Von dem Buch Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht100%: Kreuzer, Johannes: Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht (ISBN: 9783638944793) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht100%: Johannes Kreuzer: Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht (ISBN: 9783638051903) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht - 14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 14,21 15,06 16,41 12,99 15,95
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 27.03.2012)
1
9783638944793 - Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht

Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638944793 bzw. 3638944794, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissenschaftler Wolfgang Schulz gilt als erster Autor, welcher in seinen Werken mit dem Begriff 'Sozialformen' arbeitete. Hilbert Meyer setzte sich später mit diesem Begriff intensiv auseinander und verfasste eine gültige Definition: 'Sozialformen regeln die Beziehungsstruktur des Unterrichts. Sie haben eine äußere, räumlich-personal-differenzierende und eine innere, die Kommunikations- und Interaktionsstruktur regelnde Seite.' Die äußere Struktur bezieht sich auf die räumlichen Vorgaben im Unterricht. Damit ist z.B. eine be-stimmte Sitzordnung verbunden. Vorgegeben werden dieses Faktoren vom Lehrer selbst oder sind von architektonischer Art (z.B. Größe des Klassenraums). Die innere Struktur bezieht sich mehr auf die Gesprächsformen, die im Unterricht vorherrschen. Damit ist z.B. gemeint, ob etwa gemeinsam mündliche Interpretationen erarbeitet werden, oder ob die Mög-lichkeit zur Diskussion gegeben ist. An dieser Stelle sei bereits erwähnt, welche Sozialformen in der Wissenschaft unterschieden werden. Es sind zum einen der traditionelle Frontalunterricht, zum anderen Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit. 'Im Studium lernt heute fast jeder Lehrerstudent schon in den ersten Semestern, dass Frontalunterricht etwas Schlechtes und Gruppenunterricht etwas Gutes ist. In der Schule erfährt er dann, dass es ohne Frontalunterricht überhaupt nicht geht - also praktiziert er ihn, aber mit schlechtem Gewissen und noch schlechterer Ausbildung.', 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783638051903 - Johannes Kreuzer: Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht
Johannes Kreuzer

Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638051903 bzw. 3638051900, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissenschaftler Wolfgang Schulz gilt als erster Autor, welcher in seinen Werken mit dem Begriff `Sozialformen` arbeitete. Hilbert Meyer setzte sich später mit diesem Begriff intensiv auseinander und verfasste eine gültige Definition:`Sozialformen regeln die Beziehungsstruktur des Unterrichts. Sie haben eine äußere, räumlich-personal-differenzierende und eine innere, die Kommunikations- und Interaktionsstruktur regelnde Seite.` Die äußere Struktur bezieht sich auf die räumlichen Vorgaben im Unterricht. Damit ist z.B. eine be-stimmte Sitzordnung verbunden. Vorgegeben werden dieses Faktoren vom Lehrer selbst oder sind von architektonischer Art (z.B. Grée des Klassenraums). Die innere Struktur bezieht sich mehr auf die Gesprächsformen, die im Unterricht vorherrschen. Damit ist z.B. gemeint, ob etwa gemeinsam mündliche Interpretationen erarbeitet werden, oder ob die Mág-lichkeit zur Diskussion gegeben ist. An dieser Stelle sei bereits erwähnt, welche Sozialformen in der Wissenschaft unterschieden werden. Es sind zum einen der traditionelle Frontalunterricht, zum anderen Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit.`Im Studium lernt heute fast jeder Lehrerstudent schon in den ersten Semestern, dass Frontalunterricht etwas Schlechtes und Gruppenunterricht etwas Gutes ist. In der Schule erfährt er dann, dass es ohne Frontalunterricht überhaupt nicht geht - also praktiziert er ihn, aber mit schlechtem Gewissen und noch schlechterer Ausbildung.`, Ebook.
3
9783638944793 - GRIN GmbH: Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht
Symbolbild
GRIN GmbH

Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638944793 bzw. 3638944794, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1,5, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissenschaftler Wolfgang Schulz gilt als erster Autor, welcher in seinen Werken mit dem Begriff Sozialformen arbeitete. Hilbert Meyer setzte sich später mit diesem Begriff intensiv auseinander und verfasste eine gültige Definition: Sozialformen regeln die Beziehungsstruktur des Unterrichts. Sie haben eine äußere, räumlich-personal-differenzierende und eine innere, die Kommunikations- und Interaktionsstruktur regelnde Seite. Die äußere Struktur bezieht sich auf die räumlichen Vorgaben im Unterricht. Damit ist z.B. eine be-stimmte Sitzordnung verbunden. Vorgegeben werden dieses Faktoren vom Lehrer selbst oder sind von architektonischer Art (z.B. Größe des Klassenraums). Die innere Struktur bezieht sich mehr auf die Gesprächsformen, die im Unterricht vorherrschen. Damit ist z.B. gemeint, ob etwa gemeinsam mündliche Interpretationen erarbeitet werden, oder ob die Mög-lichkeit zur Diskussion gegeben ist. An dieser Stelle sei bereits erwähnt, welche Sozialformen in der Wissenschaft unterschieden werden. Es sind zum einen der traditionelle Frontalunterricht, zum anderen Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit. Im Studium lernt heute fast jeder Lehrerstudent schon in den ersten Semestern, dass Frontalunterricht etwas Schlechtes und Gruppenunterricht etwas Gutes ist. In der Schule erfährt er dann, dass es ohne Frontalunterricht überhaupt nicht geht also praktiziert er ihn, aber mit schlechtem Gewissen und noch schlechterer Ausbildung.
4
9783638944793 - Johannes Kreuzer: Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht
Symbolbild
Johannes Kreuzer

Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638944793 bzw. 3638944794, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

12,99 + Versand: 3,50 = 16,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissenschaftler Wolfgang Schulz gilt als erster Autor, welcher in seinen Werken mit dem Begriff "Sozialformen" arbeitete. Hilbert Meyer setzte sich später mit diesem Begriff intensiv auseinander und verfasste eine gültige Definition: "Sozialformen regeln die Beziehungsstruktur des Unterrichts. Sie haben eine äußere, räumlich-personal-differenzierende und eine innere, die Kommunikations- und Interaktionsstruktur regelnde Seite." Die äußere Struktur bezieht sich auf die räumlichen Vorgaben im Unterricht. Damit ist z.B. eine be-stimmte Sitzordnung verbunden. Vorgegeben werden dieses Faktoren vom Lehrer selbst oder sind von architektonischer Art (z.B. Größe des Klassenraums). Die innere Struktur bezieht sich mehr auf die Gesprächsformen, die im Unterricht vorherrschen. Damit ist z.B. gemeint, ob etwa gemeinsam mündliche Interpretationen erarbeitet werden, oder ob die Mög-lichkeit zur Diskussion gegeben ist. An dieser Stelle sei bereits erwähnt, welche Sozialformen in der Wissenschaft unterschieden werden. Es sind zum einen der traditionelle Frontalunterricht, zum anderen Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit. "Im Studium lernt heute fast jeder Lehrerstudent schon in den ersten Semestern, dass Frontalunterricht etwas Schlechtes und Gruppenunterricht etwas Gutes ist. In der Schule erfährt er dann, dass es ohne Frontalunterricht überhaupt nicht geht - also praktiziert er ihn, aber mit schlechtem Gewissen und noch schlechterer Ausbildung.".
5
9783638051903 - Johannes Kreuzer: Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht
Johannes Kreuzer

Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638051903 bzw. 3638051900, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissenschaftler Wolfgang Schulz gilt als erster Autor, welcher in seinen Werken mit dem Begriff ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissenschaftler Wolfgang Schulz gilt als erster Autor, welcher in seinen Werken mit dem Begriff Sozialformen arbeitete. Hilbert Meyer setzte sich später mit diesem Begriff intensiv auseinander und verfasste eine gültige Definition: Sozialformen regeln die Beziehungsstruktur des Unterrichts. Sie haben eine äußere, räumlich-personal-differenzierende und eine innere, die Kommunikations- und Interaktionsstruktur regelnde Seite. Die äußere Struktur bezieht sich auf die räumlichen Vorgaben im Unterricht. Damit ist z.B. eine be-stimmte Sitzordnung verbunden. Vorgegeben werden dieses Faktoren vom Lehrer selbst oder sind von architektonischer Art (z.B. Größe des Klassenraums). Die innere Struktur bezieht sich mehr auf die Gesprächsformen, die im Unterricht vorherrschen. Damit ist z.B. gemeint, ob etwa gemeinsam mündliche Interpretationen erarbeitet werden, oder ob die Mög-lichkeit zur Diskussion gegeben ist. An dieser Stelle sei bereits erwähnt, welche Sozialformen in der Wissenschaft unterschieden werden. Es sind zum einen der traditionelle Frontalunterricht, zum anderen Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit. Im Studium lernt heute fast jeder Lehrerstudent schon in den ersten Semestern, dass Frontalunterricht etwas Schlechtes und Gruppenunterricht etwas Gutes ist. In der Schule erfährt er dann, dass es ohne Frontalunterricht überhaupt nicht geht also praktiziert er ihn, aber mit schlechtem Gewissen und noch schlechterer Ausbildung. 23.05.2008, ePUB.
6
9783638051903 - Johannes Kreuzer: Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht
Johannes Kreuzer

Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638051903 bzw. 3638051900, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,34 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 15,98 (Fr. 18,00)¹ = 28,32 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissenschaftler Wolfgang Schulz gilt als erster Autor, welcher in seinen Werken mit dem Begriff ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissenschaftler Wolfgang Schulz gilt als erster Autor, welcher in seinen Werken mit dem Begriff Sozialformen arbeitete. Hilbert Meyer setzte sich später mit diesem Begriff intensiv auseinander und verfasste eine gültige Definition: Sozialformen regeln die Beziehungsstruktur des Unterrichts. Sie haben eine äussere, räumlich-personal-differenzierende und eine innere, die Kommunikations- und Interaktionsstruktur regelnde Seite. Die äussere Struktur bezieht sich auf die räumlichen Vorgaben im Unterricht. Damit ist z.B. eine be-stimmte Sitzordnung verbunden. Vorgegeben werden dieses Faktoren vom Lehrer selbst oder sind von architektonischer Art (z.B. Grösse des Klassenraums). Die innere Struktur bezieht sich mehr auf die Gesprächsformen, die im Unterricht vorherrschen. Damit ist z.B. gemeint, ob etwa gemeinsam mündliche Interpretationen erarbeitet werden, oder ob die Mög-lichkeit zur Diskussion gegeben ist. An dieser Stelle sei bereits erwähnt, welche Sozialformen in der Wissenschaft unterschieden werden. Es sind zum einen der traditionelle Frontalunterricht, zum anderen Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit. Im Studium lernt heute fast jeder Lehrerstudent schon in den ersten Semestern, dass Frontalunterricht etwas Schlechtes und Gruppenunterricht etwas Gutes ist. In der Schule erfährt er dann, dass es ohne Frontalunterricht überhaupt nicht geht also praktiziert er ihn, aber mit schlechtem Gewissen und noch schlechterer Ausbildung. ePUB, 23.05.2008.
7
9783638944793 - Johannes Kreuzer: Kennzeichen Der Sozialformen Im Unterricht
Symbolbild
Johannes Kreuzer

