Von dem Buch Sport an der amerikanischen Highschool haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Sport an der amerikanischen Highschool100%: Lieb, Martin: Sport an der amerikanischen Highschool (ISBN: 9783638947824) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sport an der amerikanischen Highschool100%: Martin Lieb: Sport an der amerikanischen Highschool (ISBN: 9783638050425) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Sport an der amerikanischen Highschool - 15 Angebote vergleichen

Preise20132014201520202023
Schnitt 15,22 15,05 17,38 13,99 15,95
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 17.02.2013)
1
9783638947824 - Sport an der amerikanischen Highschool

Sport an der amerikanischen Highschool (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638947824 bzw. 3638947823, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1, Universität Konstanz, Veranstaltung: Sportsoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Besonderes Augenmerk werde ich bei meiner Hausarbeit auf die Situation von schwarzen , männlichen Jugendlichen, und die Bedeutung die Basketball für sie hat, legen. Als empirische Grundlagen dient mir zum einen die Filmdokumentation 'Hoop Dreams' , in der Arthur Agee und William Gates, zwei schwarze Jugendliche aus einem Chicagoer Ghetto, die von einer Karriere in der NBA träumen, während ihrer gesamten Highschoolzeit (9.-12.Klasse) begleitet werden. Zum anderen werde ich einige Erfahrungen und Beobachtungen mit einbringen, die ich während eines einjährigen Aufenthaltes in Gainesville, Georgia, einem 70000 Einwohner zählenden, eher ländlichen Ort 60 km nördlich von Atlanta, gemacht habe. Dann werde ich in der Arbeit auch noch einige Beobachtungen miteinbringen, die ich durch die Medien über die USA und im modernen Alltag gemacht habe. Es ist also, wie auch der Kurs selbst, nicht so sehr eine soziologisch-theoretische sondern vielmehr eine empirische Arbeit, bei der ich mich auch als 'Alltagssoziologe' betätigen werde. Es gab leider nicht so viel amerikaspezifische Literatur, v.A. zur Highschool, so daß ich auch einiges zur Jugend und modernen Gesellschaft im allgemeinen sagen werde. Ich werde mich zuerst mit der Highschool als zentralen sozialen Ort der Jugendlichen befassen, und auf einige Unterschiede zum deutschen Schulsystem und auch der Gesellschaft hinweisen. Dabei werde ich auf den Sport zu sprechen kommen, der große soziale Anerkennung, worum es in der Highschool eigentlich geht, ermöglicht. Dann werde ich mich mit der afro-amerikanischen Kultur und der Situation der Schwarzen in den USA beschäftigen, und dabei den Einfluß, den diese Kultur auf die moderne Jugendkultur ausübt, näher beleuchten. Dabei werde ich mich noch mit dem Verhältnis zwischen Jugend und Moderne, der Situation des Jugendlichen in der modernen Gesellschaft, befassen. Ich versuche induktiv auf eine These über die Bedeutung des Sports an der Highschool, insbesondere für schwarze Jugendliche, hinzuarbeiten. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783638050425 - Martin Lieb: Sport an der amerikanischen Highschool
Martin Lieb

