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Die Seele der Tragödie - den 'mythos' in Aristoteles' Poetik
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Die Seele der Tragödie - den `mythos` in Aristoteles` Poetik
ISBN: 9783638050654 bzw. 3638050653, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Seele der Tragödie - über den `mythos` in Aristoteles` Poetik: In der POETIK des Aristoteles, die wohl nach 335 v. Chr. entstand, können wir erfahren, was Aristoteles unter Dichtkunst versteht und wann eine Tragödie als eine gelungene Tragödie bezeichnet werden kann. Für Aristoteles ist die Tragödie Nachahmung: eine spezifische Nachahmung von Handlungen und Lebenswirklichkeit. Hierbei darf selbstverständlich nicht daran gedacht werden, dass Aristoteles an eine zwingend original getreue Nachahmung des natürlich Gegebenen denkt. Vielmehr muss berücksichtigt werden, dass der Begriff der Nachahmung lediglich der Versuch einer Übersetzung des griechischen `????s??` (mimesis) darstellt und im deutschen nur unzureichend mit `Nachahmung` wiedergegeben wird. Trefflicher ließe sich von Gestaltung, Bildung, Werk, oder vielleicht am Besten, von Darstellung sprechen. In diesem Sinne zeigt sich die Tragödie für Aristoteles als schöpferische Nachahmung oder eben als Darstellung. Und `daher sind die Geschehnisse und der Mythos das Ziel der Tragödie das Ziel aber ist das Wichtigste von allem.` (POETIK. [1450a 22]). `Das Fundament und gewissermaßen die Seele der Tragödie ist also der Mythos.` ([1450a 38]) Fast unbemerkt schleicht sich an dieser Stelle ein Begriff mit in die Diskussion ein, der so ohne weiteres in seiner Bedeutung nicht auf unmittelbares Verständnis stößt: `der Mythos`. Wir wollen daher im Folgenden der Frage nachgehen, was der `mythos` (?????) für Aristoteles bedeutet und welchen Stellenwert er in der POETIK in Bezug auf die Tragödie einnimmt. Hierzu nähern wir uns anfänglich dem Begriff des mythos, was ihn bezeichnet und beschreibt, um im weiteren ein Verständnis von dem zu gewinnen, was der mythos fasst. Ebook.
Die Seele der Tragödie - den mythos in Aristoteles Poetik
ISBN: 9783638050654 bzw. 3638050653, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In der POETIK des Aristoteles, die wohl nach 335 v. Chr. entstand, können wir erfahren, was Aristoteles unter Dichtkunst versteht und wann eine Tragödie als eine gelungene Tragödie bezeichnet werden kann. Für Aristoteles ist die Tragödie Nachahmung: eine spezifische Nachahmung von Handlungen und Lebenswirklichkeit. Hierbei darf selbstverständlich nicht daran gedacht werden, dass Aristoteles an eine zwingend original getreue Nachahmung des natürlich Gegebenen denkt. Vielmehr muss berücksichtigt werden, dass der Begriff der Nachahmung lediglich der Versuch einer Übersetzung des griechischen (mimesis) darstellt und im deutschen nur unzureichend mit Nachahmung wiedergegeben wird. Trefflicher ließe sich von Gestaltung, Bildung, Werk, oder vielleicht am Besten, von Darstellung sprechen. In diesem Sinne zeigt sich die Tragödie für Aristoteles als schöpferische Nachahmung oder eben als Darstellung. Und daher sind die Geschehnisse und der Mythos das Ziel der Tragödie, das Ziel aber ist das Wichtigste von allem. (POETIK. [1450a 22]). Das Fundament und gewissermaßen die Seele der Tragödie ist also der Mythos. ([1450a 38]) Fast unbemerkt schleicht sich an dieser Stelle ein Begriff mit in die Diskussion ein, der so ohne weiteres in seiner Bedeutung nicht auf unmittelbares Verständnis stößt: der Mythos. Wir wollen daher im Folgenden der Frage nachgehen, was der mythos () für Aristoteles bedeutet und welchen Stellenwert er in der POETIK in Bezug auf die Tragödie einnimmt. Hierzu nähern wir uns anfänglich dem Begriff des mythos, was ihn bezeichnet und beschreibt, um im weiteren ein Verständnis von dem zu gewinnen, was der mythos fasst. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, Note: 1, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Philosophisches Seminar), 7 Quellen im Literaturverzeichnis.
