Von dem Buch Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (German Edition)100%: Halfkann, Brigitte: Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (German Edition) (ISBN: 9783638940177) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich100%: Brigitte Halfkann: Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (ISBN: 9783638042468) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (German Edition)
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 48,58 46,52 48,60 44,99
Nachfrage
Bester Preis: 35,99 (vom 05.12.2013)
1
9783638042468 - Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich Brigitte Halfkann Author

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich Brigitte Halfkann Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638042468 bzw. 3638042464, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,53 ($ 47,21)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1987 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Universität zu Köln (Pädagogische Fakultät), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Realisierungsmöglichkeiten integrativer Erziehung im Elementarbereich. Mein Interesse an dieser Thematik bildete sich im Verlauf meines Schwerpunktstudiums 'Vorschulische Erziehung' heraus, das ich während des zweiten Studienabschnittes mit dem Wahlpflichtfach 'Geistigbehindertenpädagogik' kombinierte. Durch die Zuordnung dieses Faches zum Schwerpunktthema, konzentrierte sich mein Interesse in erster Linie auf die Erziehung behinderter Kinder im Vorschulbereich und es stellte sich für mich die Frage, ob und unter welchen Bedingungen eine gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder möglich ist. Mein Versuch, mich anhand von Literatur zu diesem Thema über diesbezügliche Realisierungsmöglichkeiten, nicht zuletzt im Hinblick auf eine spätere berufliche Tätigkeit, zu informieren, verlief relativ unbefriedigend, da es sich bei der vorliegenden Literatur vorwiegend um einzelne Erfahrungsberichte, Modellbeschreibungen, Tagungsprotokolle und die Auseinandersetzung mit Teilaspekten des Themas handelt. Auswertende und zusammenfassende, also systematische Literatur, die einen Überblick über bisherige Erfahrungen und allgemeine Hinweise für eine konkrete Realisierung gibt, habe ich dagegen nicht gefunden. Dies brachte mich auf den Gedanken, mich selbst im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Thema auseinanderzusetzen. Meine Arbeit soll einerseits einen Überblick über bisherige Modelle und Realisierungsversuche integrativer Erziehung geben und andererseits die Erfahrungen, die damit gemacht wurden, im Hinblick auf allgemeine Realisierungsmöglichkeiten auswerten. Im einzelnen soll untersucht werden: - unter welchen Bedingungen integrative Erziehung realisiert werden kann, - ob integrative Erziehung sowohl für die behinderten, als auch die nichtbehinderten Kinder sinnvoll ist, - wo integrative Erziehung auf Probleme und Grenzen stößt, - was im Hinblick auf einzelne Behinderungsarten zu berücksichtigen ist, - und welche Konsequenzen sich für die pädagogische Arbeit in integrativen Gruppen ergeben. Darüberhinaus soll eine Zusammenstellung gezielter integrationsfördernder Maßnahmen durchgeführt werden, die eine praktische Hilfe zum Einstieg in integrative Arbeit geben soll.Brigitte Halfkann studierte einige Semester Lehramt Sekundarstufe I, wechselte dann auf den Diplomstudiengang und legte 1987 ihr Diplom im Fach Pädagogik mit dem Schwerpunkt 'Vorschulische Erziehung' ab. Seit Beendigung ihres Studiums arbeitet sie mit Kindern verschiedener Altersstufen. Zuerst betreute sie als Tagesmutter ihren Sohn zusammen mit anderen Tageskindern und arbeitete dann in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen, z.B. in einer Spielgruppe, einem Waldorfkindergarten in Köln und dem Hort der Freien Waldorfschule Erftstadt. Von 1996 bis 2010 leitete sie eine Waldorfspielgruppe in Erftstadt mit 10 bis 12 Kindern ab zwei Jahren. Seit 2010 beteut sie gemeinsam mit ihrem Mann Tageskinder im U3-Bereich.
2
9783638042468 - Brigitte Halfkann: Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich
Brigitte Halfkann