Kennzeichen Der Sozialformen Im Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638944793 bzw. 3638944794, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,37 + Versand: 3,95 = 28,32
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1, 5, Georg-August-Universitt Gttingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissenschaftler Wolfgang Schulz gilt als erster Autor, welcher in seinen Werken mit dem Begriff Sozialformen arbeitete. Hilbert Meyer setzte sich spter mit diesem Begriff intensiv auseinander und verfasste eine gltige Definition: Sozialformen regeln die Beziehungsstruktur des Unterrichts. Sie haben eine uere, rumlich-personal-differenzierende und eine innere, die Kommunikations- und Interaktionsstruktur regelnde Seite. Die uere Struktur bezieht sich auf die rumlichen Vorgaben im Unterricht. Damit ist z. B. eine be-stimmte Sitzordnung verbunden. Vorgegeben werden dieses Faktoren vom Lehrer selbst oder sind von architektonischer Art (z. B. Gre des Klassenraums). Die innere Struktur bezieht sich mehr auf die Gesprchsformen, die im Unterricht vorherrschen. Damit ist z. B. gemeint, ob etwa gemeinsam mndliche Interpretationen erarbeitet werden, oder ob die Mg-lichkeit zur Diskussion gegeben ist. An dieser Stelle sei bereits erwhnt, welche Sozialformen in der Wissenschaft unterschieden werden. Es sind zum einen der traditionelle Frontalunterricht, zum anderen Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit. Im Studium lernt heute fast jeder Lehrerstudent schon in den ersten Semestern, dass Frontalunterricht etwas Schlechtes und Gruppenunterricht etwas Gutes ist. In der Schule erfhrt er dann, dass es ohne Frontalunterricht berhaupt nicht geht - also praktiziert er ihn, aber mit schlechtem Gewissen und noch schlechterer Ausbildung. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783638944793 - Johannes Kreuzer: Kennzeichen Der Sozialformen Im Unterricht (Paperback)
Symbolbild
Johannes Kreuzer

Kennzeichen Der Sozialformen Im Unterricht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638944793 bzw. 3638944794, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Georg-August-Universitat Gottingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissenschaftler Wolfgang Schulz gilt als erster Autor, welcher in seinen Werken mit dem Begriff Sozialformen arbeitete. Hilbert Meyer setzte sich spater mit diesem Begriff intensiv auseinander und verfasste eine gultige Definition: Sozialformen regeln die Beziehungsstruktur des Unterrichts. Sie haben eine aussere, raumlich-personal-differenzierende und eine innere, die Kommunikations- und Interaktionsstruktur regelnde Seite. Die aussere Struktur bezieht sich auf die raumlichen Vorgaben im Unterricht. Damit ist z.B. eine be-stimmte Sitzordnung verbunden. Vorgegeben werden dieses Faktoren vom Lehrer selbst oder sind von architektonischer Art (z.B. Grosse des Klassenraums). Die innere Struktur bezieht sich mehr auf die Gesprachsformen, die im Unterricht vorherrschen. Damit ist z.B. gemeint, ob etwa gemeinsam mundliche Interpretationen erarbeitet werden, oder ob die Mog-lichkeit zur Diskussion gegeben ist. An dieser Stelle sei bereits erwahnt, welche Sozialformen in der Wissenschaft unterschieden werden. Es sind zum einen der traditionelle Frontalunterricht, zum anderen Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit. Im Studium lernt heute fast jeder Lehrerstudent schon in den ersten Semestern, dass Frontalunterricht etwas Schlechtes und Gruppenunterricht etwas Gutes ist. In der Schule erfahrt er dann, dass es ohne Frontalunterricht uberhaupt nicht geht - also praktiziert er ihn, aber mit schlechtem Gewissen und noch schlechterer Ausbildung.qu.
9
9783638051903 - Johannes Kreuzer: Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht
Johannes Kreuzer

Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638051903 bzw. 3638051900, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,56 (£ 8,51)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Didaktik der Geschichte, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bekannte Erziehungswissens.
10
9783638051903 - Johannes Kreuzer: Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht
Johannes Kreuzer

Kennzeichen der Sozialformen im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638051903 bzw. 3638051900, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

11,37 ($ 12,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…