Von dem Buch Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung100%: Spott, Katrin: Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung (ISBN: 9783638947749) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung88%: Katrin Spott: Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung (ISBN: 9783638493451) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 15,03 14,50 16,33 17,49 15,95
Nachfrage
Bester Preis: 10,63 (vom 05.12.2013)
1
9783638947749 - Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638947749 bzw. 3638947742, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2,3, Universität Karlsruhe (TH) (Geschichte), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Partisanenkrieg im Hinterland der Deutschen war ein wichtiger Punkt im deutsch - sowjetischen Krieg 1941 - 1945 und nahm in dessen Verlauf nach und nach große Dimensionen an. Der Partisanenkampf hat in der russischen Geschichte vielfache Vorbilder und wurde von den Marxisten als selbstverständlich angenommen. Schon Lenin und Trotzki wollten die Partisanen und die Rote Armee vereinheitlichen und sie zu einen funktionierenden Machtmittel der Bolschewiki machen. Dem liegt die kommunistische Grundüberzeugung zugrunde, dass im Falle eines Krieges nicht nur die Rote Armee, sondern eben das ganze Volk kämpfen werde. Zur Zeit der Stalinistischen Säuberungen hörten jedoch größtenteils alle Vorbereitungen auf, denn auch viele Partisanenführer der Revolution fielen den Säuberungen zum Opfer. Ein weiterer wichtiger Grund war wohl auch die Militärdoktrin des Offensivkrieges, wonach im Falle eines Krieges die Handlungen sofort auf das Territorium des Feindes zu verlagern seien. Somit sah man keine Notwendigkeit für Partisanenverbände mehr. Da der Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg doch wieder als ein Mittel zur Kriegsführung der Sowjets eingesetzt wurde, stellt sich die Frage nach den Gründen. Ist der Partisanenkrieg ein unerlässliches Mittel in der Abwehr von Bedrohung für den sowjetischen Staat? Davon ausgehend, dass dies der Wahrheit entspricht, lässt sich schlussfolgern, dass die Partisanen für die Rote Armee von entscheidender Wichtigkeit sind. Im Zuge dieser Abhandlung soll nun erarbeitet werden, ob die russischen Partisanen des Zweiten Weltkriegs schlachtenentscheidend, oder sogar kriegsentscheidend waren. Katrin Spott, 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783638493451 - Katrin Spott: Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung
Katrin Spott

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638493451 bzw. 3638493458, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Der Partisanenkrieg im Hinterland der Deutschen war ein wichtiger Punkt im deutsch - sowjetischen Krieg 1941 - 1945 und nahm in dessen Verlauf nach und nach groBe Dimensionen an. Der Partisanenkampf hat in der russischen Geschichte vielfache Vorbilder und wurde von den Marxisten als selbstverständlich angenommen. Schon Lenin und Trotzki wollten die Partisanen und die Rote Armee vereinheitlichen und sie zu einen funktionierenden Machtmittel der Bolschewiki machen. Dem liegt die kommunistische Grundüberzeugung zugrunde, dass im Falle eines Krieges nicht nur die Rote Armee, sondern eben das ganze Volk kämpfen werde. Zur Zeit der Stalinistischen Säuberungen hörten jedoch gröBtenteils alle Vorbereitungen auf, denn auch viele Partisanenführer der Revolution fielen den Säuberungen zum Opfer. Ein weiterer wichtiger Grund war wohl auch die Militärdoktrin des Offensivkrieges, wonach im Falle eines Krieges die Handlungen sofort auf das Territorium des Feindes zu verlagern seien. Somit sah man keine Notwendigkeit für Partisanenverbände mehr. Da der Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg doch wieder als ein Mittel zur Kriegsführung der Sowjets eingesetzt wurde, stellt sich die Frage nach den Gründen. Ist der Partisanenkrieg ein unerlässliches Mittel in der Abwehr von Bedrohung für den sowjetischen Staat? Davon ausgehend, dass dies der Wahrheit entspricht, lässt sich schlussfolgern, dass die Partisanen für die Rote Armee von entscheidender Wichtigkeit sind. Im Zuge dieser Abhandlung soll nun erarbeitet werden, ob die russischen Partisanen des Zweiten Weltkriegs schlachtenentscheidend, oder sogar kriegsentscheidend waren.
3
9783638947749 - Katrin Spott: Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung
Symbolbild
Katrin Spott

