Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens (German Edition)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,76 | € 17,29 | € 18,76 | € 17,85 |
Nachfrage |
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens (2008)
ISBN: 9783638063562 bzw. 3638063569, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Beschaffungs- und Produktionslogistik des Studiengangs Industrie), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `In der durch kleinere Auftragsvolumen und drastisch reduzierte Gewinnpannengepr?gten Zeit, hängt die Entwicklung eines Unternehmens mehr als je zuvor von derLeistungsf?higkeit des Einkaufs ab`Dieses einleitende Zitat soll zeigen, wie sich das Ansehen des Einkaufs innerhalb derUnternehmen gesteigert hat. Wurden in den letzten Jahren noch den Aktivitäten aufVertriebsseite in vielen Unternehmen oftmals mehr Aufmerksamkeit geschenkt, so ist heute durch die dynamischen Marktverhältnisse die Kostenseite umso wichtiger für den Unternehmenserfolg.Besonders durch die immer geringere eigene Wertschöpfung der Unternehmen, die sichzunehmend auf ihre Kernkompetenzen spezialisieren, müssen immer mehr Rohstoffe,Baugruppen, Lohnarbeiten oder Dienstleistungen von Lieferanten bezogen werden. Dies hat zwar den Vorteil, dass Kosten in der eigenen Fertigung eingespart werden können, jedoch muss dann in der Beschaffung der Grundstein gelegt werden, damit diese Auslagerungen für das Unternehmen auch rentabel sind.Dadurch, dass immer mehr Systemkomponenten und komplette Baugruppen von Lieferanten bezogen werden, müssen auch immer weniger Einzelteile beschafft werden. Pro Bestellung werden damit immer kleinere Lieferlose kostenintensiver Produkte in immer häufigeren Frequenzen geordert, womit die Logistikkosten weiter ansteigen.Zudem machen es die immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen notwendig, dass der Einkauf durch genaue Markt- und Lieferantenkenntnis in der Lage sein muss, zeitnah Zugang zu neuen Technologien zu bekommen. Dadurch erhöhen sich aber auch die Gesamtkosten der Beschaffung, da der Aufwand für Forschung und Entwicklung für die Lieferanten der neuen Produktkomponenten steigt und diese die Kosten an den Kunden überwälzen. Somit gewinnt die Einbindung von Lieferanten in den Entwicklungsprozess und der daraus resultierende Aufbau von strategischenPartnerschaften an großer Bedeutung. Dabei profitieren der Lieferant und der Kundegegenseitig von dem jeweils erarbeiteten Know-How.[...]Langfristig leistet der Einkauf damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungs- und Qualitätssicherung, Lieferbereitschaft, Liquidit?tserhaltung sowie zur Wirtschaftlichkeitund Flexibilität der jeweiligen Unternehmung. Ebook.
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens (2008)
ISBN: 9783638950138 bzw. 3638950131, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Beschaffungs- und Produktionslogistik des Studiengangs Industrie), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'In der durch kleinere Auftragsvolumen und drastisch reduzierte Gewinnpannengeprägten Zeit, hängt die Entwicklung eines Unternehmens mehr als je zuvor von derLeistungsfähigkeit des Einkaufs ab'Dieses einleitende Zitat soll zeigen, wie sich das Ansehen des Einkaufs innerhalb derUnternehmen gesteigert hat. Wurden in den letzten Jahren noch den Aktivitäten aufVertriebsseite in vielen Unternehmen oftmals mehr Aufmerksamkeit geschenkt, so ist heute durch die dynamischen Marktverhältnisse die Kostenseite umso wichtiger für den Unternehmenserfolg.Besonders durch die immer geringere eigene Wertschöpfung der Unternehmen, die sichzunehmend auf ihre Kernkompetenzen spezialisieren, müssen immer mehr Rohstoffe,Baugruppen, Lohnarbeiten oder Dienstleistungen von Lieferanten bezogen werden. Dies hat zwar den Vorteil, dass Kosten in der eigenen Fertigung eingespart werden können, jedoch muss dann in der Beschaffung der Grundstein gelegt werden, damit diese Auslagerungen für das Unternehmen auch rentabel sind.Dadurch, dass immer mehr Systemkomponenten und komplette Baugruppen von Lieferanten bezogen werden, müssen auch immer weniger Einzelteile beschafft werden. Pro Bestellung werden damit immer kleinere Lieferlose kostenintensiver Produkte in immer häufigeren Frequenzen geordert, womit die Logistikkosten weiter ansteigen.Zudem machen es die immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen notwendig, dass der Einkauf durch genaue Markt- und Lieferantenkenntnis in der Lage sein muss, zeitnah Zugang zu neuen Technologien zu bekommen. Dadurch erhöhen sich aber auch die Gesamtkosten der Beschaffung, da der Aufwand für Forschung und Entwicklung für die Lieferanten der neuen Produktkomponenten steigt und diese die Kosten an den Kunden überwälzen. Somit gewinnt die Einbindung von Lieferanten in den Entwicklungsprozess und der daraus resultierende Aufbau von strategischenPartnerschaften an grosser Bedeutung. Dabei profitieren der Lieferant und der Kundegegenseitig von dem jeweils erarbeiteten Know-How.[...]Langfristig leistet der Einkauf damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungs- und Qualitätssicherung, Lieferbereitschaft, Liquiditätserhaltung sowie zur Wirtschaftlichkeitund Flexibilität der jeweiligen Unternehmung. Taschenbuch, 21.06.2008.
