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Postkarten in Westafrika (German Edition) - 11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
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Schnitt | € 16,45 | € 15,13 | € 17,46 |
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Postkarten in Westafrika (2008)
ISBN: 9783638053891 bzw. 363805389X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In dem Buch 'Djenné, il y a cent ans' beschreiben die Autoren Bernhard Gardi, Pierre Maas und Geert Mommersteeg im ersten Teil die Geschichte und Entstehung Djennés. Im zweiten Teil werden eine Sammlung von Fotographien von Albert Rousseau und Postkarten vorgestellt und abgebildet. Dieses Buch entstand 1994, nachdem Bernhard Gardi, der Konservator des Museums der Kulturen in Basel, in der Fondation Herzog in Basel auf eine Sammlung von Fotographien von Djenné und Mali von Albert Rousseau und auf eine Sammlung von Postkarten gestossen ist. Er entschloss sich, dieses Bildmaterial zu einem Buch zu verarbeiten, damit das wertvolle kulturelle Erbe Djennés auch anderen Menschen zugänglich werden möge und sich viele Menschen an den Bildern erfreuen, statt dass sie nur im Archiv liegen. In meiner Arbeit werde ich den Schwerpunkt auf Postkarten im Allgemeinen und im Speziellen auf Afrika, insbesondere Djenné mit historischem Fokus legen. Postkarten sind ein sehr interessantes, weit verbreitetes Phänomen unseres Alltags. Ich selbst bin auch leidenschaftliche Sammlerin von Postkarten. Bernhard Gardi, 1946 geboren, studierte und promovierte an der Universität Basel. Als Ethnologe war er sehr von seinem Vater René Gardi (ein Schweizer Reiseschriftsteller, Fotograf und Filmer, welcher Skandinavien und Nordwestafrika viel bereist hatte) geprägt und betrieb seit 1971 Feldforschungen, die meisten in Westafrika, im Speziellen in Mali (ca. 2 Jahre). Seine Forschungsschwerpunkte sind Materielle Kunst und Kultur (z.B. Textilien), frühe Fotographie und Ansichtspostkarten als historische Dokumente. Heute ist er Konservator im Museum der Kulturen Basel. Wichtige Publikationen von ihm sind: Mali, Land im Sahel. Katalog zur Ausstellung im Museum für Völkerkunde, Basel. 1988. Man does not go naked: Textilien und Handwerk aus afrikanischen und anderen Ländern. Basel: Ethnologisches Seminar der Universität und Museum für Völkerkunde. 1989. Kunst in Kamerun. Katalog zur Ausstellung im Museum für.
Postkarten in Westafrika
ISBN: 9783638053891 bzw. 363805389X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In dem Buch Djenné, il y a cent ans beschreiben die Autoren Bernhard Gardi, Pierre Maas und Geert Mommersteeg im ersten Teil die Geschichte und Entstehung Djennés. Im zweiten Teil werden eine Sammlung von Fotographien von Albert Rousseau und Postkarten vorgestellt und abgebildet. Dieses Buch entstand 1994, nachdem Bernhard Gardi, der Konservator des Museums der Kulturen in Basel, in der Fondation Herzog in Basel auf eine Sammlung von Fotographien von Djenné und Mali von Albert Rousseau und auf eine Sammlung von Postkarten gestossen ist. Er entschloss sich, dieses Bildmaterial zu einem Buch zu verarbeiten, damit das wertvolle kulturelle Erbe Djennés auch anderen Menschen zugänglich werden möge und sich viele Menschen an den Bildern erfreuen, statt dass sie nur im Archiv liegen. In meiner Arbeit werde ich den Schwerpunkt auf Postkarten im Allgemeinen und im Speziellen auf Afrika, insbesondere Djenné mit historischem Fokus legen. Postkarten sind ein sehr interessantes, weit verbreitetes Phänomen unseres Alltags. Ich selbst bin auch leidenschaftliche Sammlerin von Postkarten. Bernhard Gardi, 1946 geboren, studierte und promovierte an der Universität Basel. Als Ethnologe war er sehr von seinem Vater René Gardi (ein Schweizer Reiseschriftsteller, Fotograf und Filmer, welcher Skandinavien und Nordwestafrika viel bereist hatte) geprägt und betrieb seit 1971 Feldforschungen, die meisten in Westafrika, im Speziellen in Mali (ca. 2 Jahre). Seine Forschungsschwerpunkte sind Materielle Kunst und Kultur (z.B. Textilien), frühe Fotographie und Ansichtspostkarten als historische Dokumente. Heute ist er Konservator im Museum der Kulturen Basel. Wichtige Publikationen von ihm sind: Mali, Land im Sahel. Katalog zur Ausstellung im Museum für Völkerkunde, Basel. 1988. Man does not go naked: Textilien und Handwerk aus afrikanischen und anderen Ländern. Basel: Ethnologisches Seminar der Universität und Museum für Völkerkunde. 1989. Kunst in Kamerun. Katalog zur Ausstellung im Museum für Völkerkunde, Basel. 1994. Djenné il y a cent ans. Basel: Museum für Völkerkunde (Amsterdam/Bamako, zusammen mit Pierre Maas und Geert Mommersteeg). 1994 (Rey, Séverine, 1995 : 76). Pierre Maas ist ein holländischer Architekt und auch sein regionaler Schwerpunkt liegt auf Westafrika. Sein Forschungsinteresse gilt der Restaurierung und Konservation von alten, architektonisch relevanten Gebäuden in Djenné. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,9, Universität Basel, 7 Quellen im Literaturverzeichnis.