Sport an der amerikanischen Highschool (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638050425 bzw. 3638050424, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1, Universität Konstanz, Veranstaltung: Sportsoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Besonderes Augenmerk werde ich bei meiner Hausarbeit auf die Situation von schwarzen , männlichen Jugendlichen, und die Bedeutung die Basketball für sie hat, legen. Als empirische Grundlagen dient mir zum einen die Filmdokumentation 'Hoop Dreams' , in der Arthur Agee und William Gates, zwei schwarze Jugendliche aus einem Chicagoer Ghetto, die von einer Karriere in der NBA träumen, während ihrer gesamten Highschoolzeit (9.-12.Klasse) begleitet werden. Zum anderen werde ich einige Erfahrungen und Beobachtungen mit einbringen, die ich während eines einjährigen Aufenthaltes in Gainesville, Georgia, einem 70000 Einwohner zählenden, eher ländlichen Ort 60 km nördlich von Atlanta, gemacht habe. Dann werde ich in der Arbeit auch noch einige Beobachtungen miteinbringen, die ich durch die Medien über die USA und im modernen Alltag gemacht habe. Es ist also, wie auch der Kurs selbst, nicht so sehr eine soziologisch-theoretische sondern vielmehr eine empirische Arbeit, bei der ich mich auch als 'Alltagssoziologe' betätigen werde. Es gab leider nicht so viel amerikaspezifische Literatur, v.A. zur Highschool, so daß ich auch einiges zur Jugend und modernen Gesellschaft im allgemeinen sagen werde. Ich werde mich zuerst mit der Highschool als zentralen sozialen Ort der Jugendlichen befassen, und auf einige Unterschiede zum deutschen Schulsystem und auch der Gesellschaft hinweisen. Dabei werde ich auf den Sport zu sprechen kommen, der große soziale Anerkennung, worum es in der Highschool eigentlich geht, ermöglicht. Dann werde ich mich mit der afro-amerikanischen Kultur und der Situation der Schwarzen in den USA beschäftigen, und dabei den Einfluß, den diese Kultur auf die moderne Jugendkultur ausübt, näher beleuchten. Dabei werde ich mich noch mit dem Verhältnis zwischen Jugend und Moderne, der Situation des Jugendlichen in der modernen Gesellschaft, befassen. Ich versuche induktiv auf eine These über die Bedeutung des Sports an der Highschool, insbesondere für schwarze Jugendliche, hinzuarbeiten. ePUB, 19.05.2008.
3
9783638947824 - Sport an der amerikanischen Highschool

Sport an der amerikanischen Highschool (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638947824 bzw. 3638947823, in Deutsch, GRIN, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1, Universität Konstanz, Veranstaltung: Sportsoziologie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Besonderes Augenmerk werde ich bei meiner Hausarbeit auf die Situation von schwarzen , männlichen Jugendlichen, und die Bedeutung die Basketball für sie hat, legen. Als empirische Grundlagen dient mir zum einen die Filmdokumentation 'Hoop Dreams' , in der Arthur Agee und William Gates, zwei schwarze Jugendliche aus einem Chicagoer Ghetto, die von einer Karriere in der NBA träumen, während ihrer gesamten Highschoolzeit (9.-12.Klasse) begleitet werden. Zum anderen werde ich einige Erfahrungen und Beobachtungen mit einbringen, die ich während eines einjährigen Aufenthaltes in Gainesville, Georgia, einem 70000 Einwohner zählenden, eher ländlichen Ort 60 km nördlich von Atlanta, gemacht habe. Dann werde ich in der Arbeit auch noch einige Beobachtungen miteinbringen, die ich durch die Medien über die USA und im modernen Alltag gemacht habe. Es ist also, wie auch der Kurs selbst, nicht so sehr eine soziologisch-theoretische sondern vielmehr eine empirische Arbeit, bei der ich mich auch als 'Alltagssoziologe' betätigen werde. Es gab leider nicht so viel amerikaspezifische Literatur, v.A. zur Highschool, so daß ich auch einiges zur Jugend und modernen Gesellschaft im allgemeinen sagen werde. Ich werde mich zuerst mit der Highschool als zentralen sozialen Ort der Jugendlichen befassen, und auf einige Unterschiede zum deutschen Schulsystem und auch der Gesellschaft hinweisen. Dabei werde ich auf den Sport zu sprechen kommen, der große soziale Anerkennung, worum es in der Highschool eigentlich geht, ermöglicht. Dann werde ich mich mit der afro-amerikanischen Kultur und der Situation der Schwarzen in den USA beschäftigen, und dabei den Einfluß, den diese Kultur auf die moderne Jugendkultur ausübt, näher beleuchten. Dabei werde ich mich noch mit dem Verhältnis zwischen Jugend und Moderne, der Situation des Jugendlichen in der modernen Gesellschaft, befassen. Ich versuche induktiv auf eine These über die Bedeutung des Sports an der Highschool, insbesondere für schwarze Jugendliche, hinzuarbeiten. Geheftet, 03.06.2008.
4
9783638050425 - Sport an der amerikanischen Highschool