Die Seele der Tragödie - den 'mythos' in Aristoteles' Poetik (2008)
ISBN: 9783638945134 bzw. 3638945138, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, Note: 1, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Philosophisches Seminar), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der POETIK des Aristoteles, die wohl nach 335 v. Chr. entstand, können wir erfahren, was Aristoteles unter Dichtkunst versteht und wann eine Tragödie als eine gelungene Tragödie bezeichnet werden kann. Für Aristoteles ist die Tragödie Nachahmung: eine spezifische Nachahmung von Handlungen und Lebenswirklichkeit. Hierbei darf selbstverständlich nicht daran gedacht werden, dass Aristoteles an eine zwingend original getreue Nachahmung des natürlich Gegebenen denkt. Vielmehr muss berücksichtigt werden, dass der Begriff der Nachahmung lediglich der Versuch einer Übersetzung des griechischen -- (mimesis) darstellt und im deutschen nur unzureichend mit Nachahmung wiedergegeben wird. Trefflicher ließe sich von Gestaltung, Bildung, Werk, oder vielleicht am Besten, von Darstellung sprechen. In diesem Sinne zeigt sich die Tragödie für Aristoteles als schöpferische Nachahmung oder eben als Darstellung. Und daher sind die Geschehnisse und der Mythos das Ziel der Tragödie; das Ziel aber ist das Wichtigste von allem. (POETIK. [1450a 22]). Das Fundament und gewissermaßen die Seele der Tragödie ist also der Mythos. ([1450a 38])Fast unbemerkt schleicht sich an dieser Stelle ein Begriff mit in die Diskussion ein, der so ohne weiteres in seiner Bedeutung nicht auf unmittelbares Verständnis stößt: der Mythos . Wir wollen daher im Folgenden der Frage nachgehen, was der mythos für Aristoteles bedeutet und welchen Stellenwert er in der POETIK in Bezug auf die Tragödie einnimmt. Hierzu nähern wir uns anfänglich dem Begriff des mythos, was ihn bezeichnet und beschreibt, um im weiteren ein Verständnis von dem zu gewinnen, was der mythos fasst. 28 pp. Deutsch.
Die Seele der Tragödie - den 'mythos' in Aristoteles' Poetik
ISBN: 9783638050654 bzw. 3638050653, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
In der POETIK des Aristoteles, die wohl nach 335 v. Chr. entstand, können wir erfahren, was Aristoteles unter Dichtkunst versteht und wann eine Tragödie als eine gelungene Tragödie bezeichnet werden kann. Für Aristoteles ist die Tragödie Nachahmung: eine spezifische Nachahmung von Handlungen und Lebenswirklichkeit. Hierbei darf selbstverständlich nicht daran gedacht werden, dass Aristoteles an eine zwingend original getreue Nachahmung des natürlich Gegebenen denkt. Vielmehr muss berücksichtigt werden, dass der Begriff der Nachahmung lediglich der Versuch einer Übersetzung des griechischen (mimesis) darstellt und im deutschen nur unzureichend mit Nachahmung wiedergegeben wird. Trefflicher ließe sich von Gestaltung, Bildung, Werk, oder vielleicht am Besten, von Darstellung sprechen. In diesem Sinne zeigt sich die Tragödie für Aristoteles als schöpferische Nachahmung oder eben als Darstellung. Und daher sind die Geschehnisse und der Mythos das Ziel der Tragödie; das Ziel aber ist das Wichtigste von.