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638947749 bzw. 3638947742, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universität Karlsruhe (TH) (Geschichte), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Partisanenkrieg im Hinterland der Deutschen war ein wichtiger Punkt im deutsch sowjetischen Krieg 1941 1945 und nahm in dessen Verlauf nach und nach große Dimensionen an. Der Partisanenkampf hat in der russischen Geschichte vielfache Vorbilder und wurde von den Marxisten als selbstverständlich angenommen. Schon Lenin und Trotzki wollten die Partisanen und die Rote Armee vereinheitlichen und sie zu einen funktionierenden Machtmittel der Bolschewiki machen. Dem liegt die kommunistische Grundüberzeugung zugrunde, dass im Falle eines Krieges nicht nur die Rote Armee, sondern eben das ganze Volk kämpfen werde. Zur Zeit der Stalinistischen Säuberungen hörten jedoch größtenteils alle Vorbereitungen auf, denn auch viele Partisanenführer der Revolution fielen den Säuberungen zum Opfer. Ein weiterer wichtiger Grund war wohl auch die Militärdoktrin des Offensivkrieges, wonach im Falle eines Krieges die Handlungen sofort auf das Territorium des Feindes zu verlagern seien. Somit sah man keine Notwendigkeit für Partisanenverbände mehr.Da der Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg doch wieder als ein Mittel zur Kriegsführung der Sowjets eingesetzt wurde, stellt sich die Frage nach den Gründen.Ist der Partisanenkrieg ein unerlässliches Mittel in der Abwehr von Bedrohung für den sowjetischen Staat Davon ausgehend, dass dies der Wahrheit entspricht, lässt sich schlussfolgern, dass die Partisanen für die Rote Armee von entscheidender Wichtigkeit sind.Im Zuge dieser Abhandlung soll nun erarbeitet werden, ob die russischen Partisanen des Zweiten Weltkriegs schlachtenentscheidend, oder sogar kriegsentscheidend waren. 40 pp. Deutsch.
4
9783638493451 - Katrin Spott: Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung
Katrin Spott

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638493451 bzw. 3638493458, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2,3, Universität Karlsruhe (TH) (Geschichte), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Partisanenkrieg im Hinterland der Deutschen war ein wichtiger Punkt im deutsch - sowjetischen Krieg 1941 - 1945 und nahm in dessen Verlauf nach und nach große Dimensionen an. Der Partisanenkampf hat in der russischen Geschichte vielfache Vorbilder und wurde von den Marxisten als selbstverständlich angenommen. Schon Lenin und Trotzki wollten die Partisanen und die Rote Armee vereinheitlichen und sie zu einen funktionierenden Machtmittel der Bolschewiki machen. Dem liegt die kommunistische Grundüberzeugung zugrunde, dass im Falle eines Krieges nicht nur die Rote Armee, sondern eben das ganze Volk kämpfen werde. Zur Zeit der Stalinistischen Säuberungen härten jedoch größtenteils alle Vorbereitungen auf, denn auch viele Partisanenführer der Revolution fielen den Säuberungen zum Opfer. Ein weiterer wichtiger Grund war wohl auch die Militärdoktrin des Offensivkrieges, wonach im Falle eines Krieges die Handlungen sofort auf das Territorium des Feindes zu verlagern seien. Somit sah man keine Notwendigkeit für Partisanenverb?nde mehr.Da der Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg doch wieder als ein Mittel zur Kriegsführung der Sowjets eingesetzt wurde, stellt sich die Frage nach den Gründen.Ist der Partisanenkrieg ein unerlässliches Mittel in der Abwehr von Bedrohung für den sowjetischen Staat Davon ausgehend, dass dies der Wahrheit entspricht, lässt sich schlussfolgern, dass die Partisanen für die Rote Armee von entscheidender Wichtigkeit sind.Im Zuge dieser Abhandlung soll nun erarbeitet werden, ob die russischen Partisanen des Zweiten Weltkriegs schlachtenentscheidend, oder sogar kriegsentscheidend waren. Ebook.
5
9783638493451 - Katrin Spott: Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung
Katrin Spott

