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Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche100%: Veronika Hein: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche (ISBN: 9783638947022) in Deutsch, Taschenbuch.
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Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt Fiktion?100%: Hein, Veronika: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt Fiktion? (ISBN: 9783638055512) in Deutsch, auch als eBook.
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Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche
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9783638055512 - Veronika Hein: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche
Veronika Hein

Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche (2013)

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ISBN: 9783638055512 bzw. 3638055515, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Im Sinne einer 'recherche de la musique perdue' beschäftigt sich die Untersuchung 'Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt oder Fiktion?' mit der Frage, ob und inwieweit die Musik Altägyptens in der koptischen Musik weitergeführt wurde. Nach einem Überblick über die Musik Altägyptens und die koptische Musik werden die altägyptischen Spuren, die sich in der koptischen Musik finden lassen, aufgezeigt. Berücksichtigt werden Tonsystem, Instrumente, Gesang, Notation (Cheironomie), musikalische Formen, Glaube und Liturgie sowie fremde Einflüsse. Einige Beispiele sollen zudem zeigen, dass es möglich ist, dass sich die pharaonischen oder zumindest frühen koptischen Melodien über einen langen Zeitraum hinweg erhalten haben. Anhand der Konzepte des kulturellen Gedächtnisses (Jan Assmann) und der erfundenen Tradition (Hobsbawm, 'invented tradition') soll überprüft werden, inwieweit eine Überlieferung der Melodien bis heute glaubhaft erscheint. Dabei beschränkt sich die Analyse auf die koptisch-orthodoxe Kirche in Ägypten. Auf andere koptische, orthodoxe oder weitere christliche Kirchen und ihre Musik wird nur am Rande eingegangen. Die enge Verbindung von Opfer und Musik im Neuen Reich mag in die koptische Liturgie übernommen worden sein. Dafür spricht die Tatsache, dass fast die ganze Messe gesungen zelebriert wird. Schon im pharaonischen Ägypten zeigte sich die nahezu unveränderte Kontinuität der Tempelmusik. Wie so viele Bereiche ist auch die altägyptische Musik unter dem Blickwinkel der 'hieratischen Stillstellung' (Burckhardt) zu sehen. Wenn sich ein so wichtiger Brauch wie das Bestattungsritual (neben vielen anderen) von der pharaonischen Zeit bis heute erhalten hat, warum sollte dies nicht auch auf die Musik zutreffen, die damals wie heute eine wichtige Funktion im Kult innehatte?
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9783638947022 - Veronika Hein: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche
Veronika Hein

Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche (2008)

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ISBN: 9783638947022 bzw. 3638947025, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

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Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Musikwissenschaftliches Institut), 110 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Sinne einer 'recherche de la musique perdue' beschäftigt sich die Untersuchung 'Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt oder Fiktion?' mit der Frage, ob und inwieweit die Musik Altägyptens in der koptischen Musik weitergeführt wurde. Nach einem Überblick über die Musik Altägyptens und die koptische Musik werden die altägyptischen Spuren, die sich in der koptischen Musik finden lassen, aufgezeigt. Berücksichtigt werden Tonsystem, Instrumente, Gesang, Notation (Cheironomie), musikalische Formen, Glaube und Liturgie sowie fremde Einflüsse. Einige Beispiele sollen zudem zeigen, dass es möglich ist, dass sich die pharaonischen oder zumindest frühen koptischen Melodien über einen langen Zeitraum hinweg erhalten haben. Anhand der Konzepte des kulturellen Gedächtnisses (Jan Assmann) und der erfundenen Tradition (Hobsbawm, 'invented tradition') soll überprüft werden, inwieweit eine Überlieferung der Melodien bis heute glaubhaft erscheint. Dabei beschränkt sich die Analyse auf die koptisch-orthodoxe Kirche in Ägypten. Auf andere koptische, orthodoxe oder weitere christliche Kirchen und ihre Musik wird nur am Rande eingegangen. Die enge Verbindung von Opfer und Musik im Neuen Reich mag in die koptische Liturgie übernommen worden sein. Dafür spricht die Tatsache, dass fast die ganze Messe gesungen zelebriert wird. Schon im pharaonischen Ägypten zeigte sich die nahezu unveränderte Kontinuität der Tempelmusik. Wie so viele Bereiche ist auch die altägyptische Musik unter dem Blickwinkel der 'hieratischen Stillstellung' (Burckhardt) zu sehen. Wenn sich ein so wichtiger Brauch wie das Bestattungsritual (neben vielen anderen) von der pharaonischen Zeit bis heute erhalten hat, warum sollte dies nicht auch auf die Musik zutreffen, die damals wie heute eine wichtige Funktion im Kult innehatte? Taschenbuch, 30.05.2008.
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9783638055512 - Veronika Hein: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche
Veronika Hein

Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche

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Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Musikwissenschaftliches Institut), 110 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Im Sinne einer "recherche de la musique perdue" beschäftigt sich die Untersuchung "Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt oder Fiktion?" mit der Frage, ob und inwieweit die Musik Altägyptens in der koptischen Musik weitergeführt wurde. Nach einem Überblick über die Musik Altägyptens und die koptische Musik werden die altägyptischen Spuren, die sich in der koptischen Musik finden lassen, aufgezeigt. Berücksichtigt werden Tonsystem, Instrumente, Gesang, Notation (Cheironomie), musikalische Formen, Glaube und Liturgie sowie fremde Einflüsse. Einige Beispiele sollen zudem zeigen, dass es möglich ist, dass sich die pharaonischen oder zumindest frühen koptischen Melodien über einen langen Zeitraum hinweg erhalten haben. Anhand der Konzepte des kulturellen Gedächtnisses (Jan Assmann) und der erfundenen Tradition (Hobsbawm, 'invented tradition') soll überprüft werden, inwieweit eine Überlieferung der Melodien bis heute glaubhaft erscheint. Dabei beschränkt sich die Analyse auf die koptisch-orthodoxe Kirche in Ägypten. Auf andere koptische, orthodoxe oder weitere christliche Kirchen und ihre Musik wird nur am Rande eingegangen. Die enge Verbindung von Opfer und Musik im Neuen Reich mag in die koptische Liturgie übernommen worden sein. Dafür spricht die Tatsache, dass fast die ganze Messe gesungen zelebriert wird. Schon im pharaonischen Ägypten zeigte sich die nahezu unveränderte Kontinuität der Tempelmusik. Wie so viele Bereiche ist auch die altägyptische Musik unter dem Blickwinkel der "hieratischen Stillstellung" (Burckhardt) zu sehen. Wenn sich ein so wichtiger Brauch wie das Bestattungsritual (neben vielen anderen) von der pharaonischen Zeit bis heute erhalten hat, warum sollte dies nicht auch auf die Musik zutreffen, die damals wie heute eine wichtige Funktion im Kult innehatte?
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9783638055512 - Veronika Hein: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche
Veronika Hein

Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche

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Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Musikwissenschaftliches Institut), 110 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Im Sinne einer "recherche de la musique perdue" beschäftigt sich die Untersuchung "Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt oder Fiktion?" mit der Frage, ob und inwieweit die Musik Altägyptens in der koptischen Musik weitergeführt wurde.Nach einem Überblick über die Musik Altägyptens und die koptische Musik werden die altägyptischen Spuren, die sich in der koptischen Musik finden lassen, aufgezeigt. Berücksichtigt werden Tonsystem, Instrumente, Gesang, Notation (Cheironomie), musikalische Formen, Glaube und Liturgie sowie fremde Einflüsse. Einige Beispiele sollen zudem zeigen, dass es möglich ist, dass sich die pharaonischen oder zumindest frühen koptischen Melodien über einen langen Zeitraum hinweg erhalten haben. Anhand der Konzepte des kulturellen Gedächtnisses (Jan Assmann) und der erfundenen Tradition (Hobsbawm, 'invented tradition') soll überprüft werden, inwieweit eine Überlieferung der Melodien bis heute glaubhaft erscheint. Dabei beschränkt sich die Analyse auf die koptisch-orthodoxe Kirche in Ägypten. Auf andere koptische, orthodoxe oder weitere christliche Kirchen und ihre Musik wird nur am Rande eingegangen.Die enge Verbindung von Opfer und Musik im Neuen Reich mag in die koptische Liturgie übernommen worden sein. Dafür spricht die Tatsache, dass fast die ganze Messe gesungen zelebriert wird. Schon im pharaonischen Ägypten zeigte sich die nahezu unveränderte Kontinuität der Tempelmusik. Wie so viele Bereiche ist auch die altägyptische Musik unter dem Blickwinkel der "hieratischen Stillstellung" (Burckhardt) zu sehen. Wenn sich ein so wichtiger Brauch wie das Bestattungsritual (neben vielen anderen) von der pharaonischen Zeit bis heute erhalten hat, warum sollte dies nicht auch auf die Musik zutreffen, die damals wie heute eine wichtige Funktion im Kult innehatte?
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9783638947022 - Veronika Hein: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche
Veronika Hein

Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche (2008)

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ISBN: 9783638947022 bzw. 3638947025, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Musikwissenschaftliches Institut), 110 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Sinne einer 'recherche de la musique perdue' beschäftigt sich die Untersuchung 'Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt oder Fiktion ' mit der Frage, ob und inwieweit die Musik Altägyptens in der koptischen Musik weitergeführt wurde. Nach einem Überblick über die Musik Altägyptens und die koptische Musik werden die altägyptischen Spuren, die sich in der koptischen Musik finden lassen, aufgezeigt. Berücksichtigt werden Tonsystem, Instrumente, Gesang, Notation (Cheironomie), musikalische Formen, Glaube und Liturgie sowie fremde Einflüsse. Einige Beispiele sollen zudem zeigen, dass es möglich ist, dass sich die pharaonischen oder zumindest frühen koptischen Melodien über einen langen Zeitraum hinweg erhalten haben. Anhand der Konzepte des kulturellen Gedächtnisses (Jan Assmann) und der erfundenen Tradition (Hobsbawm, 'invented tradition') soll überprüft werden, inwieweit eine Überlieferung der Melodien bis heute glaubhaft erscheint. Dabei beschränkt sich die Analyse auf die koptisch-orthodoxe Kirche in Ägypten. Auf andere koptische, orthodoxe oder weitere christliche Kirchen und ihre Musik wird nur am Rande eingegangen. Die enge Verbindung von Opfer und Musik im Neuen Reich mag in die koptische Liturgie übernommen worden sein. Dafür spricht die Tatsache, dass fast die ganze Messe gesungen zelebriert wird. Schon im pharaonischen Ägypten zeigte sich die nahezu unveränderte Kontinuität der Tempelmusik. Wie so viele Bereiche ist auch die altägyptische Musik unter dem Blickwinkel der 'hieratischen Stillstellung' (Burckhardt) zu sehen. Wenn sich ein so wichtiger Brauch wie das Bestattungsritual (neben vielen anderen) von der pharaonischen Zeit bis heute erhalten hat, warum sollte dies nicht auch auf die Musik zutreffen, die damals wie heute eine wichtige Funktion im Kult innehatte 80 pp. Deutsch.
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9783638947022 - Veronika Hein: Das Nachleben Der Pharaonischen Musik in Der Musik Der Koptisch-Orthodoxen Kirche
Veronika Hein

Das Nachleben Der Pharaonischen Musik in Der Musik Der Koptisch-Orthodoxen Kirche (2007)