Postkarten in Westafrika
ISBN: 9783638946346 bzw. 3638946347, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,9, Universität Basel, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Buch "Djenné, il y a cent ans" beschreiben die Autoren Bernhard Gardi, Pierre Maas und Geert Mommersteeg im ersten Teil die Geschichte und Entstehung Djennés. Im zweiten Teil werden eine Sammlung von Fotographien von Albert Rousseau und Postkarten vorgestellt und abgebildet. Dieses Buch entstand 1994, nachdem Bernhard Gardi, der Konservator des Museums der Kulturen in Basel, in der Fondation Herzog in Basel auf eine Sammlung von Fotographien von Djenné und Mali von Albert Rousseau und auf eine Sammlung von Postkarten gestossen ist. Er entschloss sich, dieses Bildmaterial zu einem Buch zu verarbeiten, damit das wertvolle kulturelle Erbe Djennés auch anderen Menschen zugänglich werden möge und sich viele Menschen an den Bildern erfreuen, statt dass sie nur im Archiv liegen. In meiner Arbeit werde ich den Schwerpunkt auf Postkarten im Allgemeinen und im Speziellen auf Afrika, insbesondere Djenné mit historischem Fokus legen. Postkarten sind ein sehr interessantes, weit verbreitetes Phänomen unseres Alltags. Ich selbst bin auch leidenschaftliche Sammlerin von Postkarten. Bernhard Gardi, 1946 geboren, studierte und promovierte an der Universität Basel. Als Ethnologe war er sehr von seinem Vater René Gardi (ein Schweizer Reiseschriftsteller, Fotograf und Filmer, welcher Skandinavien und Nordwestafrika viel bereist hatte) geprägt und betrieb seit 1971 Feldforschungen, die meisten in Westafrika, im Speziellen in Mali (ca. 2 Jahre). Seine Forschungsschwerpunkte sind Materielle Kunst und Kultur (z.B. Textilien), frühe Fotographie und Ansichtspostkarten als historische Dokumente. Heute ist er Konservator im Museum der Kulturen Basel. Wichtige Publikationen von ihm sind: Mali, Land im Sahel. Katalog zur Ausstellung im Museum für Völkerkunde, Basel. 1988. Man does not go naked: Textilien und Handwerk aus afrikanischen und anderen Ländern. Basel: Ethnologisches Seminar der Universität und Museum für Völkerkunde. 1989. Kunst in Kamerun. Katalog zur Ausstellung im Museum für Völkerkunde, Basel. 1994. Djenné il y a cent ans. Basel: Museum für Völkerkunde (Amsterdam/Bamako, zusammen mit Pierre Maas und Geert Mommersteeg). 1994 (Rey, Séverine, 1995 : 76). Pierre Maas ist ein holländischer Architekt und auch sein regionaler Schwerpunkt liegt auf Westafrika. Sein Forschungsinteresse gilt der Restaurierung und Konservation von alten, architektonisch relevanten Gebäuden in Djenné.2008. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Postkarten in Westafrika
ISBN: 9783638946346 bzw. 3638946347, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,9, Universität Basel, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Buch "Djenné, il y a cent ans" beschreiben die Autoren Bernhard Gardi, Pierre Maas und Geert Mommersteeg im ersten Teil die Geschichte und Entstehung Djennés. Im zweiten Teil werden eine Sammlung von Fotographien von Albert Rousseau und Postkarten vorgestellt und abgebildet. Dieses Buch entstand 1994, nachdem Bernhard Gardi, der Konservator des Museums der Kulturen in Basel, in der Fondation Herzog in Basel auf eine Sammlung von Fotographien von Djenné und Mali von Albert Rousseau und auf eine Sammlung von Postkarten gestossen ist. Er entschloss sich, dieses Bildmaterial zu einem Buch zu verarbeiten, damit das wertvolle kulturelle Erbe Djennés auch anderen Menschen zugänglich werden