Von dem Buch TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus100%: Rebecca Hasenclever: TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus (ISBN: 9783638947596) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus: ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus76%: Rebecca Hasenclever: TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus: ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus (ISBN: 9783638056359) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus
15 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182019
Schnitt 15,63 15,83 15,79 14,40 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,63 (vom 15.09.2014)
1
9783638056359 - Rebecca Hasenclever: TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus
Rebecca Hasenclever

TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638056359 bzw. 363805635X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus: Das Thema TEACCH ist sehr umfassend, da es nicht für sich alleine stehen kann. Es ist unmittelbar mit dem Thema Autismus verbunden. Ohne ein Verständnis dessen zu haben, was Autismus ist, welche Reaktionen zu den Angewohnheiten von Menschen mit Autismus gehören, kann ich auch keine didaktischen Überlegungen und keine Förderung dieser Menschen angemessen gestalten. Erst wenn wir verstehen, welche Gründe hinter den für uns `eigenartigen` Verhaltensweisen stecken, können wir angemessen mit ihnen arbeiten. Deshalb habe ich zunächst ein Kapitel dem Autismus und seinen Besonderheiten gewidmet. Dabei war es mir im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich, umfassend auf alle Kriterien von Autismus einzugehen. Ich habe mich auf die Besonderheiten der Wahrnehmung und der kognitiven Leistungen bei Menschen mit Autismus beschränkt, da ich später, wenn es um TEACCH geht, genau auf diese Kriterien Bezug nehmen werde. Im dritten Kapitel stelle ich das TEACCH Programm und seine Entstehungsgeschichte vor. Dann gehe ich auf den TEACCH Ansatz ein, bei dem es später auch um sehr konkrete Tipps geht, wie man das Lernen von Menschen mit Autismus erleichtern kann. Im vierten Kapitel stelle ich nur ganz kurz den Diagnosetest vor, der von TEACCH verwendet wird, um darauf aufbauend ein Förderkonzept zu erstellen. Bei der Beschreibung dieses Diagnosetests bin ich nur kurz auf die Kriterien, die er testet eingegangen ohne näher zu erläutern wie genau der Test durchgeführt wird. Außerdem habe ich noch erläutert, wieso gerade dieser Test so geeignet zu sein scheint, um Menschen mit Autismus auf ihre Fähigkeiten zu testen. Zum Schluss gehe ich kurz auf die 30 Jahre Erfahrung ein, die man bis heute mit TEACCH gemacht hat, und welche Ergebnisse bezüglich der Effektivität daraus entstanden sind. Autismus wird von der WHO in der Klassifikation für Krankheiten unter der Kategorie tief greifende Entwicklungsstörung genannt. `Viele verschiedene Hirnbereiche scheinen im Zusammenhang mit Autismus betroffen zu sein, aber nicht immer sind dieselben Bereiche in derselben Weise beeinträchtigt. Dies fährt zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Autismus` (siehe H?u?ler 2005, S. 27). Im Allgemeinen wird zwischen drei Arten von Autismus unterschieden, dem Kanner-Syndrom, dem Asperger-Syndrom und dem atypischen Autismus. Atypischer Autismus bedeutet, dass die Diagnosemerkmale des Asperger- und des Kanner-Syndroms nicht vollständig auftreten bzw. später, d.h. nach dem 3. Lebensjahr erscheinen. Ebook.
2
9783638056359 - TEACCH - ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus

TEACCH - ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638056359 bzw. 363805635X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Das Thema TEACCH ist sehr umfassend, da es nicht für sich alleine stehen kann. Es ist unmittelbar mit dem Thema Autismus verbunden. Ohne ein Verständnis dessen zu haben, was Autismus ist, welche Reaktionen zu den Angewohnheiten von Menschen mit Autismus gehören, kann ich auch keine didaktischen Überlegungen und keine Förderung dieser Menschen angemessen gestalten. Erst wenn wir verstehen, welche Gründe hinter den für uns eigenartigen Verhaltensweisen stecken, können wir angemessen mit ihnen arbeiten. Deshalb habe ich zunächst ein Kapitel dem Autismus und seinen Besonderheiten gewidmet. Dabei war es mir im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich, umfassend auf alle Kriterien von Autismus einzugehen. Ich habe mich auf die Besonderheiten der Wahrnehmung und der kognitiven Leistungen bei Menschen mit Autismus beschränkt, da ich später, wenn es um TEACCH geht, genau auf diese Kriterien Bezug nehmen werde. Im dritten Kapitel stelle ich das TEACCH Programm und seine Entstehungsgeschichte vor. Dann gehe ich auf den.
3
9783638947596 - Hasenclever, Rebecca: TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus
Hasenclever, Rebecca

TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638947596 bzw. 3638947599, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Didaktik des Unterrichts an der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema TEACCH ist sehr umfassend, da es nicht für sich alleine stehen kann. Es ist unmittelbar mit dem Thema Autismus verbunden. Ohne ein Verständnis dessen zu haben, was Autismus ist, welche Reaktionen zu den Angewohnheiten von Menschen mit Autismus gehören, kann ich auch keine didaktischen Überlegungen und keine Förderung dieser Menschen angemessen gestalten. Erst wenn wir verstehen, welche Gründe hinter den für uns "eigenartigen" Verhaltensweisen stecken, können wir angemessen mit ihnen arbeiten. Deshalb habe ich zunächst ein Kapitel dem Autismus und seinen Besonderheiten gewidmet. Dabei war es mir im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich, umfassend auf alle Kriterien von Autismus einzugehen. Ich habe mich auf die Besonderheiten der Wahrnehmung und der kognitiven Leistungen bei Menschen mit Autismus beschränkt, da ich später, wenn es um TEACCH geht, genau auf diese Kriterien Bezug nehmen werde. Im dritten Kapitel stelle ich das TEACCH Programm und seine Entstehungsgeschichte vor. Dann gehe ich auf den TEACCH Ansatz ein, bei dem es später auch um sehr konkrete Tipps geht, wie man das Lernen von Menschen mit Autismus erleichtern kann. Im vierten Kapitel stelle ich nur ganz kurz den Diagnosetest vor, der von TEACCH verwendet wird, um darauf aufbauend ein Förderkonzept zu erstellen. Bei der Beschreibung dieses Diagnosetests bin ich nur kurz auf die Kriterien, die er testet eingegangen ohne näher zu erläutern wie genau der Test durchgeführt wird. Außerdem habe ich noch erläutert, wieso gerade dieser Test so geeignet zu sein scheint, um Menschen mit Autismus auf ihre Fähigkeiten zu testen. Zum Schluss gehe ich kurz auf die 30 Jahre Erfahrung ein, die man bis heute mit TEACCH gemacht hat, und welche Ergebnisse bezüglich der Effektivität daraus entstanden sind. Autismus wird von der WHO in der Klassifikation für Krankheiten unter der Kategorie tief greifende Entwicklungsstörung genannt. "Viele verschiedene Hirnbereiche scheinen im Zusammenhang mit Autismus betroffen zu sein, aber nicht immer sind dieselben Bereiche in derselben Weise beeinträchtigt. Dies führt zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Autismus" (siehe Häußler 2005, S. 27). Im Allgemeinen wird zwischen drei Arten von Autismus unterschieden, dem Kanner-Syndrom, dem Asperger-Syndrom und dem atypischen Autismus. Atypischer Autismus bedeutet, dass die Diagnosemerkmale des Asperger- und des Kanner-Syndroms nicht vollständig auftreten bzw. später, d.h. nach dem 3. Lebensjahr erscheinen.2008. 44 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783638947596 - Rebecca Hasenclever: TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus
Rebecca Hasenclever

TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638947596 bzw. 3638947599, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Didaktik des Unterrichts an der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema TEACCH ist sehr umfassend, da es nicht für sich alleine stehen kann. Es ist unmittelbar mit dem Thema Autismus verbunden. Ohne ein Verständnis dessen zu haben, was Autismus ist, welche Reaktionen zu den Angewohnheiten von Menschen mit Autismus gehören, kann ich auch keine didaktischen Überlegungen und keine Förderung dieser Menschen angemessen gestalten. Erst wenn wir verstehen, welche Gründe hinter den für uns ´eigenartigen´ Verhaltensweisen stecken, können wir angemessen mit ihnen arbeiten. Deshalb habe ich zunächst ein Kapitel dem Autismus und seinen Besonderheiten gewidmet. Dabei war es mir im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich, umfassend auf alle Kriterien von Autismus einzugehen. Ich habe mich auf die Besonderheiten der Wahrnehmung und der kognitiven Leistungen bei Menschen mit Autismus beschränkt, da ich später, wenn es um TEACCH geht, genau auf diese Kriterien Bezug nehmen werde. Im dritten Kapitel stelle ich das TEACCH Programm und seine Entstehungsgeschichte vor. Dann gehe ich auf den TEACCH Ansatz ein, bei dem es später auch um sehr konkrete Tipps geht, wie man das Lernen von Menschen mit Autismus erleichtern kann. Im vierten Kapitel stelle ich nur ganz kurz den Diagnosetest vor, der von TEACCH verwendet wird, um darauf aufbauend ein Förderkonzept zu erstellen. Bei der Beschreibung dieses Diagnosetests bin ich nur kurz auf die Kriterien, die er testet eingegangen ohne näher zu erläutern wie genau der Test durchgeführt wird. Außerdem habe ich noch erläutert, wieso gerade dieser Test so geeignet zu sein scheint, um Menschen mit Autismus auf ihre Fähigkeiten zu testen. Zum Schluss, 02.06.2008, Taschenbuch.
5
9783638947596 - Rebecca Hasenclever: TEACCH - ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus
Rebecca Hasenclever

TEACCH - ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638947596 bzw. 3638947599, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Didaktik des Unterrichts an der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema TEACCH ist sehr umfassend, da es nicht für sich alleine stehen kann. Es ist unmittelbar mit dem Thema Autismus verbunden. Ohne ein Verständnis dessen zu haben, was Autismus ist, welche Reaktionen zu den Angewohnheiten von Menschen mit Autismus gehören, kann ich auch keine didaktischen Überlegungen und keine Förderung dieser Menschen angemessen gestalten. Erst wenn wir verstehen, welche Gründe hinter den für uns eigenartigen Verhaltensweisen stecken, können wir angemessen mit ihnen arbeiten. Deshalb habe ich zunächst ein Kapitel dem Autismus und seinen Besonderheiten gewidmet. Dabei war es mir im Rahmen dieser Arbeit nicht möglich, umfassend auf alle Kriterien von Autismus einzugehen. Ich habe mich auf die Besonderheiten der Wahrnehmung und der kognitiven Leistungen bei Menschen mit Autismus beschränkt, da ich später, wenn es um TEACCH geht, genau auf diese Kriterien Bezug nehmen werde. Im dritten Kapitel stelle ich das TEACCH Programm und seine Entstehungsgeschichte vor. Dann gehe ich auf den TEACCH Ansatz ein, bei dem es später auch um sehr konkrete Tipps geht, wie man das Lernen von Menschen mit Autismus erleichtern kann.Im vierten Kapitel stelle ich nur ganz kurz den Diagnosetest vor, der von TEACCH verwendet wird, um darauf aufbauend ein Förderkonzept zu erstellen. Bei der Beschreibung dieses Diagnosetests bin ich nur kurz auf die Kriterien, die er testet eingegangen ohne näher zu erläutern wie genau der Test durchgeführt wird. Außerdem habe ich noch erläutert, wieso gerade dieser Test so geeignet zu sein scheint, um Menschen mit Autismus auf ihre Fähigkeiten zu testen.Zum Schluss gehe ich kurz auf die 30 Jahre Erfahrung ein, die man bis heute mit TEACCH gemacht hat, und welche Ergebnisse bezüglich der Effektivität daraus entstanden sind. Autismus wird von der WHO in der Klassifikation für Krankheiten unter der Kategorie tief greifende Entwicklungsstörung genannt. Viele verschiedene Hirnbereiche scheinen im Zusammenhang mit Autismus betroffen zu sein, aber nicht immer sind dieselben Bereiche in derselben Weise beeinträchtigt. Dies führt zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Autismus (siehe Häußler 2005, S. 27). Im Allgemeinen wird zwischen drei Arten von Autismus unterschieden, dem Kanner-Syndrom, dem Asperger-Syndrom und dem atypischen Autismus. Atypischer Autismus bedeutet, dass die Diagnosemerkmale des Asperger- und des Kanner-Syndroms nicht vollständig auftreten bzw. später, d.h. nach dem 3. Lebensjahr erscheinen. 84 pp. Deutsch.
6
3638947599 - Rebecca Hasenclever: Teacch. Ein Ansatz Zur Forderung Von Menschen Mit Autismus
Rebecca Hasenclever