Sport an der amerikanischen Highschool (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638050425 bzw. 3638050424, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1, Universität Konstanz, Veranstaltung: Sportsoziologie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Besonderes Augenmerk werde ich bei meiner Hausarbeit auf die Situation von schwarzen , männlichen Jugendlichen, und die Bedeutung die Basketball für sie hat, legen. Als empirische Grundlagen dient mir zum einen die Filmdokumentation 'Hoop Dreams' , in der Arthur Agee und William Gates, zwei schwarze Jugendliche aus einem Chicagoer Ghetto, die von einer Karriere in der NBA träumen, während ihrer gesamten Highschoolzeit (9.-12.Klasse) begleitet werden. Zum anderen werde ich einige Erfahrungen und Beobachtungen mit einbringen, die ich während eines einjährigen Aufenthaltes in Gainesville, Georgia, einem 70000 Einwohner zählenden, eher ländlichen Ort 60 km nördlich von Atlanta, gemacht habe. Dann werde ich in der Arbeit auch noch einige Beobachtungen miteinbringen, die ich durch die Medien über die USA und im modernen Alltag gemacht habe. Es ist also, wie auch der Kurs selbst, nicht so sehr eine soziologisch-theoretische sondern vielmehr eine empirische Arbeit, bei der ich mich auch als 'Alltagssoziologe' betätigen werde. Es gab leider nicht so viel amerikaspezifische Literatur, v.A. zur Highschool, so daß ich auch einiges zur Jugend und modernen Gesellschaft im allgemeinen sagen werde. Ich werde mich zuerst mit der Highschool als zentralen sozialen Ort der Jugendlichen befassen, und auf einige Unterschiede zum deutschen Schulsystem und auch der Gesellschaft hinweisen. Dabei werde ich auf den Sport zu sprechen kommen, der große soziale Anerkennung, worum es in der Highschool eigentlich geht, ermöglicht. Dann werde ich mich mit der afro-amerikanischen Kultur und der Situation der Schwarzen in den USA beschäftigen, und dabei den Einfluß, den diese Kultur auf die moderne Jugendkultur ausübt, näher beleuchten. Dabei werde ich mich noch mit dem Verhältnis zwischen Jugend und Moderne, der Situation des Jugendlichen in der modernen Gesellschaft, befassen. Ich versuche induktiv auf eine These über die Bedeutung des Sports an der Highschool, insbesondere für schwarze Jugendliche, hinzuarbeiten. ePUB, 19.05.2008.
5
9783638050425 - Martin Lieb: Sport an der amerikanischen Highschool
Martin Lieb

Sport an der amerikanischen Highschool (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638050425 bzw. 3638050424, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sport an der amerikanischen Highschool: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1, Universität Konstanz, Veranstaltung: Sportsoziologie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Besonderes Augenmerk werde ich bei meiner Hausarbeit auf die Situation von schwarzen , männlichen Jugendlichen, und die Bedeutung die Basketball für sie hat, legen. Als empirische Grundlagen dient mir zum einen die Filmdokumentation `Hoop Dreams` , in der Arthur Agee und William Gates, zwei schwarze Jugendliche aus einem Chicagoer Ghetto, die von einer Karriere in der NBA träumen, während ihrer gesamten Highschoolzeit (9.-12.Klasse) begleitet werden. Zum anderen werde ich einige Erfahrungen und Beobachtungen mit einbringen, die ich während eines einjährigen Aufenthaltes in Gainesville, Georgia, einem 70000 Einwohner zählenden, eher ländlichen Ort 60 km nördlich von Atlanta, gemacht habe. Dann werde ich in der Arbeit auch noch einige Beobachtungen miteinbringen, die ich durch die Medien über die USA und im modernen Alltag gemacht habe. Es ist also, wie auch der Kurs selbst, nicht so sehr eine soziologisch-theoretische sondern vielmehr eine empirische Arbeit, bei der ich mich auch als `Alltagssoziologe` betätigen werde. Es gab leider nicht so viel amerikaspezifische Literatur, v.A. zur Highschool, so da? ich auch einiges zur Jugend und modernen Gesellschaft im allgemeinen sagen werde. Ich werde mich zuerst mit der Highschool als zentralen sozialen Ort der Jugendlichen befassen, und auf einige Unterschiede zum deutschen Schulsystem und auch der Gesellschaft hinweisen. Dabei werde ich auf den Sport zu sprechen kommen, der große soziale Anerkennung, worum es in der Highschool eigentlich geht, ermöglicht. Dann werde ich mich mit der afro-amerikanischen Kultur und der Situation der Schwarzen in den USA beschäftigen, und dabei den Einflu?, den diese Kultur auf die moderne Jugendkultur ausübt, näher beleuchten. Dabei werde ich mich noch mit dem Verhältnis zwischen Jugend und Moderne, der Situation des Jugendlichen in der modernen Gesellschaft, befassen. Ich versuche induktiv auf eine These über die Bedeutung des Sports an der Highschool, insbesondere für schwarze Jugendliche, hinzuarbeiten. Ebook.
6
9783638050425 - Martin Lieb: Sport an der amerikanischen Highschool
Martin Lieb

