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´Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken´ - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich100%: Alexander Kunz: ´Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken´ - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich (ISBN: 9783638945691) in Deutsch, Taschenbuch.
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'Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken' - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich: Fragen zum EU-Reformprozess57%: Alexander Kunz: 'Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken' - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich: Fragen zum EU-Reformprozess (ISBN: 9783638053143) in Deutsch, auch als eBook.
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´Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken´ - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich
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9783638945691 - Alexander Kunz: ´Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken´ - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich
Alexander Kunz

´Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken´ - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich (2008)

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´Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken´ - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,4, Universität Hamburg, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ´Man sollte nicht vergessen, dass Europa nicht nur das Europa des Euro, der Banken und der Wirtschaft ist: es muss auch ein Europa des Wissens sein´ (Sorbonne-Erklärung: 25Mai 1998) Dieser Auszug aus der Pariser Sorbonne-Erklärung soll dieser Arbeit vorangestellt sein, da er m. A. nach auf eindrückliche Weise die Entwicklungen der europäischen Bildungspolitik seit knapp 10 Jahren zusammenfassend wiedergibt. D.h. wird ie Immanenz von Wissen und Bildung im Informationszeitalter gewürdigt und als wesentlicher, vielleicht sogar gleichberechtigter, Pfeiler des geeinten Europas, neben Finanzen und Handel, etabliert. Des Weiteren macht dieses Zitat deutlich, wie Wirtschaft und Bildung enggeführt werden und schließlich zusammenfallen. Bildung und Wissen definieren nur mehr einen Bereich der Wirtschaft. Das Verständnis von Bildung wird demnach neu-formuliert und steht in dieser neuen Auffassung dem tradierten emanzipatorischen Impetus gegenüber. Zu Fragen ist auch wie dies dem Humboldt Bildungsideal gegenüber tritt. Der große deutsche Bildungstheoretiker, gibt Bildung als Notwendigkeit zu verstehen, durch die der Mensch seinem ideellen Bild nach geformt werde. Es geht mir nun zunächst darum, (1). die Reformation des Bildungssystem und damit auch des Bildungsverständnisses durch die EU nachzuzeichnen. Ich konzentriere mich dabei auf die Entwicklung der letzten zehn Jahre und im besonderen den Wandel im Hochschulewesen. Des weiteren gilt dann (2.) meine Aufmerksamkeit der Diskussion im Anschluss an den Reformprozess. Hier wiegt gerade der Vorwurf der Kommerzialisierung des Bildungswesens schwer. Zum anderen möchte ich (3.) dieses von der EU entworfene Bildungsverständnis mit der Theoriefigur der ´Gouvernementalität´ Foucaults konfrontieren. Um die geäußerten Bedenken theoretisch zu untermauern. 27.05.2008, Geheftet.
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9783638053143 - Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich

Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich

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Man sollte nicht vergessen, dass Europa nicht nur das Europa des Euro, derBanken und der Wirtschaft ist: es muss auch ein Europa des Wissens sein(Sorbonne-Erklärung: 25Mai 1998)Dieser Auszug aus der Pariser Sorbonne-Erklärung soll dieser Arbeit vorangestelltsein, da er m. A. nach auf eindrückliche Weise die Entwicklungen der europäischenBildungspolitik seit knapp 10 Jahren zusammenfassend wiedergibt. D.h. wird ieImmanenz von Wissen und Bildung im Informationszeitalter gewürdigt und alswesentlicher, vielleicht sogar gleichberechtigter, Pfeiler des geeinten Europas, nebenFinanzen und Handel, etabliert. Des Weiteren macht dieses Zitat deutlich, wieWirtschaft und Bildung enggeführt werden und schließlich zusammenfallen. Bildungund Wissen definieren nur mehr einen Bereich der Wirtschaft. Das Verständnis vonBildung wird demnach neu-formuliert und steht in dieser neuen Auffassung demtradierten emanzipatorischen Impetus gegenüber. Zu Fragen ist auch wie dies demHu.
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9783638945691 - Alexander Kunz: "Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken" - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich
Alexander Kunz

"Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken" - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich

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"Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken" - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich, Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,4, Universität Hamburg, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Man sollte nicht vergessen, dass Europa nicht nur das Europa des Euro, der Banken und der Wirtschaft ist: es muss auch ein Europa des Wissens sein" (Sorbonne-Erklärung: 25Mai 1998) Dieser Auszug aus der Pariser Sorbonne-Erklärung soll dieser Arbeit vorangestellt sein, da er m. A. nach auf eindrückliche Weise die Entwicklungen der europäischen Bildungspolitik seit knapp 10 Jahren zusammenfassend wiedergibt. D.h. wird ie Immanenz von Wissen und Bildung im Informationszeitalter gewürdigt und als wesentlicher, vielleicht sogar gleichberechtigter, Pfeiler des geeinten Europas, neben Finanzen und Handel, etabliert. Des Weiteren macht dieses Zitat deutlich, wie Wirtschaft und Bildung enggeführt werden und schliesslich zusammenfallen. Bildung und Wissen definieren nur mehr einen Bereich der Wirtschaft. Das Verständnis von Bildung wird demnach neu-formuliert und steht in dieser neuen Auffassung dem tradierten emanzipatorischen Impetus gegenüber. Zu Fragen ist auch wie dies dem Humboldt Bildungsideal gegenüber tritt. Der grosse deutsche Bildungstheoretiker, gibt Bildung als Notwendigkeit zu verstehen, durch die der Mensch seinem ideellen Bild nach geformt werde. Es geht mir nun zunächst darum, (1). die Reformation des Bildungssystem und damit auch des Bildungsverständnisses durch die EU nachzuzeichnen. Ich konzentriere mich dabei auf die Entwicklung der letzten zehn Jahre und im besonderen den Wandel im Hochschulewesen. Des weiteren gilt dann (2.) meine Aufmerksamkeit der Diskussion im Anschluss an den Reformprozess. Hier wiegt gerade der Vorwurf der Kommerzialisierung des Bildungswesens schwer. Zum anderen möchte ich (3.) dieses von der EU entworfene Bildungsverständnis mit der Theoriefigur der "Gouvernementalität" Foucaults konfrontieren. Um die geäusserten Bede.
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9783638945691 - Alexander Kunz: Qualitatsinstrumente ALS Neue Herrschaftstechniken - Fragen Zum Eu-Reformprozess Im Bildungsbereich
Alexander Kunz

Qualitatsinstrumente ALS Neue Herrschaftstechniken - Fragen Zum Eu-Reformprozess Im Bildungsbereich (2007)

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Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pdagogik - Allgemein, Note: 1, 4, Universitt Hamburg, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Man sollte nicht vergessen, dass Europa nicht nur das Europa des Euro, der Banken und der Wirtschaft ist: es muss auch ein Europa des Wissens sein (Sorbonne-Erklrung: 25Mai 1998) Dieser Auszug aus der Pariser Sorbonne-Erklrung soll dieser Arbeit vorangestellt sein, da er m. A. nach auf eindrckliche Weise die Entwicklungen der europischen Bildungspolitik seit knapp 10 Jahren zusammenfassend wiedergibt. D. h. wird ie Immanenz von Wissen und Bildung im Informationszeitalter gewrdigt und als wesentlicher, vielleicht sogar gleichberechtigter, Pfeiler des geeinten Europas, neben Finanzen und Handel, etabliert. Des Weiteren macht dieses Zitat deutlich, wie Wirtschaft und Bildung enggefhrt werden und schlielich zusammenfallen. Bildung und Wissen definieren nur mehr einen Bereich der Wirtschaft. Das Verstndnis von Bildung wird demnach neu-formuliert und steht in dieser neuen Auffassung dem tradierten emanzipatorischen Impetus gegenber. Zu Fragen ist auch wie dies dem Humboldt Bildungsideal gegenber tritt. Der groe deutsche Bildungstheoretiker, gibt Bildung als Notwendigkeit zu verstehen, durch die der Mensch seinem ideellen Bild nach geformt werde. Es geht mir nun zunchst darum, (1). die Reformation des Bildungssystem und damit auch des Bildungsverstndnisses durch die EU nachzuzeichnen. Ich konzentriere mich dabei auf die Entwicklung der letzten zehn Jahre und im besonderen den Wandel im Hochschulewesen. Des weiteren gilt dann (2. ) meine Aufmerksamkeit der Diskussion im Anschluss an den Reformprozess. Hier wiegt gerade der Vorwurf der Kommerzialisierung des Bildungswesens schwer. Zum anderen mchte ich (3. ) dieses von der EU entworfene Bildungsverstndnis mit der Theoriefigur der Gouvernementalitt Foucaults konfrontieren. Um die geuerten Bedenken theoretisch zu untermauern. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638945691 - Alexander Kunz: Qualitatsinstrumente ALS Neue Herrschaftstechniken - Fragen Zum Eu-Reformprozess Im Bildungsbereich (Paperback)
Alexander Kunz

