Migration und Schulerfolg - Erklärungsansätze für Schulschwierigkeiten vor einem Migrationshintergrund (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 45,13 | € 44,99 | € 50,76 |
Nachfrage |
1
Migration und Schulerfolg - Erklärungsansätze für Schulschwierigkeiten vor einem Migrationshintergrund (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783638947428 bzw. 3638947424, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1.0, FernUniversität Hagen, 95 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Schulstatistik für das Schuljahr 2001/2002 beträgt der Anteil der ausländischen Schüler und Schülerinnen im Kanton Zürich auf der Primarschulstufe 26.9% und auf der Sekundarstufe I 24.9%. In den Sonderklassen der Primarschule dagegen sitzen 57.9% ausländische Schülerinnen und Schüler, in den Sonderklassen der Sekundarstufe I sogar 69.6%. Diese Befunde sind erklärungsbedürftig, und in der Literatur sind denn auch die unterschiedlichsten Ursachen für den mangelnden Schulerfolg von Immigranten ausgemacht worden. Die vorliegende Arbeit wird nach der vertieften Darlegung der Befunde der Schulstatistiken die verschiedenen Herangehensweisen an die Problematik analytisch in individualtheoretische, interaktionistische, soziokulturelle und organisationsbezogene Erklärungsansätze trennen. Es wird schnell klar, dass keiner dieser Erklärungsansätze für sich genommen den mangelnden Schulerfolg von Kindern und Jugendlichen ausländischer Staatsangehörigkeit gänzlich erklären kann, weswegen ein multikausaler Erklärungsansatz notwendig wird. Aus demselben Grund können auch nur Maßnahmen, die auf verschiedenen Ebenen ansetzen, zu einem nachhaltigen Erfolg, sprich der Anhebung des Schulerfolgs von Immigrantenkindern, führen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1.0, FernUniversität Hagen, 95 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Schulstatistik für das Schuljahr 2001/2002 beträgt der Anteil der ausländischen Schüler und Schülerinnen im Kanton Zürich auf der Primarschulstufe 26.9% und auf der Sekundarstufe I 24.9%. In den Sonderklassen der Primarschule dagegen sitzen 57.9% ausländische Schülerinnen und Schüler, in den Sonderklassen der Sekundarstufe I sogar 69.6%. Diese Befunde sind erklärungsbedürftig, und in der Literatur sind denn auch die unterschiedlichsten Ursachen für den mangelnden Schulerfolg von Immigranten ausgemacht worden. Die vorliegende Arbeit wird nach der vertieften Darlegung der Befunde der Schulstatistiken die verschiedenen Herangehensweisen an die Problematik analytisch in individualtheoretische, interaktionistische, soziokulturelle und organisationsbezogene Erklärungsansätze trennen. Es wird schnell klar, dass keiner dieser Erklärungsansätze für sich genommen den mangelnden Schulerfolg von Kindern und Jugendlichen ausländischer Staatsangehörigkeit gänzlich erklären kann, weswegen ein multikausaler Erklärungsansatz notwendig wird. Aus demselben Grund können auch nur Maßnahmen, die auf verschiedenen Ebenen ansetzen, zu einem nachhaltigen Erfolg, sprich der Anhebung des Schulerfolgs von Immigrantenkindern, führen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
2
Migration Und Schulerfolg: Erklarungsansatze Fur Schulschwierigkeiten VOR Einem Migrationshintergrund (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783638947428 bzw. 3638947424, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 94 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pdagogik - Interkulturelle Pdagogik, Note: 1. 0, FernUniversitt Hagen, 95 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Schulstatistik fr das Schuljahr 20012002 betrgt der Anteil der auslndischen Schler und Schlerinnen im Kanton Zrich auf der Primarschulstufe 26. 9 und auf der Sekundarstufe I 24. 9. In den Sonderklassen der Primarschule dagegen sitzen 57. 9 auslndische Schlerinnen und Schler, in den Sonderklassen der Sekundarstufe I sogar 69. 6. Diese Befunde sind erklrungsbedrftig, und in der Literatur sind denn auch die unterschiedlichsten Ursachen fr den mangelnden Schulerfolg von Immigranten ausgemacht worden. Die vorliegende Arbeit wird nach der vertieften Darlegung der Befunde der Schulstatistiken die verschiedenen Herangehensweisen an die Problematik analytisch in individualtheoretische, interaktionistische, soziokulturelle und organisationsbezogene Erklrungsanstze trennen. Es wird schnell klar, dass keiner dieser Erklrungsanstze fr sich genommen den mangelnden Schulerfolg von Kindern und Jugendlichen auslndischer Staatsangehrigkeit gnzlich erklren kann, weswegen ein multikausaler Erklrungsansatz notwendig wird. Aus demselben Grund knnen auch nur Manahmen, die auf verschiedenen Ebenen ansetzen, zu einem nachhaltigen Erfolg, sprich der Anhebung des Schulerfolgs von Immigrantenkindern, fhren. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 94 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pdagogik - Interkulturelle Pdagogik, Note: 1. 