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Flatratekonzepte im Automobilvertrieb (German Edition)100%: Maitzen, Philip: Flatratekonzepte im Automobilvertrieb (German Edition) (ISBN: 9783638940931) in Deutsch, Taschenbuch.
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Flatratekonzepte im Automobilvertrieb100%: Maitzen, Philip: Flatratekonzepte im Automobilvertrieb (ISBN: 9783638042208) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
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Flatratekonzepte im Automobilvertrieb (German Edition)
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9783638042208 - Flatratekonzepte im Automobilvertrieb

Flatratekonzepte im Automobilvertrieb

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Die Rabattschlacht im Automobilvertrieb hat ihren derzeitigen Höhepunkt erreicht. Es ist nicht unüblich, dass der Neuwagenkunde mittlerweile Rabatte fordert, die fast die Höhe der Händlermarge überschreiten. Ein Ausweg aus der Rabattspirale ist schwierig, da der Lagerdruck der Hersteller und Händler groß ist. Neue Ideen sind nun gefragt, ein Beispiel hierfür sind so genannte Flatrates. Flatratekonzepte im Automobilvertrieb sind Kon-zepte, die neben dem reinen Fahrzeugerwerb noch Dienstleistungen beinhalten. Die Volkswagen AG ist als erstes diesen Schritt gegangen. Die Devise lautete weg vom Bar-Rabatt, Sondermodellen oder teurere Hereinnahme des Altfahrzeugs hin zu einem Leistungspaket aus verschiedenen Dienstleistungen. Ford zog kurz darauf mit der Ford-Flatrate nach. Dies ist ein neuer Weg, den solche Flatratekonzepte gab es bislang nur für gewerbliche Kunden in der Form des Full-Service-Leasings. Neben einer klaren Kalkulationsgrundlage sollte vor allem die Nachfrage nach immer höheren Rabatten eing.
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9783638940931 - Maitzen, Philip: Flatratekonzepte im Automobilvertrieb
Maitzen, Philip

Flatratekonzepte im Automobilvertrieb

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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen Standort Nürtingen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Rabattschlacht im Automobilvertrieb hat ihren derzeitigen Höhepunkt erreicht. Es ist nicht unüblich, dass der Neuwagenkunde mittlerweile Rabatte fordert, die fast die Höhe der Händlermarge überschreiten. Ein Ausweg aus der Rabattspirale ist schwierig, da der Lagerdruck der Hersteller und Händler groß ist. Neue Ideen sind nun gefragt, ein Beispiel hierfür sind so genannte Flatrates. Flatratekonzepte im Automobilvertrieb sind Kon-zepte, die neben dem reinen Fahrzeugerwerb noch Dienstleistungen beinhalten. Die Volkswagen AG ist als erstes diesen Schritt gegangen. Die Devise lautete weg vom Bar-Rabatt, Sondermodellen oder teurere Hereinnahme des Altfahrzeugs hin zu einem Leistungspaket aus verschiedenen Dienstleistungen. Ford zog kurz darauf mit der "Ford-Flatrate" nach. Dies ist ein neuer Weg, den solche Flatratekonzepte gab es bislang nur für gewerbliche Kunden in der Form des Full-Service-Leasings. Neben einer klaren Kalkulationsgrundlage sollte vor allem die Nachfrage nach immer höheren Rabatten eingedämmt werden. In dieser Arbeit wird verstärkt auf die neuen Mobilitätspakete der Hersteller eingegangen und das Full-Service-Leasing aufgrund der Ähnlichkeit nur im Ansatz erörtert. Das Konzept der Mobilitätspakete wird analysiert und der Nutzen für den Kunden, die Händler und Hersteller betrachtet. In einem Fallbeispiel wird der Preisvorteil für den Kunden er-rechnet und mit einem marktüblichen Barrabatt verglichen. Zudem wird untersucht, ob der Händler neben einer möglichen höheren Kundenzufriedenheit auch monetär an diesen Paketen beteiligt wird. Das Wort Flatrate bezeichnet im deutschsprachigem Raum einen Pauschalpreis für diverse Leistungen. Vorreiter von Flatratekonzepten war vor allem die Telekommunikationsbranche. Hier wird z.B. für einen monatlichen Pauschalbetrag die Nutzung des Internets sowohl zeitlich als auch volumenunabhängig abgegolten. Im automobilwirtschaftlichen Sinne ist aufgrund der erhöhten Komplexität des Marktes keine einheitliche Definition bekannt. Gemeint ist hier keine herkömmliche Flatrate wie in der Telekommunikation sondern ein Paket aus verschiedenen Bausteinen, welches eine Vielzahl möglicher Kosten abdeckt. Insofern ist der Begriff Flatrate irreführend. Die erste Ausprägung wurde im gewerblichen Bereich unter dem Namen Full-Service- Leasing bekannt. Volkswagen bezeichnet sein Paket für Privatkunden als "All- Inclusive", auch dieser Name ist rein marketingstrategischer Natur.2008. 32 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638042208 - Philip Maitzen: Flatratekonzepte im Automobilvertrieb
Philip Maitzen

