Der Knstler als Marke fr Medienunternehmen (German Edition)
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9783638951067 - Irion, Claudia: Der Künstler als Marke für Medienunternehmen
Irion, Claudia

Der Künstler als Marke für Medienunternehmen

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ISBN: 9783638951067 bzw. 3638951065, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einhergehend mit einem ständig wachsenden medialen Angebot ist auch die Zahl von Künstlern stark angestiegen. Sie dienen dem Rezipienten als Projektionsfläche für Träume und Emotionen, als Vorbild sowie als Beziehungsersatz. Darüber hinaus fungieren sie auf Grund ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ihre Auftraggeber als Imageträger oder Anziehungspunkt neuer Investoren. Ihre Allgegenwärtigkeit garantiert, dass sie nicht übersehen werden. Künstler sind aus der heutigen Gesellschaft kaum noch wegzudenken und vor allem im Bereich der Medien, eine der wichtigsten gesellschaftlichen Institutionen, nehmen sie eine bedeutende Stellung ein und sind in Zeitschriften, Zeitungen, Fernsehen und Rundfunk weit verbreitet. [...] 2) METHODIK UND GANG DER ARBEIT Um ihre Zielsetzung zu erreichen, stützt sich die Arbeit auf eine reine Literaturanalyse und beinhaltet keine empirischen Untersuchungen. In Kapitel I wird zunächst der begriffliche Bezugsrahmen der Arbeit kurz abgegrenzt. Angefangen vom Künstlerbegriff über Medienunternehmen (I.1), bis hin zum Markenbegriff und der allgemeinen Führung von Marken (I.2), dient dieses Kapitel als Bezugsrahmen für die darauf folgenden Ausführungen. Damit Medienunternehmen Künstler als Marke einsetzen können, müssen die spezifischen Rahmenbedingungen eines Managements von Medienmarken berücksichtigt werden. Diese werden in Kapitel II erläutert, indem zunächst allgemein das Phänomen der Medienmarken (II.1) beschrieben wird. Ausgehend davon werden Besonderheiten der Medienmarken sowie die wesentlichen Implikationen für deren Management hergeleitet. Darauf aufbauend wird in II.2 der Ansatz eines Medienmarkenführungsprozesses beschrieben, wie er in Medienunternehmen genutzt wird. Anschließend wird in Kapitel III die Verbindung zwischen Medienunternehmen und Künstlern hergestellt. Aus theoretischer Sicht wird hierzu zunächst die Übertragbarkeit des Markenbegriffes auf Künstler in einem Medienunternehmen untersucht (III.1). Aufbauend darauf werden die Funktionen von Künstlern für Medienunternehmen erläutert (III.2). Abschließend werden die gewonnenen Erkenntnisse in einer Schlussbetrachtung zusammengefasst sowie Risiken und Implikationen, die sich für das Management der "Marke Künstler" ergeben, in einem Ausblick aufgezeigt.2008. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638951067 - Claudia Irion: Der Künstler als Marke für Medienunternehmen
Claudia Irion

Der Künstler als Marke für Medienunternehmen (2008)

