Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung. Die Waldpädagogik
15 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 45,86 | € 50,50 | € 74,40 | € 41,99 | € 47,95 |
Nachfrage |
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung mit besonderer Berücksichtigung der Waldpädagogik (2003)
ISBN: 3638196453 bzw. 9783638196451, in Deutsch, 100 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: Sehr gut, Pädagogisches Institut des Bundes in Wien (Technisches Gewerbe), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Wesen erlebnisorientierten Unterrichts, seinen Intentionen und der Sicherung der Lerninhalte. Das erste Kapitel behandelt die Frage der Definition, gelangt allerdings zu keiner schlüssigen Antwort, nicht zuletzt, weil vor allem in der akademischen Szene darüber eine ziemliche Uneinigkeit herrscht. Aber dieses Kapitel kommt jedoch der Vorstellung, was Erlebnispädagogik sein soll, nahe. Unterrichtsformen bedürfen einer nachvollziehbaren Methode. Im Falle der Erlebnispädagogik sind die Methoden meist außerhalb des schulischen Bereiches oder außerhalb eines Firmenbereiches angesiedelt (Outdoor). Mit der Sicherung eines möglichen Lernerfolges, bzw. welche Methoden dazu geeignet sind, befasst sich ein weiteres Kapitel. Die Kenntnisse dieser Grundlagen sind insofern von Bedeutung, da erst am gelungenen Transfer (Verhaltensänderung) der Erfolg einer erlebnispädagogischen Maßnahme sichtbar wird. Der Sicherheit der Teilnehmer ist größte Priorität beizumessen. Das Kapitel behandelt die Sicherheitsstandards bei erlebnispädagogischen Aktivitäten sowie die Ausbildung der Erlebnispädagogen und die Mindestanforderungen, über die ein Prozessbegleiter verfügen muss. Die Waldpädagogik ist eine spezielle Lernform der Erlebnispädagogik und beschäftigt sich mit der spielerischen Vermittlung des Erfahrungsraumes Natur und Wald. Die Waldpädagogik beleuchtet Vernetzungen und Zusammenhänge von Lebensraum, wirtschaftlichen Interessen und Naturschutz. 2003, 100 Seiten, eBooks.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung. Die Waldpädagogik (2003)
ISBN: 9783638196451 bzw. 3638196453, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung. Die Waldpädagogik: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: Sehr gut, Pädagogisches Institut des Bundes in Wien (Technisches Gewerbe), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Wesen erlebnisorientierten Unterrichts, seinen Intentionen und der Sicherung der Lerninhalte. Das erste Kapitel behandelt die Frage der Definition, gelangt allerdings zu keiner schlüssigen Antwort, nicht zuletzt, weil vor allem in der akademischen Szene darüber eine ziemliche Uneinigkeit herrscht. Aber dieses Kapitel kommt jedoch der Vorstellung, was Erlebnispädagogik sein soll, nahe. Unterrichtsformen bedürfen einer nachvollziehbaren Methode. Im Falle der Erlebnispädagogik sind die Methoden meist außerhalb des schulischen Bereiches oder außerhalb eines Firmenbereiches angesiedelt (`Outdoor`). Mit der Sicherung eines möglichen Lernerfolges, bzw. welche Methoden dazu geeignet sind, befasst sich ein weiteres Kapitel. Die Kenntnisse dieser Grundlagen sind insofern von Bedeutung, da erst am gelungenen Transfer (`Verhaltensänderung`) der Erfolg einer erlebnispädagogischen Maßnahme sichtbar wird. Der Sicherheit der Teilnehmer ist gräte Priorität beizumessen. Das Kapitel behandelt die Sicherheitsstandards bei erlebnispädagogischen Aktivitäten sowie die Ausbildung der Erlebnisp?dagogen und die Mindestanforderungen, über die ein `Prozessbegleiter` verfügen muss. Die Waldpädagogik ist eine spezielle Lernform der Erlebnispädagogik und beschäftigt sich mit der spielerischen Vermittlung des Erfahrungsraumes Natur und Wald. Die Waldpädagogik beleuchtet Vernetzungen und Zusammenhänge von Lebensraum, wirtschaftlichen Interessen und Naturschutz. Ebook.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule Und Erwachsenenbildung. Die Waldpadagogik (German Edition) (2008)
