Von dem Buch Weblog-Professionalisierung: Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Weblog-Professionalisierung: Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen100%: Olma, Alexander: Weblog-Professionalisierung: Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen (ISBN: 9783638947206) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Weblog-Professionalisierung - Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen74%: Olma, Alexander: Weblog-Professionalisierung - Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen (ISBN: 9783638055970) Grin-Verlag, München , Deutschland, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Weblog-Professionalisierung: Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen
10 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 53,17 48,28 54,66
Nachfrage
Bester Preis: 44,99 (vom 17.02.2013)
1
9783638055970 - Alexander Olma: Weblog-Professionalisierung - Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen
Alexander Olma

Weblog-Professionalisierung - Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638055970 bzw. 3638055973, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Weblog-Professionalisierung: Die vorliegende Arbeit beschreibt das Phänomen des onlinebasierten Medienformats `Weblog`. Dabei wird zunächst der Nutzerkreis, die Verbreitung sowie die Konzeption und der Stand der wissenschaftlichen Forschung beschrieben. Anschließend werden Forschungsfragen hinsichtlich einer Professionalisierung des Medienformats gestellt. Ziel ist die Erweiterung des Konzepts Weblog um die ökonomische Dimension der Werbung. Dazu werden theoretische Bezöge beschrieben, die die Konstruktion einer gesamtgesellschaftlichen Vorstellung der `Blogosph?re` vorstellen, um diese anschließend gegen die verschiedenen Formen von Öffentlichkeit abzugrenzen. Es folgen Ansätze aus den Cultural Studies, Habermas` `idealer Sprechsituation` sowie eine Beschreibung der veränderten digitalen Lebenswelt oder der `digitalen Bohème`. Es wird gezeigt, dass der empirische Zugang zum Forschungsfeld der Weblogs zukunftsweisendes Potenzial besitzt. Die qualitative Inhaltsanalyse beschreibt in der herangezogenen Fallstudie die Reaktion von Bloggern auf den Start des deutschen Werbevermarkters `adical`. Es werden vier übergeordnete Motivgruppen herausgearbeitet, in die sich befürwortende, neutrale sowie ablehnende Meinungen eingliedern lassen. Sie erfahren in einer theoriegeleiteten Analyse ihre Ausdifferenzierung. Die Arbeit schließt mit Anknüpfungspunkten für weitere wissenschaftliche Erhebungen. Inhalt: - Social Software, Stand der Forschung, Forschungsinteresse - Theoretische Bezöge, The Long Tail, Cultural Citizenship, Einfache und Komplexe Weblog-Öffentlichkeiten, Gegenöffentlichkeit, Forschungsleitende Annahmen - Empirie, Untersuchungseinheit, Methodik, Leistungen qualitativer Forschung - Auswertung, signifikante Motive, Theoriegeleitete Analyse - Schlussbetrachtung, Leistung und Ausblick für weitere Forschungsperspektiven Einführung: Das Internet befindet sich im Wandel - in einer Rückführung auf seine ursprüngliche Idee. Das onlinebasierte Medienformat der Weblogs erzeugt tiefgreifende Veränderungen für die Medien- und Pers?nlichkeitsdarstellung in der sozialen Wirklichkeit. Damit einhergehend ändert sich die Medienwahrnehmung und -verarbeitung grundlegend. Einschlägige Veröffentlichungen der letzten Jahre künden von einer `heimlichen Medienrevolution`, in der `neue Meinungsmacher` die `soziale Rückeroberung des Netzes` vorantreiben... Ebook.
2
9783638947206 - Alexander Olma: Weblog-Professionalisierung
Alexander Olma

Weblog-Professionalisierung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638947206 bzw. 3638947203, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Soziologie), 108 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschreibt das Phänomen des onlinebasierten Medienformats 'Weblog'. Dabei wird zunächst der Nutzerkreis, die Verbreitung sowie die Konzeption und der Stand der wissenschaftlichen Forschung beschrieben. Anschließend werden Forschungsfragen hinsichtlich einer Professionalisierung des Medienformats gestellt. Ziel ist die Erweiterung des Konzepts Weblog um die ökonomische Dimension der Werbung. Dazu werden theoretische Bezüge beschrieben, die die Konstruktion einer gesamtgesellschaftlichen Vorstellung der 'Blogosphäre' vorstellen, um diese anschließend gegen die verschiedenen Formen von Öffentlichkeit abzugrenzen. Es folgen Ansätze aus den Cultural Studies, Habermas' 'idealer Sprechsituation' sowie eine Beschreibung der veränderten digitalen Lebenswelt oder der 'digitalen Bohème'. Es wird gezeigt, dass der empirische Zugang zum Forschungsfeld der Weblogs zukunftsweisendes Potenzial besitzt. Die qualitative Inhaltsanalyse beschreibt in der herangezogenen Fallstudie die Reaktion von Bloggern auf den Start des deutschen Werbevermarkters 'adical'. Es werden vier übergeordnete Motivgruppen herausgearbeitet, in die sich befürwortende, neutrale sowie ablehnende Meinungen eingliedern lassen. Sie erfahren in einer theoriegeleiteten Analyse ihre Ausdifferenzierung. Die Arbeit schließt mit Anknüpfungspunkten für weitere wissenschaftliche Erhebungen.Inhalt:- Social Software, Stand der Forschung, Forschungsinteresse- Theoretische Bezüge, The Long Tail, Cultural Citizenship, Einfache und Komplexe Weblog-Öffentlichkeiten, Gegenöffentlichkeit, Forschungsleitende Annahmen- Empirie, Untersuchungseinheit, Methodik, Leistungen qualitativer Forschung- Auswertung, signifikante Motive, Theoriegeleitete Analyse- Schlussbetrachtung, Leistung und Ausblick für weitere ForschungsperspektivenEinführung:Das Internet befindet sich im Wandel - in einer Rückführung auf seine ursprüngliche Idee. Das onlinebasierte Medienformat der Weblogs erzeugt tiefgreifende Veränderungen für die Medien- und Persönlichkeitsdarstellung in der sozialen Wirklichkeit. Damit einhergehend ändert sich die Medienwahrnehmung und -verarbeitung grundlegend. Einschlägige Veröffentlichungen der letzten Jahre künden von einer 'heimlichen Medienrevolution', in der 'neue Meinungsmacher' die 'soziale Rückeroberung des Netzes' vorantreiben. 124 pp. Deutsch.
3
9783638947206 - Olma, Alexander: Weblog-Professionalisierung
Olma, Alexander

