Von dem Buch Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' (Paperback)100%: Pauer, Antje: Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' (Paperback) (ISBN: 9783638935456) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' als eBook von75%: Pauer, Antje: Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' als eBook von (ISBN: 9783638038539) 2000, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' (Paperback)
11 Angebote vergleichen

Preise2013201420152018
Schnitt 15,16 14,99 16,46 14,90
Nachfrage
Bester Preis: 13,81 (vom 21.05.2015)
1
9783638038539 - Antje Pauer: Das 4C/ID Modell am Beispiel `Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit`
Antje Pauer

Das 4C/ID Modell am Beispiel `Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit` (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638038539 bzw. 363803853X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das 4C/ID Modell am Beispiel `Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit`: Die Wissensgesellschaft, insbesondere das Beschäftigungssystem, verlangtnach Akteuren, die nach einer beruflichen Aus- und Weiterbildung ohne Zeitverlust in der Praxis handlungsfähig sind, d.h. gelerntes Wissen anwenden und bedingt durch den rasanten sozialen Wandel auch selbständig aktualisieren können. Sie müssen über Kompetenzen verfügen, die auf die Lösung komplexer Probleme zielen. Die vorliegende Arbeit soll das Interesse von Lernenden und Lehrenden für die optimale Gestaltung von mediengestützten Lern- und Lehrprozessen wecken. Mit `optimal` ist kompetenzbasiertes Lernen in authentischen Kontexten gemeint. Der Wissenstransfer und der Erwerb von Handlungswissen über die gesamte Lebensspanne stehen dabei im Vordergrund. (Bastiaens & Martens, 2000, S. 9). Ziel der Arbeit ist es, aufzuzeigen, wie mit Hilfe des Instructional Designs (dt. Instruktionsdesign), Lernumgebungen systematisch geplant, gestaltet und umgesetzt werden können. Im Mittelpunkt steht das Four- Components Instructional Design System (4C/ID-model), das van Merri?nboer (1997) speziell für das Training komplexer kognitiver Fähigkeiten entwickelte. Welche Vorzöge hat diese Lernmethode des komplexen Lernens gegenüber traditionellen Lernarrangements und welche Rolle spielt dabei der Einsatz neuer Medien Im zweiten Kapitel wird anhand eines praktischen Beispiels, der Schulung von Bildenswissenschaftlern in der Jugendarbeit, die Entwicklung eines Blueprints (Entwurf) für einen Lehrplan dargestellt. Das dritte Kapitel dient der theoretischen Reflexion des Anwendungsbeispiels in Bezug auf den mediendidaktischen Zusammenhang. Das vierte Kapitel beinhaltet eine einschätzende Zusammenfassung der dargestellten Anwendung und des theoretischen Ansatzes des 4C/ID-Modells unter Beachtung der aufgeworfenen Fragen. Das Fazit der Verfasserin geht auf die gewonnene Erfahrung bei der Beschäftigung mit dem Modell ein und macht Vorschläge zum Einsatz in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Der Entwicklung des Lehrplanentwurfs liegt eine fiktive Trainingssituation zu Grunde: BildungswissenschaftlerInnen sollen zukünftig bei einem kleinem Träger der außerschulischen Jugendarbeit effektive Arbeitsleistungen erbringen. Für das Training wurde ein komplexer Aufgabenbereich aus dem weiten Feld der Jugendarbeit gewählt, das Gestalten von Jugendfreizeitangeboten. Das Gestalten umfasst hier alle Tätigkeiten vom Konzipieren bis zum Evaluieren der Angebote. Ebook.
2
9783638038539 - Antje Pauer: Das 4C/ID Modell am Beispiel Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit
Antje Pauer