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638493451 bzw. 3638493458, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Partisanenkrieg im Hinterland der Deutschen war ein wichtiger Punkt im deutsch sowjetischen Krieg 1941 1945 und nahm in dessen Verlauf nach und nach große Dimensionen an. Der Partisanenkampf hat in der russischen Geschichte vielfache Vorbilder und wurde von den Marxisten als selbstverständlich angenommen. Schon Lenin und Trotzki wollten die Partisanen und die Rote Armee vereinheitlichen und sie zu einen funktionierenden Machtmittel der Bolschewiki machen. Dem liegt die kommunistische Grundüberzeugung zugrunde, dass im Falle eines Krieges nicht nur die Rote Armee, sondern eben das ganze Volk kämpfen werde. Zur Zeit der Stalinistischen Säuberungen hörten jedoch größtenteils alle Vorbereitungen auf, denn auch viele Partisanenführer der Revolution fielen den Säuberungen zum Opfer. Ein weiterer wichtiger Grund war wohl auch die Militärdoktrin des Offensivkrieges, wonach im Falle eines Krieges die Handlungen sofort auf das Territorium des Feindes zu verlagern seien. Somit sah man keine Notwendigkeit für Partisanenverbände mehr. Da der Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg doch wieder als ein Mittel zur Kriegsführung der Sowjets eingesetzt wurde, stellt sich die Frage nach den Gründen. Ist der Partisanenkrieg ein unerlässliches Mittel in der Abwehr von Bedrohung für den sowjetischen Staat Davon ausgehend, dass dies der Wahrheit entspricht, lässt sich schlussfolgern, dass die Partisanen für die Rote Armee von entscheidender Wichtigkeit sind. Im Zuge dieser Abhandlung soll nun erarbeitet werden, ob die russischen Partisanen des Zweiten Weltkriegs schlachtenentscheidend, oder sogar kriegsentscheidend waren. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2,3, Universität Karlsruhe (TH) (Geschichte), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
6
9783638493451 - Katrin Spott: Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung
Katrin Spott

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638493451 bzw. 3638493458, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2,3, Universität Karlsruhe (TH) (Geschichte), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Partisanenkrieg im Hinterland der Deutschen war ein wichtiger Punkt im deutsch - sowjetischen Krieg 1941 - 1945 und nahm in dessen Verlauf nach und nach große Dimensionen an. Der Partisanenkampf hat in der russischen Geschichte vielfache Vorbilder und wurde von den Marxisten als selbstverständlich angenommen. Schon Lenin und Trotzki wollten die Partisanen und die Rote Armee vereinheitlichen und sie zu einen funktionierenden Machtmittel der Bolschewiki machen. Dem liegt die kommunistische Grundüberzeugung zugrunde, dass im Falle eines Krieges nicht nur die Rote Armee, sondern eben das ganze Volk kämpfen werde. Zur Zeit der Stalinistischen Säuberungen hörten jedoch größtenteils alle Vorbereitungen auf, denn auch viele Partisanenführer der Revolution fielen den Säuberungen zum Opfer. Ein weiterer wichtiger Grund war wohl auch die Militärdoktrin des Offensivkrieges, wonach im Falle eines Krieges die Handlungen sofort auf das Territorium des Feindes zu verlagern seien. Somit sah man keine Notwendigkeit für Partisanenverbände mehr.Da der Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg doch wieder als ein Mittel zur Kriegsführung der Sowjets eingesetzt wurde, stellt sich die Frage nach den Gründen.Ist der Partisanenkrieg ein unerlässliches Mittel in der Abwehr von Bedrohung für den sowjetischen Staat Davon ausgehend, dass dies der Wahrheit entspricht, lässt sich schlussfolgern, dass die Partisanen für die Rote Armee von entscheidender Wichtigkeit sind.Im Zuge dieser Abhandlung soll nun erarbeitet werden, ob die russischen Partisanen des Zweiten Weltkriegs schlachtenentscheidend, oder sogar kriegsentscheidend waren. Ebook.
7
9783638947749 - Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638947749 bzw. 3638947742, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