möge und sich viele Menschen an den Bildern erfreuen, statt dass sie nur im Archiv liegen. In meiner Arbeit werde ich den Schwerpunkt auf Postkarten im Allgemeinen und im Speziellen auf Afrika, insbesondere Djenné mit historischem Fokus legen. Postkarten sind ein sehr interessantes, weit verbreitetes Phänomen unseres Alltags. Ich selbst bin auch leidenschaftliche Sammlerin von Postkarten. Bernhard Gardi, 1946 geboren, studierte und promovierte an der Universität Basel. Als Ethnologe war er sehr von seinem Vater René Gardi (ein Schweizer Reiseschriftsteller, Fotograf und Filmer, welcher Skandinavien und Nordwestafrika viel bereist hatte) geprägt und betrieb seit 1971 Feldforschungen, die meisten in Westafrika, im Speziellen in Mali (ca. 2 Jahre). Seine Forschungsschwerpunkte sind Materielle Kunst und Kultur (z.B. Textilien), frühe Fotographie und Ansichtspostkarten als historische Dokumente. Heute ist er Konservator im Museum der Kulturen Basel. Wichtige Publikationen von ihm sind: Mali, Land im Sahel. Katalog zur Ausstellung im Museum für Völkerkunde, Basel. 1988. Man does not go naked: Textilien und Handwerk aus afrikanischen und anderen Ländern. Basel: Ethnologisches Seminar der Universität und Museum für Völkerkunde. 1989. Kunst in Kamerun. Katalog zur Ausstellung im Museum für Völkerkunde, Basel. 1994. Djenné il y a cent ans. Basel: Museum für Völkerkunde (Amsterdam/Bamako, zusammen mit Pierre Maas und Geert Mommersteeg). 1994 (Rey, Séverine, 1995 : 76). Pierre Maas ist ein holländischer Architekt und auch sein regionaler Schwerpunkt liegt auf Westafrika. Sein Forschungsinteresse gilt der Restaurierung und Konservation von alten, architektonisch relevanten Gebäuden in Djenné.2008. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Postkarten in Westafrika (2008)
ISBN: 9783638946346 bzw. 3638946347, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,9, Universität Basel, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Buch Djenné, il y a cent ans beschreiben die Autoren Bernhard Gardi, Pierre Maas und Geert Mommersteeg im ersten Teil die Geschichte und Entstehung Djennés. Im zweiten Teil werden eine Sammlung von Fotographien von Albert Rousseau und Postkarten vorgestellt und abgebildet. Dieses Buch entstand 1994, nachdem Bernhard Gardi, der Konservator des Museums der Kulturen in Basel, in der Fondation Herzog in Basel auf eine Sammlung von Fotographien von Djenné und Mali von Albert Rousseau und auf eine Sammlung von Postkarten gestossen ist. Er entschloss sich, dieses Bildmaterial zu einem Buch zu verarbeiten, damit das wertvolle kulturelle Erbe Djennés auch anderen Menschen zugänglich werden möge und sich viele Menschen an den Bildern erfreuen, statt dass sie nur im Archiv liegen. In meiner Arbeit werde ich den Schwerpunkt auf Postkarten im Allgemeinen und im Speziellen auf Afrika, insbesondere Djenné mit historischem Fokus legen. Postkarten sind ein sehr interessantes, weit verbreitetes Phänomen unseres Alltags. Ich selbst bin auch leidenschaftliche Sammlerin von Postkarten. Bernhard Gardi, 1946 geboren, studierte und promovierte an der Universität Basel. Als Ethnologe war er sehr von seinem Vater René Gardi (ein Schweizer Reiseschriftsteller, Fotograf und Filmer, welcher Skandinavien und Nordwestafrika viel bereist hatte) geprägt und betrieb seit 1971 Feldforschungen, die meisten in Westafrika, im Speziellen in Mali (ca. 2 Jahre). Seine Forschungsschwerpunkte sind Materielle Kunst und Kultur (z.B. Textilien), frühe Fotographie und Ansichtspostkarten als historische Dokumente. Heute ist er Konservator im Museum der Kulturen Basel. Wichtige Publikationen von ihm sind: Mali, Land im Sahel. Katalog zur Ausstellung im Museum für Völkerkunde, Basel. 