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ISBN: 9783638951067 bzw. 3638951065, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einhergehend mit einem ständig wachsenden medialen Angebot ist auch die Zahl von Künstlern stark angestiegen. Sie dienen dem Rezipienten als Projektionsfläche für Träume und Emotionen, als Vorbild sowie als Beziehungsersatz. Darüber hinaus fungieren sie auf Grund ihrer Beliebtheit und Bekanntheit für ihre Auftraggeber als Imageträger oder Anziehungspunkt neuer Investoren. Ihre Allgegenwärtigkeit garantiert, dass sie nicht übersehen werden. Künstler sind aus der heutigen Gesellschaft kaum noch wegzudenken und vor allem im Bereich der Medien, eine der wichtigsten gesellschaftlichen Institutionen, nehmen sie eine bedeutende Stellung ein und sind in Zeitschriften, Zeitungen, Fernsehen und Rundfunk weit verbreitet. [.]2) METHODIK UND GANG DER ARBEITUm ihre Zielsetzung zu erreichen, stützt sich die Arbeit auf eine reine Literaturanalyse und beinhaltet keine empirischen Untersuchungen. In Kapitel I wird zunächst der begriffliche Bezugsrahmen der Arbeit kurz abgegrenzt. Angefangen vom Künstlerbegriff über Medienunternehmen (I.1), bis hin zum Markenbegriff und der allgemeinen Führung von Marken (I.2), dient dieses Kapitel als Bezugsrahmen für die darauf folgenden Ausführungen. Damit Medienunternehmen Künstler als Marke einsetzen können, müssen die spezifischen Rahmenbedingungen eines Managements von Medienmarken berücksichtigt werden. Diese werden in Kapitel II erläutert, indem zunächst allgemein das Phänomen der Medienmarken (II.1) beschrieben wird. Ausgehend davon werden Besonderheiten der Medienmarken sowie die wesentlichen Implikationen für deren Management hergeleitet. Darauf aufbauend wird in II.2 der Ansatz eines Medienmarkenführungsprozesses beschrieben, wie er in Medienunternehmen genutzt wird. Anschließend wird in Kapitel III die Verbindung zwischen Medienunternehmen und Künstlern hergestellt. Aus theoretischer Sicht wird hierzu zunächst die Übertragbarkeit des Markenbegriffes auf Künstler in einem Medienunternehmen untersucht (III.1). Aufbauend darauf werden die Funktionen von Künstlern für Medienunternehmen erläutert (III.2). Abschließend werden die gewonnenen Erkenntnisse in einer Schlussbetrachtung zusammengefasst sowie Risiken und Implikationen, die sich für das Management der Marke Künstler ergeben, in einem Ausblick aufgezeigt. 60 pp. Deutsch.
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9783638951067 - Claudia Irion: Der Kunstler ALS Marke Fur Medienunternehmen (Paperback)
Claudia Irion

Der Kunstler ALS Marke Fur Medienunternehmen (Paperback) (2013)

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Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,0, Katholische Universitat Eichstatt-Ingolstadt, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einhergehend mit einem standig wachsenden medialen Angebot ist auch die Zahl von Kunstlern stark angestiegen. Sie dienen dem Rezipienten als Projektionsflache fur Traume und Emotionen, als Vorbild sowie als Beziehungsersatz. Daruber hinaus fungieren sie auf Grund ihrer Beliebtheit und Bekanntheit fur ihre Auftraggeber als Imagetrager oder Anziehungspunkt neuer Investoren. Ihre Allgegenwartigkeit garantiert, dass sie nicht ubersehen werden. Kunstler sind aus der heutigen Gesellschaft kaum noch wegzudenken und vor allem im Bereich der Medien, eine der wichtigsten gesellschaftlichen Institutionen, nehmen sie eine bedeutende Stellung ein und sind in Zeitschriften, Zeitungen, Fernsehen und Rundfunk weit verbreitet. [.] 2) METHODIK UND GANG DER ARBEIT Um ihre Zielsetzung zu erreichen, stutzt sich die Arbeit auf eine reine Literaturanalyse und beinhaltet keine empirischen Untersuchungen. In Kapitel I wird zunachst der begriffliche Bezugsrahmen der Arbeit kurz abgegrenzt. Angefangen vom Kunstlerbegriff uber Medienunternehmen (I.1), bis hin zum Markenbegriff und der allgemeinen Fuhrung von Marken (I.2), dient dieses Kapitel als Bezugsrahmen fur die darauf folgenden Ausfuhrungen. Damit Medienunternehmen Kunstler als Marke einsetzen konnen, mussen die spezifischen Rahmenbedingungen eines Managements von Medienmarken berucksichtigt werden. Diese werden in Kapitel II erlautert, indem zunachst allgemein das Phanomen der Medienmarken (II.1) beschrieben wird. Ausgehend davon werden Besonderheiten der Medienmarken sowie die wesentlichen Implikationen fur deren Management hergeleitet. Darauf aufbauend wird in II.2 der Ansatz eines Medienmarkenfuhrungsprozesses beschrieben, wie er in Medienunternehmen genutzt wird. Anschliessend wird in Kapitel III die Verbindung zwischen Medienu.
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9783638951067 - Claudia Irion: Der Künstler als Marke für Medienunternehmen
Claudia Irion

Der Künstler als Marke für Medienunternehmen (2013)

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ISBN: 9783638951067 bzw. 3638951065, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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9783638951067 - Irion, Claudia: Der Künstler als Marke für Medienunternehmen
Irion, Claudia

Der Künstler als Marke für Medienunternehmen (2008)

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