Das 4C/ID Modell am Beispiel Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638038539 bzw. 363803853X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Wissensgesellschaft, insbesondere das Beschäftigungssystem, verlangt nach Akteuren, die nach einer beruflichen Aus- und Weiterbildung ohne Zeitverlust in der Praxis handlungsfähig sind, d.h. gelerntes Wissen anwenden und bedingt durch den rasanten sozialen Wandel auch selbständig aktualisieren können. Sie müssen über Kompetenzen verfügen, die auf die Lösung komplexer Probleme zielen. Die vorliegende Arbeit soll das Interesse von Lernenden und Lehrenden für die optimale Gestaltung von mediengestützten Lern- und Lehrprozessen wecken. Mit optimal ist kompetenzbasiertes Lernen in authentischen Kontexten gemeint. Der Wissenstransfer und der Erwerb von Handlungswissen über die gesamte Lebensspanne stehen dabei im Vordergrund. (Bastiaens & Martens, 2000, S. 9). Ziel der Arbeit ist es, aufzuzeigen, wie mit Hilfe des Instructional Designs (dt. Instruktionsdesign), Lernumgebungen systematisch geplant, gestaltet und umgesetzt werden können. Im Mittelpunkt steht das Four- Components Instructional Design System (4C/ID-model), das van Merriënboer (1997) speziell für das Training komplexer kognitiver Fähigkeiten entwickelte. Welche Vorzüge hat diese Lernmethode des komplexen Lernens gegenüber traditionellen Lernarrangements und welche Rolle spielt dabei der Einsatz neuer Medien Im zweiten Kapitel wird anhand eines praktischen Beispiels, der Schulung von Bildenswissenschaftlern in der Jugendarbeit, die Entwicklung eines Blueprints (Entwurf) für einen Lehrplan dargestellt. Das dritte Kapitel dient der theoretischen Reflexion des Anwendungsbeispiels in Bezug auf den mediendidaktischen Zusammenhang. Das vierte Kapitel beinhaltet eine einschätzende Zusammenfassung der dargestellten Anwendung und des theoretischen Ansatzes des 4C/ID-Modells unter Beachtung der aufgeworfenen Fragen. Das Fazit der Verfasserin geht auf die gewonnene Erfahrung bei der Beschäftigung mit dem Modell ein und macht Vorschläge zum Einsatz in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Der Entwicklung des Lehrplanentwurfs liegt eine fiktive Trainingssituation zu Grunde: BildungswissenschaftlerInnen sollen zukünftig bei einem kleinem Träger der außerschulischen Jugendarbeit effektive Arbeitsleistungen erbringen. Für das Training wurde ein komplexer Aufgabenbereich aus dem weiten Feld der Jugendarbeit gewählt, das Gestalten von Jugendfreizeitangeboten. Das Gestalten umfasst hier alle Tätigkeiten vom Konzipieren bis zum Evaluieren der Angebote. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Mediendidaktik), Veranstaltung: Modul 2 B, B.A. Bildungswissenschaft, 9 Quellen im Literaturverzeichnis.
3
9783638935456 - Antje Pauer: Das 4CId Modell Am Beispiel Bildungswissenschaftler Im Bereich Der Jugendarbeit
Antje Pauer

Das 4CId Modell Am Beispiel Bildungswissenschaftler Im Bereich Der Jugendarbeit (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638935456 bzw. 3638935450, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