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens (2008)
ISBN: 9783638950138 bzw. 3638950131, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Beschaffungs- und Produktionslogistik des Studiengangs Industrie), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der durch kleinere Auftragsvolumen und drastisch reduzierte Gewinnpannengeprägten Zeit, hängt die Entwicklung eines Unternehmens mehr als je zuvor von derLeistungsfähigkeit des Einkaufs ab Dieses einleitende Zitat soll zeigen, wie sich das Ansehen des Einkaufs innerhalb derUnternehmen gesteigert hat. Wurden in den letzten Jahren noch den Aktivitäten aufVertriebsseite in vielen Unternehmen oftmals mehr Aufmerksamkeit geschenkt, so ist heute durch die dynamischen Marktverhältnisse die Kostenseite umso wichtiger für den Unternehmenserfolg.Besonders durch die immer geringere eigene Wertschöpfung der Unternehmen, die sichzunehmend auf ihre Kernkompetenzen spezialisieren, müssen immer mehr Rohstoffe,Baugruppen, Lohnarbeiten oder Dienstleistungen von Lieferanten bezogen werden. Dies hat zwar den Vorteil, dass Kosten in der eigenen Fertigung eingespart werden können, jedoch muss dann in der Beschaffung der Grundstein gelegt werden, damit diese Auslagerungen für das Unternehmen auch rentabel sind.Dadurch, dass immer mehr Systemkomponenten und komplette Baugruppen von Lieferanten bezogen werden, müssen auch immer weniger Einzelteile beschafft werden. Pro Bestellung werden damit immer kleinere Lieferlose kostenintensiver Produkte in immer häufigeren Frequenzen geordert, womit die Logistikkosten weiter ansteigen.Zudem machen es die immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen notwendig, dass der Einkauf durch genaue Markt- und Lieferantenkenntnis in der Lage sein muss, zeitnah Zugang zu neuen Technologien zu bekommen. Dadurch erhöhen sich aber auch die Gesamtkosten der Beschaffung, da der Aufwand für Forschung und Entwicklung für die Lieferanten der neuen Produktkomponenten steigt und diese die Kosten an den Kunden überwälzen. Somit gewinnt die Einbindung von Lieferanten in den Entwicklungsprozess und der daraus resultierende Aufbau von strategischenPartnerschaften an großer Bedeutung. Dabei profitieren der Lieferant und der Kundegegenseitig von dem jeweils erarbeiteten Know-How.[.]Langfristig leistet der Einkauf damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungs- und Qualitätssicherung, Lieferbereitschaft, Liquiditätserhaltung sowie zur Wirtschaftlichkeitund Flexibilität der jeweiligen Unternehmung. 72 pp. Deutsch.
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens
ISBN: 9783638950138 bzw. 3638950131, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Beschaffungs- und Produktionslogistik des Studiengangs Industrie), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'In der durch kleinere Auftragsvolumen und drastisch reduzierte Gewinnpannen geprägten Zeit, hängt die Entwicklung eines Unternehmens mehr als je zuvor von der Leistungsfähigkeit des Einkaufs ab' Dieses einleitende Zitat soll zeigen, wie sich das Ansehen des Einkaufs innerhalb der Unternehmen gesteigert hat. Wurden in den letzten Jahren noch den Aktivitäten auf Vertriebsseite in vielen Unternehmen oftmals mehr Aufmerksamkeit geschenkt, so ist heute durch die dynamischen Marktverhältnisse die Kostenseite umso wichtiger für den Unternehmenserfolg. Besonders durch die immer geringere eigene Wertschöpfung der Unternehmen, die sich zunehmend auf ihre Kernkompetenzen spezialisieren, müssen immer mehr Rohstoffe, Baugruppen, Lohnarbeiten oder Dienstleistungen von Lieferanten bezogen werden. Dies hat zwar den Vorteil, dass Kosten in der eigenen Fertigung eingespart werden können, jedoch muss dann in der Beschaffung der Grundstein gelegt werden, damit diese Auslagerungen für das Unternehmen auch rentabel sind. Dadurch, dass immer mehr Systemkomponenten und komplette Baugruppen von Lieferanten bezogen werden, müssen auch immer weniger Einzelteile beschafft werden. Pro Bestellung werden damit immer kleinere Lieferlose kostenintensiver Produkte in immer häufigeren Frequenzen geordert, womit die Logistikkosten weiter ansteigen. Zudem machen es die immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen notwendig, dass der Einkauf durch genaue Markt- und Lieferantenkenntnis in der Lage sein muss, zeitnah Zugang zu neuen Technologien zu bekommen. Dadurch erhöhen sich aber auch die Gesamtkosten der Beschaffung, da der Aufwand für Forschung und Entwicklung für die Lieferanten der neuen Produktkomponenten steigt und diese die Kosten an den Kunden überwälzen. Somit gewinnt die Einbindung von Lieferanten in den Entwicklungsprozess und der daraus resultierende Aufbau von strategischen Partnerschaften an großer Bedeutung. Dabei profitieren der Lieferant und der Kunde gegenseitig von dem jeweils erarbeiteten Know-How. [...]Langfristig leistet der Einkauf damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungs- und Qualitätssicherung, Lieferbereitschaft, Liquiditätserhaltung sowie zur Wirtschaftlichkeitund Flexibilität der jeweiligen Unternehmung. Taschenbuch.