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638042468 bzw. 3638042464, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1987 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Universität zu Köln (Pädagogische Fakultät), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Realisierungsmöglichkeiten integrativer Erziehung im Elementarbereich. Mein Interesse an dieser Thematik bildete sich im Verlauf meines Schwerpunktstudiums 'Vorschulische Erziehung' heraus, das ich während des zweiten Studienabschnittes mit dem Wahlpflichtfach 'Geistigbehindertenpädagogik' kombinierte. Durch die Zuordnung dieses Faches zum Schwerpunktthema, konzentrierte sich mein Interesse in erster Linie auf die Erziehung behinderter Kinder im Vorschulbereich und es stellte sich für mich die Frage, ob und unter welchen Bedingungen eine gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder möglich ist. Mein Versuch, mich anhand von Literatur zu diesem Thema über diesbezügliche Realisierungsmöglichkeiten, nicht zuletzt im Hinblick auf eine spätere berufliche Tätigkeit, zu informieren, verlief relativ unbefriedigend, da es sich bei der vorliegenden Literatur vorwiegend um einzelne Erfahrungsberichte, Modellbeschreibungen, Tagungsprotokolle und die Auseinandersetzung mit Teilaspekten des Themas handelt. Auswertende und zusammenfassende, also systematische Literatur, die einen Überblick über bisherige Erfahrungen und allgemeine Hinweise für eine konkrete Realisierung gibt, habe ich dagegen nicht gefunden. Dies brachte mich auf den Gedanken, mich selbst im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Thema auseinanderzusetzen. Meine Arbeit soll einerseits einen Überblick über bisherige Modelle und Realisierungsversuche integrativer Erziehung geben und andererseits die Erfahrungen, die damit gemacht wurden, im Hinblick auf allgemeine Realisierungsmöglichkeiten auswerten. Im einzelnen soll untersucht werden: - unter welchen Bedingungen integrative Erziehung realisiert werden kann, - ob integrative Erziehung sowohl für die behinderten, als auch die nichtbehinderten Kinder sinnvoll ist, - wo integrative Erziehung auf Probleme und Grenzen stößt, - was im Hinblick auf einzelne Behinderungsarten zu berücksichtigen ist, - und welche Konsequenzen sich für die pädagogische Arbeit in integrativen Gruppen ergeben. Darüberhinaus soll eine Zusammenstellung gezielter integrationsfördernder Maßnahmen durchgeführt werden, die eine praktische Hilfe zum Einstieg in integrative Arbeit geben soll. ePUB, 05.05.2008.
3
9783638940177 - Halfkann, Brigitte: Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich
Halfkann, Brigitte

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638940177 bzw. 3638940179, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1987 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Universität zu Köln (Pädagogische Fakultät), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Realisierungsmöglichkeiten integrativer Erziehung im Elementarbereich. Mein Interesse an dieser Thematik bildete sich im Verlauf meines Schwerpunktstudiums "Vorschulische Erziehung" heraus, das ich während des zweiten Studienabschnittes mit dem Wahlpflichtfach "Geistigbehindertenpädagogik" kombinierte. Durch die Zuordnung dieses Faches zum Schwerpunktthema, konzentrierte sich mein Interesse in erster Linie auf die Erziehung behinderter Kinder im Vorschulbereich und es stellte sich für mich die Frage, ob und unter welchen Bedingungen eine gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder möglich ist. Mein Versuch, mich anhand von Literatur zu diesem Thema über diesbezügliche Realisierungsmöglichkeiten, nicht zuletzt im Hinblick auf eine spätere berufliche Tätigkeit, zu informieren, verlief relativ unbefriedigend, da es sich bei der vorliegenden Literatur vorwiegend um einzelne Erfahrungsberichte, Modellbeschreibungen, Tagungsprotokolle und die Auseinandersetzung mit Teilaspekten des Themas handelt. Auswertende und zusammenfassende, also systematische Literatur, die einen Überblick über bisherige Erfahrungen und allgemeine Hinweise für eine konkrete Realisierung gibt, habe ich dagegen nicht gefunden. Dies brachte mich auf den Gedanken, mich selbst im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Thema auseinanderzusetzen. Meine Arbeit soll einerseits einen Überblick über bisherige Modelle und Realisierungsversuche integrativer Erziehung geben und andererseits die Erfahrungen, die damit gemacht wurden, im Hinblick auf allgemeine Realisierungsmöglichkeiten auswerten. Im einzelnen soll untersucht werden: - unter welchen Bedingungen integrative Erziehung realisiert werden kann, - ob integrative Erziehung sowohl für die behinderten, als auch die nichtbehinderten Kinder sinnvoll ist, - wo integrative Erziehung auf Probleme und Grenzen stößt, - was im Hinblick auf einzelne Behinderungsarten zu berücksichtigen ist, - und welche Konsequenzen sich für die pädagogische Arbeit in integrativen Gruppen ergeben. Darüberhinaus soll eine Zusammenstellung gezielter integrationsfördernder Maßnahmen durchgeführt werden, die eine praktische Hilfe zum Einstieg in integrative Arbeit geben soll.2008. 112 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783638042468 - Brigitte Halfkann: Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich
Brigitte Halfkann