ISBN: 9783638942898 bzw. 3638942899, in Deutsch, 108 Seiten, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $56.47 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $61.04 (2 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: Sehr gut, Pädagogisches Institut des Bundes in Wien (Technisches Gewerbe), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Wesen erlebnisorientierten Unterrichts, seinen Intentionen und der Sicherung der Lerninhalte. Das erste Kapitel behandelt die Frage der Definition, gelangt allerdings zu keiner schlüssigen Antwort, nicht zuletzt, weil vor allem in der akademischen Szene darüber eine ziemliche Uneinigkeit herrscht. Aber dieses Kapitel kommt jedoch der Vorstellung, was Erlebnispädagogik sein soll, nahe. Unterrichtsformen bedürfen einer nachvollziehbaren Methode. Im Falle der Erlebnispädagogik sind die Methoden meist außerhalb des schulischen Bereiches oder außerhalb eines Firmenbereiches angesiedelt („Outdoor"). Mit der Sicherung eines möglichen Lernerfolges, bzw. welche Methoden dazu geeignet sind, befasst sich ein weiteres Kapitel. Die Kenntnisse dieser Grundlagen sind insofern von Bedeutung, da erst am gelungenen Transfer („Verhaltensänderung") der Erfolg einer erlebnispädagogischen Maßnahme sichtbar wird. Der Sicherheit der Teilnehmer ist größte Priorität beizumessen. Das Kapitel behandelt die Sicherheitsstandards bei erlebnispädagogischen Aktivitäten sowie die Ausbildung der Erlebnispädagogen und die Mindestanforderungen, über die ein „Prozessbegleiter" verfügen muss. Die Waldpädagogik ist eine spezielle Lernform der Erlebnispädagogik und beschäftigt sich mit der spielerischen Vermittlung des Erfahrungsraumes Natur und Wald. Die Waldpädagogik beleuchtet Vernetzungen und Zusammenhänge von Lebensraum, wirtschaftlichen Interessen und Naturschutz. Paperback, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-05-21, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung. Die Waldpädagogik (2003)
ISBN: 9783638196451 bzw. 3638196453, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung. Die Waldpädagogik: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: Sehr gut, Pädagogisches Institut des Bundes in Wien (Technisches Gewerbe), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Wesen erlebnisorientierten Unterrichts, seinen Intentionen und der Sicherung der Lerninhalte. Das erste Kapitel behandelt die Frage der Definition, gelangt allerdings zu keiner schlüssigen Antwort, nicht zuletzt, weil vor allem in der akademischen Szene darüber eine ziemliche Uneinigkeit herrscht. Aber dieses Kapitel kommt jedoch der Vorstellung, was Erlebnispädagogik sein soll, nahe. Unterrichtsformen bedürfen einer nachvollziehbaren Methode. Im Falle der Erlebnispädagogik sind die Methoden meist außerhalb des schulischen Bereiches oder außerhalb eines Firmenbereiches angesiedelt (`Outdoor`). Mit der Sicherung eines möglichen Lernerfolges, bzw. welche Methoden dazu geeignet sind, befasst sich ein weiteres Kapitel. Die Kenntnisse dieser Grundlagen sind insofern von Bedeutung, da erst am gelungenen Transfer (`Verhaltensänderung`) der Erfolg einer erlebnispädagogischen Maßnahme sichtbar wird. Der Sicherheit der Teilnehmer ist größte Priorität beizumessen. Das Kapitel behandelt die Sicherheitsstandards bei erlebnispädagogischen Aktivitäten sowie die Ausbildung der Erlebnispädagogen und die Mindestanforderungen, über die ein `Prozessbegleiter` verfügen muss. Die Waldpädagogik ist eine spezielle Lernform der Erlebnispädagogik und beschäftigt sich mit der spielerischen Vermittlung des Erfahrungsraumes Natur und Wald. Die Waldpädagogik beleuchtet Vernetzungen und Zusammenhänge von Lebensraum, wirtschaftlichen Interessen und Naturschutz. Ebook.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule Und Erwachsenenbildung. Die Waldpadagogik (2003)
