Von dem Buch Zeitgenssische Kritik an der Experimentellen Pdagogik (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zeitgenssische Kritik an der Experimentellen Pdagogik (German Edition)100%: Jakob, Claus Carl: Zeitgenssische Kritik an der Experimentellen Pdagogik (German Edition) (ISBN: 9783638935975) Grin Verlag Gmbh Apr 2008, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik71%: Claus Carl Jakob: Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik (ISBN: 9783638039413) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zeitgenssische Kritik an der Experimentellen Pdagogik (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 15,47 15,22 16,47
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 17.02.2013)
1
9783638039413 - Claus Carl Jakob: Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik
Claus Carl Jakob

Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638039413 bzw. 3638039412, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Die wissenschaftliche Reformpädagogik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kritik - sachliche Kritik - gehört zu jeder wissenschaftlichen Betätigung dazu. Denn jede wissenschaftliche Idee, jede Theorie, jeder Ansatz mu? sich der Kritik anderer Wissenschaftler stellen. Wissenschaft kreiert keine absoluten Wahrheiten - dies zu versuchen ist den Glaubenssystemen überlassen -, sondern ist ein situations- und personenbedingtes Abbild von Gedanken über ein bestimmtes Thema. Situationen ändern sich, Personen ändern sich, Voraussetzungen ändern sich usw. usf. Jede Theorie mu? sich der Überprüfung stellen und kann verifiziert oder falsifiziert werden. Die Kritik gehört sogar zu den wichtigsten Aspekten der Wissenschaft, deckt sie doch Fehler auf, die ein Einzelner vielleicht nicht sehen kann, und zeigt neue Sichtweisen. Da? sie auch selbst fehlerhaft sein kann - da es ja keine absoluten Erkenntnisse gibt -, steht außer Frage, doch stellt sich auch die Kritik einer Überprüfung, wodurch dann am Ende ein Fortschritt einsteht, weil eine Entwicklung stattfindet. [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit zeitgenössischer Kritik an der Experimentellen Pädagogik, wobei in Abrissen verschiedene Seiten beleuchtet werden. Dabei zeigen sich sowohl mögliche Ansätze der Kritik, als auch Möglichkeiten für `Eitelkeiten, Vorurteile...`. Gerade am Beispiel der Experimentellen Pädagogik l??t sich zeigen, da? Kritik nicht immer fundiert daherkommt und da? `ideologische` Gründe eine Rolle spielen (können). Zu Beginn werden kurz moderne Fragestellungen an die Experimentelle Pädagogik angerissen, um aufzuzeigen, wie Jahrzehnte danach die Materie kritischen Fragen unterzogen werden kann. Hierzu wird eines der Überblickswerke über Theorien der Erziehungswissenschaft herangezogen. Die darauf folgenden Punkte folgen der Einteilung, die Dr. Caroline Hopf in `Die Experimentelle Pädagogik. Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts.` in dem entsprechenden Kapitel zur Kritik an der Experimentellen Pädagogik vornimmt diese Einteilung ist chronologisch geordnet und geht von der zeitgenössischen Auseinandersetzung zwischen den Herbartianern und den `jungen` Experimentellen Pädagogen - an einem Beispiel - über die Kritik Wilhelm Wundts hin zu ausgewählten Kritikpunkten der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik. Den Abschlu? dieser Arbeit bildet eine kurze Zusammenfassung der Thematik. Ebook.
2
9783638935975 - Jakob, Claus Carl: Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik
Jakob, Claus Carl

Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638935975 bzw. 3638935973, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Die wissenschaftliche Reformpädagogik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeiten wurden am Institut von Frau Dr. Hopf generell nicht benotet, da eine Note für den Scheinerwerb unnötig ist. In der Nachbesprechung der Arbeit in der Sprechstunde von Frau Dr. Hopf gab es nichts an ihr auszusetzen, so daß die Arbeit auf jeden Fall in das Notenkriterium des Grin-Verlages fällt. , Abstract: Kritik - sachliche Kritik - gehört zu jeder wissenschaftlichen Betätigung dazu. Denn jede wissenschaftliche Idee, jede Theorie, jeder Ansatz muß sich der Kritik anderer Wissenschaftler stellen. Wissenschaft kreiert keine absoluten Wahrheiten - dies zu versuchen ist den Glaubenssystemen überlassen -, sondern ist ein situations- und personenbedingtes Abbild von Gedanken über ein bestimmtes Thema. Situationen ändern sich, Personen ändern sich, Voraussetzungen ändern sich usw. usf. Jede Theorie muß sich der Überprüfung stellen und kann verifiziert oder falsifiziert werden. Die Kritik gehört sogar zu den wichtigsten Aspekten der Wissenschaft, deckt sie doch Fehler auf, die ein Einzelner vielleicht nicht sehen kann, und zeigt neue Sichtweisen. Daß sie auch selbst fehlerhaft sein kann - da es ja keine absoluten Erkenntnisse gibt -, steht außer Frage, doch stellt sich auch die Kritik einer Überprüfung, wodurch dann am Ende ein Fortschritt einsteht, weil eine Entwicklung stattfindet. [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit zeitgenössischer Kritik an der Experimentellen Pädagogik, wobei in Abrissen verschiedene Seiten beleuchtet werden. Dabei zeigen sich sowohl mögliche Ansätze der Kritik, als auch Möglichkeiten für "Eitelkeiten, Vorurteile...". Gerade am Beispiel der Experimentellen Pädagogik läßt sich zeigen, daß Kritik nicht immer fundiert daherkommt und daß "ideologische" Gründe eine Rolle spielen (können). Zu Beginn werden kurz moderne Fragestellungen an die Experimentelle Pädagogik angerissen, um aufzuzeigen, wie Jahrzehnte danach die Materie kritischen Fragen unterzogen werden kann. Hierzu wird eines der Überblickswerke über Theorien der Erziehungswissenschaft herangezogen. Die darauf folgenden Punkte folgen der Einteilung, die Dr. Caroline Hopf in "Die Experimentelle Pädagogik. Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts." in dem entsprechenden Kapitel zur Kritik an der Experimentellen Pädagogik vornimmt diese Einteilung ist chronologisch geordnet und geht von der zeitgenössischen Auseinandersetzung zwischen den Herbartianern und den "jungen" Experimentellen Pädagogen - an einem Beispiel - über die Kritik Wilhelm Wundts hin zu ausgewählten Kritikpunkten der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik. Den Abschluß dieser Arbeit bildet eine kurze Zusammenfassung der Thematik.2008. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783638935975 - Claus Carl Jakob: Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik
Claus Carl Jakob

Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638935975 bzw. 3638935973, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2008, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 7,90 = 21,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Die wissenschaftliche Reformpädagogik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeiten wurden am Institut von Frau Dr. Hopf generell nicht benotet, da eine Note für den Scheinerwerb unnötig ist. In der Nachbesprechung der Arbeit in der Sprechstunde von Frau Dr. Hopf gab es nichts an ihr auszusetzen, so daß die Arbeit auf jeden Fall in das Notenkriterium des Grin-Verlages fällt. , Abstract: Kritik sachliche Kritik gehört zu jeder wissenschaftlichen Betätigung dazu. Denn jede wissenschaftliche Idee, jede Theorie, jeder Ansatz muß sich der Kritik anderer Wissenschaftler stellen. Wissenschaft kreiert keine absoluten Wahrheiten dies zu versuchen ist den Glaubenssystemen überlassen , sondern ist ein situations- und personenbedingtes Abbild von Gedanken über ein bestimmtes Thema. Situationen ändern sich, Personen ändern sich, Voraussetzungen ändern sich usw. usf. Jede Theorie muß sich der Überprüfung stellen und kann verifiziert oder falsifiziert werden. Die Kritik gehört sogar zu den wichtigsten Aspekten der Wissenschaft, deckt sie doch Fehler auf, die ein Einzelner vielleicht nicht sehen kann, und zeigt neue Sichtweisen. Daß sie auch selbst fehlerhaft sein kann da es ja keine absoluten Erkenntnisse gibt , steht außer Frage, doch stellt sich auch die Kritik einer Überprüfung, wodurch dann am Ende ein Fortschritt einsteht, weil eine Entwicklung stattfindet. [ ] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit zeitgenössischer Kritik an der Experimentellen Pädagogik, wobei in Abrissen verschiedene Seiten beleuchtet werden. Dabei zeigen sich sowohl mögliche Ansätze der Kritik, als auch Möglichkeiten für Eitelkeiten, Vorurteile . Gerade am Beispiel der Experimentellen Pädagogik läßt sich zeigen, daß Kritik nicht immer fundiert daherkommt und daß ideologische Gründe eine Rolle spielen (können). Zu Beginn werden kurz moderne Fragestellungen an die Experimentelle Pädagogik angerissen, um aufzuzeigen, wie Jahrzehnte danach die Materie kritischen Fragen unterzogen werden kann. Hierzu wird eines der Überblickswerke über Theorien der Erziehungswissenschaft herangezogen. Die darauf folgenden Punkte folgen der Einteilung, die Dr. Caroline Hopf in Die Experimentelle Pädagogik. Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. in dem entsprechenden Kapitel zur Kritik an der Experimentellen Pädagogik vornimmt; diese Einteilung ist chronologisch geordnet und geht von der zeitgenössischen Auseinandersetzung zwischen den Herbartianern und den jungen Experimentellen Pädagogen an einem Beispiel über die Kritik Wilhelm Wundts hin zu ausgewählten Kritikpunkten der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik. Den Abschluß dieser Arbeit bildet eine kurze Zusammenfassung der Thematik. 24 pp. Deutsch.
4
9783638039413 - Claus Carl Jakob: Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik
Claus Carl Jakob

Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638039413 bzw. 3638039412, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Kritik sachliche Kritik gehört zu jeder wissenschaftlichen Betätigung dazu. Denn jede wissenschaftliche Idee, jede Theorie, jeder Ansatz muß sich der Kritik anderer Wissenschaftler stellen. Wissenschaft kreiert keine absoluten Wahrheiten dies zu versuchen ist den Glaubenssystemen überlassen , sondern ist ein situations- und personenbedingtes Abbild von Gedanken über ein bestimmtes Thema. Situationen ändern sich, Personen ändern sich, Voraussetzungen ändern sich usw. usf. Jede Theorie muß sich der Überprüfung stellen und kann verifiziert oder falsifiziert werden. Die Kritik gehört sogar zu den wichtigsten Aspekten der Wissenschaft, deckt sie doch Fehler auf, die ein Einzelner vielleicht nicht sehen kann, und zeigt neue Sichtweisen. Daß sie auch selbst fehlerhaft sein kann da es ja keine absoluten Erkenntnisse gibt , steht außer Frage, doch stellt sich auch die Kritik einer Überprüfung, wodurch dann am Ende ein Fortschritt einsteht, weil eine Entwicklung stattfindet. [] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit zeitgenössischer Kritik an der Experimentellen Pädagogik, wobei in Abrissen verschiedene Seiten beleuchtet werden. Dabei zeigen sich sowohl mögliche Ansätze der Kritik, als auch Möglichkeiten für Eitelkeiten, Vorurteile. Gerade am Beispiel der Experimentellen Pädagogik läßt sich zeigen, daß Kritik nicht immer fundiert daherkommt und daß ideologische Gründe eine Rolle spielen (können). Zu Beginn werden kurz moderne Fragestellungen an die Experimentelle Pädagogik angerissen, um aufzuzeigen, wie Jahrzehnte danach die Materie kritischen Fragen unterzogen werden kann. Hierzu wird eines der Überblickswerke über Theorien der Erziehungswissenschaft herangezogen. Die darauf folgenden Punkte folgen der Einteilung, die Dr. Caroline Hopf in Die Experimentelle Pädagogik. Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. in dem entsprechenden Kapitel zur Kritik an der Experimentellen Pädagogik vornimmt, diese Einteilung ist chronologisch geordnet und geht von der zeitgenössischen Auseinandersetzung zwischen den Herbartianern und den jungen Experimentellen Pädagogen an einem Beispiel über die Kritik Wilhelm Wundts hin zu ausgewählten Kritikpunkten der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik. Den Abschluß dieser Arbeit bildet eine kurze Zusammenfassung der Thematik. Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Die wissenschaftliche Reformpädagogik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis.
5
9783638039413 - Claus Carl Jakob: Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik
Claus Carl Jakob

Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638039413 bzw. 3638039412, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,15 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 29,04 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Die wissenschaftliche Reformpädagogik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kritik – sachliche Kritik – gehört zu jeder wissenschaftlichen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Die wissenschaftliche Reformpädagogik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kritik sachliche Kritik gehört zu jeder wissenschaftlichen Betätigung dazu. Denn jede wissenschaftliche Idee, jede Theorie, jeder Ansatz muss sich der Kritik anderer Wissenschaftler stellen. Wissenschaft kreiert keine absoluten Wahrheiten dies zu versuchen ist den Glaubenssystemen überlassen , sondern ist ein situations- und personenbedingtes Abbild von Gedanken über ein bestimmtes Thema. Situationen ändern sich, Personen ändern sich, Voraussetzungen ändern sich usw. usf. Jede Theorie muss sich der Überprüfung stellen und kann verifiziert oder falsifiziert werden. Die Kritik gehört sogar zu den wichtigsten Aspekten der Wissenschaft, deckt sie doch Fehler auf, die ein Einzelner vielleicht nicht sehen kann, und zeigt neue Sichtweisen. Dass sie auch selbst fehlerhaft sein kann da es ja keine absoluten Erkenntnisse gibt , steht ausser Frage, doch stellt sich auch die Kritik einer Überprüfung, wodurch dann am Ende ein Fortschritt einsteht, weil eine Entwicklung stattfindet. [] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit zeitgenössischer Kritik an der Experimentellen Pädagogik, wobei in Abrissen verschiedene Seiten beleuchtet werden. Dabei zeigen sich sowohl mögliche Ansätze der Kritik, als auch Möglichkeiten für Eitelkeiten, Vorurteile. Gerade am Beispiel der Experimentellen Pädagogik lässt sich zeigen, dass Kritik nicht immer fundiert daherkommt und dass ideologische Gründe eine Rolle spielen (können). Zu Beginn werden kurz moderne Fragestellungen an die Experimentelle Pädagogik angerissen, um aufzuzeigen, wie Jahrzehnte danach die Materie kritischen Fragen unterzogen werden kann. Hierzu wird eines der Überblickswerke über Theorien der Erziehungswissenschaft herangezogen. Die darauf folgenden Punkte folgen der Einteilung, die Dr. Caroline Hopf in Die Experimentelle Pädagogik. Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. in dem entsprechenden Kapitel zur Kritik an der Experimentellen Pädagogik vornimmt; diese Einteilung ist chronologisch geordnet und geht von der zeitgenössischen Auseinandersetzung zwischen den Herbartianern und den jungen Experimentellen Pädagogen an einem Beispiel über die Kritik Wilhelm Wundts hin zu ausgewählten Kritikpunkten der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik. Den Abschluss dieser Arbeit bildet eine kurze Zusammenfassung der Thematik. ePUB, 23.04.2008.
6
9783638039413 - Claus Carl Jakob: Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik
Claus Carl Jakob

Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638039413 bzw. 3638039412, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Die wissenschaftliche Reformpädagogik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kritik – sachliche Kritik – gehört zu jeder wissenschaftlichen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Die wissenschaftliche Reformpädagogik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Kritik sachliche Kritik gehört zu jeder wissenschaftlichen Betätigung dazu. Denn jede wissenschaftliche Idee, jede Theorie, jeder Ansatz muß sich der Kritik anderer Wissenschaftler stellen. Wissenschaft kreiert keine absoluten Wahrheiten dies zu versuchen ist den Glaubenssystemen überlassen , sondern ist ein situations- und personenbedingtes Abbild von Gedanken über ein bestimmtes Thema. Situationen ändern sich, Personen ändern sich, Voraussetzungen ändern sich usw. usf. Jede Theorie muß sich der Überprüfung stellen und kann verifiziert oder falsifiziert werden. Die Kritik gehört sogar zu den wichtigsten Aspekten der Wissenschaft, deckt sie doch Fehler auf, die ein Einzelner vielleicht nicht sehen kann, und zeigt neue Sichtweisen. Daß sie auch selbst fehlerhaft sein kann da es ja keine absoluten Erkenntnisse gibt , steht außer Frage, doch stellt sich auch die Kritik einer Überprüfung, wodurch dann am Ende ein Fortschritt einsteht, weil eine Entwicklung stattfindet. [] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit zeitgenössischer Kritik an der Experimentellen Pädagogik, wobei in Abrissen verschiedene Seiten beleuchtet werden. Dabei zeigen sich sowohl mögliche Ansätze der Kritik, als auch Möglichkeiten für Eitelkeiten, Vorurteile. Gerade am Beispiel der Experimentellen Pädagogik läßt sich zeigen, daß Kritik nicht immer fundiert daherkommt und daß ideologische Gründe eine Rolle spielen (können). Zu Beginn werden kurz moderne Fragestellungen an die Experimentelle Pädagogik angerissen, um aufzuzeigen, wie Jahrzehnte danach die Materie kritischen Fragen unterzogen werden kann. Hierzu wird eines der Überblickswerke über Theorien der Erziehungswissenschaft herangezogen. Die darauf folgenden Punkte folgen der Einteilung, die Dr. Caroline Hopf in Die Experimentelle Pädagogik. Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. in dem entsprechenden Kapitel zur Kritik an der Experimentellen Pädagogik vornimmt; diese Einteilung ist chronologisch geordnet und geht von der zeitgenössischen Auseinandersetzung zwischen den Herbartianern und den jungen Experimentellen Pädagogen an einem Beispiel über die Kritik Wilhelm Wundts hin zu ausgewählten Kritikpunkten der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik. Den Abschluß dieser Arbeit bildet eine kurze Zusammenfassung der Thematik. 23.04.2008, ePUB.
7
9783638935975 - Claus Carl Jakob: Zeitgenossische Kritik an Der Experimentellen Padagogik (Paperback)
Claus Carl Jakob

