PISA und die Folgen für den Elementarbereich (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 14,65 13,97 15,61
Nachfrage
Bester Preis: 10,79 (vom 05.12.2013)
1
9783638940504 - Kramer, Elena: PISA und die Folgen für den Elementarbereich
Kramer, Elena

PISA und die Folgen für den Elementarbereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638940504 bzw. 3638940500, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, 28 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der vorliegenden Modulabschlussarbeit im Modul "Pädagogik der Frühen Kindheit" lautet: "PISA und die Folgen für den Elementarbereich". Die erste internationale Schulleistungsstudie im Jahr 2000 hatte für großes Aufsehen gesorgt, denn PISA deckte erhebliche Unterschiede im Leistungsniveau zwischen SchülerInnen, Schulen und Ländern auf. Bei dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass die deutschen SchülerInnen sowohl in der Mathematischen und Naturwissen-schaftlichen Grundbildung als auch in der Lesekompetenz unter dem OECD-Durchschnitt lagen, jedoch die größten Defizite im Lesen besaßen. Aufgrund dieser Feststellung wurde deutlich, dass Maßnahmen getroffen werden mussten, um zu-künftig eine Verbesserung in allen drei Bereichen zu erreichen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass lediglich der schulische Bereich von Fördermaßnahmen betroffen ist, sondern vor allem der Vorschulbereich, denn im Kindergartenalter gestaltet sich der Lernprozess für Kinder leichter als in jeder anderen Lebensphase, da die Kinder in diesem Alter sehr wissbegierig und neugierig sind. Auf spielerische Art und Weise wird ihnen im Kindergarten eine Förderung entgegengebracht, die für den späteren Schuleinstieg und für den weiteren beruflichen Werdegang von sehr großer Bedeutung ist. Die vorliegende Modulabschlussarbeit gliedert sich folgendermaßen: Zunächst werden allgemeine Grundlagen und Informationen zur PISA-Studie beschrieben, während im dritten Kapitel vier mögliche Folgerungen von PISA für den Elementarbereich erläutert werden. Neben der Reform der ErzieherInnenausbildung und des Beginns einer frühen Sprachförderung ab dem Besuch des Kindergartens werden sowohl die Erziehungskooperation von Eltern und Kindergarten als auch die bessere Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule als mögliche Folgerungen für den Elementarbereich beschrieben.2008. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638940504 - Elena Kramer: PISA und die Folgen für den Elementarbereich
Elena Kramer

PISA und die Folgen für den Elementarbereich (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638940504 bzw. 3638940500, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, 28 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der vorliegenden Modulabschlussarbeit im Modul Pädagogik der Frühen Kindheit lautet: PISA und die Folgen für den Elementarbereich.Die erste internationale Schulleistungsstudie im Jahr 2000 hatte für großes Aufsehen gesorgt, denn PISA deckte erhebliche Unterschiede im Leistungsniveau zwischen SchülerInnen, Schulen und Ländern auf. Bei dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass die deutschen SchülerInnen sowohl in der Mathematischen und Naturwissen-schaftlichen Grundbildung als auch in der Lesekompetenz unter dem OECD-Durchschnitt lagen, jedoch die größten Defizite im Lesen besaßen. Aufgrund dieser Feststellung wurde deutlich, dass Maßnahmen getroffen werden mussten, um zu-künftig eine Verbesserung in allen drei Bereichen zu erreichen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass lediglich der schulische Bereich von Fördermaßnahmen betroffen ist, sondern vor allem der Vorschulbereich, denn im Kindergartenalter gestaltet sich der Lernprozess für Kinder leichter als in jeder anderen Lebensphase, da die Kinder in diesem Alter sehr wissbegierig und neugierig sind. Auf spielerische Art und Weise wird ihnen im Kindergarten eine Förderung entgegengebracht, die für den späteren Schuleinstieg und für den weiteren beruflichen Werdegang von sehr großer Bedeutung ist. Die vorliegende Modulabschlussarbeit gliedert sich folgendermaßen: Zunächst werden allgemeine Grundlagen und Informationen zur PISA-Studie beschrieben, während im dritten Kapitel vier mögliche Folgerungen von PISA für den Elementarbereich erläutert werden. Neben der Reform der ErzieherInnenausbildung und des Beginns einer frühen Sprachförderung ab dem Besuch des Kindergartens werden sowohl die Erziehungskooperation von Eltern und Kindergarten als auch die bessere Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule als mögliche Folgerungen für den Elementarbereich beschrieben. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
3
9783638940504 - Elena Kramer: PISA und die Folgen für den Elementarbereich
Elena Kramer

PISA und die Folgen für den Elementarbereich (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638940504 bzw. 3638940500, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, 28 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der vorliegenden Modulabschlussarbeit im Modul Pädagogik der Frühen Kindheit lautet: PISA und die Folgen für den Elementarbereich'.Die erste internationale Schulleistungsstudie im Jahr 2000 hatte für großes Aufsehen gesorgt, denn PISA deckte erhebliche Unterschiede im Leistungsniveau zwischen SchülerInnen, Schulen und Ländern auf. Bei dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass die deutschen SchülerInnen sowohl in der Mathematischen und Naturwissen-schaftlichen Grundbildung als auch in der Lesekompetenz unter dem OECD-Durchschnitt lagen, jedoch die größten Defizite im Lesen besaßen. Aufgrund dieser Feststellung wurde deutlich, dass Maßnahmen getroffen werden mussten, um zu-künftig eine Verbesserung in allen drei Bereichen zu erreichen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass lediglich der schulische Bereich von Fördermaßnahmen betroffen ist, sondern vor allem der Vorschulbereich, denn im Kindergartenalter gestaltet sich der Lernprozess für Kinder leichter als in jeder anderen Lebensphase, da die Kinder in diesem Alter sehr wissbegierig und neugierig sind. Auf spielerische Art und Weise wird ihnen im Kindergarten eine Förderung entgegengebracht, die für den späteren Schuleinstieg und für den weiteren beruflichen Werdegang von sehr großer Bedeutung ist. Die vorliegende Modulabschlussarbeit gliedert sich folgendermaßen: Zunächst werden allgemeine Grundlagen und Informationen zur PISA-Studie beschrieben, während im dritten Kapitel vier mögliche Folgerungen von PISA für den Elementarbereich erläutert werden. Neben der Reform der ErzieherInnenausbildung und des Beginns einer frühen Sprachförderung ab dem Besuch des Kindergartens werden sowohl die Erziehungskooperation von Eltern und Kindergarten als auch die bessere Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule als mögliche Folgerungen für den Elementarbereich beschrieben. 80 pp. Deutsch.
4
9783638940504 - Elena Kramer: PISA und die Folgen für den Elementarbereich
Elena Kramer

PISA und die Folgen für den Elementarbereich (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638940504 bzw. 3638940500, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638940504 - Kramer, Elena: PISA und die Folgen für den Elementarbereich
Kramer, Elena

PISA und die Folgen für den Elementarbereich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783638940504 bzw. 3638940500, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, gebraucht.

12,49 + Versand: 8,00 = 20,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
68 Gramm.
Lade…