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Paperback. 80 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1, 7, Universitt zu Kln (Musikwissenschaftliches Institut), 110 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Sinne einer recherche de la musique perdue beschftigt sich die Untersuchung Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt oder Fiktion mit der Frage, ob und inwieweit die Musik Altgyptens in der koptischen Musik weitergefhrt wurde. Nach einem berblick ber die Musik Altgyptens und die koptische Musik werden die altgyptischen Spuren, die sich in der koptischen Musik finden lassen, aufgezeigt. Bercksichtigt werden Tonsystem, Instrumente, Gesang, Notation (Cheironomie), musikalische Formen, Glaube und Liturgie sowie fremde Einflsse. Einige Beispiele sollen zudem zeigen, dass es mglich ist, dass sich die pharaonischen oder zumindest frhen koptischen Melodien ber einen langen Zeitraum hinweg erhalten haben. Anhand der Konzepte des kulturellen Gedchtnisses (Jan Assmann) und der erfundenen Tradition (Hobsbawm, invented tradition) soll berprft werden, inwieweit eine berlieferung der Melodien bis heute glaubhaft erscheint. Dabei beschrnkt sich die Analyse auf die koptisch-orthodoxe Kirche in gypten. Auf andere koptische, orthodoxe oder weitere christliche Kirchen und ihre Musik wird nur am Rande eingegangen. Die enge Verbindung von Opfer und Musik im Neuen Reich mag in die koptische Liturgie bernommen worden sein. Dafr spricht die Tatsache, dass fast die ganze Messe gesungen zelebriert wird. Schon im pharaonischen gypten zeigte sich die nahezu unvernderte Kontinuitt der Tempelmusik. Wie so viele Bereiche ist auch die altgyptische Musik unter dem Blickwinkel der hieratischen Stillstellung (Burckhardt) zu sehen. Wenn sich ein so wichtiger Brauch wie das Bestattungsritual (neben vielen anderen) von der pharaonischen Zeit bis heute erhalten hat, warum sollte dies nicht auch auf die Musik zutreffen, die da This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638055512 - Veronika Hein: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt Fiktion?
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Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt Fiktion? (2007)

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Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche: Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Musikwissenschaftliches Institut), 110 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Sinne einer `recherche de la musique perdue` beschäftigt sich die Untersuchung `Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche - Fakt oder Fiktion ` mit der Frage, ob und inwieweit die Musik Altägyptens in der koptischen Musik weitergeführt wurde.Nach einem Überblick über die Musik Altägyptens und die koptische Musik werden die altägyptischen Spuren, die sich in der koptischen Musik finden lassen, aufgezeigt. Berücksichtigt werden Tonsystem, Instrumente, Gesang, Notation (Cheironomie), musikalische Formen, Glaube und Liturgie sowie fremde Einflüsse. Einige Beispiele sollen zudem zeigen, dass es möglich ist, dass sich die pharaonischen oder zumindest frühen koptischen Melodien über einen langen Zeitraum hinweg erhalten haben. Anhand der Konzepte des kulturellen Gedächtnisses (Jan Assmann) und der erfundenen Tradition (Hobsbawm, `invented tradition`) soll überprüft werden, inwieweit eine Überlieferung der Melodien bis heute glaubhaft erscheint. Dabei beschränkt sich die Analyse auf die koptisch-orthodoxe Kirche in Ägypten. Auf andere koptische, orthodoxe oder weitere christliche Kirchen und ihre Musik wird nur am Rande eingegangen.Die enge Verbindung von Opfer und Musik im Neuen Reich mag in die koptische Liturgie übernommen worden sein. Dafür spricht die Tatsache, dass fast die ganze Messe gesungen zelebriert wird. Schon im pharaonischen Ägypten zeigte sich die nahezu unveränderte Kontinuität der Tempelmusik. Wie so viele Bereiche ist auch die altägyptische Musik unter dem Blickwinkel der `hieratischen Stillstellung` (Burckhardt) zu sehen. Wenn sich ein so wichtiger Brauch wie das Bestattungsritual (neben vielen anderen) von der pharaonischen Zeit bis heute erhalten hat, warum sollte dies nicht auch auf die Musik zutreffen, die damals wie heute eine wichtige Funktion im Kult innehatte, Ebook.
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9783638947022 - Veronika Hein: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche (German Edition)
Veronika Hein

Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche (German Edition) (2007)

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9783638055512 - Veronika Hein: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche, Fakt Fiktion?
Veronika Hein

Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche, Fakt Fiktion? (2015)

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Productinformatie:Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible met Adobe DRM). Telefoons/tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac met Adobe reader software;ISBN10: 3638055515;ISBN13: 9783638055512; Duits | Ebook | 2015.
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9783638947022 - Veronika Hein: Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche: Fakt Fiktion?
Veronika Hein

Das Nachleben der pharaonischen Musik in der Musik der koptisch-orthodoxen Kirche: Fakt Fiktion? (2013)

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ISBN: 9783638947022 bzw. 3638947025, in Deutsch, 76 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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