17,49 (Fr. 19,40)¹ + Versand: 13,52 (Fr. 15,00)¹ = 31,01 (Fr. 34,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2,3, Universität Karlsruhe (TH) (Geschichte), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Partisanenkrieg im Hinterland der Deutschen war ein wichtiger Punkt im deutsch - sowjetischen Krieg 1941 - 1945 und nahm in dessen Verlauf nach und nach grosse Dimensionen an. Der Partisanenkampf hat in der russischen Geschichte vielfache Vorbilder und wurde von den Marxisten als selbstverständlich angenommen. Schon Lenin und Trotzki wollten die Partisanen und die Rote Armee vereinheitlichen und sie zu einen funktionierenden Machtmittel der Bolschewiki machen. Dem liegt die kommunistische Grundüberzeugung zugrunde, dass im Falle eines Krieges nicht nur die Rote Armee, sondern eben das ganze Volk kämpfen werde. Zur Zeit der Stalinistischen Säuberungen hörten jedoch grösstenteils alle Vorbereitungen auf, denn auch viele Partisanenführer der Revolution fielen den Säuberungen zum Opfer. Ein weiterer wichtiger Grund war wohl auch die Militärdoktrin des Offensivkrieges, wonach im Falle eines Krieges die Handlungen sofort auf das Territorium des Feindes zu verlagern seien. Somit sah man keine Notwendigkeit für Partisanenverbände mehr. Da der Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg doch wieder als ein Mittel zur Kriegsführung der Sowjets eingesetzt wurde, stellt sich die Frage nach den Gründen.Ist der Partisanenkrieg ein unerlässliches Mittel in der Abwehr von Bedrohung für den sowjetischen Staat? Davon ausgehend, dass dies der Wahrheit entspricht, lässt sich schlussfolgern, dass die Partisanen für die Rote Armee von entscheidender Wichtigkeit sind.Im Zuge dieser Abhandlung soll nun erarbeitet werden, ob die russischen Partisanen des Zweiten Weltkriegs schlachtenentscheidend, oder sogar kriegsentscheidend waren.
8
9783638493451 - Katrin Spott: Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung
Katrin Spott

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638493451 bzw. 3638493458, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2,3, Universität Karlsruhe (TH) (Geschichte), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Partisanenkrieg im Hinterland der Deutschen war ein wichtiger Punkt im deutsch – sowjetischen Krieg 1941 – 1945 und nahm in dessen Verlauf nach und nach große Dimensionen an. Der Partisanenkampf hat in der russischen Geschichte vielfache Vorbilder und wurde von den Marxisten als selbstverständlich angenommen. Schon Lenin und Trotzki wollten die Partisanen und die Rote Armee vereinheitlichen und sie zu einen funktionierenden Machtmittel der Bolschewiki machen. Dem liegt die kommunistische Grundüberzeugung zugrunde, dass im Falle eines Krieges nicht nur die Rote Armee, sondern eben das ganze Volk kämpfen werde. Zur Zeit der Stalinistischen Säuberungen hörten jedoch größtenteils alle Vorbereitungen auf, denn auch viele Partisanenführer der Revolution fielen den Säuberungen zum Opfer. Ein weiterer wichtiger Grund war wohl auch die Militärdoktrin des Offensivkrieges, wonach im Falle eines Krieges die Handlungen sofort auf das Territorium des Feindes zu verlagern seien. Somit sah man keine Notwendigkeit für Partisanenverbände mehr. Da der Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg doch wieder als ein Mittel zur Kriegsführung der Sowjets eingesetzt wurde, stellt sich die Frage nach den Gründen. Ist der Partisanenkrieg ein unerlässliches Mittel in der Abwehr von Bedrohung für den sowjetischen Staat? Davon ausgehend, dass dies der Wahrheit entspricht, lässt sich schlussfolgern, dass die Partisanen für die Rote Armee von entscheidender Wichtigkeit sind. Im Zuge dieser Abhandlung soll nun erarbeitet werden, ob die russischen Partisanen des Zweiten Weltkriegs schlachtenentscheidend, oder sogar kriegsentscheidend waren. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-04-20, Freigegeben: 2006-04-20, Studio: GRIN Verlag.
9
9783638947749 - Katrin Spott: Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung (German Edition)
Symbolbild
Katrin Spott

Der russische Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg - Struktur und Wirkung (German Edition) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638947749 bzw. 3638947742, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

