dynamics: Wettbewerbliche Interaktion am Beispiel des Luftverkehrs (2008)
ISBN: 3638935396 bzw. 9783638935395, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
2. Auflage Kartoniert / Broschiert Strategisches; Management; spannungsfeld; Theorie; Praxis, 11, 2017-10-13.