Qualitatsinstrumente ALS Neue Herrschaftstechniken - Fragen Zum Eu-Reformprozess Im Bildungsbereich (Paperback) (2008)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Padagogik - Allgemein, Note: 1,4, Universitat Hamburg, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Man sollte nicht vergessen, dass Europa nicht nur das Europa des Euro, der Banken und der Wirtschaft ist: es muss auch ein Europa des Wissens sein (Sorbonne-Erklarung: 25Mai 1998) Dieser Auszug aus der Pariser Sorbonne-Erklarung soll dieser Arbeit vorangestellt sein, da er m. A. nach auf eindruckliche Weise die Entwicklungen der europaischen Bildungspolitik seit knapp 10 Jahren zusammenfassend wiedergibt. D.h. wird ie Immanenz von Wissen und Bildung im Informationszeitalter gewurdigt und als wesentlicher, vielleicht sogar gleichberechtigter, Pfeiler des geeinten Europas, neben Finanzen und Handel, etabliert. Des Weiteren macht dieses Zitat deutlich, wie Wirtschaft und Bildung enggefuhrt werden und schliesslich zusammenfallen. Bildung und Wissen definieren nur mehr einen Bereich der Wirtschaft. Das Verstandnis von Bildung wird demnach neu-formuliert und steht in dieser neuen Auffassung dem tradierten emanzipatorischen Impetus gegenuber. Zu Fragen ist auch wie dies dem Humboldt Bildungsideal gegenuber tritt. Der grosse deutsche Bildungstheoretiker, gibt Bildung als Notwendigkeit zu verstehen, durch die der Mensch seinem ideellen Bild nach geformt werde. Es geht mir nun zunachst darum, (1). die Reformation des Bildungssystem und damit auch des Bildungsverstandnisses durch die EU nachzuzeichnen. Ich konzentriere mich dabei auf die Entwicklung der letzten zehn Jahre und im besonderen den Wandel im Hochschulewesen. Des weiteren gilt dann (2.) meine Aufmerksamkeit der Diskussion im Anschluss an den Reformprozess. Hier wiegt gerade der Vorwurf der Kommerzialisierung des Bildungswesens schwer. Zum anderen mochte ich (3.) dieses von der EU entworfene Bildungsverstandnis mit der Theoriefigur der Gouvernementalitat Foucaults konfrontieren. Um die geausserten Bedenken theoretisch zu untermauern.
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9783638945691 - GRIN GmbH: Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken´ - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich
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Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,4, Universität Hamburg, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Man sollte nicht vergessen, dass Europa nicht nur das Europa des Euro, derBanken und der Wirtschaft ist: es muss auch ein Europa des Wissens sein´´(Sorbonne-Erklärung: 25Mai 1998)Dieser Auszug aus der Pariser Sorbonne-Erklärung soll dieser Arbeit vorangestelltsein, da er m. A. nach auf eindrückliche Weise die Entwicklungen der europäischenBildungspolitik seit knapp 10 Jahren zusammenfassend wiedergibt. D.h. wird ieImmanenz von Wissen und Bildung im Informationszeitalter gewürdigt und alswesentlicher, vielleicht sogar gleichberechtigter, Pfeiler des geeinten Europas, nebenFinanzen und Handel, etabliert. Des Weiteren macht dieses Zitat deutlich, wieWirtschaft und Bildung enggeführt werden und schließlich zusammenfallen. Bildungund Wissen definieren nur mehr einen Bereich der Wirtschaft. Das Verständnis vonBildung wird demnach neu-formuliert und steht in dieser neuen Auffassung demtradierten emanzipatorischen Impetus gegenüber. Zu Fragen ist auch wie dies demHumboldt Bildungsideal gegenüber tritt. Der große deutsche Bildungstheoretiker, gibtBildung als Notwendigkeit zu verstehen, durch die der Mensch seinem ideellen Bildnach geformt werde.Es geht mir nun zunächst darum, (1). die Reformation des Bildungssystem und damitauch des Bildungsverständnisses durch die EU nachzuzeichnen. Ich konzentrieremich dabei auf die Entwicklung der letzten zehn Jahre und im besonderen denWandel im Hochschulewesen.Des weiteren gilt dann (2.) meine Aufmerksamkeit der Diskussion im Anschluss anden Reformprozess. Hier wiegt gerade der Vorwurf der Kommerzialisierung desBildungswesens schwer.Zum anderen möchte ich (3.) dieses von der EU entworfene Bildungsverständnis mitder Theoriefigur der ´´Gouvernementalität´´ Foucaults konfrontieren. Um diegeäußerten Bedenken theoretisch zu untermauern.
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9783638053143 - Alexander Kunz: Qualit?tsinstrumente als neue Herrschaftstechniken Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich
Alexander Kunz