Zeitgenossische Kritik an Der Experimentellen Padagogik (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638935975 bzw. 3638935973, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Padagogik - Reformpadagogik, Note: keine, Friedrich-Alexander-Universitat Erlangen-Nurnberg (Institut fur Padagogik), Veranstaltung: Die wissenschaftliche Reformpadagogik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeiten wurden am Institut von Frau Dr. Hopf generell nicht benotet, da eine Note fur den Scheinerwerb unnotig ist. In der Nachbesprechung der Arbeit in der Sprechstunde von Frau Dr. Hopf gab es nichts an ihr auszusetzen, so dass die Arbeit auf jeden Fall in das Notenkriterium des Grin-Verlages fallt., Abstract: Kritik - sachliche Kritik - gehort zu jeder wissenschaftlichen Betatigung dazu. Denn jede wissenschaftliche Idee, jede Theorie, jeder Ansatz muss sich der Kritik anderer Wissenschaftler stellen. Wissenschaft kreiert keine absoluten Wahrheiten - dies zu versuchen ist den Glaubenssystemen uberlassen -, sondern ist ein situations- und personenbedingtes Abbild von Gedanken uber ein bestimmtes Thema. Situationen andern sich, Personen andern sich, Voraussetzungen andern sich usw. usf. Jede Theorie muss sich der Uberprufung stellen und kann verifiziert oder falsifiziert werden. Die Kritik gehort sogar zu den wichtigsten Aspekten der Wissenschaft, deckt sie doch Fehler auf, die ein Einzelner vielleicht nicht sehen kann, und zeigt neue Sichtweisen. Dass sie auch selbst fehlerhaft sein kann - da es ja keine absoluten Erkenntnisse gibt -, steht ausser Frage, doch stellt sich auch die Kritik einer Uberprufung, wodurch dann am Ende ein Fortschritt einsteht, weil eine Entwicklung stattfindet. [.] Die vorliegende Arbeit beschaftigt sich mit zeitgenossischer Kritik an der Experimentellen Padagogik, wobei in Abrissen verschiedene Seiten beleuchtet werden. Dabei zeigen sich sowohl mogliche Ansatze der Kritik, als auch Moglichkeiten fur Eitelkeiten, Vorurteile. Gerade am Beispiel der Experimentellen Padagogik lasst sich zeigen, dass Kritik nicht immer fundiert daherkommt und dass.
8
9783638039413 - Claus Carl Jakob: Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik
Claus Carl Jakob

Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638039413 bzw. 3638039412, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,15 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638935975 - Claus Carl Jakob: Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik
Claus Carl Jakob

Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638935975 bzw. 3638935973, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638935975 - Claus Carl Jakob: Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik
Claus Carl Jakob

Zeitgenössische Kritik an der Experimentellen Pädagogik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638935975 bzw. 3638935973, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…