ISBN: 9783638942898 bzw. 3638942899, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Paperback. 108 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pdagogik - Reformpdagogik, Note: Sehr gut, Pdagogisches Institut des Bundes in Wien (Technisches Gewerbe), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit dem Wesen erlebnisorientierten Unterrichts, seinen Intentionen und der Sicherung der Lerninhalte. Das erste Kapitel behandelt die Frage der Definition, gelangt allerdings zu keiner schlssigen Antwort, nicht zuletzt, weil vor allem in der akademischen Szene darber eine ziemliche Uneinigkeit herrscht. Aber dieses Kapitel kommt jedoch der Vorstellung, was Erlebnispdagogik sein soll, nahe. Unterrichtsformen bedrfen einer nachvollziehbaren Methode. Im Falle der Erlebnispdagogik sind die Methoden meist auerhalb des schulischen Bereiches oder auerhalb eines Firmenbereiches angesiedelt (Outdoor). Mit der Sicherung eines mglichen Lernerfolges, bzw. welche Methoden dazu geeignet sind, befasst sich ein weiteres Kapitel. Die Kenntnisse dieser Grundlagen sind insofern von Bedeutung, da erst am gelungenen Transfer (Verhaltensnderung) der Erfolg einer erlebnispdagogischen Manahme sichtbar wird. Der Sicherheit der Teilnehmer ist grte Prioritt beizumessen. Das Kapitel behandelt die Sicherheitsstandards bei erlebnispdagogischen Aktivitten sowie die Ausbildung der Erlebnispdagogen und die Mindestanforderungen, ber die ein Prozessbegleiter verfgen muss. Die Waldpdagogik ist eine spezielle Lernform der Erlebnispdagogik und beschftigt sich mit der spielerischen Vermittlung des Erfahrungsraumes Natur und Wald. Die Waldpdagogik beleuchtet Vernetzungen und Zusammenhnge von Lebensraum, wirtschaftlichen Interessen und Naturschutz. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule Und Erwachsenenbildung. Die Waldpadagogik (Paperback) (2008)
ISBN: 9783638942898 bzw. 3638942899, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Padagogik - Reformpadagogik, Note: Sehr gut, Padagogisches Institut des Bundes in Wien (Technisches Gewerbe), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschaftigt sich mit dem Wesen erlebnisorientierten Unterrichts, seinen Intentionen und der Sicherung der Lerninhalte. Das erste Kapitel behandelt die Frage der Definition, gelangt allerdings zu keiner schlussigen Antwort, nicht zuletzt, weil vor allem in der akademischen Szene daruber eine ziemliche Uneinigkeit herrscht. Aber dieses Kapitel kommt jedoch der Vorstellung, was Erlebnispadagogik sein soll, nahe. Unterrichtsformen bedurfen einer nachvollziehbaren Methode. Im Falle der Erlebnispadagogik sind die Methoden meist ausserhalb des schulischen Bereiches oder ausserhalb eines Firmenbereiches angesiedelt ( Outdoor ). Mit der Sicherung eines moglichen Lernerfolges, bzw. welche Methoden dazu geeignet sind, befasst sich ein weiteres Kapitel. Die Kenntnisse dieser Grundlagen sind insofern von Bedeutung, da erst am gelungenen Transfer ( Verhaltensanderung ) der Erfolg einer erlebnispadagogischen Massnahme sichtbar wird. Der Sicherheit der Teilnehmer ist grosste Prioritat beizumessen. Das Kapitel behandelt die Sicherheitsstandards bei erlebnispadagogischen Aktivitaten sowie die Ausbildung der Erlebnispadagogen und die Mindestanforderungen, uber die ein Prozessbegleiter verfugen muss. Die Waldpadagogik ist eine spezielle Lernform der Erlebnispadagogik und beschaftigt sich mit der spielerischen Vermittlung des Erfahrungsraumes Natur und Wald. Die Waldpadagogik beleuchtet Vernetzungen und Zusammenhange von Lebensraum, wirtschaftlichen Interessen und Natursch.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung. Die Waldpädagogik (2003)
ISBN: 9783638196451 bzw. 3638196453, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: Sehr gut, Pädagogisches Institut des Bundes in Wien (Technisches Gewerbe), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Wesen erlebniso.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung. Die Waldpädagogik
ISBN: 9783638942898 bzw. 3638942899, in Deutsch, 3. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
*Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung. Die Waldpädagogik* - 3. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung mit besonderer Berücksichtigung der Waldpädagogik
ISBN: 9783638196451 bzw. 3638196453, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Erlebnisorientiertes Lernen in Schule und Erwachsenenbildung mit besonderer Berücksichtigung der Waldpädagogik
ISBN: 9783638196451 bzw. 3638196453, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.