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens
ISBN: 9783638950138 bzw. 3638950131, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Beschaffungs- und Produktionslogistik des Studiengangs Industrie), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'In der durch kleinere Auftragsvolumen und drastisch reduzierte Gewinnpannen geprägten Zeit, hängt die Entwicklung eines Unternehmens mehr als je zuvor von der Leistungsfähigkeit des Einkaufs ab' Dieses einleitende Zitat soll zeigen, wie sich das Ansehen des Einkaufs innerhalb der Unternehmen gesteigert hat. Wurden in den letzten Jahren noch den Aktivitäten auf Vertriebsseite in vielen Unternehmen oftmals mehr Aufmerksamkeit geschenkt, so ist heute durch die dynamischen Marktverhältnisse die Kostenseite umso wichtiger für den Unternehmenserfolg. Besonders durch die immer geringere eigene Wertschöpfung der Unternehmen, die sich zunehmend auf ihre Kernkompetenzen spezialisieren, müssen immer mehr Rohstoffe, Baugruppen, Lohnarbeiten oder Dienstleistungen von Lieferanten bezogen werden. Dies hat zwar den Vorteil, dass Kosten in der eigenen Fertigung eingespart werden können, jedoch muss dann in der Beschaffung der Grundstein gelegt werden, damit diese Auslagerungen für das Unternehmen auch rentabel sind. Dadurch, dass immer mehr Systemkomponenten und komplette Baugruppen von Lieferanten bezogen werden, müssen auch immer weniger Einzelteile beschafft werden. Pro Bestellung werden damit immer kleinere Lieferlose kostenintensiver Produkte in immer häufigeren Frequenzen geordert, womit die Logistikkosten weiter ansteigen. Zudem machen es die immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen notwendig, dass der Einkauf durch genaue Markt- und Lieferantenkenntnis in der Lage sein muss, zeitnah Zugang zu neuen Technologien zu bekommen. Dadurch erhöhen sich aber auch die Gesamtkosten der Beschaffung, da der Aufwand für Forschung und Entwicklung für die Lieferanten der neuen Produktkomponenten steigt und diese die Kosten an den Kunden überwälzen. Somit gewinnt die Einbindung von Lieferanten in den Entwicklungsprozess und der daraus resultierende Aufbau von strategischen Partnerschaften an großer Bedeutung. Dabei profitieren der Lieferant und der Kunde gegenseitig von dem jeweils erarbeiteten Know-How. [...]Langfristig leistet der Einkauf damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungs- und Qualitätssicherung, Lieferbereitschaft, Liquiditätserhaltung sowie zur Wirtschaftlichkeitund Flexibilität der jeweiligen Unternehmung. Taschenbuch.