Teacch. Ein Ansatz Zur Forderung Von Menschen Mit Autismus (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 3638947599 bzw. 9783638947596, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, gebraucht.

14,40 ($ 17,64)¹ + Versand: 4,07 ($ 4,99)¹ = 18,47 ($ 22,63)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
used books,books, TEACCH - ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus, Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Padagogik - Heilpadagogik, Sonderpadagogik, Note: 1,3, Universitat Koblenz-Landau (Sonderpadagogik), Veranstaltung: Didaktik des Unterrichts an der Schule mit dem Forderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema TEACCH ist sehr umfassend, da es nicht fur sich alleine stehen kann. Es ist unmittelbar mit dem Thema Autismus verbunden. Ohne ein Verstandnis dessen zu haben, was Autismus ist, welche Reaktionen zu den Angewohnheiten von Menschen mit Autismus gehoren, kann ich auch keine didaktischen Uberlegungen und keine Forderung dieser Menschen angemessen gestalten. Erst wenn wir verstehen, welche Grunde hinter den fur uns eigenartigen" Verhaltensweisen stecken, konnen wir angemessen mit ihnen arbeiten. Deshalb habe ich zunachst ein Kapitel dem Autismus und seinen Besonderheiten gewidmet. Dabei war es mir im Rahmen dieser Arbeit nicht moglich, umfassend auf alle Kriterien von Autismus einzugehen. Ich habe mich auf die Besonderheiten der Wahrnehmung und der kognitiven Leistungen bei Menschen mit Autismus beschrankt, da ich spater, wenn es um TEACCH geht, genau auf diese Kriterien Bezug nehmen werde. Im dritten Kapitel stelle ich das TEACCH Programm und seine Entstehungsgeschichte vor. Dann gehe ich auf den TEACCH Ansatz ein, bei dem es spater auch um sehr konkrete Tipps geht, wie man das Lernen von Menschen mit Autismus erleichtern kann. Im vierten Kapitel stelle ic.
7
9783638947596 - Hasenclever, Rebecca: TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus
Hasenclever, Rebecca

TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638947596 bzw. 3638947599, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 02.06.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus, Auflage: 1. Auflage von 1980 // 1. Auflage, Autor: Hasenclever, Rebecca, Verlag: GRIN Publishing // GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Seiten: 44, Gewicht: 80 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783638056359 - Rebecca Hasenclever: TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus: ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus
Rebecca Hasenclever

TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus: ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638056359 bzw. 363805635X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

15,74 ($ 17,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
TEACCH-ein-Ansatz-zur-F-rderung-von-Menschen-mit-Autismus~~Rebecca-Hasenclever, TEACCH. Ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus: ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus, NOOK Book (eBook).
9
9783638056359 - Hasenclever, Rebecca: TEACCH - ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus
Hasenclever, Rebecca

TEACCH - ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638056359 bzw. 363805635X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus, ein Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus.
10
9783638947596 - Rebecca Hasenclever: Teacch. Ein Ansatz Zur Forderung Von Menschen Mit Autismus (Paperback)
Rebecca Hasenclever

Teacch. Ein Ansatz Zur Forderung Von Menschen Mit Autismus (Paperback) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638947596 bzw. 3638947599, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

19,61 + Versand: 16,30 = 35,91
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Citi Retail [9235530], Lowfield Heath, CRAWL, United Kingdom.
Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich P dagogik - Heil- und Sonderp dagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universit t Koblenz-Landau (Sonderp dagogik), Ver.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 84 pages. 0.122.
Lade…