Flatratekonzepte im Automobilvertrieb

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Die Rabattschlacht im Automobilvertrieb hat ihren derzeitigen Höhepunkt erreicht. Es ist nicht unüblich, dass der Neuwagenkunde mittlerweile Rabatte fordert, die fast die Höhe der Händlermarge überschreiten. Ein Ausweg aus der Rabattspirale ist schwierig, da der Lagerdruck der Hersteller und Händler groß ist. Neue Ideen sind nun gefragt, ein Beispiel hierfür sind so genannte Flatrates. Flatratekonzepte im Automobilvertrieb sind Kon-zepte, die neben dem reinen Fahrzeugerwerb noch Dienstleistungen beinhalten. Die Volkswagen AG ist als erstes diesen Schritt gegangen. Die Devise lautete weg vom Bar-Rabatt, Sondermodellen oder teurere Hereinnahme des Altfahrzeugs hin zu einem Leistungspaket aus verschiedenen Dienstleistungen. Ford zog kurz darauf mit der Ford-Flatrate nach. Dies ist ein neuer Weg, den solche Flatratekonzepte gab es bislang nur für gewerbliche Kunden in der Form des Full-Service-Leasings. Neben einer klaren Kalkulationsgrundlage sollte vor allem die Nachfrage nach immer höheren Rabatten eingedämmt werden. In dieser Arbeit wird verstärkt auf die neuen Mobilitätspakete der Hersteller eingegangen und das Full-Service-Leasing aufgrund der Ähnlichkeit nur im Ansatz erörtert. Das Konzept der Mobilitätspakete wird analysiert und der Nutzen für den Kunden, die Händler und Hersteller betrachtet. In einem Fallbeispiel wird der Preisvorteil für den Kunden er-rechnet und mit einem marktüblichen Barrabatt verglichen. Zudem wird untersucht, ob der Händler neben einer möglichen höheren Kundenzufriedenheit auch monetär an diesen Paketen beteiligt wird. Das Wort Flatrate bezeichnet im deutschsprachigem Raum einen Pauschalpreis für diverse Leistungen. Vorreiter von Flatratekonzepten war vor allem die Telekommunikationsbranche. Hier wird z.B. für einen monatlichen Pauschalbetrag die Nutzung des Internets sowohl zeitlich als auch volumenunabhängig abgegolten. Im automobilwirtschaftlichen Sinne ist aufgrund der erhöhten Komplexität des Marktes keine einheitliche Definition bekannt. Gemeint ist hier keine herkömmliche Flatrate wie in der Telekommunikation sondern ein Paket aus verschiedenen Bausteinen, welches eine Vielzahl möglicher Kosten abdeckt. Insofern ist der Begriff Flatrate irreführend. Die erste Ausprägung wurde im gewerblichen Bereich unter dem Namen Full-Service- Leasing bekannt. Volkswagen bezeichnet sein Paket für Privatkunden als All- Inclusive, auch dieser Name ist rein marketingstrategischer Natur. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Wirtschaft - BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Standort Nürtingen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis.
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9783638042208 - Philip Maitzen: Flatratekonzepte im Automobilvertrieb
Philip Maitzen

Flatratekonzepte im Automobilvertrieb (2008)

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Flatratekonzepte im Automobilvertrieb: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen Standort Nürtingen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Rabattschlacht im Automobilvertrieb hat ihren derzeitigen Höhepunkt erreicht. Es ist nicht unüblich, dass der Neuwagenkunde mittlerweile Rabatte fordert, die fast die Höhe der Händlermarge überschreiten. Ein Ausweg aus der Rabattspirale ist schwierig, da der Lagerdruck der Hersteller und Händler gro? ist. Neue Ideen sind nun gefragt, ein Beispiel hierfür sind so genannte Flatrates. Flatratekonzepte im Automobilvertrieb sind Kon-zepte, die neben dem reinen Fahrzeugerwerb noch Dienstleistungen beinhalten. Die Volkswagen AG ist als erstes diesen Schritt gegangen. Die Devise lautete weg vom Bar-Rabatt, Sondermodellen oder teurere Hereinnahme des Altfahrzeugs hin zu einem Leistungspaket aus verschiedenen Dienstleistungen. Ford zog kurz darauf mit der `Ford-Flatrate` nach. Dies ist ein neuer Weg, den solche Flatratekonzepte gab es bislang nur für gewerbliche Kunden in der Form des Full-Service-Leasings. Neben einer klaren Kalkulationsgrundlage sollte vor allem die Nachfrage nach immer höheren Rabatten eingedämmt werden.In dieser Arbeit wird verstärkt auf die neuen Mobilit?tspakete der Hersteller eingegangen und das Full-Service-Leasing aufgrund der Ähnlichkeit nur im Ansatz erörtert. Das Konzept der Mobilit?tspakete wird analysiert und der Nutzen für den Kunden, die Händler und Hersteller betrachtet. In einem Fallbeispiel wird der Preisvorteil für den Kunden er-rechnet und mit einem marktüblichen Barrabatt verglichen. Zudem wird untersucht, ob der Händler neben einer möglichen höheren Kundenzufriedenheit auch monetär an diesen Paketen beteiligt wird. Das Wort Flatrate bezeichnet im deutschsprachigem Raum einen Pauschalpreis für diverseLeistungen. Vorreiter von Flatratekonzepten war vor allem die Telekommunikationsbranche.Hier wird z.B. für einen monatlichen Pauschalbetrag die Nutzung des Internetssowohl zeitlich als auch volumenunabh?ngig abgegolten.Im automobilwirtschaftlichen Sinne ist aufgrund der erhöhten Komplexität des Markteskeine einheitliche Definition bekannt. Gemeint ist hier keine herkömmliche Flatrate wiein der Telekommunikation sondern ein Paket aus verschiedenen Bausteinen, welcheseine Vielzahl möglicher Kosten abdeckt. Insofern ist der Begriff Flatrate irreführend.Die erste Ausprägung wurde im gewerblichen Bereich unter dem Namen Full-Service-Leasing bekannt. Volkswagen bezeichnet sein Paket für Privatkunden als `All-Inclusive`, auch dieser Name ist rein marketingstrategischer Natur. Ebook.
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9783638940931 - Philip Maitzen: Flatratekonzepte im Automobilvertrieb
Symbolbild
Philip Maitzen