20,38 + Versand: 3,56 = 23,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1, 3, FernUniversitt Hagen (Mediendidaktik), Veranstaltung: Modul 2 B, B. A. Bildungswissenschaft, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wissensgesellschaft, insbesondere das Beschftigungssystem, verlangt nach Akteuren, die nach einer beruflichen Aus- und Weiterbildung ohne Zeitverlust in der Praxis handlungsfhig sind, d. h. gelerntes Wissen anwenden und bedingt durch den rasanten sozialen Wandel auch selbstndig aktualisieren knnen. Sie mssen ber Kompetenzen verfgen, die auf die Lsung komplexer Probleme zielen. Die vorliegende Arbeit soll das Interesse von Lernenden und Lehrenden fr die optimale Gestaltung von mediengesttzten Lern- und Lehrprozessen wecken. Mit optimal ist kompetenzbasiertes Lernen in authentischen Kontexten gemeint. Der Wissenstransfer und der Erwerb von Handlungswissen ber die gesamte Lebensspanne stehen dabei im Vordergrund. (Bastiaens and Martens, 2000, S. 9). Ziel der Arbeit ist es, aufzuzeigen, wie mit Hilfe des Instructional Designs (dt. Instruktionsdesign), Lernumgebungen systematisch geplant, gestaltet und umgesetzt werden knnen. Im Mittelpunkt steht das Four- Components Instructional Design System (4CID-model), das van Merrinboer (1997) speziell fr das Training komplexer kognitiver Fhigkeiten entwickelte. Welche Vorzge hat diese Lernmethode des komplexen Lernens gegenber traditionellen Lernarrangements und welche Rolle spielt dabei der Einsatz neuer Medien Im zweiten Kapitel wird anhand eines praktischen Beispiels, der Schulung von Bildenswissenschaftlern in der Jugendarbeit, die Entwicklung eines Blueprints (Entwurf) fr einen Lehrplan dargestellt. Das dritte Kapitel dient der theoretischen Reflexion des Anwendungsbeispiels in Bezug auf den mediendidaktischen Zusammenhang. Das vierte Kapitel beinhaltet eine einschtzende Zusammenfassung der dargestellten Anwendung und des theoretischen An This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783638935456 - Pauer, Antje: Das 4C/Id Modell Am Beispiel 'Bildungswissenschaftler Im Bereich Der Jugendarbeit'
Pauer, Antje

Das 4C/Id Modell Am Beispiel 'Bildungswissenschaftler Im Bereich Der Jugendarbeit' (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE

ISBN: 9783638935456 bzw. 3638935450, in Deutsch, Grin Verlag.

14,90 ($ 17,25)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Das 4C/Id Modell Am Beispiel 'Bildungswissenschaftler Im Bereich Der Jugendarbeit' Pauer, Antje, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, FernUniversitat Hagen (Mediendidaktik), Veranstaltung: Modul 2 B, B.A. Bildungswissenschaft, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wissensgesellschaft, insbesondere das Beschaftigungssystem, verlangt nach Akteuren, die nach einer beruflichen Aus- und Weiterbildung ohne Zeitverlust in der Praxis handlungsfahig sind, d.h. gelerntes Wissen anwenden und bedingt durch den rasanten sozialen Wandel auch selbstandig aktualisieren konnen. Sie mussen uber Kompetenzen verfugen, die auf die Losung komplexer Probleme zielen. Die vorliegende Arbeit soll das Interesse von Lernenden und Lehrenden fur die optimale Gestaltung von mediengestutzten Lern- und Lehrprozessen wecken. Mit optimal" ist kompetenzbasiertes Lernen in authentischen Kontexten gemeint. Der Wissenstransfer und der Erwerb von Handlungswissen uber die gesamte Lebensspanne stehen dabei im Vordergrund. (Bastiaens & Martens, 2000, S. 9). Ziel der Arbeit ist es, aufzuzeigen, wie mit Hilfe des Instructional Designs (dt. Instruktionsdesign), Lernumgebungen systematisch geplant, gestaltet und umgesetzt werden konnen. Im Mittelpunkt steht das Four- Components Instructional Design System (4C/ID-model), das van Merrienboer (1997) speziell fur das Training komplexer kognitiver Fahigkeiten entwickelte. Welche Vorzuge hat diese Lernmethode des komplexen Lernens gegenuber traditionellen Lernarrangements und welche Rolle spielt dabei der Einsatz neuer Medien? Im zweiten Kapitel wird anhand eines praktischen Beispiels, der Schulung von Bildenswissenschaftlern in der Jugendarbeit, die Entwicklung eines Blueprints (Entwurf) fur einen Lehrplan dargestellt. Das dritte Kapitel dient der theoretischen Reflexion des Anwendungsbeispiels in Bezug auf den mediendidaktischen Zusammenhang. Das vierte Kapitel beinhaltet eine einschatzende Zusammenfassung der dargestellten Anwendung und des theoretischen An.
5
9783638935456 - Antje Pauer: Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit'
Antje Pauer

Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638935456 bzw. 3638935450, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, einseitig bedruckt, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Mediendidaktik), Veranstaltung: Modul 2 B, B.A. Bildungswissenschaft, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wissensgesellschaft, insbesondere das Beschäftigungssystem, verlangtnach Akteuren, die nach einer beruflichen Aus- und Weiterbildung ohneZeitverlust in der Praxis handlungsfähig sind, d.h. gelerntes Wissenanwenden und bedingt durch den rasanten sozialen Wandel auch selbständigaktualisieren können. Sie müssen über Kompetenzen verfügen, die auf dieLösung komplexer Probleme zielen. Die vorliegende Arbeit soll dasInteresse von Lernenden und Lehrenden für die optimale Gestaltung vonmediengestützten Lern- und Lehrprozessen wecken. Mit optimal istkompetenzbasiertes Lernen in authentischen Kontexten gemeint. DerWissenstransfer und der Erwerb von Handlungswissen über die gesamteLebensspanne stehen dabei im Vordergrund. (Bastiaens & Martens, 2000, S.9). Ziel der Arbeit ist es, aufzuzeigen, wie mit Hilfe des InstructionalDesigns (dt. Instruktionsdesign), Lernumgebungen systematisch geplant,gestaltet und umgesetzt werden können. Im Mittelpunkt steht das Four-Components Instructional Design System (4C/ID-model), das vanMerriënboer (1997) speziell für das Training komplexer kognitiverFähigkeiten entwickelte. Welche Vorzüge hat diese Lernmethode deskomplexen Lernens gegenüber traditionellen Lernarrangements und welcheRolle spielt dabei der Einsatz neuer Medien Im zweiten Kapitel wirdanhand eines praktischen Beispiels, der Schulung vonBildenswissenschaftlern in der Jugendarbeit, die Entwicklung einesBlueprints (Entwurf) für einen Lehrplan dargestellt. Das dritte Kapitel dientder theoretischen Reflexion des Anwendungsbeispiels in Bezug auf denmediendidaktischen Zusammenhang. Das vierte Kapitel beinhaltet eineeinschätzende Zusammenfassung der dargestellten Anwendung und destheoretischen Ansatzes des 4C/ID-Modells unter Beachtung deraufgeworfenen Fragen. Das Fazit der Verfasserin geht auf die gewonneneErfahrung bei der Beschäftigung mit dem Modell ein und macht Vorschlägezum Einsatz in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Der Entwicklung des Lehrplanentwurfs liegt eine fiktive Trainingssituationzu Grunde: BildungswissenschaftlerInnen sollen zukünftig bei einemkleinem Träger der außerschulischen Jugendarbeit effektiveArbeitsleistungen erbringen. Für das Training wurde ein komplexerAufgabenbereich aus dem weiten Feld der Jugendarbeit gewählt, dasGestalten von Jugendfreizeitangeboten. Das Gestalten umfasst hier alleTätigkeiten vom Konzipieren bis zum Evaluieren der Angebote. 52 pp. Deutsch.
6
9783638038539 - Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit'

Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638038539 bzw. 363803853X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' ab 8.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
7
9783638038539 - Antje Pauer: Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit'
Antje Pauer

Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638038539 bzw. 363803853X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

8,91 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Das-4C-ID-Modell-am-Beispiel-Bildungswissenschaftler-im-Bereich-der-Jugendarbeit~~Antje-Pauer, Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit', NOOK Book (eBook).
8
9783638038539 - Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' als eBook von Antje Pauer

Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' als eBook von Antje Pauer

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638038539 bzw. 363803853X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' ab 8.99 EURO.
9
9783638935456 - Antje Pauer: Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit'
Antje Pauer

Das 4C/ID Modell am Beispiel 'Bildungswissenschaftler im Bereich der Jugendarbeit' (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638935456 bzw. 3638935450, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638935456 - Pauer, Antje: Das 4C/Id Modell Am Beispiel 'Bildungswissenschaftler Im Bereich Der Jugendarbeit'
Pauer, Antje

Das 4C/Id Modell Am Beispiel 'Bildungswissenschaftler Im Bereich Der Jugendarbeit' (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638935456 bzw. 3638935450, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/05/2015, Taschenbuch, neu.

13,81 + Versand: 3,59 = 17,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…