Sport an der amerikanischen Highschool (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638050425 bzw. 3638050424, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Besonderes Augenmerk werde ich bei meiner Hausarbeit auf die Situation von schwarzen, männlichen Jugendlichen, und die Bedeutung die Basketball für sie hat, legen. Als empirische Grundlagen dient mir zum einen die Filmdokumentation 'Hoop Dreams' , in der Arthur Agee und William Gates, zwei schwarze Jugendliche aus einem Chicagoer Ghetto, die von einer Karriere in der NBA träumen, während ihrer gesamten Highschoolzeit (9-12.Klasse) begleitet werden. Zum anderen werde ich einige Erfahrungen und Beobachtungen mit einbringen, die ich während eines einjährigen Aufenthaltes in Gainesville, Georgia, einem 70000 Einwohner zählenden, eher ländlichen Ort 60 km nördlich von Atlanta, gemacht habe. Dann werde ich in der Arbeit auch noch einige Beobachtungen miteinbringen, die ich durch die Medien über die USA und im modernen Alltag gemacht habe. Es ist also, wie auch der Kurs selbst, nicht so sehr eine soziologisch-theoretische sondern vielmehr eine empirische Arbeit, bei der ich mich auch als 'Alltagssoziologe' betätigen werde. Es gab leider nicht so viel amerikaspezifische Literatur, v.A. zur Highschool, so daB ich auch einiges zur Jugend und modernen Gesellschaft im allgemeinen sagen werde. Ich werde mich zuerst mit der Highschool als zentralen sozialen Ort der Jugendlichen befassen, und auf einige Unterschiede zum deutschen Schulsystem und auch der Gesellschaft hinweisen. Dabei werde ich auf den Sport zu sprechen kommen, der groBe soziale Anerkennung, worum es in der Highschool eigentlich geht, ermöglicht. Dann werde ich mich mit der afro-amerikanischen Kultur und der Situation der Schwarzen in den USA beschäftigen, und dabei den EinfluB, den diese Kultur auf die moderne Jugendkultur ausübt, näher beleuchten. Dabei werde ich mich noch mit dem Verhältnis zwischen Jugend und Moderne, der Situation des Jugendlichen in der modernen Gesellschaft, befassen. Ich versuche induktiv auf eine These über die Bedeutung des Sports an der Highschool, insbesondere für schwarze Jugendliche.
7
9783638947824 - Martin Lieb: Sport an der amerikanischen Highschool
Martin Lieb

Sport an der amerikanischen Highschool (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638947824 bzw. 3638947823, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, einseitig bedruckt, Note: 1, Universität Konstanz, Veranstaltung: Sportsoziologie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Besonderes Augenmerk werde ich bei meiner Hausarbeit auf die Situation von schwarzen , männlichen Jugendlichen, und die Bedeutung die Basketball für sie hat, legen. Als empirische Grundlagen dient mir zum einen die Filmdokumentation "Hoop Dreams" , in der Arthur Agee und William Gates, zwei schwarze Jugendliche aus einem Chicagoer Ghetto, die von einer Karriere in der NBA träumen, während ihrer gesamten Highschoolzeit (9.-12.Klasse) begleitet werden. Zum anderen werde ich einige Erfahrungen und Beobachtungen mit einbringen, die ich während eines einjährigen Aufenthaltes in Gainesville, Georgia, einem 70000 Einwohner zählenden, eher ländlichen Ort 60 km nördlich von Atlanta, gemacht habe. Dann werde ich in der Arbeit auch noch einige Beobachtungen miteinbringen, die ich durch die Medien über die USA und im modernen Alltag gemacht habe. Es ist also, wie auch der Kurs selbst, nicht so sehr eine soziologisch-theoretische sondern vielmehr eine empirische Arbeit, bei der ich mich auch als "Alltagssoziologe" betätigen werde. Es gab leider nicht so viel amerikaspezifische Literatur, v.A. zur Highschool, so daß ich auch einiges zur Jugend und modernen Gesellschaft im allgemeinen sagen werde. Ich werde mich zuerst mit der Highschool als zentralen sozialen Ort der Jugendlichen befassen, und auf einige Unterschiede zum deutschen Schulsystem und auch der Gesellschaft hinweisen. Dabei werde ich auf den Sport zu sprechen kommen, der große soziale Anerkennung, worum es in der Highschool eigentlich geht, ermöglicht. Dann werde ich mich mit der afro-amerikanischen Kultur und der Situation der Schwarzen in den USA beschäftigen, und dabei den Einfluß, den diese Kultur auf die moderne Jugendkultur ausübt, näher beleuchten. Dabei werde ich mich noch mit dem Verhältnis zwischen Jugend und Moderne, der Situation des Jugendlichen in der modernen Gesellschaft, befassen. Ich versuche induktiv auf eine These über die Bedeutung des Sports an der Highschool, insbesondere für schwarze Jugendliche, hinzuarbeiten. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
8
9783638947824 - Martin Lieb: Sport an Der Amerikanischen Highschool
Martin Lieb