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (1987)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638042468 bzw. 3638042464, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich: Diplomarbeit aus dem Jahr 1987 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, fr?hkindl. Erziehung, Note: 2,0, Universität zu Köln (Pädagogische Fakultät), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Realisierungsmöglichkeiten integrativer Erziehung im Elementarbereich. Mein Interesse an dieser Thematik bildete sich im Verlauf meines Schwerpunktstudiums `Vorschulische Erziehung` heraus, das ich während des zweiten Studienabschnittes mit dem Wahlpflichtfach `Geistigbehindertenpädagogik` kombinierte. Durch die Zuordnung dieses Faches zum Schwerpunktthema, konzentrierte sich mein Interesse in erster Linie auf die Erziehung behinderter Kinder im Vorschulbereich und es stellte sich für mich die Frage, ob und unter welchen Bedingungen eine gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder möglich ist. Mein Versuch, mich anhand von Literatur zu diesem Thema über diesbezügliche Realisierungsmöglichkeiten, nicht zuletzt im Hinblick auf eine spätere berufliche Tätigkeit, zu informieren, verlief relativ unbefriedigend, da es sich bei der vorliegenden Literatur vorwiegend um einzelne Erfahrungsberichte, Modellbeschreibungen, Tagungsprotokolle und die Auseinandersetzung mit Teilaspekten des Themas handelt. Auswertende und zusammenfassende, also systematische Literatur, die einen Überblick über bisherige Erfahrungen und allgemeine Hinweise für eine konkrete Realisierung gibt, habe ich dagegen nicht gefunden. Dies brachte mich auf den Gedanken, mich selbst im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Thema auseinanderzusetzen. Meine Arbeit soll einerseits einen Überblick über bisherige Modelle und Realisierungsversuche integrativer Erziehung geben und andererseits die Erfahrungen, die damit gemacht wurden, im Hinblick auf allgemeine Realisierungsmöglichkeiten auswerten. Im einzelnen soll untersucht werden: - unter welchen Bedingungen integrative Erziehung realisiert werden kann, - ob integrative Erziehung sowohl für die behinderten, als auch die nichtbehinderten Kinder sinnvoll ist, - wo integrative Erziehung auf Probleme und Grenzen stößt, - was im Hinblick auf einzelne Behinderungsarten zu berücksichtigen ist, - und welche Konsequenzen sich für die pädagogische Arbeit in integrativen Gruppen ergeben. Dar?berhinaus soll eine Zusammenstellung gezielter integrationsfördernder Maßnahmen durchgeführt werden, die eine praktische Hilfe zum Einstieg in integrative Arbeit geben soll. Ebook.
5
9783638940177 - Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (1987)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783638940177 bzw. 3638940179, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1987 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Universität zu Köln (Pädagogische Fakultät), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Realisierungsmöglichkeiten integrativer Erziehung im Elementarbereich. Mein Interesse an dieser Thematik bildete sich im Verlauf meines Schwerpunktstudiums "Vorschulische Erziehung" heraus, das ich während des zweiten Studienabschnittes mit dem Wahlpflichtfach "Geistigbehindertenpädagogik" kombinierte. Durch die Zuordnung dieses Faches zum Schwerpunktthema, konzentrierte sich mein Interesse in erster Linie auf die Erziehung behinderter Kinder im Vorschulbereich und es stellte sich für mich die Frage, ob und unter welchen Bedingungen eine gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder möglich ist.Mein Versuch, mich anhand von Literatur zu diesem Thema über diesbezügliche Realisierungsmöglichkeiten, nicht zuletzt im Hinblick auf eine spätere berufliche Tätigkeit, zu informieren, verlief relativ unbefriedigend, da es sich bei der vorliegenden Literatur vorwiegend um einzelne Erfahrungsberichte, Modellbeschreibungen, Tagungsprotokolle und die Auseinandersetzung mit Teilaspekten des Themas handelt. Auswertende und zusammenfassende, also systematische Literatur, die einen Überblick über bisherige Erfahrungen und allgemeine Hinweise für eine konkrete Realisierung gibt, habe ich dagegen nicht gefunden. Dies brachte mich auf den Gedanken, mich selbst im Rahmen meiner Diplomarbeit mit dem Thema auseinanderzusetzen.Meine Arbeit soll einerseits einen Überblick über bisherige Modelle und Realisierungsversuche integrativer Erziehung geben und andererseits die Erfahrungen, die damit gemacht wurden, im Hinblick auf allgemeine Realisierungsmöglichkeiten auswerten. Im einzelnen soll untersucht werden:- unter welchen Bedingungen integrative Erziehung realisiert werden kann,- ob integrative Erziehung sowohl für die behinderten, als auch die nichtbehinderten Kinder sinnvoll ist,- wo integrative Erziehung auf Probleme und Grenzen stößt,- was im Hinblick auf einzelne Behinderungsarten zu berücksichtigen ist,- und welche Konsequenzen sich für die pädagogische Arbeit in integrativen Gruppen ergeben.Darüberhinaus soll eine Zusammenstellung gezielter integrationsfördernder Maßnahmen durchgeführt werden, die eine praktische Hilfe zum Einstieg in integrative Arbeit geben soll.
6
9783638042468 - Brigitte Halfkann: Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich
Brigitte Halfkann

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638042468 bzw. 3638042464, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1987 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Universität zu Köln (Pädagogische Fakultät), 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit.
7
9783638042468 - Brigitte Halfkann: Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich
Brigitte Halfkann

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638042468 bzw. 3638042464, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638940177 - Brigitte Halfkann: Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich
Brigitte Halfkann

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638940177 bzw. 3638940179, in Deutsch, 112 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638940177 - Brigitte Halfkann: Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich
Brigitte Halfkann

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783638940177 bzw. 3638940179, in Deutsch, 112 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

35,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638042468 - Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich

Integrative Erziehung behinderter Kinder im Elementarbereich

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638042468 bzw. 3638042464, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

35,99 ($ 43,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Brigitte Halfkann, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2008.
Lade…