Qualit?tsinstrumente als neue Herrschaftstechniken Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich (2007)

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Qualit?tsinstrumente als neue Herrschaftstechniken Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich: Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,4, Universität Hamburg, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Man sollte nicht vergessen, dass Europa nicht nur das Europa des Euro, derBanken und der Wirtschaft ist: es muss auch ein Europa des Wissens sein`(Sorbonne-Erklärung: 25Mai 1998)Dieser Auszug aus der Pariser Sorbonne-Erklärung soll dieser Arbeit vorangestelltsein, da er m. A. nach auf eindrückliche Weise die Entwicklungen der europ?ischenBildungspolitik seit knapp 10 Jahren zusammenfassend wiedergibt. D.h. wird ieImmanenz von Wissen und Bildung im Informationszeitalter gewürdigt und alswesentlicher, vielleicht sogar gleichberechtigter, Pfeiler des geeinten Europas, nebenFinanzen und Handel, etabliert. Des Weiteren macht dieses Zitat deutlich, wieWirtschaft und Bildung enggef?hrt werden und schließlich zusammenfallen. Bildungund Wissen definieren nur mehr einen Bereich der Wirtschaft. Das Verständnis vonBildung wird demnach neu-formuliert und steht in dieser neuen Auffassung demtradierten emanzipatorischen Impetus gegenüber. Zu Fragen ist auch wie dies demHumboldt Bildungsideal gegenüber tritt. Der große deutsche Bildungstheoretiker, gibtBildung als Notwendigkeit zu verstehen, durch die der Mensch seinem ideellen Bildnach geformt werde.Es geht mir nun zunächst darum, (1). die Reformation des Bildungssystem und damitauch des Bildungsverständnisses durch die EU nachzuzeichnen. Ich konzentrieremich dabei auf die Entwicklung der letzten zehn Jahre und im besonderen denWandel im Hochschulewesen.Des weiteren gilt dann (2.) meine Aufmerksamkeit der Diskussion im Anschluss anden Reformprozess. Hier wiegt gerade der Vorwurf der Kommerzialisierung desBildungswesens schwer.Zum anderen mächte ich (3.) dieses von der EU entworfene Bildungsverständnis mitder Theoriefigur der `Gouvernementalit?t` Foucaults konfrontieren. Um diege?u?erten Bedenken theoretisch zu untermauern. Ebook.
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9783638053143 - Alexander Kunz: Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich
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9783638053143 - Alexander Kunz: 'Qualitätsinstrumente als neue Herrschaftstechniken' - Fragen zum EU-Reformprozess im Bildungsbereich
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