Sport an Der Amerikanischen Highschool (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638947824 bzw. 3638947823, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

25,24 + Versand: 3,59 = 28,83
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.2in. x 6.1in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1, Universitt Konstanz, Veranstaltung: Sportsoziologie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Besonderes Augenmerk werde ich bei meiner Hausarbeit auf die Situation von schwarzen , mnnlichen Jugendlichen, und die Bedeutung die Basketball fr sie hat, legen. Als empirische Grundlagen dient mir zum einen die Filmdokumentation Hoop Dreams , in der Arthur Agee und William Gates, zwei schwarze Jugendliche aus einem Chicagoer Ghetto, die von einer Karriere in der NBA trumen, whrend ihrer gesamten Highschoolzeit (9. -12. Klasse) begleitet werden. Zum anderen werde ich einige Erfahrungen und Beobachtungen mit einbringen, die ich whrend eines einjhrigen Aufenthaltes in Gainesville, Georgia, einem 70000 Einwohner zhlenden, eher lndlichen Ort 60 km nrdlich von Atlanta, gemacht habe. Dann werde ich in der Arbeit auch noch einige Beobachtungen miteinbringen, die ich durch die Medien ber die USA und im modernen Alltag gemacht habe. Es ist also, wie auch der Kurs selbst, nicht so sehr eine soziologisch-theoretische sondern vielmehr eine empirische Arbeit, bei der ich mich auch als Alltagssoziologe bettigen werde. Es gab leider nicht so viel amerikaspezifische Literatur, v. A. zur Highschool, so da ich auch einiges zur Jugend und modernen Gesellschaft im allgemeinen sagen werde. Ich werde mich zuerst mit der Highschool als zentralen sozialen Ort der Jugendlichen befassen, und auf einige Unterschiede zum deutschen Schulsystem und auch der Gesellschaft hinweisen. Dabei werde ich auf den Sport zu sprechen kommen, der groe soziale Anerkennung, worum es in der Highschool eigentlich geht, ermglicht. Dann werde ich mich mit der afro-amerikanischen Kultur und der Situation der Schwarzen in den USA beschftigen, und dabei den Einflu, den diese Kultur auf die moderne Jugendkultur ausbt, nher beleuchten. Dabei werde ich mich noch mit dem Verhltnis This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
9
9783638947824 - Martin Lieb: Sport an der amerikanischen Highschool
Martin Lieb