Flatratekonzepte im Automobilvertrieb (2008)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Rabattschlacht im Automobilvertrieb hat ihren derzeitigen Höhepunkt erreicht. Es ist nicht unüblich, dass der Neuwagenkunde mittlerweile Rabatte fordert, die fast die Höhe der Händlermarge überschreiten. Ein Ausweg aus der Rabattspirale ist schwierig, da der Lagerdruck der Hersteller und Händler groß ist. Neue Ideen sind nun gefragt, ein Beispiel hierfür sind so genannte Flatrates. Flatratekonzepte im Automobilvertrieb sind Kon-zepte, die neben dem reinen Fahrzeugerwerb noch Dienstleistungen beinhalten. Die Volkswagen AG ist als erstes diesen Schritt gegangen. Die Devise lautete weg vom Bar-Rabatt, Sondermodellen oder teurere Hereinnahme des Altfahrzeugs hin zu einem Leistungspaket aus verschiedenen Dienstleistungen. Ford zog kurz darauf mit der Ford-Flatrate nach. Dies ist ein neuer Weg, den solche Flatratekonzepte gab es bislang nur für gewerbliche Kunden in der Form des Full-Service-Leasings. Neben einer klaren Kalkulationsgrundlage sollte vor allem die Nachfrage nach immer höheren Rabatten eingedämmt werden.In dieser Arbeit wird verstärkt auf die neuen Mobilitätspakete der Hersteller eingegangen und das Full-Service-Leasing aufgrund der Ähnlichkeit nur im Ansatz erörtert. Das Konzept der Mobilitätspakete wird analysiert und der Nutzen für den Kunden, die Händler und Hersteller betrachtet. In einem Fallbeispiel wird der Preisvorteil für den Kunden er-rechnet und mit einem marktüblichen Barrabatt verglichen. Zudem wird untersucht, ob der Händler neben einer möglichen höheren Kundenzufriedenheit auch monetär an diesen Paketen beteiligt wird. Das Wort Flatrate bezeichnet im deutschsprachigem Raum einen Pauschalpreis für diverseLeistungen. Vorreiter von Flatratekonzepten war vor allem die Telekommunikationsbranche.Hier wird z.B. für einen monatlichen Pauschalbetrag die Nutzung des Internetssowohl zeitlich als auch volumenunabhängig abgegolten.Im automobilwirtschaftlichen Sinne ist aufgrund der erhöhten Komplexität des Markteskeine einheitliche Definition bekannt. Gemeint ist hier keine herkömmliche Flatrate wiein der Telekommunikation sondern ein Paket aus verschiedenen Bausteinen, welcheseine Vielzahl möglicher Kosten abdeckt. Insofern ist der Begriff Flatrate irreführend.Die erste Ausprägung wurde im gewerblichen Bereich unter dem Namen Full-Service-Leasing bekannt. Volkswagen bezeichnet sein Paket für Privatkunden als All-Inclusive , auch dieser Name ist rein marketingstrategischer Natur. 64 pp. Deutsch.
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9783638940931 - Philip Maitzen: Flatratekonzepte im Automobilvertrieb
Symbolbild
Philip Maitzen

Flatratekonzepte im Automobilvertrieb (2008)

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ISBN: 9783638940931 bzw. 3638940934, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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9783638042208 - Philip Maitzen: Flatratekonzepte im Automobilvertrieb
Philip Maitzen

Flatratekonzepte im Automobilvertrieb (2008)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Rabattschlacht im Autom.
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9783638940931 - Philip Maitzen: Flatratekonzepte im Automobilvertrieb
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Flatratekonzepte im Automobilvertrieb (2013)

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Flatratekonzepte im Automobilvertrieb (German Edition)

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Flatratekonzepte im Automobilvertrieb

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Flatratekonzepte im Automobilvertrieb ab 14.99 EURO.
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