1988. Man does not go naked: Textilien und Handwerk aus afrikanischen und anderen Ländern. Basel: Ethnologisches Seminar der Universität und Museum für Völkerkunde. 1989. Kunst in Kamerun. Katalog zur Ausstellung im Museum für Völkerkunde, Basel. 1994. Djenné il y a cent ans. Basel: Museum für Völkerkunde (Amsterdam/Bamako, zusammen mit Pierre Maas und Geert Mommersteeg). 1994 (Rey, Séverine, 1995 : 76). Pierre Maas ist ein holländischer Architekt und auch sein regionaler Schwerpunkt liegt auf Westafrika. Sein Forschungsinteresse gilt der Restaurierung und Konservation von alten, architektonisch relevanten Gebäuden in Djenné. 24 pp. Deutsch.
Postkarten in Westafrika (2007)
ISBN: 9783638946346 bzw. 3638946347, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Ethnologie Volkskunde, Note: 1, 9, Universitt Basel, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Buch Djenn, il y a cent ans beschreiben die Autoren Bernhard Gardi, Pierre Maas und Geert Mommersteeg im ersten Teil die Geschichte und Entstehung Djenns. Im zweiten Teil werden eine Sammlung von Fotographien von Albert Rousseau und Postkarten vorgestellt und abgebildet. Dieses Buch entstand 1994, nachdem Bernhard Gardi, der Konservator des Museums der Kulturen in Basel, in der Fondation Herzog in Basel auf eine Sammlung von Fotographien von Djenn und Mali von Albert Rousseau und auf eine Sammlung von Postkarten gestossen ist. Er entschloss sich, dieses Bildmaterial zu einem Buch zu verarbeiten, damit das wertvolle kulturelle Erbe Djenns auch anderen Menschen zugnglich werden mge und sich viele Menschen an den Bildern erfreuen, statt dass sie nur im Archiv liegen. In meiner Arbeit werde ich den Schwerpunkt auf Postkarten im Allgemeinen und im Speziellen auf Afrika, insbesondere Djenn mit historischem Fokus legen. Postkarten sind ein sehr interessantes, weit verbreitetes Phnomen unseres Alltags. Ich selbst bin auch leidenschaftliche Sammlerin von Postkarten. Bernhard Gardi, 1946 geboren, studierte und promovierte an der Universitt Basel. Als Ethnologe war er sehr von seinem Vater Ren Gardi (ein Schweizer Reiseschriftsteller, Fotograf und Filmer, welcher Skandinavien und Nordwestafrika viel bereist hatte) geprgt und betrieb seit 1971 Feldforschungen, die meisten in Westafrika, im Speziellen in Mali (ca. 2 Jahre). Seine Forschungsschwerpunkte sind Materielle Kunst und Kultur (z. B. Textilien), frhe Fotographie und Ansichtspostkarten als historische Dokumente. Heute ist er Konservator im Museum der Kulturen Basel. Wichtige Publikationen von ihm sind: Mali, Land im Sahel. Katalog zur Ausstellung im Museum fr Vlkerkunde, Basel. 1988. Man does not go naked: Textilien und Handwerk aus afrik This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Postkarten in Westafrika (2008)
ISBN: 9783638053891 bzw. 363805389X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,9, Universität Basel, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Buch 'Djenné, il y a cent ans' beschreiben die Autoren Bernhard Gardi, Pier.
Postkarten in Westafrika (2013)
ISBN: 9783638946346 bzw. 3638946347, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Postkarten in Westafrika
ISBN: 9783638053891 bzw. 363805389X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Florence Chazarenc, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2008.