Sport an der amerikanischen Highschool (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638947824 bzw. 3638947823, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, einseitig bedruckt, Note: 1, Universität Konstanz, Veranstaltung: Sportsoziologie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Besonderes Augenmerk werde ich bei meiner Hausarbeit auf die Situation von schwarzen , männlichen Jugendlichen, und die Bedeutung die Basketball für sie hat, legen. Als empirische Grundlagen dient mir zum einen die Filmdokumentation 'Hoop Dreams' , in der Arthur Agee und William Gates, zwei schwarze Jugendliche aus einem Chicagoer Ghetto, die von einer Karriere in der NBA träumen, während ihrer gesamten Highschoolzeit (9.-12.Klasse) begleitet werden. Zum anderen werde ich einige Erfahrungen und Beobachtungen mit einbringen, die ich während eines einjährigen Aufenthaltes in Gainesville, Georgia, einem 70000 Einwohner zählenden, eher ländlichen Ort 60 km nördlich von Atlanta, gemacht habe. Dann werde ich in der Arbeit auch noch einige Beobachtungen miteinbringen, die ich durch die Medien über die USA und im modernen Alltag gemacht habe. Es ist also, wie auch der Kurs selbst, nicht so sehr eine soziologisch-theoretische sondern vielmehr eine empirische Arbeit, bei der ich mich auch als 'Alltagssoziologe' betätigen werde. Es gab leider nicht so viel amerikaspezifische Literatur, v.A. zur Highschool, so daß ich auch einiges zur Jugend und modernen Gesellschaft im allgemeinen sagen werde. Ich werde mich zuerst mit der Highschool als zentralen sozialen Ort der Jugendlichen befassen, und auf einige Unterschiede zum deutschen Schulsystem und auch der Gesellschaft hinweisen. Dabei werde ich auf den Sport zu sprechen kommen, der große soziale Anerkennung, worum es in der Highschool eigentlich geht, ermöglicht. Dann werde ich mich mit der afro-amerikanischen Kultur und der Situation der Schwarzen in den USA beschäftigen, und dabei den Einfluß, den diese Kultur auf die moderne Jugendkultur ausübt, näher beleuchten. Dabei werde ich mich noch mit dem Verhältnis zwischen Jugend und Moderne, der Situation des Jugendlichen in der modernen Gesellschaft, befassen. Ich versuche induktiv auf eine These über die Bedeutung des Sports an der Highschool, insbesondere für schwarze Jugendliche, hinzuarbeiten. 36 pp. Deutsch.
10
9783638050425 - Sport an der amerikanischen Highschool Martin Lieb Author

Sport an der amerikanischen Highschool Martin Lieb Author (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638050425 bzw. 3638050424, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,57 ($ 15,96)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1, Universität Konstanz, Veranstaltung: Sportsoziologie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Besonderes Augenmerk werde ich bei meiner Hausarbeit auf die Situation von schwarzen , männlichen Jugendlichen, und die Bedeutung die Basketball für sie hat, legen. Als empirische Grundlagen dient mir zum einen die Filmdokumentation 'Hoop Dreams' , in der Arthur Agee und William Gates, zwei schwarze Jugendliche aus einem Chicagoer Ghetto, die von einer Karriere in der NBA träumen, während ihrer gesamten Highschoolzeit (9.-12.Klasse) begleitet werden. Zum anderen werde ich einige Erfahrungen und Beobachtungen mit einbringen, die ich während eines einjährigen Aufenthaltes in Gainesville, Georgia, einem 70000 Einwohner zählenden, eher ländlichen Ort 60 km nördlich von Atlanta, gemacht habe. Dann werde ich in der Arbeit auch noch einige Beobachtungen miteinbringen, die ich durch die Medien über die USA und im modernen Alltag gemacht habe. Es ist also, wie auch der Kurs selbst, nicht so sehr eine soziologisch-theoretische sondern vielmehr eine empirische Arbeit, bei der ich mich auch als 'Alltagssoziologe' betätigen werde. Es gab leider nicht so viel amerikaspezifische Literatur, v.A. zur Highschool, so daß ich auch einiges zur Jugend und modernen Gesellschaft im allgemeinen sagen werde. Ich werde mich zuerst mit der Highschool als zentralen sozialen Ort der Jugendlichen befassen, und auf einige Unterschiede zum deutschen Schulsystem und auch der Gesellschaft hinweisen. Dabei werde ich auf den Sport zu sprechen kommen, der große soziale Anerkennung, worum es in der Highschool eigentlich geht, ermöglicht. Dann werde ich mich mit der afro-amerikanischen Kultur und der Situation der Schwarzen in den USA beschäftigen, und dabei den Einfluß, den diese Kultur auf die moderne Jugendkultur ausübt, näher beleuchten. Dabei werde ich mich noch mit dem Verhältnis zwischen Jugend und Moderne, der Situation des Jugendlichen in der modernen Gesellschaft, befassen. Ich versuche induktiv auf eine These über die Bedeutung des Sports an der Highschool, insbesondere für schwarze Jugendliche, hinzuarbeiten.
Lade…