Weblog-Professionalisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638947206 bzw. 3638947203, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Soziologie), 108 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Schlagwörter: adical, Blog, Blogger, Blogosphäre, Cultural Studies, Kommerzialisierung, Long Tail, the, Professionalisierung, Social Software, Öffentlichkeit, Online-Medien, Weblog, Werbung Kommentar des Dozenten: Visionäre Arbeit mit hochaktueller Forschungsfrage, die die Grundlagen jedoch nicht zu kurz kommen lässt. , Abstract: Die vorliegende Arbeit beschreibt das Phänomen des onlinebasierten Medienformats 'Weblog'. Dabei wird zunächst der Nutzerkreis, die Verbreitung sowie die Konzeption und der Stand der wissenschaftlichen Forschung beschrieben. Anschließend werden Forschungsfragen hinsichtlich einer Professionalisierung des Medienformats gestellt. Ziel ist die Erweiterung des Konzepts Weblog um die ökonomische Dimension der Werbung. Dazu werden theoretische Bezüge beschrieben, die die Konstruktion einer gesamtgesellschaftlichen Vorstellung der 'Blogosphäre' vorstellen, um diese anschließend gegen die verschiedenen Formen von Öffentlichkeit abzugrenzen. Es folgen Ansätze aus den Cultural Studies, Habermas' 'idealer Sprechsituation' sowie eine Beschreibung der veränderten digitalen Lebenswelt oder der 'digitalen Bohème'. Es wird gezeigt, dass der empirische Zugang zum Forschungsfeld der Weblogs zukunftsweisendes Potenzial besitzt. Die qualitative Inhaltsanalyse beschreibt in der herangezogenen Fallstudie die Reaktion von Bloggern auf den Start des deutschen Werbevermarkters 'adical'. Es werden vier übergeordnete Motivgruppen herausgearbeitet, in die sich befürwortende, neutrale sowie ablehnende Meinungen eingliedern lassen. Sie erfahren in einer theoriegeleiteten Analyse ihre Ausdifferenzierung. Die Arbeit schließt mit Anknüpfungspunkten für weitere wissenschaftliche Erhebungen. Inhalt: - Social Software, Stand der Forschung, Forschungsinteresse - Theoretische Bezüge, The Long Tail, Cultural Citizenship, Einfache und Komplexe Weblog-Öffentlichkeiten, Gegenöffentlichkeit, Forschungsleitende Annahmen - Empirie, Untersuchungseinheit, Methodik, Leistungen qualitativer Forschung - Auswertung, signifikante Motive, Theoriegeleitete Analyse - Schlussbetrachtung, Leistung und Ausblick für weitere Forschungsperspektiven Einführung: Das Internet befindet sich im Wandel - in einer Rückführung auf seine ursprüngliche Idee. Das onlinebasierte Medienformat der Weblogs erzeugt tiefgreifende Veränderungen für die Medien- und Persönlichkeitsdarstellung in der sozialen Wirklichkeit. Damit einhergehend ändert sich die Medienwahrnehmung und -verarbeitung grundlegend. Einschlägige Veröffentlichungen der letzten Jahre künden von einer 'heimlichen Medienrevolution', in der 'neue Meinungsmacher' die 'soziale Rückeroberung des Netzes' vorantreiben...2008. 124 S. 7 Farbabb. 297 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783638055970 - Alexander Olma: Weblog-Professionalisierung - Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen
Alexander Olma

Weblog-Professionalisierung - Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638055970 bzw. 3638055973, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Soziologie), 108 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
5
9783638947206 - Alexander Olma: Weblog-Professionalisierung: Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen
Alexander Olma

Weblog-Professionalisierung: Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638947206 bzw. 3638947203, in Deutsch, 124 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638947206 - Alexander Olma: Weblog-Professionalisierung: Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen
Alexander Olma

Weblog-Professionalisierung: Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638947206 bzw. 3638947203, in Deutsch, 124 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638055970 - Weblog-Professionalisierung

Weblog-Professionalisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638055970 bzw. 3638055973, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638055970 - Weblog-Professionalisierung als eBook von Alexander Olma

Weblog-Professionalisierung als eBook von Alexander Olma

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638055970 bzw. 3638055973, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Weblog-Professionalisierung ab 10.99 EURO Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen.
9
9783638055970 - Alexander Olma: Weblog-Professionalisierung: Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen
Alexander Olma

Weblog-Professionalisierung: Eine sozialsoziologische Betrachtung von Kommerzialisierungsprozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638055970 bzw. 3638055973, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

11,34 ($ 13,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638947206 - Olma, Alexander: Weblog-Professionalisierung
Olma, Alexander

Weblog-Professionalisierung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638947206 bzw. 3638947203, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 3,49 = 48,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…