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Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft100%: Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft (ISBN: 9783638935418) 2008, in Deutsch, Taschenbuch.
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Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft100%: Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft (ISBN: 9783638392273) in Deutsch, auch als eBook.
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9783638392273 - Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft
Sabine Pfisterer

Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638392273 bzw. 3638392279, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft: AbstractRELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN GESELLSCHAFT Unsere Gesellschaft ist faktisch nicht nur multikulturell sondern auch multireligiös, was einerseits durch Arbeitsmigration, andererseits durch die fortschreitende Säkularisierung verursacht wurde. Dies kann zu zahlreichen Konfliktpunkten fähren, zu denen der hier behandelte schulische Religionsunterricht gehört. Zunächst wird auf rechtliche Grundlagen Bezug genommen und die Problematik am so genannten Kruzifix- und Kopftuchstreit dargestellt. Es stellt sich die Frage, ob der Religionsunterricht zum einen formal, zum anderen inhaltlich ausgrenzend wirken kann. Wichtige Aspekte sind hierbei das `Ersatzfach` Ethik und die Abmeldepraxis, das derzeit vorherrschende Bild des `normalen` Schälers, die `Wir-Identitäten` in der Schule und die Ziele des Religionsunterrichts. Als Lösungsvorschläge werden die drei Optionen Interreligiöses Lernen, Islamischer Religionsunterricht und ein gemeinsames Pflichtfach mit ihren Vor- und Nachteilen diskutiert. Ebook.
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9783638935418 - Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft
Sabine Pfisterer

Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft (2008)

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ISBN: 9783638935418 bzw. 3638935418, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

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Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft, Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract RELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN GESELLSCHAFT Unsere Gesellschaft ist faktisch nicht nur multikulturell sondern auch multireligiös, was einerseits durch Arbeitsmigration, andererseits durch die fortschreitende Säkularisierung verursacht wurde. Dies kann zu zahlreichen Konfliktpunkten führen, zu denen der hier behandelte schulische Religionsunterricht gehört. Zunächst wird auf rechtliche Grundlagen Bezug genommen und die Problematik am so genannten Kruzifix- und Kopftuchstreit dargestellt. Es stellt sich die Frage, ob der Religionsunterricht zum einen formal, zum anderen inhaltlich ausgrenzend wirken kann. Wichtige Aspekte sind hierbei das ´´Ersatzfach´´ Ethik und die Abmeldepraxis, das derzeit vorherrschende Bild des ´´normalen´´ Schülers, die ´´Wir-Identitäten´´ in der Schule und die Ziele des Religionsunterrichts. Als Lösungsvorschläge werden die drei Optionen Interreligiöses Lernen, Islamischer Religionsunterricht und ein gemeinsames Pflichtfach mit ihren Vor- und Nachteilen diskutiert. Taschenbuch, 22.04.2008.
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9783638935418 - Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft
Sabine Pfisterer

Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft (2008)

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ISBN: 9783638935418 bzw. 3638935418, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

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Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract RELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN GESELLSCHAFT Unsere Gesellschaft ist faktisch nicht nur multikulturell sondern auch multireligiös, was einerseits durch Arbeitsmigration, andererseits durch die fortschreitende Säkularisierung verursacht wurde. Dies kann zu zahlreichen Konfliktpunkten führen, zu denen der hier behandelte schulische Religionsunterricht gehört. Zunächst wird auf rechtliche Grundlagen Bezug genommen und die Problematik am so genannten Kruzifix- und Kopftuchstreit dargestellt. Es stellt sich die Frage, ob der Religionsunterricht zum einen formal, zum anderen inhaltlich ausgrenzend wirken kann. Wichtige Aspekte sind hierbei das ´´Ersatzfach´´ Ethik und die Abmeldepraxis, das derzeit vorherrschende Bild des ´´normalen´´ Schülers, die ´´Wir-Identitäten´´ in der Schule und die Ziele des Religionsunterrichts. Als Lösungsvorschläge werden die drei Optionen Interreligiöses Lernen, Islamischer Religionsunterricht und ein gemeinsames Pflichtfach mit ihren Vor- und Nachteilen diskutiert. 22.04.2008, Taschenbuch.
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9783638392273 - Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft
Sabine Pfisterer

Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft (2005)

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ISBN: 9783638392273 bzw. 3638392279, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract RELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract RELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN GESELLSCHAFT Unsere Gesellschaft ist faktisch nicht nur multikulturell sondern auch multireligiös, was einerseits durch Arbeitsmigration, andererseits durch die fortschreitende Säkularisierung verursacht wurde. Dies kann zu zahlreichen Konfliktpunkten führen, zu denen der hier behandelte schulische Religionsunterricht gehört. Zunächst wird auf rechtliche Grundlagen Bezug genommen und die Problematik am so genannten Kruzifix- und Kopftuchstreit dargestellt. Es stellt sich die Frage, ob der Religionsunterricht zum einen formal, zum anderen inhaltlich ausgrenzend wirken kann. Wichtige Aspekte sind hierbei das ´Ersatzfach´ Ethik und die Abmeldepraxis, das derzeit vorherrschende Bild des ´normalen´ Schülers, die ´Wir-Identitäten´ in der Schule und die Ziele des Religionsunterrichts. Als Lösungsvorschläge werden die drei Optionen Interreligiöses Lernen, Islamischer Religionsunterricht und ein gemeinsames Pflichtfach mit ihren Vor- und Nachteilen diskutiert. 01.07.2005, PDF.
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9783638392273 - Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft
Sabine Pfisterer

Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft (2005)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract RELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract RELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN GESELLSCHAFT Unsere Gesellschaft ist faktisch nicht nur multikulturell sondern auch multireligiös, was einerseits durch Arbeitsmigration, andererseits durch die fortschreitende Säkularisierung verursacht wurde. Dies kann zu zahlreichen Konfliktpunkten führen, zu denen der hier behandelte schulische Religionsunterricht gehört. Zunächst wird auf rechtliche Grundlagen Bezug genommen und die Problematik am so genannten Kruzifix- und Kopftuchstreit dargestellt. Es stellt sich die Frage, ob der Religionsunterricht zum einen formal, zum anderen inhaltlich ausgrenzend wirken kann. Wichtige Aspekte sind hierbei das ´Ersatzfach´ Ethik und die Abmeldepraxis, das derzeit vorherrschende Bild des ´normalen´ Schülers, die ´Wir-Identitäten´ in der Schule und die Ziele des Religionsunterrichts. Als Lösungsvorschläge werden die drei Optionen Interreligiöses Lernen, Islamischer Religionsunterricht und ein gemeinsames Pflichtfach mit ihren Vor- und Nachteilen diskutiert. PDF, 01.07.2005.
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9783638392273 - Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft
Sabine Pfisterer

Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft (2005)

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ISBN: 9783638392273 bzw. 3638392279, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract RELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract RELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN GESELLSCHAFT Unsere Gesellschaft ist faktisch nicht nur multikulturell sondern auch multireligiös, was einerseits durch Arbeitsmigration, andererseits durch die fortschreitende Säkularisierung verursacht wurde. Dies kann zu zahlreichen Konfliktpunkten führen, zu denen der hier behandelte schulische Religionsunterricht gehört. Zunächst wird auf rechtliche Grundlagen Bezug genommen und die Problematik am so genannten Kruzifix- und Kopftuchstreit dargestellt. Es stellt sich die Frage, ob der Religionsunterricht zum einen formal, zum anderen inhaltlich ausgrenzend wirken kann. Wichtige Aspekte sind hierbei das Ersatzfach Ethik und die Abmeldepraxis, das derzeit vorherrschende Bild des normalen Schülers, die Wir-Identitäten in der Schule und die Ziele des Religionsunterrichts. Als Lösungsvorschläge werden die drei Optionen Interreligiöses Lernen, Islamischer Religionsunterricht und ein gemeinsames Pflichtfach mit ihren Vor- und Nachteilen diskutiert. PDF, 01.07.2005.
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9783638392273 - Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft
Sabine Pfisterer

Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft (2005)

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ISBN: 9783638392273 bzw. 3638392279, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract RELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract RELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN GESELLSCHAFT Unsere Gesellschaft ist faktisch nicht nur multikulturell sondern auch multireligiös, was einerseits durch Arbeitsmigration, andererseits durch die fortschreitende Säkularisierung verursacht wurde. Dies kann zu zahlreichen Konfliktpunkten führen, zu denen der hier behandelte schulische Religionsunterricht gehört. Zunächst wird auf rechtliche Grundlagen Bezug genommen und die Problematik am so genannten Kruzifix- und Kopftuchstreit dargestellt. Es stellt sich die Frage, ob der Religionsunterricht zum einen formal, zum anderen inhaltlich ausgrenzend wirken kann. Wichtige Aspekte sind hierbei das Ersatzfach Ethik und die Abmeldepraxis, das derzeit vorherrschende Bild des normalen Schülers, die Wir-Identitäten in der Schule und die Ziele des Religionsunterrichts. Als Lösungsvorschläge werden die drei Optionen Interreligiöses Lernen, Islamischer Religionsunterricht und ein gemeinsames Pflichtfach mit ihren Vor- und Nachteilen diskutiert. 01.07.2005, PDF.
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9783638392273 - Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft
Sabine Pfisterer

Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft (2000)

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ISBN: 9783638392273 bzw. 3638392279, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, FernUniversität Hagen (Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Online-Seminar, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: AbstractRELIGIONSUNTERRICHT IN DER PLURALEN GESELLSCHAFTUnsere Gesellschaft ist faktisch nicht nur multikulturell sondern auch multireligiös, was einerseits durch Arbeitsmigration, andererseits durch die fortschreitende Säkularisierung verursacht wurde. Dies kann zu zahlreichen Konfliktpunkten führen, zu denen der hier behandelte schulische Religionsunterricht gehört. Zunächst wird auf rechtliche Grundlagen Bezug genommen und die Problematik am so genannten Kruzifix- und Kopftuchstreit dargestellt. Es stellt sich die Frage, ob der Religionsunterricht zum einen formal, zum anderen inhaltlich ausgrenzend wirken kann. Wichtige Aspekte sind hierbei das `Ersatzfach` Ethik und die Abmeldepraxis, das derzeit vorherrschende Bild des `normalen` Schülers, die `Wir-Identitäten` in der Schule und die Ziele des Religionsunterrichts.Als Lösungsvorschläge werden die drei Optionen Interreligiöses Lernen, Islamischer Religionsunterricht und ein gemeinsames Pflichtfach mit ihren Vor- und Nachteilen diskutiert. Ebook.
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9783638935418 - Pfisterer, Sabine: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft
Pfisterer, Sabine

Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft (2008)

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ISBN: 9783638935418 bzw. 3638935418, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 22.04.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft, Auflage: 1. Auflage von 1980 // 1. Auflage, Autor: Pfisterer, Sabine, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
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9783638392273 - Sabine Pfisterer: Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft
Sabine Pfisterer

Religionsunterricht in der pluralen Gesellschaft

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