Die Seele der Tragödie - den 'mythos' in Aristoteles' Poetik (2008)
ISBN: 9783638050654 bzw. 3638050653, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, Note: 1, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Philosophisches Seminar), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der POETIK des Aristoteles, die wohl nach 335 v. Chr. entstand, können wir erfahren, was Aristoteles unter Dichtkunst versteht und wann eine Tragödie als eine gelungene Tragödie bezeichnet werden kann. Für Aristoteles ist die Tragödie Nachahmung: eine spezifische Nachahmung von Handlungen und Lebenswirklichkeit. Hierbei darf selbstverständlich nicht daran gedacht werden, dass Aristoteles an eine zwingend original getreue Nachahmung des natürlich Gegebenen denkt. Vielmehr muss berücksichtigt werden, dass der Begriff der Nachahmung lediglich der Versuch einer Übersetzung des griechischen ' ' (mimesis) darstellt und im deutschen nur unzureichend mit 'Nachahmung' wiedergegeben wird. Trefflicher lieBe sich von Gestaltung, Bildung, Werk, oder vielleicht am Besten, von Darstellung sprechen. In diesem Sinne zeigt sich die Tragödie für Aristoteles als schöpferische Nachahmung oder eben als Darstellung. Und 'daher sind die Geschehnisse und der Mythos das Ziel der Tragödie; das Ziel aber ist das Wichtigste von allem.' (POETIK. [1450a 22]). 'Das Fundament und gewissermaBen die Seele der Tragödie ist also der Mythos.' ([1450a 38]) Fast unbemerkt schleicht sich an dieser Stelle ein Begriff mit in die Diskussion ein, der so ohne weiteres in seiner Bedeutung nicht auf unmittelbares Verständnis stöBt: 'der Mythos'. Wir wollen daher im Folgenden der Frage nachgehen, was der 'mythos' ( ) für Aristoteles bedeutet und welchen Stellenwert er in der POETIK in Bezug auf die Tragödie einnimmt. Hierzu nähern wir uns anfänglich dem Begriff des mythos, was ihn bezeichnet und beschreibt, um im weiteren ein Verständnis von dem zu gewinnen, was der mythos fasst.
Die Seele Der Tragodie - Uber Den Mythos in Aristoteles Poetik (2007)
ISBN: 9783638945134 bzw. 3638945138, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, Note: 1, Eberhard-Karls-Universitt Tbingen (Philosophisches Seminar), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der POETIK des Aristoteles, die wohl nach 335 v. Chr. entstand, knnen wir erfahren, was Aristoteles unter Dichtkunst versteht und wann eine Tragdie als eine gelungene Tragdie bezeichnet werden kann. Fr Aristoteles ist die Tragdie Nachahmung: eine spezifische Nachahmung von Handlungen und Lebenswirklichkeit. Hierbei darf selbstverstndlich nicht daran gedacht werden, dass Aristoteles an eine zwingend original getreue Nachahmung des natrlich Gegebenen denkt. Vielmehr muss bercksichtigt werden, dass der Begriff der Nachahmung lediglich der Versuch einer bersetzung des griechischen (mimesis) darstellt und im deutschen nur unzureichend mit Nachahmung wiedergegeben wird. Trefflicher liee sich von Gestaltung, Bildung, Werk, oder vielleicht am Besten, von Darstellung sprechen. In diesem Sinne zeigt sich die Tragdie fr Aristoteles als schpferische Nachahmung oder eben als Darstellung. Und daher sind die Geschehnisse und der Mythos das Ziel der Tragdie; das Ziel aber ist das Wichtigste von allem. (POETIK. 1450a 22). Das Fundament und gewissermaen die Seele der Tragdie ist also der Mythos. (1450a 38) Fast unbemerkt schleicht sich an dieser Stelle ein Begriff mit in die Diskussion ein, der so ohne weiteres in seiner Bedeutung nicht auf unmittelbares Verstndnis stt: der Mythos. Wir wollen daher im Folgenden der Frage nachgehen, was der mythos () fr Aristoteles bedeutet und welchen Stellenwert er in der POETIK in Bezug auf die Tragdie einnimmt. Hierzu nhern wir uns anfnglich dem Begriff des mythos, was ihn bezeichnet und beschreibt, um im weiteren ein Verstndnis von dem zu gewinnen, was der mythos fasst. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Seele der Tragödie - den 'mythos' in Aristoteles' Poetik. - (2007)
ISBN: 9783638945134 bzw. 3638945138, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.