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens
ISBN: 9783638950138 bzw. 3638950131, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Beschaffungs- und Produktionslogistik des Studiengangs Industrie), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'In der durch kleinere Auftragsvolumen und drastisch reduzierte Gewinnpannen geprägten Zeit, hängt die Entwicklung eines Unternehmens mehr als je zuvor von der Leistungsfähigkeit des Einkaufs ab' Dieses einleitende Zitat soll zeigen, wie sich das Ansehen des Einkaufs innerhalb der Unternehmen gesteigert hat. Wurden in den letzten Jahren noch den Aktivitäten auf Vertriebsseite in vielen Unternehmen oftmals mehr Aufmerksamkeit geschenkt, so ist heute durch die dynamischen Marktverhältnisse die Kostenseite umso wichtiger für den Unternehmenserfolg. Besonders durch die immer geringere eigene Wertschöpfung der Unternehmen, die sich zunehmend auf ihre Kernkompetenzen spezialisieren, müssen immer mehr Rohstoffe, Baugruppen, Lohnarbeiten oder Dienstleistungen von Lieferanten bezogen werden. Dies hat zwar den Vorteil, dass Kosten in der eigenen Fertigung eingespart werden können, jedoch muss dann in der Beschaffung der Grundstein gelegt werden, damit diese Auslagerungen für das Unternehmen auch rentabel sind. Dadurch, dass immer mehr Systemkomponenten und komplette Baugruppen von Lieferanten bezogen werden, müssen auch immer weniger Einzelteile beschafft werden. Pro Bestellung werden damit immer kleinere Lieferlose kostenintensiver Produkte in immer häufigeren Frequenzen geordert, womit die Logistikkosten weiter ansteigen. Zudem machen es die immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen notwendig, dass der Einkauf durch genaue Markt- und Lieferantenkenntnis in der Lage sein muss, zeitnah Zugang zu neuen Technologien zu bekommen. Dadurch erhöhen sich aber auch die Gesamtkosten der Beschaffung, da der Aufwand für Forschung und Entwicklung für die Lieferanten der neuen Produktkomponenten steigt und diese die Kosten an den Kunden überwälzen. Somit gewinnt die Einbindung von Lieferanten in den Entwicklungsprozess und der daraus resultierende Aufbau von strategischen Partnerschaften an großer Bedeutung. Dabei profitieren der Lieferant und der Kunde gegenseitig von dem jeweils erarbeiteten Know-How. [...]Langfristig leistet der Einkauf damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungs- und Qualitätssicherung, Lieferbereitschaft, Liquiditätserhaltung sowie zur Wirtschaftlichkeitund Flexibilität der jeweiligen Unternehmung. Taschenbuch.
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens
ISBN: 9783638063562 bzw. 3638063569, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2008, 33 Seiten, Deutsch, In der durch kleinere Auftragsvolumen und drastisch reduzierte Gewinnpannengeprägten Zeit, hängt die Entwicklung eines Unternehmens mehr als je zuvor von derLeistungsfähigkeit des Einkaufs abDieses einleitende Zitat soll zeigen, wie sich das Ansehen des Einkaufs innerhalb derUnternehmen gesteigert hat. Wurden in den letzten Jahren noch den Aktivitäten aufVertriebsseite in vielen Unternehmen oftmals mehr Aufmerksamkeit geschenkt, so ist heute durch die dynamischen Marktverhältnisse die Kostenseite umso wichtiger für den Unternehmenserfolg.Besonders durch die immer geringere eigene Wertschöpfung der Unternehmen, die sichzunehmend auf ihre Kernkompetenzen spezialisieren, müssen immer mehr Rohstoffe,Baugruppen, Lohnarbeiten oder Dienstleistungen von Lieferanten bezogen werden. Dies hat zwar den Vorteil, dass Kosten in der eigenen Fertigung eingespart werden können, jedoch muss dann in der Beschaffung der Grundstein gelegt werden, damit diese Auslagerungen für das Unternehmen auch.
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens
ISBN: 9783638063562 bzw. 3638063569, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
In der durch kleinere Auftragsvolumen und drastisch reduzierte Gewinnpannengeprägten Zeit, hängt die Entwicklung eines Unternehmens mehr als je zuvor von derLeistungsfähigkeit des Einkaufs abDieses einleitende Zitat soll zeigen, wie sich das Ansehen des Einkaufs innerhalb derUnternehmen gesteigert hat. Wurden in den letzten Jahren noch den Aktivitäten aufVertriebsseite in vielen Unternehmen oftmals mehr Aufmerksamkeit geschenkt, so ist heute durch die dynamischen Marktverhältnisse die Kostenseite umso wichtiger für den Unternehmenserfolg.Besonders durch die immer geringere eigene Wertschöpfung der Unternehmen, die sichzunehmend auf ihre Kernkompetenzen spezialisieren, müssen immer mehr Rohstoffe,Baugruppen, Lohnarbeiten oder Dienstleistungen von Lieferanten bezogen werden. Dies hat zwar den Vorteil, dass Kosten in der eigenen Fertigung eingespart werden können, jedoch muss dann in der Beschaffung der Grundstein gelegt werden, damit diese Auslagerungen für das Unternehmen auch.
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens
ISBN: 9783638063562 bzw. 3638063569, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In der durch kleinere Auftragsvolumen und drastisch reduzierte GewinnpannenSystem.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens
ISBN: 9783638063562 bzw. 3638063569, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Beitrag-Des-Einkaufs-Zur-Wertsteigerung-Des-Unternehmens~~Fabian-Schiemer, Beitrag des Einkaufs zur Wertsteigerung des Unternehmens, NOOK Book (eBook).