25,24 + Versand: 3,59 = 28,83
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 40 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, einseitig bedruckt, Note: 2, 3, Universitt Karlsruhe (TH) (Geschichte), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Partisanenkrieg im Hinterland der Deutschen war ein wichtiger Punkt im deutsch - sowjetischen Krieg 1941 - 1945 und nahm in dessen Verlauf nach und nach groe Dimensionen an. Der Partisanenkampf hat in der russischen Geschichte vielfache Vorbilder und wurde von den Marxisten als selbstverstndlich angenommen. Schon Lenin und Trotzki wollten die Partisanen und die Rote Armee vereinheitlichen und sie zu einen funktionierenden Machtmittel der Bolschewiki machen. Dem liegt die kommunistische Grundberzeugung zugrunde, dass im Falle eines Krieges nicht nur die Rote Armee, sondern eben das ganze Volk kmpfen werde. Zur Zeit der Stalinistischen Suberungen hrten jedoch grtenteils alle Vorbereitungen auf, denn auch viele Partisanenfhrer der Revolution fielen den Suberungen zum Opfer. Ein weiterer wichtiger Grund war wohl auch die Militrdoktrin des Offensivkrieges, wonach im Falle eines Krieges die Handlungen sofort auf das Territorium des Feindes zu verlagern seien. Somit sah man keine Notwendigkeit fr Partisanenverbnde mehr. Da der Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg doch wieder als ein Mittel zur Kriegsfhrung der Sowjets eingesetzt wurde, stellt sich die Frage nach den Grnden. Ist der Partisanenkrieg ein unerlssliches Mittel in der Abwehr von Bedrohung fr den sowjetischen Staat Davon ausgehend, dass dies der Wahrheit entspricht, lsst sich schlussfolgern, dass die Partisanen fr die Rote Armee von entscheidender Wichtigkeit sind. Im Zuge dieser Abhandlung soll nun erarbeitet werden, ob die russischen Partisanen des Zweiten Weltkriegs schlachtenentscheidend, oder sogar kriegsentscheidend waren. This item ships from La Vergne,TN.
10
9783638947749 - Katrin Spott: Der Russische Partisanenkampf Im Zweiten Weltkrieg - Struktur Und Wirkung (Paperback)
Symbolbild
Katrin Spott

Der Russische Partisanenkampf Im Zweiten Weltkrieg - Struktur Und Wirkung (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638947749 bzw. 3638947742, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2,3, Universitat Karlsruhe (TH) (Geschichte), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Partisanenkrieg im Hinterland der Deutschen war ein wichtiger Punkt im deutsch - sowjetischen Krieg 1941 - 1945 und nahm in dessen Verlauf nach und nach grosse Dimensionen an. Der Partisanenkampf hat in der russischen Geschichte vielfache Vorbilder und wurde von den Marxisten als selbstverstandlich angenommen. Schon Lenin und Trotzki wollten die Partisanen und die Rote Armee vereinheitlichen und sie zu einen funktionierenden Machtmittel der Bolschewiki machen. Dem liegt die kommunistische Grunduberzeugung zugrunde, dass im Falle eines Krieges nicht nur die Rote Armee, sondern eben das ganze Volk kampfen werde. Zur Zeit der Stalinistischen Sauberungen horten jedoch grosstenteils alle Vorbereitungen auf, denn auch viele Partisanenfuhrer der Revolution fielen den Sauberungen zum Opfer. Ein weiterer wichtiger Grund war wohl auch die Militardoktrin des Offensivkrieges, wonach im Falle eines Krieges die Handlungen sofort auf das Territorium des Feindes zu verlagern seien. Somit sah man keine Notwendigkeit fur Partisanenverbande mehr. Da der Partisanenkampf im Zweiten Weltkrieg doch wieder als ein Mittel zur Kriegsfuhrung der Sowjets eingesetzt wurde, stellt sich die Frage nach den Grunden. Ist der Partisanenkrieg ein unerlassliches Mittel in der Abwehr von Bedrohung fur den sowjetischen Staat? Davon ausgehend, dass dies der Wahrheit entspricht, lasst sich schlussfolgern, dass die Partisanen fur die Rote Armee von entscheidender Wichtigkeit sind. Im Zuge dieser Abhandlung soll nun erarbeitet werden, ob die russischen Partisanen des Zweiten Weltkriegs schlachtenentscheidend, oder sogar kriegsentscheidend ware.
Lade…