Die Seele der Tragödie - Über den 'mythos' in Aristoteles' Poetik. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, Note: 1, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Philosophisches Seminar), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der POETIK des Aristoteles, die wohl nach 335 v. Chr. entstand, können wir erfahren, was Aristoteles unter Dichtkunst versteht und wann eine Tragödie als eine gelungene Tragödie bezeichnet werden kann. Für Aristoteles ist die Tragödie Nachahmung: eine spezifische Nachahmung von Handlungen und Lebenswirklichkeit. Hierbei darf selbstverständlich nicht daran gedacht werden, dass Aristoteles an eine zwingend original getreue Nachahmung des natürlich Gegebenen denkt. Vielmehr muss berücksichtigt werden, dass der Begriff der Nachahmung lediglich der Versuch einer Übersetzung des griechischen "µ¿µ¿s¿¿" (mimesis) darstellt und im deutschen nur unzureichend mit "Nachahmung" wiedergegeben wird. Trefflicher ließe sich von Gestaltung, Bildu... Buch.
Die Seele Der Tragodie - Uber Den Mythos in Aristoteles Poetik (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638945134 bzw. 3638945138, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, Note: 1, Eberhard-Karls-Universitat Tubingen (Philosophisches Seminar), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der POETIK des Aristoteles, die wohl nach 335 v. Chr. entstand, konnen wir erfahren, was Aristoteles unter Dichtkunst versteht und wann eine Tragodie als eine gelungene Tragodie bezeichnet werden kann. Fur Aristoteles ist die Tragodie Nachahmung: eine spezifische Nachahmung von Handlungen und Lebenswirklichkeit. Hierbei darf selbstverstandlich nicht daran gedacht werden, dass Aristoteles an eine zwingend original getreue Nachahmung des naturlich Gegebenen denkt. Vielmehr muss berucksichtigt werden, dass der Begriff der Nachahmung lediglich der Versuch einer Ubersetzung des griechischen (mimesis) darstellt und im deutschen nur unzureichend mit Nachahmung wiedergegeben wird. Trefflicher liesse sich von Gestaltung, Bildung, Werk, oder vielleicht am Besten, von Darstellung sprechen. In diesem Sinne zeigt sich die Tragodie fur Aristoteles als schopferische Nachahmung oder eben als Darstellung. Und daher sind die Geschehnisse und der Mythos das Ziel der Tragodie; das Ziel aber ist das Wichtigste von allem. (POETIK. [1450a 22]). Das Fundament und gewissermassen die Seele der Tragodie ist also der Mythos. ([1450a 38]) Fast unbemerkt schleicht sich an dieser Stelle ein Begriff mit in die Diskussion ein, der so ohne weiteres in seiner Bedeutung nicht auf unmittelbares Verstandnis stosst: der Mythos. Wir wollen daher im Folgenden der Frage nachgehen, was der mythos ( ) fur Aristoteles bedeutet und welchen Stellenwert er in der POETIK in Bezug auf die Tragodie einnimmt. Hierzu nahern wir uns anfanglich dem Begriff des mythos, was ihn bezeichnet und beschreibt, um im weiteren ein Verstandnis von dem zu gewinnen, was der mythos fas.
Die Seele der Tragödie - den 'mythos' in Aristoteles' Poetik (2008)
ISBN: 9783638945134 bzw. 3638945138, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 25.05.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Seele der Tragödie - Über den 'mythos' in Aristoteles' Poetik, Auflage: 1. Auflage von 1980 // 1. Auflage, Autor: Nitz, Timo, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Philosophie // Antike, Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
Die Seele der Tragödie - den 'mythos' in Aristoteles' Poetik
ISBN: 3638945138 bzw. 9783638945134, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.