0, FernUniversitt Hagen, 95 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Schulstatistik fr das Schuljahr 20012002 betrgt der Anteil der auslndischen Schler und Schlerinnen im Kanton Zrich auf der Primarschulstufe 26. 9 und auf der Sekundarstufe I 24. 9. In den Sonderklassen der Primarschule dagegen sitzen 57. 9 auslndische Schlerinnen und Schler, in den Sonderklassen der Sekundarstufe I sogar 69. 6. Diese Befunde sind erklrungsbedrftig, und in der Literatur sind denn auch die unterschiedlichsten Ursachen fr den mangelnden Schulerfolg von Immigranten ausgemacht worden. Die vorliegende Arbeit wird nach der vertieften Darlegung der Befunde der Schulstatistiken die verschiedenen Herangehensweisen an die Problematik analytisch in individualtheoretische, interaktionistische, soziokulturelle und organisationsbezogene Erklrungsanstze trennen. Es wird schnell klar, dass keiner dieser Erklrungsanstze fr sich genommen den mangelnden Schulerfolg von Kindern und Jugendlichen auslndischer Staatsangehrigkeit gnzlich erklren kann, weswegen ein multikausaler Erklrungsansatz notwendig wird. Aus demselben Grund knnen auch nur Manahmen, die auf verschiedenen Ebenen ansetzen, zu einem nachhaltigen Erfolg, sprich der Anhebung des Schulerfolgs von Immigrantenkindern, fhren. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Migration Und Schulerfolg: Erklarungsansatze Fur Schulschwierigkeiten VOR Einem Migrationshintergrund (Paperback) (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638947428 bzw. 3638947424, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Padagogik - Interkulturelle Padagogik, Note: 1.0, FernUniversitat Hagen, 95 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Schulstatistik fur das Schuljahr 2001/2002 betragt der Anteil der auslandischen Schuler und Schulerinnen im Kanton Zurich auf der Primarschulstufe 26.9 und auf der Sekundarstufe I 24.9 . In den Sonderklassen der Primarschule dagegen sitzen 57.9 auslandische Schulerinnen und Schuler, in den Sonderklassen der Sekundarstufe I sogar 69.6 . Diese Befunde sind erklarungsbedurftig, und in der Literatur sind denn auch die unterschiedlichsten Ursachen fur den mangelnden Schulerfolg von Immigranten ausgemacht worden. Die vorliegende Arbeit wird nach der vertieften Darlegung der Befunde der Schulstatistiken die verschiedenen Herangehensweisen an die Problematik analytisch in individualtheoretische, interaktionistische, soziokulturelle und organisationsbezogene Erklarungsansatze trennen. Es wird schnell klar, dass keiner dieser Erklarungsansatze fur sich genommen den mangelnden Schulerfolg von Kindern und Jugendlichen auslandischer Staatsangehorigkeit ganzlich erklaren kann, weswegen ein multikausaler Erklarungsansatz notwendig wird. Aus demselben Grund konnen auch nur Massnahmen, die auf verschiedenen Ebenen ansetzen, zu einem nachhaltigen Erfolg, sprich der Anhebung des Schulerfolgs von Immigrantenkindern, fuhren.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Padagogik - Interkulturelle Padagogik, Note: 1.0, FernUniversitat Hagen, 95 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Schulstatistik fur das Schuljahr 2001/2002 betragt der Anteil der auslandischen Schuler und Schulerinnen im Kanton Zurich auf der Primarschulstufe 26.9 und auf der Sekundarstufe I 24.9 . In den Sonderklassen der Primarschule dagegen sitzen 57.9 auslandische Schulerinnen und Schuler, in den Sonderklassen der Sekundarstufe I sogar 69.6 . Diese Befunde sind erklarungsbedurftig, und in der Literatur sind denn auch die unterschiedlichsten Ursachen fur den mangelnden Schulerfolg von Immigranten ausgemacht worden. Die vorliegende Arbeit wird nach der vertieften Darlegung der Befunde der Schulstatistiken die verschiedenen Herangehensweisen an die Problematik analytisch in individualtheoretische, interaktionistische, soziokulturelle und organisationsbezogene Erklarungsansatze trennen. Es wird schnell klar, dass keiner dieser Erklarungsansatze fur sich genommen den mangelnden Schulerfolg von Kindern und Jugendlichen auslandischer Staatsangehorigkeit ganzlich erklaren kann, weswegen ein multikausaler Erklarungsansatz notwendig wird. Aus demselben Grund konnen auch nur Massnahmen, die auf verschiedenen Ebenen ansetzen, zu einem nachhaltigen Erfolg, sprich der Anhebung des Schulerfolgs von Immigrantenkindern, fuhren.
4
Migration und Schulerfolg: Erklärungsansätze für Schulschwierigkeiten vor einem Migrationshintergrund (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783638947428 bzw. 3638947424, in Deutsch, 92 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Migration und Schulerfolg - Erkl„rungsans„tze für Schulschwierigkeiten vor einem Migrationshintergrund (2008)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638947428 bzw. 3638947424, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…